1479

Seine Ex stört unsere Kennenlernphase

Kittie
Zitat von Chrome:
@Kittie Das ist keine Moral, Moral ist etwas das man aus Überzeugung macht und du willst mir erzählen das du aus Überzeugung gegen diese Verbindung bist? Das es deine Moral ist das Männer und Frauen nicht befreundet sein können die mal S. miteinander hatten? Sorry, aber du solltest mal die Definition von Moral ...

Nein, aber meine Moralvorstellung sagt mir, dass es nicht in Ordnung ist mit einer Ex dicke zu sein, mit der man im angedudelten Kopf nach der Trennung nochmal das eine oder andere Schäferstündchen hat, wenn man jemand neues kennenlernen möchte bzw. kennenlernt.

Mann und Frau und auch Exen können natürlich befreundet sein, aber das Maß ist hier die große Frage und das sehe ich in diesem Fall hier völlig überschritten. Er sieht das wohl nicht so, du auch nicht, ist auch völlig okay, aber dann sind die Ansichten da halt zu verschieden als das da mehr draus werden könnte. Keine Ahnung warum man da dann feilschen und rumdiskutieren muss.

18.08.2022 15:52 • x 11 #406

Fliesentisch
Zitat:
weil hier nix mehr gutes entstehen wird außer ein gegenseitiges hochschaukeln.

1.) Du bist nicht in der Position, anderer Leute Threads schließen zu lassen.
2.) Bist du eine der maßgeblichen Stellschrauben für besagtes Hochschaukeln. Hier war nach einem aufregenden Vormittag mehr oder weniger Ruhe, bis du mit der nächsten Salve von unter die Gürtellinie zielenden Aussagen aufgetreten bist, sowohl gegen die TE als auch gegen andere Userinnen.
3.) Halte ich es für verdammt peinlich, zuerst anzustacheln und dann, als Rettung aus einer selbstgebauten Sackgasse, die Forenleitung zu rufen.

Sehe es haargenau so wie @Orchidee1.

Zitat von Orchidee1:
Arbeite du eher an deiner Intoleranz.

18.08.2022 15:54 • x 8 #407

A

Seine Ex stört unsere Kennenlernphase

x 3

U
Zitat von Chrome:
Jedoch ist das OK, denn es ist dein Leben, muss ich akzeptieren, aber du musst auch akzeptieren, dass du in meinen Augen Schwach bist und das dies meine Meinung über dich und allen anderen die so denken.

Für dich ist es schwach, wenn jemand aus Erfahrungen lernt, weiß, was er will, Begegnungen abwägt und Entscheidungen trifft, ob es passt oder nicht, ob er investieren will oder nicht?
Ich kann da keine Schwäche feststellen. Man muss nicht immer für alles offen sein, man kann auch klar nein sagen, wenn es einem persönlich nicht zusagt.

18.08.2022 15:55 • x 6 #408

F
@ Chome
Das mit der Akademikerin hatte die TE nur deshalb erwähnt, weil ich einem anderen User gegenüber erwähnte, dass er sie und manch andere vielleicht überschätzt, was kognitive Fähigkeiten betrifft, er hat mich dann aber korrigiert.

Inhaltlich bin ich mit Dir zwar einer Meinung, aber dein wortreiches Getue hier lässt leider auf einen Gernegroß mit zu viel Tagesfreizeit schließen. - so ein echter Mann sollte doch etwas sinnvolleres tun haben, als ganztags in Gefühlsforen herum zu plappern, und noch immer und immer wieder mit der selben präpotenten Entwertungskeule nach zu setzen.

Gleich schreibt er, wie vollkommen egal ihm meine unmaßgebliche Meinung sein. Tralala!

Aber ich bin schon wieder weg.

@ Nicole, alles Gute. Ich schätze mal, du wirst was mitnehmen aus diesem Strang…

18.08.2022 15:59 • x 7 #409

N
Zitat von unfassbar:
Für dich ist es schwach, wenn jemand aus Erfahrungen lernt, weiß, was er will, Begegnungen abwägt und Entscheidungen trifft, ob es passt oder ...

Selbstbewusste Frauen die wissen was sie wollen sind in seinen Augen immer schwach. Die mag er nicht weil er weiß dass er da absolut nicht mit seiner Art durchkommt.

Herrlich wie er sich heute wieder von der besten Seite zeigt.

18.08.2022 16:03 • x 6 #410

S
@nicole, danke für deinen Thread

Auch von mir alles Gute

18.08.2022 16:08 • x 2 #411

K
Zitat von Butterblume63:
Ähm,4 Tage wären sie schon vor seiner Aktion Tag und Nacht zusammen. Er schleppte sie sogar zu seinen Eltern. Dies finde ich persönlich ...

Ich dachte er war 4 Tage bei der Ex-Freundin, um ihr beim Umzug helfen. ‍️. Aber egal.
Alles Gute

18.08.2022 16:09 • #412

Nicole37
@francine ja es war wirklich sehr hilfreich. Klar tut es mir etwas leid, aber auf der anderen Seite war mir das einfach zu viel und der Mann nicht wert. Ist so....

18.08.2022 16:11 • x 1 #413

U
Zitat von Nostraventjo:
Selbstbewusste Frauen die wissen was sie wollen sind in seinen Augen immer schwach. Die mag er nicht weil er weiß dass er da absolut nicht mit seiner Art durchkommt.

Ahh, du meinst starke Frauen in seinen Augen sind die, die ihn als starken Mann anerkennen und ihn in seinen Ansichten und Meinungen unterstützen?
Mich stört seine Art und Weise, die so völlig überzogen ist. Es werden psychische Krankheiten aufgequatscht und mangelndes Selbstbewusstsein, es wird Schwäche unterstellt und etliches mehr und das in einer bestimmenden Wortwahl und als Fakt, so, dass es mich gruselt.
Und genau das ist für mich Schwäche. Schwäche ist nicht, sich andere Meinungen anzuhören und zu akzeptieren, dass es für andere eben ein anderes Bild ergibt. Wie gesagt, ich sehe es auch nicht so dramatisch bisher, dass er bei seiner Ex übernachtet hat aber ich bin nicht das Maß aller Dinge. Und wenn die TE für sich beschlossen hat, dass sie das nicht will und das Kennenlernen auflöst, ist das ihre Entscheidung, die nicht schwach ist.
Und seien wir doch mal ehrlich, dass die TE ein bisschen über die Ex lästert, ist doch auch normal, es schwingt ja auch dennoch eine kleine Enttäuschung mit, weil man sich mehr erhofft hat und es nun doch nicht passt. Und bei so einer kleinen Episode ist lästern zwar nicht die feine englische Art, aber zutiefst menschlich und es tut einfach gut.

18.08.2022 16:13 • x 3 #414

Nicole37
@Nostraventjo da hab ich ihn wohl zu sehr getriggert.

18.08.2022 16:15 • x 2 #415

Nicole37
@unfassbar hab ich über sie gelästert? Nein

18.08.2022 16:20 • #416

B
Zitat von Orchidee1:
begibt sich in die Opferrolle?

Zitat von Nicole37:
Weil er mich mehrfach so ins Bett gebracht hat.

Zitat von Orchidee1:
Die TE hat für sich einfach festgestellt, dass dieser Mann, mit allem, was er mitbringt, nicht zu ihr passt.

Zitat von Nicole37:
ich kann dir schon sagen warum sein Verhalten nun anders ist. Weil er mich mehrfach so ins Bett gebracht hat.

Zitat von Orchidee1:
Du möchtest ihr mangelndes Selbstbewusstsein oder Selbstwertgefühl andichten,

Zitat von Nicole37:
Weil er mich mehrfach so ins Bett gebracht hat

Selbst ein blinder mit Krückstock erkennt den mangelden Selbstwert. Ihre Eingangsfrage.
Darauf geht sie allerdings nicht ein.

18.08.2022 16:20 • x 1 #417

N
Zitat von unfassbar:
Ahh, du meinst starke Frauen in seinen Augen sind die, die ihn als starken Mann anerkennen und ihn in seinen Ansichten und Meinungen unterstützen? ...

Ja genau so stehe ich das.

18.08.2022 16:20 • #418

U
Zitat von Nicole37:
hab ich über sie gelästert? Nein

In meinen Augen schon ein bissl, aber ich mag es jetzt ungern raussuchen. Ein bissl was in der Art wie die ist nicht ganz dicht, toxisch, ... meine ich gelesen zu haben. Und das kann man nun wahrlich nicht beurteilen.
Aber wie gesagt, dich finde das auch gar nicht schlimm.

18.08.2022 16:22 • #419

U
Zitat von brndbschlngrxl:
Selbst ein blinder mit Krückstock erkennt den mangelden Selbstwert

Ich sehe da kein mangelden Selbstwert sondern Enttäuschung, dass es nur ein Strohfeuer war, dass es sich nicht als was richtiges entpuppt hat, weil es einfach doch nicht passt. Und dieses gefühl ist ja wohl zutiefst menschlich.

18.08.2022 16:25 • x 4 #420

A

x 4