1479

Seine Ex stört unsere Kennenlernphase

Nicole37
@Butterblume63 das hätte ich mit ihm alles besprochen. Nun meinte er er dachte es sei locker zwischen uns.

18.08.2022 13:55 • x 1 #376

Nicole37
@Kittie genau das war es!

18.08.2022 13:57 • #377

A

Seine Ex stört unsere Kennenlernphase

x 3

Vicky76
Zitat von Chrome:
Ganz ganz schlimm was man hier liest und da kann es eigentlich auch keine zwei Meinungen geben.

Wieso das denn nicht?
Jeder Mensch tickt anders!
Wenn sie damit nicht umgehen kann, ist das doch ihr Problem, nicht deins.
Und wie sollten sie und ich und alle anderen , am Selbstbewusstsein arbeiten, bei so aggro, bösen Kommentaren?
Ich freue mich wirklich für dich, dass du so offen, reif und tolerant bist! Aber lass doch die Menschen in Ruhe, die das nicht können!

18.08.2022 13:59 • x 6 #378

B
Zitat von Nicole37:
@Butterblume63 das hätte ich mit ihm alles besprochen. Nun meinte er er dachte es sei locker zwischen uns.

Und dann schleppt er dich mit zu seinen Eltern und Freunden?! Ähm,ich hätte einen Teufel getan einen Mann meiner Mutter vorzustellen und sei es sogar ein ernsthaftes Interesse gewesen aber noch Unsicherheit geherrscht hätte.

18.08.2022 14:00 • #379

Kittie
Zitat von unfassbar:
Der war estmal perplex. Wäre ich auch, wenn mir das eine Bekanntschaft sagen würde. Das erfolgte viel zu früh. Die Beiden kennen sich noch nciht mal richtig und er soll gleich sagen Ok, wenn du das willst, ändere ich das sofort? So ziemlich jeder wäre auf so eine Forderung nach ein paar Tagen des ...

Auch du verstehst es leider auch nach der 1.000. Erklärung immer noch nicht.
Nein, er soll nicht sofort springen, aber wenn mir jemand schon zu Anfang deutlich zu verstehen gibt, dass er meinen Standpunkt gar nicht nachvollziehen kann und auch in Zukunft nicht gewillt ist an der engen Beziehung zu seiner Ex etwas zu ändern (von Kontakt komplett einstellen war noch nie die Rede, keine Ahnung wo ihr euch das alle her habt), dann ist das Ding für mich durch und fertig.

Was ist die Alternative? Sich drauf einlassen und entgegen seiner eindeutigen Aussage hoffen, dass er hier doch noch etwas ändert? Dann würde sie hier wiederum zerrissen werden, dass sie auf eine Änderung gehofft hat, obwohl er von Anfang an klipp und klar gesagt hat wie sein Standpunkt dazu ist.
Das ist nun mal ein Thema, dass sehr polarisiert. Die einen sehen sowas ganz locker und andere eben nicht, deswegen ist aber weder bei dem einen, noch beim anderen was falsch, eine Schraube locker oder sonstiges. Kann man nicht einfach akzeptieren, dass die Ansichten hier halt mitunter sehr weit auseinandergehen?

18.08.2022 14:06 • x 4 #380

Nicole37
@unfassbar aber wer weiß das schon?

18.08.2022 14:06 • #381

Chrome
@Vicky76

Weil man daran arbeiten kann

weil das kein Zustand sein muss den man akzeptieren muss.

Weil man in einer stetigen Weiterentwicklung besser vorankommt im Leben

Das sind nur 3 Punkte, es gibt sicher noch viele weitere. Hat wenig mit Toleranz zu tun, eher mit einem selbst. Wenn ich merke da kann ich was verbessern, offener werden um mit nicht selber immer weg zu stehen, dann nehme ich diese Herausforderung an und schau es besser zu machen.

Wenn du so leben willst, dann bitte, aber wundere dich dann nicht das die tollen Männer alle weg sind bzw nix von dir wissen wollen und auch das ist eine Erkenntnis die sehr wohl stimmt.

18.08.2022 14:06 • #382

Kittie
Zitat von Nicole37:

Der soll mal erwachsen werde. Der weiß offenbar gar nicht was er will.

18.08.2022 14:07 • #383

U
Zitat von Vicky76:
Aber lass doch die Menschen in Ruhe, die das nicht können!

und wollen!
Und Menschen dann so hinzustellen, als ticken sie nicht ganz richtig, lt. Fachkreisen finde ich unerhört.
Wenn es sich für Menschen nicht richtig anfühlt, ist das völig ok. Das sagt noch lange nichts über psychische Krankheiten oder ein desolates Selbstbewusstsein aus, sondern das zeugt von klaren Grenzen.

18.08.2022 14:07 • x 8 #384

Kittie
Zitat von Chrome:
@Vicky76 Weil man daran arbeiten kann weil das kein Zustand sein muss den man akzeptieren muss. Weil man in einer stetigen Weiterentwicklung besser vorankommt im Leben Das sind nur 3 Punkte, es gibt sicher noch viele weitere. Hat wenig mit Toleranz zu tun, eher mit einem selbst. Wenn ich merke da kann ich was ...

Es ist aber auch kein Zustand an dem man arbeiten MUSS. Wenn ich andere Moralvorstellungen habe als andere, warum soll dann ausgerechnet ICH an meinen Ansichten arbeiten? Das kann man genauso gut herumdrehen. Warum können nicht die anderen an ihren Ansichten arbeiten? Muss ICH mich immer für jeden verbiegen? Nö
Und wir reden hier ja nun wirklich über nichts pathologisches, was wirklich Behandlungsbedürftig wäre wie z.B. eine Borderline-Störung oder so, sondern nur von unterschiedlichen Moralvorstellungen. Man kann es auch übertreiben.
Von anderen hier großkotzig Akzeptanz verlangen, aber selbst keine für andere Sichtweisen aufbringen... ganz großes Kino.

18.08.2022 14:09 • x 4 #385

U
Zitat von Nicole37:
aber wer weiß das schon?

Es weiß keiner. Aber ich finde es irgendwie schade, dass du nicht doch noch ein wenig weiter dir das angesehen hast. Ihr wart ja füreinander doch sehr anziehend. Vielleicht hätte sich das intensiviert und die Ex wäre eine lose Bekannte geworden oder ihr hättet mehr Defizite gegenseitig an euch gefunden und gesagt, war eine schöne Episode aber zu mehr reicht es nicht.

18.08.2022 14:10 • x 1 #386

Nicole37
@Kittie das ist es ja. So zu starten ist schlecht. Wie soll das später einmal werden? Ich soll mich ja auch wohl fühlen, oder zählt beim kennen lernen nur der Mann?

18.08.2022 14:12 • x 2 #387

Kittie
Zitat von Nicole37:
@Kittie das ist es ja. So zu starten ist schlecht. Wie soll das später einmal werden? Ich soll mich ja auch wohl fühlen, oder zählt beim kennen lernen nur der Mann?

Für manche Leute hier zählen offenbar nur sie selbst und sonst niemand. Alle anderen übertreiben oder sind gleich psychisch gestört. Bekloppte Welt...

18.08.2022 14:13 • x 4 #388

Nicole37
@unfassbar ja mag sein. Klar habe ich auch diese Gedanken. Aber dieser angehängte Tag mit ihr war mir zu viel und hat mich gekränkt. Möchte und brauche nicht um die Liebe eines Mannes kämpfen. Ein Mann muss wissen was zu tun ist und dazu gehört es sicher nicht mich zu verletzen?

18.08.2022 14:15 • x 1 #389

Nicole37
@Ella das stand nicht zur Debatte

18.08.2022 14:16 • #390

A

x 4