1479

Seine Ex stört unsere Kennenlernphase

B
@unfassbar ,da sind wir bei den unterschiedlichen Sichtweisen.
Persönlich finde ich es super,wenn die Beziehung zu Ex-Partnern entspannt oder gar freundschaftlich ist. Dies sagt viel über den Menschen aus.
Jetzt kommt mein aber.
Warum übernachtet er 4 x bei der Ex und nur 1 x bei der Te die schließlich in der gleichen Stadt wohnt? Warum nutzte er die Zeit nicht um die Te besser kennenzulernen und räumt einer Ex soviel Zeit und Raum ein?

18.08.2022 14:04 • x 4 #361

K
Zitat von Butterblume63:
@unfassbar ,da sind wir bei den unterschiedlichen Sichtweisen. Persönlich finde ich es super,wenn die Beziehung zu Ex-Partnern entspannt oder gar ...

Ich habe nicht alles gelesen und finde keine Info, wie oft sie sich davor gedatet haben. Aber ganz zu Beginn einer Beziehung, gerade wenn das erste Mal etwas gelaufen ist..vielleicht wollte er einfach nicht aufdringlich oder needy sein. Bzw. war es mit der Freundin / Ex eben schon zuvor so abgemacht?

Also ich sehe da jetzt kein wirkliches Fehlverhalten bei ihm.

18.08.2022 14:13 • x 2 #362

A

Seine Ex stört unsere Kennenlernphase

x 3

U
Zitat von Butterblume63:
Warum übernachtet er 4 x bei der Ex und nur 1 x bei der Te die schließlich in der gleichen Stadt wohnt? Warum nutzte er die Zeit nicht um die Te besser kennenzulernen und räumt einer Ex soviel Zeit und Raum ein?

Wahrscheinlich weil sie bereits verabredet waren und er ihr viel in der neuen Wohnung sicherlich geholfen hat. Und ständig bei meiner neuen Bekanntschaft zu übernachten hätte ich wahrscheinlich auch nicht gemacht, das wirkt wie selbst einladen und klammern.
Ich vermute wirklich, ihm ist nicht bewusst, dass es komisch wirken könnte. Diese freundschaftliche Ebene ist ja auch gewachsen.

18.08.2022 14:13 • x 1 #363

B
Naja,sie haben schon vorher 4 Tage und Nächte miteinander verbracht. Also ich hätte zumindest gefragt,ob ich bei ihr übernachten könnte.Dann noch einen Tag dran hängen um mit der Ex zu verbringen und schwimmen zu gehen? Aber,hallo? Ich gebe zu,da wäre mein Ego zutiefst beleidigt. Wenn,mir ein Mann signalisiert,dass er an mir Interesse hat,dann erwarte ich Invest auf mich und nicht auf die Ex.
Und einer Ex ist man zu nichts verpflichtet. Ich habe sogar einen Ex von mir zu einer neuen Beziehung verholfen War erfolgreich.,es folgten Heirat und Kind.
Wie gesagt das Helfen finde ich super und ich wäre bei einem Mann weg der über Exen nur ablästert.

18.08.2022 14:24 • x 3 #364

B
Zitat von kata_smiles:
Ich habe nicht alles gelesen und finde keine Info, wie oft sie sich davor gedatet haben. Aber ganz zu Beginn einer Beziehung, gerade wenn das erste ...

Ähm,4 Tage wären sie schon vor seiner Aktion Tag und Nacht zusammen. Er schleppte sie sogar zu seinen Eltern. Dies finde ich persönlich sehr abgefahren. Vielleicht merkte er,dass sein vorpreschen doch zu übereilt war?

18.08.2022 14:29 • #365

Kittie
Zitat von unfassbar:
Wahrscheinlich weil sie bereits verabredet waren und er ihr viel in der neuen Wohnung sicherlich geholfen hat. Und ständig bei meiner neuen Bekanntschaft zu übernachten hätte ich wahrscheinlich auch nicht gemacht, das wirkt wie selbst einladen und klammern. Ich vermute wirklich, ihm ist nicht bewusst, dass es ...

Kann ja alles sein, aber darauf angesprochen, dass es komisch wirkt war er ja uneinsichtig und zeigt nach wie vor keinerlei Bereitschaft daran etwas zu ändern, auch langfristig nicht. Und DAS ist der Punkt, der die TE dazu bewegt die Finger von ihm zu lassen - mich zu 100% nachvollziehbar.

18.08.2022 14:30 • x 4 #366

E
Zitat von Butterblume63:
Also ich hätte zumindest gefragt,ob ich bei ihr übernachten könnte.

Ich fände es ehrlich gesagt nicht so toll, wenn jemand in der frühen Kennenlernphase das fragen würde, nur weil er für einen anderen Zweck als mit mir Zeit zu verbringen in meinen Ort ist.....

18.08.2022 14:32 • x 1 #367

U
Zitat von Kittie:
Kann ja alles sein, aber darauf angesprochen, dass es komisch wirkt war er ja uneinsichtig und zeigt nach wie vor keinerlei Bereitschaft daran etwas zu ändern, auch langfristig nicht.

Der war estmal perplex. Wäre ich auch, wenn mir das eine Bekanntschaft sagen würde. Das erfolgte viel zu früh. Die Beiden kennen sich noch nciht mal richtig und er soll gleich sagen Ok, wenn du das willst, ändere ich das sofort? So ziemlich jeder wäre auf so eine Forderung nach ein paar Tagen des kennelernens nicht daruaf eingegangen. Er hat ihr aber als Gegenvorschlag angeboten mitzukommen und die Leute kennenzulernen.
Und ich bin ünerzeugt, dass es langfristig nicht bei dieser engen Bindung bleibt.

18.08.2022 14:36 • x 1 #368

B
@Ella, warum nicht? Sie hatten doch schon vorher eine gemeinsame Zeit? Dies wäre doch für beide die Chance gewesen das Kennenlernen zu vertiefen oder festzustellen,dass es doch nicht reicht für mehr.
Und nochmals,das vorstellen der Te bei seinen Eltern und Freunden findest du nicht schräg?

18.08.2022 14:37 • #369

Chrome
Ähm nein.. . weil er nicht der einzige war der dort geholfen hat.

Noch einmal, er war nicht wegen der TE in dieser Stadt, sondern wegen seiner Ex und jetzt mal Hand aufs Herz, wer hätte da überhaupt so viel Zeit für die TE geopfert?

Ich nicht, denn wenn ich etwas ausmache, dann halte ich mich auch daran. Ich hätte mal am Abend etwas Zeit frei gemacht, aber sicher keine 4 Tage und wem das nicht passt, die hat Pech gehabt.

Ich hätte dann noch einmal ein extra Wochenende nur mit der TE ausgemacht wo sie zu mir kommt oder ich zu ihr. Genau da liegt ja das Problem, der Mann war nicht für die TE in der Stadt und das hat man eigentlich zu respektieren.

Wenn ihr Selbstbewusstsein so schwach ist, dann ist der Mann wahrlich besser ohne sie dran. Ich würde auch niemals eine Freundin verleugnen bzw aufgeben nur weil eine Frau die ich 5 Tage kenne meint das ist richtig so.

Es spielt alles in ihrem Kopf ab und sonst nirgendwo und das hier so viele ein so schwaches Selbstbewusstsein haben ist erschreckend in meinen Augen. Ihr braucht euch nicht zu wundern das ihr Single seid und ja das klingt hart, aber leider auch die Wahrheit.

Anstatt daran zu arbeiten, rechtfertigt ihr eure Schwäche sogar noch und das ist wirklich beängstigend. Ihr habt 0 Vertrauen in einen Mann, ihr habt 0 Vertrauen in euch selbst und ihre Fähigkeiten einen Mann zu begeistern.

Wahrlich krank nennt man das in Fachkreisen, arbeitet an euch, geht tief in euch und schaut woher das kommt, geht diese Baustellen an und repariert euer Selbstwertgefühl bzw Euer Selbstvertrauen.

Ganz ganz schlimm was man hier liest und da kann es eigentlich auch keine zwei Meinungen geben.

18.08.2022 14:39 • x 1 #370

DieSeherin
boah... ich bin total blöd im hirn... ich lese seit vorhin die ganze zeit:

S. stört unsere Kennenlernphase

18.08.2022 14:43 • x 4 #371

U
Zitat von Chrome:
Wahrlich krank nennt man das in Fachkreisen, arbeitet an euch, geht tief in euch und schaut woher das kommt, geht diese Baustellen an und repariert euer Selbstwertgefühl bzw Euer Selbstvertrauen.

Mal nicht übertreiben und dramatisieren. Das ist ausgemachter Blödsinn!

18.08.2022 14:46 • x 3 #372

B
Zitat von DieSeherin:
boah... ich bin total blöd im hirn... ich lese seit vorhin die ganze zeit: S. stört unsere Kennenlernphase

An was du immer denkst

18.08.2022 14:46 • #373

U
Zitat von DieSeherin:
S. stört unsere Kennenlernphase

Herrlich!

18.08.2022 14:46 • #374

Chrome
@unfassbar kannst du gerne so sehen, für mich ist alles andere Blödsinn

18.08.2022 14:54 • #375

A

x 4