1479

Seine Ex stört unsere Kennenlernphase

U
Zitat von Nicole37:
Die Distanz darf man auch nicht unterschätzen.

Welche Distanz?

18.08.2022 11:50 • #346

Phasepunch
@Nicole37
Zu welchem Sinn und Zweck hast du deinen Beitrag hier gepostet?
Bestätigung?
Möchtest du reflektieren?
Oder einfach nur Mal provozieren?

Du scheinst dich wirklich sehr leicht angegriffen zu fühlen und schmetterst hier gut gemeinte Ratschläge ab oder gehst auf (kritische) Fragen erst gar nicht ein.

Wenn das so ein leichtes Ding für dich war, welches du nun einfach weg wischen kannst, wieso dann noch hier schreiben? Scheint doch alles tutti gewesen zu sein, du hast nichts falsch gemacht und er hat nun Pech.

Erschließt sich mir irgendwie alles nicht.

18.08.2022 12:07 • x 2 #347

A

Seine Ex stört unsere Kennenlernphase

x 3

Nicole37
@unfassbar die örtliche

18.08.2022 12:18 • #348

Nicole37
@Phasepunch hab ich alles schon mehrfach beantwortet. Es war ein Prozess. Zu Beginn war ich noch unsicher, aber im Austausch dann nicht mehr. Deshalb hat es mir hier geholfen den Abschluss zu finden. Da gibt es jetzt auch keine Diskussionen. Ich mag einfach nicht mehr und es liegt nicht an meiner sozialen Intelligenz. Er hat sich für mich disqualifiziert. Fertig. Aus. Und jetzt lässt mich bitte in Ruhe

18.08.2022 12:21 • x 3 #349

Phasepunch
Dann wäre es wohl das Beste den Thread einfach zu schließen?
Oder sollen nur die Personen die Klappe halten, die unbequeme Fragen stellen?

18.08.2022 12:22 • x 3 #350

Nicole37
@Phasepunch geht das? Ich habe doch schon gestern geschrieben l, dass es für mich vorbei ist. Da wird von einigen etwas künstlich erschaffen um mir aufzuzeigen was ich falsch gemacht habe.

18.08.2022 12:27 • #351

U
Zitat von Nicole37:
die örtliche

Die war wirklicih nicht ohne, 500 km glaube ich, oder?

18.08.2022 12:52 • x 1 #352

Nicole37
@unfassbar ja genau

18.08.2022 12:53 • #353

Vicky76
Es ist ganz normal, dass Menschen verschieden sind.
Die einen leben in offenen Beziehungen, andere haben noch jemand 3., dabei, wieder andere sind eifersüchtig und noch andere sind so verpeilt, dass Frauen sich verhüllen müssen und durch Fliegengitter gucken.
Kein Mensch ist gleich und wir alle haben verschiedene Werte.
Wenn nun, eine Frau schreibt, sie kommt nicht damit zurecht, dass ihre neue Bekanntschaft, noch mit seiner Ex schwimmen geht und bei ihr übernachtet, ist für mich, Eifersucht, eine ganz normale Reaktion, auf einen sehr eigenartigen Zustand.
Natürlich kann der Mann, mit seiner Ex, machen, was er möchte.
Wünscht er sich allerdings eine Partnerschaft, sollte das Exemplar, sehr tolerant sein.
Es ist ja wunderbar, dass es hier einige Menschen gibt, die Toleranz besitzen.
Zur Toleranz gehört aber auch, zu respektieren, wenn jemand damit Schwierigkeiten hat.
Das hat nix mit Mittelpunkten zu tun.
Ich hätte auch keine Lust, ständig im Schatten der Ex zu stehen, ohne bekloppt zu sein.

18.08.2022 12:54 • x 5 #354

G
Zitat von Nicole37:
Da wird von einigen etwas künstlich erschaffen um mir aufzuzeigen was ich falsch gemacht habe.

Und wieder die selektive Wahrnehmung ...
Es war immer von Anteilen die Rede, nicht von Schuld.

18.08.2022 12:54 • #355

U
Zitat von Nicole37:
ja genau

Naja, du bist nicht unabhängig mit deinem Kind, von daher würde das wahrscheinlich wirklich wenig Sinn machen. 500 km sind echt kein Pappenstil.

18.08.2022 12:55 • x 2 #356

Kittie
Zitat von Phasepunch:
Dann wäre es wohl das Beste den Thread einfach zu schließen? Oder sollen nur die Personen die Klappe halten, die unbequeme Fragen stellen?

Nein, würde ja schon reichen, wenn jene die Klappe halten, die immer wieder mit den gleichen blödsinnigen Vorhaltungen und Fragen kommen, die schon 5.000x beantwortet wurden

18.08.2022 12:58 • x 3 #357

B
Nicole, überlege für dich was zu einer tragfähigen Beziehung nötig ist.
Ich finde es gut,wenn man sich im Vorfeld schon geklärt hat was einem in einer zukünftigen Partnerschaft wichtig ist.

18.08.2022 12:58 • x 3 #358

Nicole37
@unfassbar richtig und dann sein Verhalten zusätzlich. Was soll ich damit?

18.08.2022 13:37 • x 2 #359

U
Naja, das mit dem Verhalten sehe ich anders.
Ich würde auch keinen Mann wollen, der noch so verbunden mit seiner Ex ist. Aber ihr Beide hattet eure Zeit miteinander genossen, fandet euch anziehend und hattet Spaß miteinander.

Von der Ex ist er seid 2 Jahren getrennt, es kam sicher keine ernsthafte Beziehung zwiachen eurem Kennenlernen und der Trennung der Beiden. Sie verstehen sich noch gut und freundschaftlich verbandelt und über die beiden Jahre kann sich diese Freundschaft so eingepegelt haben, dass es sich für die Beiden während ihrer Singlephasen wie ganz selbstverständlich angefühlt hat, dass man als Kumpels was zusammen unternimmt, auch mal gegenseitig da übernachtet. Was für uns einen faden Nachgeschmack hat, wird natürlich dann von den Beiden ertsmal nicht so empfunden.
Und da denke ich, hätte sich ein genauerer Blick gelohnt. Das braucht aber Zeit. Du hast ihm gleich Vorwürfe gemacht und er hat wahrscheinlich gar nich verstanden, was daran so verwerflich ist. Wäre es ernster geworden, hätte sich diese Verbindung in ihrer Intensität wahrscheinlich aufgelöst. Schließlich bist du dann irgendwann Priorität und ein Partner macht in einer Beziehung auch Zugeständnisse.
Hier fand ich es viel zu früh, sich zurückgesetzt zu fühlen, zumal ihr beide euch ja wirklich miteinander wohl gefühlt habt.

18.08.2022 13:46 • x 2 #360

A

x 4