1479

Seine Ex stört unsere Kennenlernphase

X
@Nicole37

Guten Morgen

Ich fasse das kurz zusammen:

Das erste Treffen, bestand gleich aus mehreren Tagen. Er wohnt in einer anderen Stadt und half beim Umzug der Ex,welche in deine Stadt gezogen ist,wo er auch übernachtet hat die Tage über?
Wie weit lagen denn seine und deine Stadt auseinander? Das heißt er hat das Treffen mit dir so gelegt,weil er wegen dem Umzug in deiner Stadt ist und hat mit euch beiden Zeit verbracht.

Zumindest wollte sie offensichtlich Zeit mit ihm verbringen.

Was dich stört, dass er ,nachdem ihr intim wart,mit ihr schwimmen war und Zeit mit ihr verbracht hat?

Wieviel Zeit verbringen die zusammen, denn sonst,wenn dieser Umzug nicht gewesen wäre? Das hätte ich an der Stelle erfragt. Übernachtung finden da dann auch ohne Umzug statt? Hast du ihn gefragt, ob er bei dir übernachten möchte,statt wieder zu ihr zu fahren? Wie hattet ihr da kommuniziert?

Falls für dich die Sache noch wichtig ist.

Was mich aber hellhörig gemacht hätte: wenn die getrunken haben zusammen (bereits getrennt) dann hatten die noch was miteinander. Wie lange ist das her?

18.08.2022 09:03 • x 1 #301

N
Zitat von Kittie:
Du verstehst es immer noch nicht. Offenbar willst du es einfach nicht verstehen. Niemand, wirklich NIEMAND erwartet von ihm, dass er jetzt sooofort ...

Vielleicht muss man da dann irgendwann offen für eine Dreiecksgeschichte sein...

18.08.2022 09:03 • #302

A

Seine Ex stört unsere Kennenlernphase

x 3

Gwenwhyfar
Zitat von Nicole37:
@gabehcuod bitte warum renne ich in mein
Unglück?

Der nächste Mann dürfte wieder auf irgendeine Weise nicht verfügbar sein.

18.08.2022 09:05 • x 3 #303

B
Zitat von Gwenwhyfar:
Der nächste Mann dürfte wieder auf irgendeine Weise nicht verfügbar sein.

Kann mein Unterbewusst sein mich so manipulieren, dass mein Bindungsangst so zum Ausdruck kommt, dass ich von vorn herein mir Objekte aussuche, die wenig Bindungsfähigkeitsmerkmale aufzeigen.

Aber wovor hätte ich dann Angst? Die Bindung will ich doch im Grunde oder was steckt dahinter?

18.08.2022 09:10 • #304

Kittie
Zitat von Nostraventjo:
Vielleicht muss man da dann irgendwann offen für eine Dreiecksgeschichte sein...

Ich hab mittlerweile auch mehr und mehr das Gefühl man muss heute echt alles hinnehmen, sonst ist man von gestern und altmodisch. Sei's drum, dann bin ich eben altmodisch

18.08.2022 09:16 • x 4 #305

G
Zitat von brndbschlngrxl:
Kann mein Unterbewusst sein mich so manipulieren, dass mein Bindungsangst so zum Ausdruck kommt, dass ich von vorn herein mir Objekte aussuche, die wenig Bindungsfähigkeitsmerkmale aufzeigen.

Das ist eine Spielart des passiven Bindungsangst:
Entweder die eigenen Erwartungen so hoch stecken, dass eh kein potentieller Partner drankommt oder mir Objekte der Begierde aussuchen, die sehr schwer bis gar nicht verfügbar sind.

Die Bindung will ich doch im Grunde oder was steckt dahinter?

Das Problem ist häufig, dass Menschen schon früh Bindung als ambivalent kennengelernt haben: Ich bin von Mama und Papa abhängig, aber ich habe gleichzeitig Angst vor Ihnen. Annäherung und Vermeidung zugleich - das geht sich nicht aus. Als Erwachsene haben diese Menschen dann eben diesen unsicher-ambivalenten Bindungsstil.

18.08.2022 09:22 • x 6 #306

B
Welche Antwort denn? Was redest du denn von Beziehung?` Die haben gerade mal ein paar schöne Tage mit einander verbracht. Also ein Mann der sich ...

Lies bitte richtig! Ich schrieb in Richtung! Wenn ich einige Tage mit einem Menschen verbringe der von mir 500 km entfernt lebt habe ich in der Regel mehr Interesse als ein Treffen,weil mir langweilig ist. Anscheinend stellte er aber da fest, daß ihm die Te nicht wichtig wird. Ist es nun besser für dich verständlich?

Tja,wenn du es nicht erlebt hast,dass es sofort einschlägt.....
Ich fiel meinen Mann sofort auf als ich damals das Lokal mit Schneeflocken in den Haaren betrat. Und ja,der rieß sich einen Haxn aus.
Dies hat weder was mit Wunschdenken noch Feminismus zu tun. Und wir waren knapp 30 Jahre verheiratet.

18.08.2022 09:26 • x 3 #307

B
Zitat von gabehcuod:
Entweder die eigenen Erwartungen so hoch stecken, dass eh kein potentieller Partner drankommt

Das trifft halt den Nagel voll auf den Kopf - bei mir zumindest.

Krass, macht Sinn ja.
Diese starke Ambivalenz...

Muss ich wohl wieder was ändern im Unterbewusstsein tnx

18.08.2022 09:28 • #308

G
Muss ich wohl wieder was ändern im Unterbewusstsein

Viel Erfolg dabei - damit bist Du der TE auf jeden schon mal mindestens einen entscheidenden Schritt voraus!

18.08.2022 09:30 • #309

B
Zitat von Butterblume63:
Ist es nun besser für dich verständlich?

Wieso unterstellst du mir fehlendes Verständnis wenn ich deine Meinung nicht teile?

Zitat von Butterblume63:
Anscheinend stellte er aber da fest

Das sind alles Mutmaßungen.

Er hat sie doch nirgends wirklich abgelehnt. Im Gegenteil, er hat sie ganz selbstverständlich in seinen inner circle aufgenommen.

Dachte immer, action speaks louder then words

18.08.2022 09:32 • x 1 #310

C

Kann es.

Aber wovor hätte ich dann Angst? Die Bindung will ich doch im Grunde oder was steckt dahinter?

Angst nicht gut genug zu sein. Deshalb auch ihre Forderung sie gefälligst sofort auf Platz 1 zu manövrieren. Machen gerne Menschen die Bestätigung im außen suchen, weil sie sie von innen nicht generieren können.

Der Mann hat sich ordentlich verhalten, hat ihr alles gesagt wie es ist, wollte sie ja auch einander vorstellen, was sie abgelehnt hat, anstatt sich ein Bild von ihr zu machen.

Ich verstehe immer noch nicht was er falsch gemacht haben soll, Nicole vermutlich auch nicht, deshalb wurde die Frage bisher mehrmals ignoriert. Als Opfer lebt es sich schließlich einfacher.

18.08.2022 09:38 • x 2 #311

E
Das trifft halt den Nagel voll auf den Kopf - bei mir zumindest. Krass, macht Sinn ja. Diese starke Ambivalenz... Muss ich wohl wieder was ändern im ...

Ich fand auch die Beschreibung sehr zutreffend und fühle mich angesprochen. Die Tendenz habe ich bereits vor Jahren feste, aber wie arbeitet man daran? Für Tipps wäre ich sehr dankbar....

18.08.2022 09:40 • x 1 #312

S
Zitat von Nicole37:
Interessant wird es dann wenn sie einen Freund hat und ihn fallen lässt. Dann wird das Drama groß sein.

Wieso sollte sie das tun?
Wenn sie dem Typen ja schon rät, dir gegenüber möglichst unaufrichtig zu sein, wird sie das bei ihrem eigenen Lover wohl nicht anders machen.
Weißt du, ich denke, du kannst den Typ ganz getrost bei dieser Frau lassen.
Ist wirklich win win für alle.
Mich würde mal interessieren, wie viele Frauen es schon vor dir gab, die zu einem ähnlichen Entschluss gekommen sind, wie du. Oder warst du die erste Frau, die er nach seiner Trennung daten konnte? Weißt du da was?

18.08.2022 09:40 • x 1 #313

G
Zitat von Clara_:
Angst nicht genug zu sein. Deshalb auch ihre Forderung sie gefälligst sofort auf Platz 1 zu manövrieren. Machen gerne Menschen die Bestätigung im außen suchen, weil sie sie von innen nicht generieren können.

Auf die dadurch erkennbaren Selbstwertdefizite der TE habe ich auch schon mehrmals hingewiesen.

Zitat von Clara_:
Ich verstehe immer noch nicht was er falsch gemacht haben soll,

Absolut gar nichts. Das Problem existiert ausschließlich zwischen den Ohre der TE.

Zitat von Ella:
Für Tipps wäre ich sehr dankbar....

Mehr Selbstliebe, mehr Selbstakzeptanz statt Kritiker-Overkill, mehr interne Selbstwertregulation.

18.08.2022 09:41 • x 4 #314

B
Wieso unterstellst du mir fehlendes Verständnis wenn ich deine Meinung nicht teile? Das sind alles Mutmaßungen. Er hat sie doch nirgends wirklich ...

Hier können alle nur Mutmaßen,denn keiner von uns war dabei.

18.08.2022 09:41 • #315

A

x 4