1479

Seine Ex stört unsere Kennenlernphase

N
Zitat von BlueWoman45:
Ich bin zwar auch Team Thema Ex gehört nicht in die ersten Datingtage. Lese ich mir aber Nicoles Reaktionen hier durch, finde ich ...

Ich sehe da jetzt keine großen befremdlichen Anteile. Du möchtest immer das alle hier auf ihre Anteile schauen und schreist aber auf wenn das Wort toxisch im Raum steht.

Ist schon auffällig mittlerweile wie hart du versuchst hier Menschen zu therapieren und in Gespräche zu verwickeln.

Sie hat es nach kurzer Zeit beendet und durchaus gesehen was falsch läuft und ist für sich eingestanden.

Das ist absolut gesund und ich sehe da keine Notwendigkeit sich zu reflektieren.

18.08.2022 08:35 • x 7 #286

G
Zitat von Clara_:
Und ihm jetzt den schwarzen Peter zuschieben wollen und abnormales Verhalten ihrerseits abtäscheln?

Aus dem Grunde bin ich aus diesen Thread hier raus.
Sie täte gut daran, auch mal vor der eigenen Haustüre zu kehren, statt alles abzubügeln.
Wenn die TE sehenden Auges in ihr Unglück rennen will - bitte schön.

18.08.2022 08:36 • x 2 #287

A

Seine Ex stört unsere Kennenlernphase

x 3

Nicole37
@Clara_ kann dich nicht ernst nehmen.

18.08.2022 08:38 • #288

B
Das war doch aber kein Date dieser Umzug.
Er hat sie eingeladen auf eine Umzugsparty mit seinem Umfeld- zu dem die Ex gehört.

Das hat er sauber und klar kommuniziert.
Er hat ihr versucht die Zeit schön zu machen, was ihm wohl auch gelungen ist.

Es geht hier einzig um die Eifersucht der TE, die viel zu früh einsetzt.
Selbst wenn das alles durch ist, wollen wir hier doch alle irgendwie vorankommen oder?

Aus meiner Sicht solltest du TE eben an diesem Punkt arbeiten und nun nicht dem Typen den schwarzen Peter zuschieben, da es dir sonst wenig bringt.

18.08.2022 08:42 • x 2 #289

U
Zitat von Nicole37:
kann dich nicht ernst nehmen.

Du tätest aber gut daran.
Ich habe das Gefühl, dass es dich massiv stört, dass du nicht gleich sein Lebensmittelpunkt warst und er sofort die Freundschaft zu seiner Ex gekündigt hat.
Mit einer neuen Partnerin an seiner Seite wird das Verhältnis zur Ex sich sicher relativieren aber doch nicht wegen einer Bekanntschaft von ein paar Tagen.
Und man ließt ja in deinen Zeilen immer wieder heraus, dass du für ihn gern mehr wert sein wolltest, als nur eine Bekannte.

18.08.2022 08:44 • x 3 #290

E
Zitat von Nicole37:
@Clara_ kann dich nicht ernst nehmen.

Anstatt hier alle auszulachen, die dir gegenüber einen kritischen Gedankengang äußern: Überleg doch einfach, ob ein Quäntchen Wahrheit dran sein könnte. Ich verstehe zwar, dass du diese Bekanntschaft jetzt lieber sein lassen willst (ich hätte dies vermutlich auch getan), aber du wirkst auf mich so Schotten dicht.

18.08.2022 08:50 • #291

G
Zitat von BlueWoman45:
aber du wirkst auf mich so Schotten dicht.

Manchmal muss man/frau erst noch ein paar Male kräftig auf die Nase fallen, um dann vielleicht mal auf den richtigen Trichter zu gekommen. Daher: Go and suffer!

18.08.2022 08:52 • #292

E
Zitat von Nostraventjo:
Ist schon auffällig mittlerweile wie hart du versuchst hier Menschen zu therapieren und in Gespräche zu verwickeln.

Ähm. Das ist ein Forum. Da geht es primär um Gespräche und Austausch.

18.08.2022 08:52 • #293

E
Zitat von gabehcuod:
Daher: Go and suffer!

Mir wär ja Rise and shine wesentlich lieber...

18.08.2022 08:53 • #294

Nicole37
@gabehcuod bitte warum renne ich in mein Unglück?

18.08.2022 08:54 • x 1 #295

N
Zitat von BlueWoman45:
Ähm. Das ist ein Forum. Da geht es primär um Gespräche und Austausch.

Ich möchte mich mit dir aber nicht unterhalten und nicht in Gespräche einbezogen werden, du bist mir da zu penetrant und deine Art jeden therapieren zu wollen und auszufragen finde gruselig. Daher werde ich auf Zitate von dir zukünftig auch nicht mehr einsteigen.

Auch in einem Forum darf man sich zum Glück aussuchen mit wem man sich austauschen möchte.

18.08.2022 08:54 • x 2 #296

G
Zitat von BlueWoman45:
Mir wär ja Rise and shine wesentlich lieber...

Würde voraussetzen, die hier mehr als offensichtliche Botschaft des eigenen Schattenkindes ernstzunehmen und es mal entsprechend zu versorgen. Solange sie diese Botschaft ignoriert, ist es wie mit echten kleinen Kindern: Du kannst sie wegschicken, sonstwie beschäftigen oder parken - aber sie kommen wieder und zwar mit steigender Vehemenz.

18.08.2022 08:59 • x 3 #297

Nicole37
@unfassbar na ist das nicht logisch wenn man zusammen kommen möchte?

18.08.2022 09:00 • #298

Kittie
Zitat von BlueWoman45:
Ich bin zwar auch Team Thema Ex gehört nicht in die ersten Datingtage. Lese ich mir aber Nicoles Reaktionen hier durch, finde ich spannend, wie wenig sie bereit ist, auf ihr eigenes Verhalten zu achten.

Du verstehst es immer noch nicht. Offenbar willst du es einfach nicht verstehen.
Niemand, wirklich NIEMAND erwartet von ihm, dass er jetzt sooofort den Kontakt zu seiner Ex einschränkt oder gar gänzlich abbricht. Es geht darum, dass er selbst jetzt schon kommuniziert hat, dass er gar nicht gewillt ist dies zu tun, weder jetzt noch später - und dann muss man ihm das halt so glauben und seine Konsequenzen daraus ziehen.
Oder was würdest du hier vorschlagen? Sich dennoch darauf einlassen und darauf hoffen, dass er seine Meinung diesbezüglich doch noch ändert und den Kontakt zur Ex auf ein angebrachtes Maß einschränkt?
Das wäre ja nun völlig naiv, meinst du nicht?

18.08.2022 09:02 • x 4 #299

D
Zitat von Nicole37:
verstehe ich viele Meinungen hier im Forum nicht

Weil es vielleicht viel schöner wäre , wenn Du allein das Problem wärst

18.08.2022 09:02 • #300

A

x 4