1479

Seine Ex stört unsere Kennenlernphase

T
Zitat von Nicole37:
@TomatenAuge wie meinst du das?

Ich meinte die Herren hier in deinem Strang
Die drehen ja förmlich am Rad

17.08.2022 22:13 • x 3 #256

Nicole37
@TomatenAuge

17.08.2022 22:19 • #257

A

Seine Ex stört unsere Kennenlernphase

x 3

Milly85
Zitat von BlueWoman45:
Ich glaube da ja auch eher weniger an reine Freundschaft, aber gleich toxisch? Wieso?

Wieso? Weil sie ihn dazu überreden wollte, die TE anzulügen! "wieso musst du ihr überhaupt sagen, dass wir uns treffen"

Aufrichtigkeit ist das A und O!

17.08.2022 23:45 • x 4 #258

S
Es gibt keine Freundschaft zwischen ex Partner,nicht so eine wo man Nächte lang schläft ,einer erwartet sich immer was ,der eine S. und der andere Hilfe beim Umzug!

Ja hier schreiben viele das es sowas gibt,eine innige Freundschaft zur ex,ich glaube nicht daran! Irgendwas ist immer im Busch,ja dann bin ich halt ein toxischer Mensch,aber vertrauen darf man gar keinen mehr heutzutage, und überhaupt seit dem es diese Internet Dates gibt ! Da ist man so schnell ausgetauscht und betrogen usw und nein diese Erfahrung habe ich nicht allein gemacht sondern sehr sehr viele Menschen in meiner Umgebung,Mann und Frau ! Überhaupt auf so eine Entfernung kann das alles gar nicht funktionieren,es ist lustig oder vielleicht auch traurig das viele Menschen dem anderen vertrauen und die gar nicht wissen was der andere treibt ganzen Tag! Es ist auch gut das wir nicht alles wissen was hinter unseren Rücken passiert ,da würden wir alle schon den glauben an die Menschheit verloren haben !

18.08.2022 00:44 • x 5 #259

Nicole37
@Saraaah und genau das ist es.
1.) Warum distanziert er sich denn nicht zur Ex wenn er sich mit einer Frau regelmäßig treffen möchte? Würde keine neue potenzielle Partnerin so akzeptieren.
2.) Hätte sie einen neuen Freund würde er diese Freundschaft auch nicht gut heißen, vor allem in der Intensität.
3.) Lügen beide darüber ihre neuen Dates an, dann kann mir keiner erklären das sei fair für die Neuen. Die müssen das einfach so hin nehmen.
Deswegen ist da entweder was im Busch oder die beiden sind toxisch miteinander und ziehen andere mit rein in ihr komisches Konstrukt. Oder sie sind einfach dämlich. Schade um die Zeit....

18.08.2022 03:23 • x 2 #260

S
Zitat von Nicole37:
@Orchidee1 ist doch schon abgehakt. Hallo?!? Was wollt ihr alle von mir? Es ist erledigt.

Also ich kann dich sehr gut verstehen in dieser Sache.
Auch das du im Nachgang nochmal hier das ganze Drama Revue passieren lässt, bevor du dann den großen Haken drunter setzt, geht für mich völlig in Ordnung. Dafür sind wir ja da. Und das nicht jeder hier in das gleiche Horn pustet, liegt wohl in der Natur des Menschen

18.08.2022 04:13 • x 4 #261

Nicole37
@Sorgild ja genau. Es hat gut getan das hier zu besprechen. Da ist mir erst richtig klar geworden in welcher Situation ich mich da befunden habe. Erst dann kann man gehen. Zumal er dann auch null auf mich eingegangen ist und weiterhin diese intensive Freundschaft mit ihr verteidigt hat. Interessant wird es dann wenn sie einen Freund hat und ihn fallen lässt. Dann wird das Drama groß sein.

18.08.2022 04:18 • x 2 #262

I
Dann ist doch alles gut. Für die Zukunft könntest du dir noch überlegen es etwas langsamer angehen zu lassen und nicht gleich dein Herz zu verschenken.
Was richtig ist, ab einem bestimmten Alter bleiben sich Menschen trotz Trennung verbunden, jemanden ganz ohne Altlasten zu finden oder ohne bisheriges Leben, wird schwierig.
Eine zu enge Nähe zur Ex, bei der sich mein Bauchgefühl meldet, hätte ich auch abgelehnt. Grundsätzlich schätze ich aber Menschen, die Trennungen vollziehen und den oder die EX nicht im Streit zurücklassen. Der nächste hat vielleicht Kinder und dann?
Als Ex wiederum hätte ich nur bedingtes bis kein Interesse die Next kennenzulernen, es sei denn man muss wegen der Kinder.
Du kannst dieses Szenario ja nochmal überdenken, ist aber nicht zwingend notwendig, umdrehen und weitergehen reicht hier völlig aus.

18.08.2022 05:37 • x 3 #263

Nicole37
@isolde also ich wäre diejenige mit Kind gewesen und gutem Kontakt zum Ex eben wegen dem gemeinsamen Sohn. Trotzdem herrscht da eine Distanz, obwohl wir auch ab und zu zu dritt was machen. Aber wozu dann der enge Kontakt und die höhere Priorität zur Ex als zur Neuen? Aber das war nun seine Entscheidung und meine Reaktion darauf.
Und nein nein Herz hab ich noch nicht verschenkt gehabt. Es macht ihn auch unattraktiv nicht nur für mich sondern für seine Nächste, die er ja plant anzulügen nur damit er an der Ex festhält. Traurig....

18.08.2022 05:47 • #264

L
Zitat von Nicole37:
@isolde also ich wäre diejenige mit Kind gewesen und gutem Kontakt zum Ex eben wegen dem gemeinsamen Sohn. Trotzdem herrscht da eine Distanz, obwohl wir auch ab und zu zu dritt was machen. Aber wozu dann der enge Kontakt und die höhere Priorität zur Ex als zur Neuen? Aber das war nun seine Entscheidung und meine ...

Das ist vielleicht auch der Unterschied, deinen Kontakt mit dem Ex gibt es wegen dem Kind. Er hat Kontakt zu seiner Ex aus rein freundschaftlichen Gründen, die verstehen sich eben besser.

18.08.2022 06:03 • x 1 #265

Nicole37
@Lillilli ich würde das Verhältnis zu meinem Ex auch als Freundschaft sehen. Dennoch klare Distanz
Soll er sich doch mit ihr gut verstehen, ich habe damit kein Problem. Ist für mich halt nichts, wenn sie mehr wert ist.

18.08.2022 06:17 • #266

I
Es ist doch jetzt egal. Du hast dich entschieden. Er ist raus aus deinem Leben. Was er mit der Nächsten macht, kann dir egal sein. Dafür dass du dein Herz nicht verschenkt hast, gibst du ihm gedanklich viel Raum. Was tut dir denn wirklich weh? Weißt du das?

18.08.2022 06:34 • x 2 #267

L
Zitat von Nicole37:
@Lillilli ich würde das Verhältnis zu meinem Ex auch als Freundschaft sehen. Dennoch klare Distanz Soll er sich doch mit ihr gut verstehen, ich habe damit kein Problem. Ist für mich halt nichts, wenn sie mehr wert ist.

Ja aber deine Freundschaft zu deinem Ex existiert vor allem wegen eurer Tochter, die kannst du nicht mit seiner Freundschaft vergleichen.
Er hatte doch für euch beide Zeit, kann das Problem nicht ganz nachvollziehen. Ihr kennt euch auch kaum, wart ja noch gar kein Paar, sondern wart gerade dabei euch kennen zu lernen. Da find ich die Diskussion, wer mehr Wert ist, deplatziert. Aber wenn die Situation nun dazu geführt hat, dass ihr getrennte Wege geht, dann war da eh noch nicht viel vorhanden. Es wird für euch beide besser passende Partner geben.

18.08.2022 06:38 • x 6 #268

Kittie
Zitat von Nicole37:
@Sorgild ja genau. Es hat gut getan das hier zu besprechen. Da ist mir erst richtig klar geworden in welcher Situation ich mich da befunden habe. Erst dann kann man gehen. Zumal er dann auch null auf mich eingegangen ist und weiterhin diese intensive Freundschaft mit ihr verteidigt hat. Interessant wird es dann wenn ...

Das vielleicht nicht, aber er wird sicher sehr enttäuscht sein, wenn er auf dem harten Boden der Realität aufschlägt und feststellt, dass er ihr nicht genauso viel bedeutet hat wie sie ihm.

18.08.2022 07:05 • x 1 #269

Kittie
Zitat von Nicole37:
Es macht ihn auch unattraktiv nicht nur für mich sondern für seine Nächste, die er ja plant anzulügen nur damit er an der Ex festhält. Traurig....

Ernsthaft? Hat er das so gesagt? Widerlich...

18.08.2022 07:07 • #270

A

x 4