1479

Seine Ex stört unsere Kennenlernphase

Nicole37
@BlueWoman45 genau meine Worte!so war es

17.08.2022 21:22 • #211

D
Zitat von BlueWoman45:
Mit so einer vermuteten toxischen Beziehung könnte Nicole sich sagen: Och prima, dass ich mit DEM nix weiter angefangen habe. DER kam ja eh aus ner toxischen Geschichte.

Tut sie es nicht , indem sie nach der Vermutung, sich jetzt so verhält , wie sie sich verhält ?

17.08.2022 21:23 • #212

A

Seine Ex stört unsere Kennenlernphase

x 3

Nicole37
@BlueWoman45 er wohnt 500km weit weg. Wir haben uns in der Mitte getroffen und verlängert weil es schön war.

17.08.2022 21:25 • x 2 #213

S
Also ganz ehrlich.
Wenn ein Mann, der eigentlich ja mein Interesse wecken möchte, in diesem frühen Stadium gleich mit seiner Ex oder seiner besten Freundin oder whatever um die Ecke kommen würde, bin ich sogar noch viel schneller aus der Sache wieder raus und zwar ohne hinterher groß nachzudenken.

Ich soll doch den Mann kennen lernen und nicht seine Ex?
Was interessiert mich seine Ex?

Und eine Ex oder von mir aus auch beste Freundin, die es in dieser frühen Phase noch nicht mal gebacken kriegt, ihre Füße still zu halten... Nein Danke!
Da will ich gar nicht wissen, wie die Sache später rollen soll.
Ich habe ja selbst fast nur männliche Freunde und darunter sind etliche, die schwer auf der Suche sind.
Wenn die mir sagen, dass sie gerade eine Frau daten und es sogar gut anläuft, habe ich erstmal Sendepause und spiele mich nicht in den Vordergrund.

Und generell: Mein bester Freund ist mein Ex?
Himmel, wenn das wirklich so wäre, würde ich jetzt aber das große Nachdenken kriegen.
Mein Ex hat mal in meiner Vergangenheit eine Rolle gespielt und da darf er bitte schön auch bleiben.
Dafür haben wir doch eine Trennung überstanden, eben genau damit er in meinem weiteren Leben keine Rolle mehr spielt. Mehr wie eine lockere Bekanntschaft wäre bei mir nicht drin und von dem Mann, der sein zukünftiges Leben mit mir teilen will, erwarte ich eine ähnliche Einstellung. Ja, soviel Anspruch genehmige ich mir.

17.08.2022 21:34 • x 13 #214

Nicole37
@Sorgild vielen lieben Dank für die perfekte Zusammenfassung. Es war heute ein echt aufregender Tag. Ich werde aus seinem Leben verschwinden. So viel Trubel gleich zu Beginn hat mir nicht gut getan. Er schweigt nun und das sagt gerade mehr als 1000 Worte.

17.08.2022 21:42 • x 4 #215

D
Zitat von Nicole37:
Er schweigt nun und das sagt gerade mehr als 1000 Worte.

Und ,vielmehr muss man nicht wissen

17.08.2022 21:54 • x 2 #216

E
Zitat von Nicole37:
Er schweigt nun und das sagt gerade mehr als 1000 Worte.

Was bitte erwartest du von dem Mann? Du hast ihm Theater gemacht, ggf. auch Anschuldigungen gemacht und ihn sicher mehr als deutlich klar gemacht haben, dass du keinen Bock auf ihn hast. Wieso um Himmels Willen soll ER sich jetzt noch mal melden?

Er schweigt doch nicht. Im Gegenteil: Er hat dir eine klare Ansage gemacht.
Die fiel nur leider nicht so aus, wie du es gerne gehabt hättest.

17.08.2022 21:58 • x 3 #217

C
Zitat von Sorgild:
Also ganz ehrlich. Wenn ein Mann, der eigentlich ja mein Interesse wecken möchte, in diesem frühen Stadium gleich mit seiner Ex oder seiner besten ...

Da haben beide noch mal Glück gehabt, dass nach 5 Tagen das Drama vorbei ist!

Er darf weiterhin mit seiner Ex befreundet bleiben und Nicole kann beim nächsten Mal noch vor dem ersten Hallo fragen, ob potentieller Next mit Ex noch befreundet ist und ggf. 4 Tage und 23 Stunden früher die Biege machen. Sicherheitshalber würde ich noch fragen, ob potentieller Next generell Freunde hat, die können nämlich auch ganz schön lästig werden. Wollen ab und an was Trinken gehen oder ein gemeinsames Hobby ausüben.

17.08.2022 21:58 • x 2 #218

Nicole37
@BlueWoman45 nein! So war es nicht.

17.08.2022 22:01 • #219

Nicole37
@Clara_ schwachsinniger Kommentar

17.08.2022 22:02 • x 3 #220

E
Zitat von Nicole37:
@BlueWoman45 nein! So war es nicht.

Er HAT doch mit dir geredet vorhin. Sogar glasklar.
Aber jetzt stellst du dich hin und behauptest, sein Schweigen sage mehr als 1000 Worte. An dieser Stelle frage ich mich: Was erwartest du von ihm?

Du wirkst auf mich wie jemand, der nichts von anderen annimmt.

17.08.2022 22:06 • x 3 #221

Nicole37
@BlueWoman45 wo hat er mit mir geredet? Wo hast du das her?

17.08.2022 22:07 • #222

B
Zitat von BlueWoman45:
Nein, gar nicht. Er war ja im Grunde sehr ehrlich. Nur leider sehe ich das ähnlich wie Nicole: Beim Kennenlernen will man einfach nicht so krass mit einer Exstory konfrontiert werden. Verstehe ich. Was ich aber nicht verstehe, ist, dass man quasi beim ersten Date gleich einen 4-Tagesurlaub miteinander verbringen ...

Ja.
Und so, ignorierst du weiter die Tatsache, dass sie die Wahl hatte und der Umzug stand.

Das war halt nun mal der Umzug der Ex, die kann er wohl nicht wegzaubern?

Ich hab mich für erste Date auch schon in der Sauna getroffen. Warum nicht 4 Tage Urlaub...seh ich kein Problem.

Spoiler*:
Wenn also Einer von euch attraktiven, charmanten, Charakter und Willensstarken Frauen gerade 4 Tage Zeit hat-
ich bin Startlklar!

17.08.2022 22:07 • x 1 #223

B
Nicole,auch ohne bester Freundin.Eine Beziehung über so eine Entfernung ist alles andere als leicht. Auch dafür wäre es zu extreme Hürden gekommen. Als ich das Daten wieder anfing war klar,dass es max 150 km Entfernung sein darf,damit man sich regelmäßig sehen kann.
Nun zu seiner Ex/ bester Freundin und wie auch immer deren Kontakt genannt werden will.
Gut,der Umzug ist kein Thema und würde ich positiv bewerten.
Nur,dass er einen Tag noch dran hängt und mit dieser Frau verbringt hat einen sehr bitteren Geschmack. Denn diese Zeit hätte er doch besser mit dir verbringen können,wenn ihm was daran gelegen wäre euer kennenlernen zu vertiefen. Also war ihm dies nicht wichtig. Und warum hat er nicht bei dir geschlafen sondern bei ihr?
Mach einen Haken dahinter und schau dir den nächsten Mann gründlicher an bevor es zu mehr kommt.

17.08.2022 22:07 • x 6 #224

D
Zitat von BlueWoman45:
Was bitte erwartest du von dem Mann?

Also, ich habe so keine Erwartung an ein Mann …warum auch ?

17.08.2022 22:09 • x 2 #225

A

x 4