1479

Seine Ex stört unsere Kennenlernphase

D
Zitat von BlueWoman45:
Tadaaa. Da haben wir es wieder, das Unwort des Jahres. --- Die beiden waren 9 Jahre ein Paar. Ich glaube da ja auch eher weniger an reine Freundschaft, aber gleich toxisch? Wieso?

Taadaa , und wenn Sie eventuell zu dieser Aussage oder Gedankengang kommt … Was heißt es für dich ?

Welches Fazit ziehst Du daraus ?

17.08.2022 19:27 • #196

E
Zitat von Orchidee1:
Naja, das ist doch Fakt, wenn er ihr geschrieben hat, dass er zukünftig nicht erwähnen wird, dass es seine Ex ist. In meiner Welt ist das eine Lüge.

In meiner Welt Ironie, wenn man mit einer Frau konfrontiert ist, bei der er das Gefühl hat, sich noch während der Datingphase rechtfertigen zu müssen.

17.08.2022 19:29 • x 3 #197

A

Seine Ex stört unsere Kennenlernphase

x 3

E
Zitat von Debby3:
Taadaa , und wenn Sie eventuell zu dieser Aussage oder Gedankengang kommt … Was heißt es für dich ? Welches Fazit ziehst Du daraus ?

Sie kennt diesen Mann doch gar nicht. Sie weiß fast nichts. Wie kann sie beurteilen, ob das toxisch ist oder nicht?

17.08.2022 19:30 • x 2 #198

Fliesentisch
Zitat von BlueWoman45:
Wie kann sie beurteilen, ob das toxisch ist oder nicht?

Sie vermutet ja nur. Und irgendwo kann ich das verstehen.

17.08.2022 19:32 • x 4 #199

D
Zitat von BlueWoman45:
Sie kennt diesen Mann doch gar nicht. Sie weiß fast nichts. Wie kann sie beurteilen, ob das toxisch ist oder nicht?

Och, einfach eine Vermutung…so what…

Was spielt das für eine Rolle ?

17.08.2022 19:35 • x 3 #200

Orchidee1
Zitat von BlueWoman45:
In meiner Welt Ironie, wenn man mit einer Frau konfrontiert ist, bei der er das Gefühl hat, sich noch während der Datingphase rechtfertigen zu ...

Vielleicht magst du das aus deiner Perspektive so betrachten, ich bewerte es anders. Zu den Anforderungen/Ansprüchen der TE hatte ich bereits was geschrieben.

17.08.2022 19:36 • x 4 #201

E
Zitat von Debby3:
Och, einfach eine Vermutung…so what… Was spielt das für eine Rolle ?

Mit so einer vermuteten toxischen Beziehung könnte Nicole sich sagen: Och prima, dass ich mit DEM nix weiter angefangen habe. DER kam ja eh aus ner toxischen Geschichte. Und zack, damit ist jegliche Reflektion gelaufen.
Nicole scheint da auch ein paar Baustellen zu haben, wie man an ihren letzten Themen sieht...Vielleicht mal einen Blick drauf werfen, was sich da ungut wiederholt, welche Haltung da boykottiert...

17.08.2022 19:44 • x 5 #202

B
Zitat von Nicole37:
Letztes WE war er in meiner Stadt für 5 Tage weil er seiner Ex Freundin beim übersiedeln hilft.

Nehme an das war schon etwas länger geplant.

Zitat von Nicole37:
(er schlief bei ihr). Ich hatte kein gutes Gefühl im Vorfeld aber wir sahen uns

Da ist mE der Fehler. Ich hätte das abgelehnt und ihm angeboten die Woche drauf oder wann auch immer sich zu treffen.

Du hättest um diese Triggergefahr wissen können. Alles was sich dann daraus ergibt, passiert viel in deinem Kopf.

Zitat von Nicole37:
Jetzt habe ich gestern erfahren, dass er noch einen Tag länger blieb und mit ihr schwimmen war und die Stadt anschauen. Sie seien nur gute Freunde und er hätte sie mir auch vorgestellt.

Ja ok, das ist doof. Aber nicht abwegig und bedeutet gar nichts. Vor allem, noch hat es dich überhaupt nicht zu interessieren.

Zitat von Nicole37:
Irgendwie habe ich nun die Lust verloren ihn weiter zu treffen

Das wäre denke ich schade, denn falsch gemacht hat er mE nichts.

Zitat von Nicole37:
Macht wenig Sinn weiter zu machen, oder? Sie dürften

Spekulation hilft nicht wirklich. Sondern bringt dich nur in ein Forum wie diese )

Zitat von Nicole37:
weil sie in der Wertigkeit wichtiger ist als ich. Schmerzt etwas. übertreibe ich da?

Ja. Wer kann denn mehr wert sein als du, dir, selbst?

Zitat von Nicole37:
Zuerst dachte ich er versteht das Problem

Ich seh da kein Problem.
Ihr kennt euch 5 Tage.
Das Treffen mit seiner Ex war lange geplant und die haben sich eben gut verstanden. Er hat dich vorgewarnt und somit hattest du die Möglichkeit zu entscheiden.
Selbst wenn er mit seiner Ex 'alle meine Entlein' gespielt hätte (was ich nicht glaube), so wäre dir noch immer kein 'Anrecht' auf ein 'Problem' entstanden.
doch nicht nach einem schönen WE und ein paar Tage.

Der wollte nett sein, das praktische mit dem angenehmen verbinden und du hast mitgemacht.
War doch trotzdem schön wie du sagst und eigentlich ist sie dir egal.
Eigentlich.

Eigentlich willst du ihn ja auch nicht?!

17.08.2022 19:47 • x 2 #203

E
Zitat von brndbschlngrxl:
Aber nicht abwegig und bedeutet gar nichts. Vor allem, noch hat es dich überhaupt nicht zu interessieren.

Ehrlich? Würde ich einen Kerl kennenlernen und der ballert mir erstmal schön um den Kopf, dass er der Ex beim Umzug hilft, bei ihr pennt, noch nett einen Tag Urlaub mit ihr dran hängt, schön Stadt angucken geht und schwimmen, würde ich nur irritiert reagieren mit: Ähhhh, okeeeee....Dann mal dort weiterhin viel Spaß...Hast wohl noch nicht abgeschlossen...

17.08.2022 19:50 • x 6 #204

Sweetcherry
Zitat von Nicole37:
Also er hat dich gemeldet und gemeint, dass er nichts daran ändern kann, dass er mit ihr so gut befreundet ist und er in Zukunft nicht sagen wird, dass sie seine Ex ist.

Hmmm… irgendwie verstehe ich da so:

Der Mann wollte am Anfang nix falsch machen und hat daher Nicole37 gleich von seiner Ex erzählt, damit sie ihm später nicht vorwerfen kann, dass er ihr das verheimlicht.
Gut, besonders geschickt hat er sich nicht dabei angestellt.

Aber das er Nicole gleich seiner Familie und der Ex vorstellen wollte, ist doch eher ein gutes Zeichen?

Nun fand das Nicole aber überhaupt nicht gut und hat ein bisschen Stress gemacht.

Daher hat er sich überlegt, diesen "Fehler" in Zukunft nicht zu machen und seine Ex als gute Freundin zu verkaufen, um solchen Diskussionen zu entgehen.

Tatsächlich kann ich beide Seiten verstehen:
Wenn ich einen neuen Mann mit seiner Ex/guten Freundin kennenlerne, würde ich auch misstrauisch sein.
Auf der anderen Seite bin ich mit meinem Ex auch noch recht gut befreundet- daher verstehe ich auch ihn.

Schade eigentlich, dass du die Ex nie kennenlernen wolltest- vielleicht hättest du im Umgang, den die Beiden haben, eine Menge ablesen können.
Danach wäre immer noch Zeit gewesen, die Kennenlernphase zu beenden.

17.08.2022 19:50 • x 4 #205

B
Zitat von BlueWoman45:
Ehrlich? Würde ich einen Kerl kennenlernen und der ballert mir erstmal schön um den Kopf, dass er der Ex beim Umzug hilft, bei ihr pennt, noch nett einen Tag Urlaub mit ihr dran hängt, schön Stadt angucken geht und schwimmen, würde ich nur irritiert reagieren mit: Ähhhh, okeeeee....Dann mal dort weiterhin ...

Ja, du bist nunmal aber
1 kein Kerl
2 nicht er

Er hätte das also absagen sollen, ja?
Weil er seit ein paar Wochen jemanden kennen gelernt hat, aus der selben Stadt.

der Umzug stand doch vor dem Kennen lernen fest! Was soll er denn bitte tun?
Er hat sie eingeladen und ihr erklärt er pennt bei der Ex.

Da hätte sie sofort sich ausklinken können. Hat sie aber nicht.

Wieso kann er nicht tun und machen was er möchte? Wo hat er hier irgendeine Verpflichtung ihr gegenüber?

17.08.2022 19:56 • x 4 #206

G
Also werden wir niemals erfahren, was zwischen den beiden läuft oder nicht mehr läuft.

Schrödingers Katze.

17.08.2022 20:11 • x 1 #207

E
Zitat von brndbschlngrxl:
Er hätte das also absagen sollen, ja?

Nein, gar nicht. Er war ja im Grunde sehr ehrlich. Nur leider sehe ich das ähnlich wie Nicole: Beim Kennenlernen will man einfach nicht so krass mit einer Exstory konfrontiert werden. Verstehe ich. Was ich aber nicht verstehe, ist, dass man quasi beim ersten Date gleich einen 4-Tagesurlaub miteinander verbringen muss. Und ich sage ja, dass ich noch einmal nachgefragt hätte aus der Ruhe heraus und ihn nicht gleich so abgeschossen hätte.

17.08.2022 20:15 • x 2 #208

ElGatoRojo
Zitat von BlueWoman45:
Was ich aber nicht verstehe, ist, dass man quasi beim ersten Date gleich einen 4-Tagesurlaub miteinander verbringen muss.

Wenn es flasht?

17.08.2022 20:17 • x 2 #209

Orchidee1
Zitat von BlueWoman45:
Nein, gar nicht. Er war ja im Grunde sehr ehrlich. Nur leider sehe ich das ähnlich wie Nicole: Beim Kennenlernen will man einfach nicht so krass mit ...

Das unterschreibe ich

17.08.2022 20:17 • #210

A

x 4