1479

Seine Ex stört unsere Kennenlernphase

Fliesentisch
Zitat von Milly85:
so eine Aktion ehrt dich sehr! Wobei das auch wirklich zu viel des Guten ist. Ich sage ja nicht, dass Mann mit Frau nicht befreundet sein kann! Aber ...

Nein, nie. Aber ich wusste, dass gerade meine Ex meine beste Freundin, auf gut Deutsch, ums Verrecken nicht leiden konnte. Aus irgendeinem Grund hat sie sie immer als Konkurrenz empfunden. Deshalb wusste ich wie sehr es ihr widerstrebt hat, mich da quasi allein mit ihr und ihrem Freund hinfahren zu lassen und ich wollte ihr die Sache so einfach wie möglich machen, um diesen Konflikt zu entschärfen.

Ob das gelungen ist? Keine Ahnung? Ob ich da zu sehr auf sie eingegangen bin? Auch keine Ahnung.

17.08.2022 19:41 • x 1 #166

E
Zitat von Nicole37:
Also er hat dich gemeldet und gemeint, dass er nichts daran ändern kann, dass er mit ihr so gut befreundet ist und er in Zukunft nicht sagen wird, dass sie seine Ex ist.

Vielleicht irre ich mich. Aber du liest dich gerade sehr aufgeregt, sehr emotional. Wie eine wilde Stute, die aufbäumt und man weiß gar nicht, wie man sie bändigen soll. Und du weißt ja, wie das ist mit den Emotionen: Mit ihnen kann man nur schlecht rational sein.

Aber bevor ich schreibe: Ist die Sache damit für dich komplett durch?

17.08.2022 19:42 • x 1 #167

A

Seine Ex stört unsere Kennenlernphase

x 3

Orchidee1
Zitat von Milly85:
so eine Aktion ehrt dich sehr! Wobei das auch wirklich zu viel des Guten ist. Ich sage ja nicht, dass Mann mit Frau nicht befreundet sein kann! Aber ...

Sehe ich auch wie du. Beste Freundin oder Freunde sind doch was völlig anderes, als eine Ex, mit der man, wie hier bei der TE, nach der Trennung auch nochmal intim gewesen ist.
Es hat eben nicht gepasst. Ist ja besser, wenn es sich schon in der Kennenlernphase herausstellt.

17.08.2022 19:43 • x 2 #168

G
Zitat von BlueWoman45:
Ist die Sache damit für dich komplett durch?

So emotional, wie sich die TE hier gerade aufführt, gehen wir mal nicht davon aus, ehe im Gegenteil.
Denn das Gegenteil von Liebe ist Gleichgültigkeit.

17.08.2022 19:44 • x 3 #169

Milly85
Zitat von Fliesentisch:
Ob das gelungen ist? Keine Ahnung? Ob ich da zu sehr auf sie eingegangen bin? Auch keine Ahnung.

zumindest standest du zwischen den Stühlen und hast das Beste versucht. Find ich löblich.

17.08.2022 19:44 • x 1 #170

Nicole37
@Milly85 richtig von ihr. Sie hat ihn gut beraten.

17.08.2022 19:45 • x 1 #171

Nicole37
@BlueWoman45 ich bin gar nicht emotional. Klar ist es durch. Warum fragst du?

17.08.2022 19:46 • x 1 #172

D
Zitat von BlueWoman45:
Vielleicht irre ich mich. Aber du liest dich gerade sehr aufgeregt, sehr emotional.

Das passiert durchaus mal, wenn man an sein tuen glaubt ! Wenn ihr Selbstwert zurück kehrt !

17.08.2022 19:46 • x 1 #173

Fliesentisch
Zitat von Milly85:
zumindest standest du zwischen den Stühlen und hast das Beste versucht. Find ich löblich.

Danke!

17.08.2022 19:47 • #174

Nicole37
@Debby3 es ist einfach nur die Bestätigung des Bauchgefühls.

17.08.2022 19:48 • x 1 #175

Milly85
Zitat von Nicole37:
@Milly85 richtig von ihr. Sie hat ihn gut beraten.

Sowas find ich zb toxisch!

eine Frau, die ihren Ex weiterhin sehen will und den Ex Freund dahingehend manipuliert, die next / potentielle Next/ anzulügen, nur damit sie weiter über ihn verfügen kann.

neee… sorry, aufrichtig ist irgendwie anders. Mit solchen Leuten wäre ich niemals befreundet, geschweige denn will sie in meinem Haus wissen. Ich kann aber auch nicht mit jemandem zusammen sein, der gerne Zeit mit manipulativen Menschen verbringt und das auch noch gutheißt.

17.08.2022 19:48 • x 3 #176

D
Zitat von Nicole37:
es ist einfach nur die Bestätigung des Bauchgefühls.

17.08.2022 19:49 • x 1 #177

E
Zitat von Nicole37:
@Debby3 es ist einfach nur die Bestätigung des Bauchgefühls.

Was wurde dir denn exakt bestätigt?

Eigentlich wollte ich dir sagen:
Du hast mit diesem Mann viel zu schnell viel zu viel Nähe gehabt. Gleich volle 4 Tage als Urlaub zu verbringen, finde ich too much. Da ist erstmal Schnuppern angesagt. Ich finde merkwürdig, dass du so schnell so viel zulässt. Weiterhin empfinde ich es so, dass man beim Kennenlernen erstmal Themen wie Ex Co. ausspart: Du, Nicole, bist mir gerade wichtig, um DICH geht es, dich finde ich interessant und will die zarte Pflanze Kennenlernen nicht unnötig belasten mit Ex-Themen.

Daher fand ich sein Verhalten dir gegenüber schlicht unhöflich. Das Thema Ex ist ein schwieriges, das bespricht man, wenn man etwas näher ist, nicht gleich am Anfang.

Ein Mann, der von einer Frau wirklich angetan ist, lässt das Exthema aus, um seine neue Bekanntschaft nicht zu verschrecken.

Ansonsten finde ich persönlich: Wer 9 Jahre liiert war, 2 Jahre getrennt und DANN noch beim Umzug hilft und angeblich befreundet ist...damit hätte ich auch meine Probleme. Einfach, weil die Wahrscheinlichkeit, dass da DOCH noch Gefühle sind bei zumindest einer Person sehr groß ist.

Ich hätte diesen Mann aber nicht gleich so abgeschossen. Sondern hätte ihm ganz in Ruhe (!) kommuniziert - face to face, nicht getextet: Ich mag dich sehr. Aber dass du mir gleich beim Kennenlernen deine Ex so unter die Nase reibst, ist mir einfach unangenehm. Und dann abwarten: Reagiert er verständnisvoll? Ist er einfühlsam?

17.08.2022 19:58 • x 7 #178

D
Zitat von BlueWoman45:
Ich hätte diesen Mann aber nicht gleich so abgeschossen.

Wissen wir ja noch nicht, ob sie vollends abgeschlossen hat (vorerst sicher schon ) … kommt halt darauf an wie er jetzt reagiert ….
Zitat von BlueWoman45:
Sondern hätte ihm ganz in Ruhe (!) kommuniziert - face to face, nicht getextet: Ich mag dich sehr. Aber dass du mir gleich beim Kennenlernen deine Ex so unter die Nase reibst, ist mir einfach unangenehm. Und dann abwarten: Reagiert er verständnisvoll? Ist er einfühlsam?

So ähnlichen Text oder in etwa hat sie kommuniziert …Ja , vielleicht etwas zu spät … will man ihr jetzt daraus strickt drehen ?

17.08.2022 20:03 • x 2 #179

Nicole37
@Debby3 richtig und er steht zu ihr

17.08.2022 20:05 • x 1 #180

A

x 4