1479

Seine Ex stört unsere Kennenlernphase

G
Zitat von Nicole37:
Ahaaaa woran erkennst du es? Erzähl Mal....

Wenn Du mal einen meiner Beiträge vernünftig gelesen hättest, würde sich diese Frage erübrigen.
Ich werde sie nicht nochmal beantworten.

17.08.2022 19:18 • #151

Chrome
@Debby3

17.08.2022 19:23 • #152

A

Seine Ex stört unsere Kennenlernphase

x 3

Milly85
Zitat von Chrome:
Merkste selbst wie toxisch du bist oder? Also wer das noch gut findet, muss wirklich einen an der Waffel haben, denn daran ist nix toll, es ist egoistisch, teuflisch und vor allem grausam.

sorry aber da muss ich jetzt mal widersprechen.

demnach bin ich auch toxisch, und ich finde nicht, dass ich das bin.

es gibt einfach Dinge, die erlebt man 1,2,3x und weiß einfach (Erfahrungswert!) dass man sich sowas nicht noch mal antun möchte!

wieso ist es toxisch, zu wissen, was man NICHT mehr will? Bsp: Typ, der noch super mit der Ex (beste Freundin wurde hier nicht mal erwähnt, das würde bei mir das Doppel-K.O. Bedeuten!) befreundet ist und die sogar beieinander schlafen……? Aber nur solange sie keinen Freund hat, denn sonst ist es komisch. Aber wenn ER ne Beziehung hat, ist sowas möglich? Da wird sogar überlegt, das alles vor der Next zu verschweigen…. Hm… klingt für mich nicht authentisch und wie ein guter Umgang für meinen zukünftigen Freund.

Wieso ist es toxisch, von der Frau für SICH zu entscheiden, ob sie so nen heckmeck machen will oder nicht? Sie weiß ja noch nicht mal ob sie ihn will - wieso sich emotional weiter in sowas verstricken, wenn’s doch schon so anfängt?

Für mich, ich bin eifersüchtig, wäre sowas sogar in abgeschwächter Form ein No-Go! Da hab ich einfach keinen Bock drauf, und jeder hat da ja seine völlig legitimen eigenen Ausschlusskriterien!

17.08.2022 19:24 • x 4 #153

D
@Chrome

17.08.2022 19:24 • x 1 #154

Fliesentisch
Zitat von Milly85:
Typ, der noch super mit der Ex (beste Freundin wurde hier nicht mal erwähnt, das würde bei mir das Doppel-K.O. Bedeuten!) befreundet ist und die sogar beieinander schlafen……?

Wenn ich daran denke, dass ich, als ich meiner besten Freundin beim Umzug geholfen habe, meine Ex alle paar Stunden via WA auf dem Laufenden gehalten habe und danach, um halb zwei Nachts, noch 130 Kilometer heimgefahren bin, eben um solche Situationen zu vermeiden....

Irgendwie strange - Ich kann beide Seiten verstehen. Nur toxisch finde ich das, wie du, erstmal absolut gar nicht.

17.08.2022 19:28 • x 5 #155

Nicole37
@Chrome

17.08.2022 19:29 • x 1 #156

Chrome
@Milly85

Jep ist eine riesige Schwäche und daran solltest du arbeiten, nur weil 3 kerle idioten sind, sind es Milliarden eben nicht

Wer so handelt hat sich nie damit auseinandergesetzt und es wirklich tief in sich verarbeitet. Kannst du was daraus lernen, anstatt dir selbst einzureden dass des schon so ok ist

Man lernt nie aus im Leben und stehenbleiben ist grundsätzlich falsch. Du nimmst nämlich deine schlechten Erfahrungen und wälzt diese auf einen unschuldigen ab, wer so etwas tut, hat gewaltige Baustellen und verpasst vielleicht die besten Menschen der Welt.

Am Ende ist es deine Baustelle, du kannst sie offen lassen und so leben, ist ja nicht mein B., aber du könntest sie auch einfach reparieren und gestärkt in eine neue Richtung gehen.

Liegt an dir meine hübsche

17.08.2022 19:30 • #157

E
Zitat von Nicole37:
4 Tage am See und in einer Stadt (Urlaub) und jetzt 1 Tag. Geredet haben wir viel, lief auch was zwischen uns.

Bevor ich etwas dazu sage: Ich verstehe dich richtig, dass ihr quasi schon beim ersten Date einen 4-Tages-Urlaub miteinander verbracht habt und dann den einen Tag?

17.08.2022 19:31 • x 2 #158

Milly85
Zitat von Orchidee1:
Mag ja sein. Dennoch ist es nicht was für Jedermann. Es ist eine Sache, wenn mein Date/Partner ein gutes Verhältnis zur Ex hat und sie sich nach ...

Ganz genau!

und deshalb braucht auch jeder einen Partner, der einfach zu einem passt!

der Typ braucht eine Freundin, die es 0 interessiert was er so treibt und ihm blind vertraut

und die TE braucht jemand der meinetwegen zwar noch ab und zu Kontakt zur ex hat aber ZUMINDEST keine Übernachtungen und kleine Freizeittrips nur zu 2. Stattfinden. Gleiches gilt für mich, und es ist BEIDES OKAY SO!

jeder wie er will. Aber sorry, das passt einfach nicht!

17.08.2022 19:31 • x 5 #159

C
Zitat von Debby3:
Wäre es denn völlig abwegig, dass er denn nicht der Lakai oder Hampelmann seiner Ex ist …? A) Ja B) Nein C) Vielleicht … Und könnte Nicole ...

Alles ist möglich. Absolut alles, wenn man jemanden außerhalb des sozialen Umfeldes kennenlernt!

Mich persönlich würde es allerdings total abstoßen, wenn mir jemand nach paar Tagen bereits mit irgendwelchen Forderungen kommt.

17.08.2022 19:31 • x 2 #160

D
Zitat von Clara_:
Mich persönlich würde es allerdings total abstoßen, wenn mir jemand nach paar Tagen bereits mit irgendwelchen Forderungen kommt.

Verständlich!

17.08.2022 19:33 • #161

D
Zitat von Debby3:
Ich bewerte diesen Vorgang anders als Du … ich glaube, nicht mal, dass es Nicole richtig bewusst ist… im Grunde genommen war das ein *beep* Test ihrer Seite… mit dem wie er darauf reagiert, kann man sehr viel herauslesen, wie das Verhältnis zu seiner Ex ist…

ich bewerte , die Situation oder vermeintliche Forderung anders . @Carla

17.08.2022 19:35 • #162

Nicole37
Also er hat dich gemeldet und gemeint, dass er nichts daran ändern kann, dass er mit ihr so gut befreundet ist und er in Zukunft nicht sagen wird, dass sie seine Ex ist.
Wie sagt man? Den wahren Charakter erkennt man erst bei der letzten Begegnung. Das ist ein er der ab jetzt die kommenden Frauen anlügen wird. I am out

17.08.2022 19:37 • x 5 #163

Milly85
Zitat von Fliesentisch:
Wenn ich daran denke, dass ich, als ich meiner besten Freundin beim Umzug geholfen habe, meine Ex alle paar Stunden via WA auf dem Laufenden gehalten habe und danach, um halb zwei Nachts, noch 130 Kilometer heimgefahren bin, eben um solche Situationen zu vermeiden....

so eine Aktion ehrt dich sehr! Wobei das auch wirklich zu viel des Guten ist. Ich sage ja nicht, dass Mann mit Frau nicht befreundet sein kann! Aber sobald da S. mit im Spiel war ist bei mir irgendwie der Ofen aus - ist mein persönliches Ding.

da lief ja nix zwischen dir und der besten Freundin oder?

17.08.2022 19:38 • x 4 #164

Milly85
Zitat von Nicole37:
und er in Zukunft nicht sagen wird, dass sie seine Ex ist.

jaaa. Sehr gut. Ich glaube, ich kann mir schon denken, von wem dieser Vorschlag kommt……..

17.08.2022 19:41 • #165

A

x 4