skully
- 244
- 13
- 88
skully
Ama
Zitat von skully:Was kann ich tun, damit ich mich besser fühle? Weiß jemand Rat, wie ich weiterhin damit umgehen soll?
skully
skully
Ama
Zitat von skully:Und es stört mich, dass ich selbst keine Stellungnahme abgeben kann.
Und er weiß, dass sie das auf jeden Fall noch thematisieren wird. Vor zwei Wochen, als wir sie zum Thema hatten, sagte er nach einigem hin und her, SIE denkt ich täte ihm nicht gut, ich würde ihm schaden und das ließe sie nicht zu. Er bestreitet das und hat auch gesagt, du kennst sie ja nicht mal. Aber kennenlernen will sie mich auch nicht. Wie gesagt, die hat ein ganz schlimmes Feindbild und ich hab ihr das am Wochenende durch meine Reaktion auch noch bestätigt
skully
Zitat von Ama:Warum machst du dir über diesen ihren Blödsinn überhaupt Gedanken, damit gibst du einer EX (!) viel zu viel Macht.
Sie hat nichts mehr zu melden bei dir und euch. Punkt!
Warum sie das tut, weil sie unzufrieden ist, eifersüchtig ist, einen Dachschaden hat... keine Ahnung. Wahrscheinlich alles drei zusammen.
Und die Begründung, dass er mit ihr in einem Haus wohnen muss wegen gutem Kontakt zu den Kindern ist Blödsinn. Damit macht er sich nur erpressbar, mehr nicht. Und die Kinder waren doch auch schon groß, die haben doch ihren eigenen Umgang zum Vater. Der muss doch nicht mehr über die Mutter laufen.
willan
Zitat von skully:Naja, ich fühle mich nicht wirklich schlecht, aber eben so, als könnte ich nichts unternehmen.
Zitat von skully:Aus gutem Grund, schau dir deinen Freund an. sowas darf einfach nicht vorkommen!
Bin ich etwa schuld, wenn er zuviel trinkt?
Natürlich, wer denn sonst!
Zitat von skully:Momentan denkt er auch, sie hat natürlich Recht mit dem Alk.
Zitat von skully:Er sagt dazu: Ich hab kein problem damit, dass du hier wohnst,
Ama
Zitat von skully:Und es wird zu einer Begegnung kommen, sie wird wieder einen Grund finden. Und dann geht es immer so weiter.
skully
Zitat von Ama:Ja klar! Der ist langweilig. Sie scheint kein eigenes Leben zu haben, also mischt sie sich in euer Leben ein.
Deswegen sag ich ja, da muss ne grundsätzliche Veränderung her.
Warum kann er sich keine andere Wohnung leisten und warum zieht ihr nicht zusammen?
Edit: Und man merkt dir auch deine Ängste an, dass sie ihn gegen dich und eure Beziehung negativ beeinflussen kann. Sehr unschöne Situation für dich.
Ama
Zitat von skully:dass sie das den Kindern sagt und den Vater da schlecht macht und mich gleich mit.
Zitat von skully:Ja, wie schon gesagt, ich fühle mich hilflos. Er wird bestimmt noch ein Statement abgeben, da bin ich sehr sicher, aber er wird die Begegnung dazu nicht provozieren. Er wartet, bis sie das thematisiert.
skully
Zitat von Ama:Die hat echt richtig ne Scheibe. Das ist so Gift für die Kinder.
Eure Wohn- und Arbeitssituation ist echt kompliziert. Doof! Da findet sich so einfach keine Lösung.
Sag ihm, er soll dir nichts mehr erzählen, was die Alte über dich und eure Beziehung sagt. Schaffst du das? Du nimmst ihr so ein Stück Macht über euch. Kannst du das durchschauen? Ist immer schwerer, wenn man selber involviert ist.
Ama
Zitat von skully:Ja, ich denke, das kann ich:
willan
Zitat von skully:Vergangenen Freitag hat die älteste Tochter zum Essen eingealden Er erfuhr das erst Donnerstag und wir hatten uns davor 2 Wochen nicht sehen können.
Zitat von skully:Er kam dan nach Hause und brauchte zwei B. für uns mit (Schelte dafür hat er von der Ex schon bekommen)
Zitat von skully:ICH HAB MIR DANN VERBETEN, DASS ER MIR VON DEM ABEND BERICHTET , das hätte ich echt nicht ertragen....
KBR