Ama
- 88536
Ama
Zitat von skully:Vielleicht hätte ich das Kennenlernen nie vorschlagen sollen. Ich hielt das nur für normal nach einer gefestigten Beziehung. Es macht den Umgang miteinander einfacher, dachte ich, wenn man weiß, mit wem man es zu tun hat. ich war auch überzeugt, dass es IHR dann auc leichter fiele, alles zu akzeptieren. In unserer Beziehung hat mich manchmal gestört, wenn er sagte, er wäre grade drüben und könnte jetzt nicht gut telefonieren oder texten. Meistens ging es um die Kinder. Aber auch um Geld. Manchmal gab es auch Streit. Oder er wurde zum Essen eingeladen, also, bei denen zu Hause. Schließlich wohnt man ja nebeneinander. Wenn ich aber diese Menschen kennen würde, fiele mir das etwas leichter, verstehst du?
skully
Zitat von regenbogen05:Du musst sie nicht zwangsläufig kennen. Und nach allem, was war, würde ich keinen Wert darauf legen, die Ex kennen zu lernen.
Seine Kinder sind erwachsen - man darf davon ausgehen, dass sie in der Lage sind, selbständig zu denken. Wenn sie Dir ablehnend gegenüber stehen, ist das zwar doof, aber nicht zu ändern. An der Akzeptanz kann auch nur Dein Partner aktiv arbeiten. Er muss sagen, was Phase ist. Das gilt für Ex und Kinder gleichermaßen.
Ama
Zitat von skully:Erstaunliche ist ja sogar, er kennt meine Kinder und meinen Ex und es funktioniert.
skully
Zitat von Ama:Als das hat übrigens NICHTS mit dir zu tun. Würde sie bei jeder Neuen so machen.
Er muss da weg ziehen, das ist der einzige Weg langfristig für euch.
regenbogen05
Zitat von skully:Meine Güte, das gäbe einen Stress.....
Brightness
Zitat:Ja, ich hab das auch etwas provoziert, als er schrieb, sie würden sich auf den Heimweg machen, bat ich ihn, uns doch B. mit zu bringen. Ich ahnte schon, dass sie dazu was sagen würde. Er erzählte mir dann, daß sie es natürlich nicht la
Ama
Zitat von regenbogen05:Gäbe es nicht. Die Kinder würden dann eben von seiner Ex anteilig an den Kosten beteiligt. Dafür ist ja der Unterhalt auch gedacht.
regenbogen05
Zitat von Ama:Aber er muss mal den A.. in der Hose haben und das durchziehen.
skully
skully
Zitat von Ama:Klar gebe es Stress, so wie die Ex drauf ist. Aber er muss mal den A.. in der Hose haben und das durchziehen.
skully
Zitat von regenbogen05:Gäbe es nicht. Die Kinder würden dann eben von seiner Ex anteilig an den Kosten beteiligt. Dafür ist ja der Unterhalt auch gedacht.
KBR
Zitat von skully:Ich bin eigentlich kein Freund von Ultimaten, aber ganz offensichtlich wird er sonst keine Notwendigkeit sehen, irgendetwas zu ändern, wenn ich weiter mitspiele wie bisher. Völlig richtig.
Zitat von skully:Ich war wirklich guter Dinge am Anfang, dachte, sowas braucht natürlich Zeit. Aber wir sind nun seit über einem Jahr ein Paar. Das ist genug Zeit für ein Kennenlernen.
Zitat von skully:Meine Idee war, dass er damit deutlich macht, dass er bereits verabredet ist und nicht bereit wäre, diese abzusagen und stattdessen einen Konpromiss anbietet. Den hätten sie vermutlich abgelehnt, aber er hätte dadurch seiner Tochte rnicht abgesagt, die Entscheidung hätte dann plötzlich bei ihnen gelegen und nicht bei ihm.
Zitat von skully:Wegen allem
regenbogen05
Zitat von skully:das wäre wohl auch nicht in ihrem Sinne gewesen.
Ama
Zitat von regenbogen05:Was in ihrem Sinne ist, kann Dir egal sein. Mich beschleicht hier der Gedanke, dass Du (unbewusst) mit ihr in einen Konkurrenzkampf geraten bist. So nach dem Motto: Wer ist die Bessere/kann besser für ihn sorgen? Das solltest Du schleunigst abstellen.
skully
Zitat von Ama:Das sehe ich ganz genauso. Und mich beschleicht auch der Verdacht, dass ihr Freund das noch etwas befeuert, ob nun bewusst oder wahrscheinlich eher unbewusst, weil er die Aufmerksamkeit von ZWEI Frauen genießt.
Ich glaube, liebe Qskully, du bist da in ein ganz perfides Konstrukt geraten.