24

Seine Ex ist bei ihm unter der Woche wegen der Kinder

S
Hallo zusammen,

ich habe vor 3 Monaten einen tollen Mann kennengelernt. Unsere Dates laufen bis jetzt immer sehr schön ab. Wir schreiben täglich und sehen uns mindestens alle 2 Wochen da er 2 Kinder aus erster Ehe hat und ich ein Kind. Auch wohnen wir ca. 1 Std Autofahrt auseinander.

Unter der Woche ist er beruflich unterwegs von Dienstag bis Donnerstag. Jedoch gibt es ein Problem, dass mich sehr zum Grübeln bringt. Er ist von seiner Ex seit 2015 offiziell geschieden da Sie fremdgegangen ist. 2017 haben Sie wieder zueinander gefunden und dann ist Sie wieder fremdgegangen und die beiden sind jetzt seit ca. 5 Monaten wieder getrennt, aber da ihr neuer Freund nicht in der Nähe der Schule wohnt und sie die Kinder aus der gewohnten Umgebung nicht rausreißen möchten wohnt die Ex weiterhin während der Schulzeit unter der Woche bei meinem neuen Freund.

Ich habe ihn nun gefragt, wann Sie denn vor hat sich eine eigene Wohnung zu suchen und da meinte er bis zu den Sommerferien hätte sie Zeit. Sie wäre sehr fordernd und möchte nicht irgendeine Wohnung beziehen sondern möglichst eine Luxuswohnung. Da fragte ich was denn ihr neuer Freund darüber denkt wenn Sie unter der Woche bei Ihrem Ex-Mann wohnt und er meinte, der wäre eh auf der Abschussliste.

Er schwört mir hoch und heilig, dass nichts zwischen denen läuft aber ich komme mit der Situation nicht ganz zurecht. Ich bin traurig wenn ich daran denke, dass er womöglich noch mit ihr schläft oder sich eine neue Bindung anbahnt.

Was würdet ihr an meiner Stelle machen? Würdet ihr euch weiterhin mit ihm treffen oder lieber erstmal Abstand gewinnen bis er die Ex aus der Wohnung hat?

Danke für euere Unterstützung

25.06.2021 10:12 • #1


Wollie
das ist für dich eine ganz schwierige Situation und im Grunde ist gar nichts geklärt. Er ist auf jeden Fall nicht wirklich frei, wenn seine Ex unter der Woche bei ihm wohnt und die Gefahr, dass sich da wieder etwas entwickelt hätte ich auch.
Ich würde an deiner Stelle erstmal um dich zu schützen, Abstand halten. Bis er seine Angelegenheiten geregelt hat bzw. Ex nicht mehr bei ihm wohnt. Wenn du ihm und eure Beziehung wirklich wichtig sind, dann wird er schauen dass Ex so schnell wie möglich nicht mehr bei ihm wohnt und sich eine eigene Wohnung sucht. Dieses Argument sie ist sehr fordernd ist möglicherweise auch einfach nur eine Ausrede, weil sie ihn sich warmhalten möchte. Daher würde ich Abstand halten und ihm dies auch klar so kommunizieren. Auch wie es dir mit der Situation geht und was es mit dir macht.

25.06.2021 10:20 • x 3 #2


A


Seine Ex ist bei ihm unter der Woche wegen der Kinder

x 3


E
Puh, schwierige Situation. Ich denke, dass ich mit meiner Erfahrung, weiterziehen und die Beziehung beenden würde. Er ist erst seit 5 Monaten von ihr getrennt und die beiden wohnen noch zusammen. Das ist viel zu kurz für eine echte und neue Beziehung. Vorallem wenn Kinder mit Spiel sind. Das verbindet ja noch sehr stark und dann noch als Familie zusammen Wohnen? Klingt auch für mich nach einer On-Off-Beziehung. Da ist das letzte Wort eh noch nicht gesprochen.
Nee da wäre ich raus.

25.06.2021 10:23 • x 4 #3


tina1955
Hallo @Sodele17 , ihr kennt euch seit 3 Monaten und seht euch alle 2 Wochen, das sind dann ca 6 Treffen in der Zeit ?
100 km sind nicht viel und wenn man liebt, keine Hürde. 120 km bin ich jeden Morgen und Abend gefahren, bis ich hier Arbeit gefunden habe.
Du scheinst wenig Vertrauen zu ihm zu haben, wenn Du Befürchtungen bzgl der Ex hast ?
Die Kinder sind nun mal immer erste Priorität und die sollen gut betreut werden, logisch dass sie nicht die erste-beste Wohnung anmietet.
Alternativ könnte sich Dein Freund vielleicht eine Wohnung nehmen, wenn ihn die derzeitige Situation stört.

25.06.2021 10:27 • #4


P
So Konstellationen, die ein Geschmäckle haben, haben oft genug noch andere, nicht gelöste Themen.

Genieße eure Zeit, schau es dir genau an, bleib wachsam und ganz besonders: vertraue deinem Bauchgefühl!

25.06.2021 10:38 • x 2 #5


F
Ah ich weiß nicht, irgendwie sind da so viele ungeklärte Sachen. Und fünf Monate ist keine lange Zeit in Anbetracht der Situation. Da hätte ich schon ganz arg Bauchschmerzen. Dann noch der Kommentar, dass der Neue schon auf der Abschussliste steht. Wenn du dem ganzen noch Zeit geben willst bis zu dem Ferien, dann mach das doch. Aber kommuniziere auch klar, dass die Situation schwierig für dich ist.

25.06.2021 11:33 • x 1 #6


B
Sorry aber der ist nicht getrennt. Die beiden haben Probleme. Ja. Denn sie geht ja fremd und er ja auch. Warst du denn bei ihm Zuhause, weiss die Frau von dir, wo ist sie am WE? Sorry aber die wohnen ganz normal zusammen

25.06.2021 12:19 • x 3 #7


S
@Baumo ... ja, ich war bei ihm zu Hause 2x am WE ... da war die Ex anscheinend bei Ihrem Freund ...

25.06.2021 12:25 • x 1 #8


ElGatoRojo
Kann sein, dein Typ führt eine Art offene Ehe mit seiner Ex. Manche verstehen sich nach der Scheidung mit ihrem Partner besser als vorher. Diese Situation würde mich sehr vorsichtig machen. Versuche, ihn da festzunageln. Wenn er rumeiert, bist du nur seine Affäre. Kann ja auch ganz nett sein.

Die Situation ist in der Tat verdächtig.

25.06.2021 12:32 • #9


Gorch_Fock
Ich würde von so Konstellationen immer die Finger lassen. Du kannst daran immer sehr schön ablesen, wie es später mal bei Euch seien wird, wenn eine Trennung eingeleitet wird. Du bist viel zu weit weg (1 Stunde Fahrzeit), so dass er wunderbar mit der Ex noch in die Kiste springen kann und danach zu Dir fährt. Du wirst es einfach nicht mitbekommen. Der Affairenmann meiner Ex hatte mich z.B. damals meine Ex und mich auch mal an einem We zu sich eingeladen. Rein zufällig war die Frau da auch gerade nicht da. Aus heutiger Beurteilung war das warscheinlich alles so von ihm geplant und ein abgekartetes Spiel. Ich würde daher von solchen Männern absolut die Finger lassen. Du kennst seinen wahren Beziehungsstatus nämlich nicht.

25.06.2021 12:53 • x 3 #10


A
Hä? Erstens ist es - je nach Gegend wirklich nicht leicht, eine Wohnung zu finden. V.a., die den Kindern auch gefallen muss. Und die Sommerferien stehen ja eh vor der Tür Würde mir also locker anschauen, ob dann Taten folgen.

25.06.2021 12:59 • x 1 #11


S
Seine Ex ist Maklerin .... das ist ja noch die Ironie an dem Ganzen ....

25.06.2021 18:08 • #12


Hola15
Wirklich schwierig.

Auch wenn hier viele aufschreien, ich lebe z.B. seit vielen Jahren mit dem Vater meiner Kinder in einer Eltern-WG.
Mein letzter Partner mit dem ich auch einige Jahre zusammen war hatte am Anfang auch Probleme damit. Aber er konnte kommen, wir waren mit den Kids und auch alle zusammen in Urlaub. Er konnte sich also auch selbst überzeugen, dass es keine Paar-Ebene mehr zu dem anderen Mann gab. Und er wurde hier immer positiv empfangen.

Was jedoch den Unterschied macht. Der Vater meiner Kinder und ich waren da seit 20 Jahren zusammen und es war schon lange tot gelaufen und eher eine Bruder-Schwester Beziehung.

Auch wenn deiner nicht vorhat dieses Modell weiterzuleben- du hast nicht wirklich Einblick was da läuft. Und es hört sich nach einer Beziehung mit Dynamik an (On/Off). Ich kann dir aus eigener Erfahrung berichten, dass da fünf Monate bzw. die zwei Monate bis ihr zusammengekommen seid NICHTS ist.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass sie bereits emotional nicht mehr aneinander gebunden sind.
Was sagt dir denn dein Bauchgefühl ?

25.06.2021 19:24 • x 3 #13


B
Hallo, ich lebe wegen der Kinder auch noch mit meinem Ex in einer Elternwg. Meistens klappt es gut, wir haben das Haus aufgeteilt. Wir sind Eltern, ein Team, aber kein Paar mehr. Hola 15, du bist die erste Person von der ich lese, dass sie auch so ein Modell lebt. Wuerde dir gerne mal schreiben, Zwecks Austausch. Aber, um nicht den Thread zu sprengen, ich denke, da muss nichts sein. Aber höre auf dein Gefühl.

25.06.2021 19:46 • x 2 #14


B
Weiss die Frau von dir oder nicht?
Glaube nicht dass es ihr recht ist dass du in ihrem zuhause sonstwas machst. Kennen dich die kids?

25.06.2021 19:52 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag