1329

Seine Ex ist aufgetaucht Chaos

W
Zitat von Jeanlean:
es ist nicht der Frieden

Ich nenne es auch Frieden, oder miteinander im Reinen sein...

16.01.2024 15:14 • x 1 #571

DieSeherin
Zitat von Jeanlean:
es ist nicht der Frieden, mir geht es nur um wenn wir uns in der öffentlichkeit (meist andere dabei) sehen
wir gehen auch diverse Veranstaltungen, dort will ich so eine Situation vermeiden und diese vorher zu zweit durchleben

das verstehe ich nur zu gut! das hinter sich zu bringen ist gut, weil man dann weiß, wie man selber reagiert und sich für die zukunft einzuschätzen weiß!

16.01.2024 15:14 • x 1 #572

A

Seine Ex ist aufgetaucht Chaos

x 3

D
Zitat von Jeanlean:
ich weiß nicht warum, aber seitdem ich da mal ein Erlebnis hatte und dachte mir bleibt das Herz stehen, habe ich eine wahnsinnige Angst

Na ja, weil du halt nicht beeinflussen kannst, wie er sich verhält/verhalten wird. Ich habe den Eindruck, dass du dadurch sehr darauf bedacht bist, was er von dir hält und es hauptsächlich ihm recht zu machen, statt zu gucken, was sich für dich stimmig anfühlt.

16.01.2024 15:16 • #573

Jeanlean
Zitat von Doppelherzchen:
Na ja, weil du halt nicht beeinflussen kannst, wie er sich verhält/verhalten wird. Ich habe den Eindruck, dass du dadurch sehr darauf bedacht bist, was er von dir hält und es hauptsächlich ihm recht zu machen, statt zu gucken, was sich für dich stimmig anfühlt.

nein nein hier geht es um mich, ich will halt keine merkwürdige Situation erleben

16.01.2024 15:35 • x 2 #574

CocosPool
@Jeanlean
Hast du gut beschrieben, ich kann das nachvollziehen.
Du könntest ja auch in deine Mail wegen der Anzüge/Post auch so was in der Art reinschreiben, so nach dem Motto: Ich würde mir wünschen, daß wir normal/neutral mit einander umgehen, sollten wir uns in Zunkunft mal bei irgendwelchen Gelegenheiten begegnen.

Dann hast du das auch angesprochen, ohne ein persönliches Treffen.

16.01.2024 15:58 • x 2 #575

Jeanlean
ihr seid toll

16.01.2024 16:06 • #576

W
Zitat von Jeanlean:
Ihr seid toll

Wir sind Dein Spiegel...

16.01.2024 16:08 • #577

W
So lang und breit habe ich mir den Kopf darüber zermatert, wie ein Treffen ablaufen könnte. Jedes geschriebene Wort wurde auf die Goldwaage gelegt, Szenarien und Dialoge im Kopf abgespielt. Bloß nicht den ex zu sich nach Hause kommen lassen etc. Mein Ex hatte Talent Absprachen im letzten Moment über den Haufen zu werfen. Schlussendlich kam es immer anders als erwartet. Du kannst doch deine Zeit besser verbringen, oder? Ich finde schon alleine mit der Floskel ich hoffe, es geht dir gut kann man so vieles unbeabsichtigt in Gang setzen. Überleg dir, ob du das möchtest.

16.01.2024 18:15 • x 3 #578

Jeanlean
Vielen lieben Dank für deine Antwort, wie gesagt ich hab da meinen Trigger Punkt und es ist einfach so ich brauch ein letztes abnicken nenn ich es mal

Siehe oben

16.01.2024 22:04 • #579

G
Zitat von Jeanlean:
einen auf locker tun und hey wie geht es Dir, wie war Dein Start ins Jahr 2024 ist ja auch aufgesetzt oder? andererseits braucht man ja nicht ...

Ich würde ihn rein nüchtern schreiben das du deine Sachen wieder haben möchtest und ihn bitten dir einen Termin zu nennen.

Hi wie geht’s würde ich mir sparen, zum einen hat er es offensichtlich nicht verdient und zum anderen kam er auch nicht auf die Idee dir alles gute zu wünschen.

18.01.2024 12:36 • #580

B
Zitat von Jeanlean:
da hast Du Recht hm ok vielleicht schreibe ich sowas wie hey xy ich hoffe es geht Dir gut. Es wäre schön, wenn Du meine Sachen zusammen packst und ...

Wäre schön/ wenn es keine Umstände macht muss da raus . Und wie es ihm geht interessiert dich auch nicht. Denn schliesslich interessiert es ihn auch nicht wie es dir geht!
Am besten per email damit du einen Nachweis hast und wenn du die Sachen nicht bekommst musst du als zweite mail eine Fristsetzung machen.
Die Formulierung würde ich sachlich freundlich machen zb hallo x, ich habe festgestellt dass folgende meiner sachen sich noch bei dir befinden: sache 1 , sache 2,.....( auflisten genau was und wie es aussieht) .
Ich bitte dich die Sachen alle zusammenzulegen in einem Karton oder Tüte etc und mir Bescheid zu geben wann es möglich ist diese abzuholen. Ich werde y mit dem abholen beauftragen. Gerne ist auch Postversand möglich mit Erstattung porto meinerseits .
Bitte gebe mir zeitnah Bescheid
So in etwa!

18.01.2024 21:16 • x 1 #581

W
Zitat von Baumo:
als zweite mail eine Fristsetzung

Es ist nicht zu erwarten, daß er streßt. Es geht mehr um ihre eigenen Ängste und Gefühle, ihm zu begegnen und was das mit ihr macht

18.01.2024 22:10 • x 1 #582

Jeanlean
Ich habe es endlich geschafft, ich habe mich getraut und habe ihm heute geschrieben wegen meiner Sachen die noch bei ihm sind

Sachlich, nicht einen auf beleidigt,
Einfach gefragt ob er sie mir freundlicherweise mitbringen könnte wenn er die Kinder nach XY bringt

Nein kann er immer noch sagen oder selbst sagen er schickt sie mit der Post oder was auch immer

daran merkt man immer wieder, wie wichtig es ist zum heilen, eine absolute Kontaktsperre zu haben

Ich bin jetzt in der zehnten Woche und jetzt erst diesen Mut gehabt, dass alles hätte ich nicht ohne eine absolute Kontaktsperre geschafft da würde ich immer noch irgendwo rumhängen

12.02.2024 10:26 • x 7 #583

W
Zitat von Jeanlean:
ich habe mich getraut

gratuliere!

12.02.2024 12:54 • #584

Jeanlean
Ganz merkwürdig da macht man sich wochenlang Gedanken, hat Ängste und Co. und schwupp ist irgendein Knoten geplatzt und ich hab es heute Morgen einfach geschrieben

12.02.2024 13:34 • x 1 #585

A

x 4