1329

Seine Ex ist aufgetaucht Chaos

Jeanlean
Zitat von Doppelherzchen:
Mal 'ne blöde Frage: was ist daran unerwachsen, das per DHL zu regeln? Du kannst doch sowas schreiben in der Art „… leider ist es mir momentan nicht möglich, die Sachen persönlich entgegenzunehmen … Kann ja alles und nichts heißen, aber du kommst zudem nicht in Versuchung, dass euer Spiel von vorne ...

naja weil wir uns seitdem es passiert ist nicht mehr gehört oder gesehen haben und ich wenn jetzt nach dem ganzen Weihnachtsferienkram/-ruhe überall wieder alles normalisiert und wir uns über den Weg laufen werden

ich möchte ungern so eine unangenehme Situation und wenn man Sachen übergibt kann man jetzt vielleicht nach paar Wochen normal Hallo sagen und persönlich nach dem Wohlbefinden erkundigen... nicht das es mir wichtig wäre, aber mir ist schon wichtig, wenn man sich begegnet irgendwie normal umgehen kann miteinander

16.01.2024 14:27 • #556

Happylife1981
Wenns in einen Karton passt würde ich ihn auch bitten die Sachen per Post zu schicken.
Floskeln würde ich mir sparen. Kurz und knapp, fertig.
So läufst Du nicht Gefahr, dass die Wunden wieder unnötig weit aufreißen.

16.01.2024 14:29 • x 4 #557

A

Seine Ex ist aufgetaucht Chaos

x 3

CocosPool
Zitat von Jeanlean:
Post finde ich auch doof oder vor die Tür stellen. Wir sind ja erwachsene Menschen

Der Grund ist, weil es erwachsener wäre? Was ist dir wichtiger, dein Seelenheil oder sich vermeintlich erwachsen zu verhalten?
Ich würde ihm die Entscheidung wie ihr es macht nicht überlassen, eventuell sagt er tatsächlich hol sie dann und dann bei mir ab! Und dann?! Willst dich offenbaren das du das emotional nicht packst?

Frag ihn höflich, ob es Umstände machen würde die Sachen in einen Karton zu packen und die per Post zu schicken. Alle Unkosten würdest du überweisen.
Jeglichen Smalltalk würde ich sein lassen, wozu?! Normale Anrede und Verabschiedung reicht.

Du bist stark und schaffst auch noch diese letzte Hürde um abzuschließen
PS: Ich persönlich würde auf die Sachen verzichten, mal teuer gewesen hin oder her, mein Seelenfrieden wäre mir mehr wert. Kannst ja nochmal in dich gehen, ob es das wirklich wert ist, den Kontakt wieder aufzunehmen und Wunden auf zu reißen.

16.01.2024 14:29 • x 2 #558

W
@Jeanlean eine Möglichkeit wäre auch ihm zu sagen, daß Du z.B.es zeitlich nicht schaffst, ob ein Freund/Bekannter/Bruder die Sachen für Dich abholen kann. Oder alternativ, ob er die Sachen wem auch immer aus Deinem Kreis von Vertrauten abgeben kann und als weitere Alternative: Warum nicht per Post? Er wird schon verstehen, daß Dir Begegnung schwer fällt oder Du sie nicht wünschst. DafürbrauchstDu Du auch nicht rechtfertigen. Das ist ok und wenn er es blöd findet, so what, steht ihm doch frei...

16.01.2024 14:30 • #559

CocosPool
Zitat von Jeanlean:

ich möchte ungern so eine unangenehme Situation und wenn man Sachen übergibt kann man jetzt vielleicht nach paar Wochen normal Hallo sagen und persönlich nach dem Wohlbefinden erkundigen... nicht das es mir wichtig wäre, aber mir ist schon wichtig, wenn man sich begegnet irgendwie normal umgehen kann miteinander

Das kannst du auch immer noch so machen, wenn ihr euch wirklich mal zufällig begegnet und bis dahin ist wieder Zeit verstrichen

16.01.2024 14:31 • x 3 #560

D
@Jeanlean das verstehe ich. Was ich nicht verstehe, warum es dafür zwingend eine persönliche Übergabe braucht. Du würdest ihn ja auch „normal“ anschreiben und um Übergabe der Sachen bitten. Das heißt ja nicht, dass wenn ihr euch mal begegnet, du nicht kurz grüßen kannst.

Also ich meine, wer legt fest, dass nur eine persönliche Übergabe normal ist? Ist ja nicht gesetzlich geregelt.

16.01.2024 14:32 • x 2 #561

Jeanlean
naja es sind teilweise Anzüge wo einer 500 Euro kostet

ein Abendkleid das 380 Euro gekostet hat etc, teuer Schuhe

da kommen schon Summen zusammen, die mir halt auch nicht egal sind

klar ist der Seelenfrieden noch mal was anderes, aber einfach mal über 2000 Euro hinwerfen braucht es auch nicht

ja stimmt die Unkosten überweisen klingt auch gut

ich wollte halt einen letzten Abschluss um normal miteinander umgehen zu können. Wir bewegen uns oft im gleichen Metier und werden uns früher oder später begegnen

aber das mit den Wunden aufreißen stimmt auch

16.01.2024 14:33 • x 1 #562

W
Zitat von Jeanlean:
mit der Post finde ich auch doof
schließlich hatte man mal eine Verbindung

Betonung liegt auf hatte, man hat sie nicht mehr... und Post ist keineswegs doof. Du bist zu streng mit Dir...

16.01.2024 14:33 • #563

Jeanlean
Zitat von Doppelherzchen:
@Jeanlean das verstehe ich. Was ich nicht verstehe, warum es dafür zwingend eine persönliche Übergabe braucht. Du würdest ihn ja auch „normal“ anschreiben und um Übergabe der Sachen bitten. Das heißt ja nicht, dass wenn ihr euch mal begegnet, du nicht kurz grüßen kannst. Also ich meine, wer legt fest, dass ...

da hast Du Recht

hm ok vielleicht schreibe ich sowas

wie hey xy

ich hoffe es geht Dir gut. Es wäre schön, wenn Du meine Sachen zusammen packst und mir wenn Du die Kinder nach xy bringst mitbringen könntest, wenn es keine Umstände macht. Alternativ kannst Du diese mir auch gerne per Post senden, die Unkosten würde ich Dir selbstverständlich überweisen.

viele Grüße

Jeanlean

16.01.2024 14:36 • x 2 #564

Happylife1981
Es geht ja erstmal darum was jetzt ist, nicht in Zukunft.
Wenn Du sagst er wird eh irgendwann vor Dir stehen, ok.
Aber ihn jetzt fragen wie es ihm geht?
No way! Nachher kommt da was was Dich total aus den Latschen haut.
Selbstschutz ist weiter angesagt.

16.01.2024 14:37 • x 1 #565

Jeanlean
Zitat von Wolfstanz:
Betonung liegt auf hatte, man hat sie nicht mehr... und Post ist keineswegs doof. Du bist zu streng mit Dir...

ja ich hab da so eine Macke und einen Trigger aus einer ehemaligen Geschichte

ich brauch dann immer so ein letztes Hallo um dann nicht in eine doofe Situation zu kommen

ich kann es gar nicht erklären

16.01.2024 14:37 • #566

DieSeherin
Zitat von Jeanlean:
ich hoffe es geht Dir gut. Es wäre schön, wenn Du meine Sachen zusammen packst und mir wenn Du die Kinder nach xy bringst mitbringen könntest, wenn es keine Umstände macht. Alternativ kannst Du diese mir auch gerne per Post senden, die Unkosten würde ich Dir selbstverständlich überweisen.

das finde ich eine gute formulierung!

16.01.2024 14:52 • x 1 #567

CocosPool
Zitat von DieSeherin:
das finde ich eine gute formulierung!

Find ich auch. Aber anstatt Hey würde ich schlicht Hallo schreiben.
Hey klingt zu vertraut finde ich persönlich.

Edit Und ich hoffe es geht dir gut auch unbedingt weglassen!

16.01.2024 15:00 • x 1 #568

W
Zitat von Jeanlean:
ich brauch dann immer so ein letztes Hallo

Das muß aber nicht mit der Rückgabe der Sachen kombiniert werden. Gut, wäre praktisch, aber wenn Du Dich noch nicht bereit dazu fühlst, kannst Du das auch trennen. Außerdem... will er auch ein letztes Hallo? Kann man nicht erzwingen. Habe früher auch so gedacht. Aber inzwischen erkannt, daß ich diesen Frieden auch in mir selbst machen kann...

16.01.2024 15:08 • #569

Jeanlean
es ist nicht der Frieden, mir geht es nur um wenn wir uns in der öffentlichkeit (meist andere dabei) sehen
wir gehen auch diverse Veranstaltungen, dort will ich so eine Situation vermeiden und diese vorher zu zweit durchleben

aber ihr habt Recht, am Ende ist es egal ob so oder so

ich weiß nicht warum, aber seitdem ich da mal ein Erlebnis hatte und dachte mir bleibt das Herz stehen, habe ich eine wahnsinnige Angst

16.01.2024 15:12 • #570

A

x 4