ACHTUNG LANG
Hallo an alle..
So das bin ich wieder. Es waren ein paar großartige Tage, einfach am Meer, das Rauschen der Wellen und viel Sonne. Ich bin superdunkel zurück
Ich habe so tolle Menschen getroffen und konnte ein wenig abschalten, aber es ist mir nicht sehr gut gelungen, viele Tränen sind geflossen aber so ist das nun mal. Aber ich habe die Zeit auch viel genutzt für Mediation die in letzten 6 Monaten zu kurz kam und habe Affirmationen angehört und sehr sehr viel am Strand reflektiert. Aber klar es ist passiert und ich bin „abgehauen“ in den Urlaub und jetzt zurück zu Hause, bäm ins „Loch“ gefallen, aber so tief ist das Loch nicht.
Ersteinmal möchte ich mich zu ein paar Postings äußern, die meine Verarbeitung als „merkwürdig“ oder „krank“ betitelt haben. Mag sein und schön, dass Ihr so stark seid und ich weiß, dass es bei mir in manchen Dingen sehr ausgeprägt ist und ich kenne auch meine „Baustelle“ und „Geschichte“ dazu und ich schaue schon genau hin und werde hier definitiv an mir arbeiten – grundsätzlich.
Aber all diese Dinge haben erstmal nichts damit zu tun – was da war und wie es kam. Hier waren andere Dinge im Argen am Ende.
Weil ganz blöd bin ich nicht um das nicht einschätzen zu können, dass bis vor es passierte, noch ein paar Tage vorher jeden Tag meine Nähe gesucht, mich geküsst und einfach liebevoll zu mir…
Deshalb, ja wir sind uns begegnet, ja wir waren verliebt, aber LIEBE war es am Ende nicht.
Ich versuche keinen Groll zu hegen, ich versuche … nein ich akzeptiere es und versuche zu vergeben.
Er hatte es nie verarbeitet, dachte es, ich bin ihm begegnet und er und ich haben uns zueinander hinzugezogen gefühlt und ja vielleicht wäre es dann immer mehr geworden und irgendwann zu Liebe geworden, aber dann kam sie und beim Sachenaustausch oder was auch immer – wenn auch sie einfach gegangen war ohne jegliche Erklärung – hat er sicher gemerkt oh *beep* da ist noch was, er hat es gespürt. Hat ihr gesagt, ich bin in einer Beziehung und ich weiß, er hat zu dieser Beziehung gestanden, es war nie nie Anzeichen von er stünde nicht zu mir.
Die Kinder, die gesamte Familie, wir zusammen auch bei ihm im Büro und wie stolz er immer auf mich war und mich immer mit voller Stolz neuen Leuten vorgestellt hat, wir in der Öffentlichkeit und noch zuletzt Weihnachten geplant - bis zu dem Tag noch als er zu mir kam um es zu beenden, wir als sein Handyhintergrundbild (ja das muss nichts heißen, es sind nur die kleinen Dinge die ich im Kopf hab)
Ich weiß, seine Gefühle waren echt und wäre sie nicht wieder aufgetaucht, wäre es vielleicht anders gekommen, ABER… zu diesem Aber komme ich weiter unten
ich bin sonst ein Mensch der in meiner Umgebung vielen Leuten hilft, mental positiv zuspricht, tipps gibt. Ein super humorvoller Mensch der nach vielen Niederlagen immer wieder aufgestanden ist und sich viel mit Persönlichkeitsentwicklung, Selbstliebe uvm. beschäftigt hat, nur in ein paar Punkten waren die Trigger manchmal Stärker als ich
Vor meiner Beziehung war ich über 3 Jahre single… davor eine Beziehung gehabt voller Betrug und Lügen, das war ganz ganz schlimm, mit Lügen über Monate von „ich habe Burn-out und muss in die Klinik und möchte einfach erstmal niemanden sehen“
Tja es war keine Klinik, er war bei einer anderen im Nachgang mit Lügen wie ich habe Lungenkrebs und anderen schlimmen Sachen, die mich echt umgehauen haben!
davor in einer Ehe mit Hauskauf - Exmann mit Exfreundin betrogen und sie war dann schwanger
Haus verkauft, Psyche am A.. – wieviel soll dieser Mensch ich noch an Schmerz ertragen.
Aber ich war immer dankbar, weil ich bisher immer irgendwie weitergemacht habe, klar habe ich oft monatelang gelitten, geweint und irgendwie irgendwann geht das Leben halt weiter. Ich bin dankbar für Freunde und meine Familie, die mich immer aufgefangen haben. Und immer war ich nach einigen Monaten stärker wie zuvor, ehrgeizig, erfolgreich im Job. Bin durch die Weltgeschichte geflogen und hab/hatte so viel Selbstliebe in mir, ich bin gut wie ich bin.
Ja manche Dinge sind extrem oder „krank“ aber so hat jeder seine Geschichte warum er so ist, auch hier gilt AKZEPTANZ! Ich bin aber schon ein Schritt voraus, denn ich weiß es.
Zu dem Thema wo ich sagte „hierzu später“ ich hatte ja jetzt vieeel… sehr viel Zeit zum reflektieren
Meine Reflektion in den letzten Tagen, habe in manche Themen mal genauer hingeschaut…
Wie einige von Euch ja bereits den anderen Strang vor einigen Monaten kannten, wir haben xuell NULL harmoniert, egal wie….schon von Anfang an, war ich irritiert und dachte naja das muss sich einspielen, und nein nicht weil er mit dem Kopf wo anders war, er sagte dann mal nach einem Gespräch, wo ich auf das Thema mal sanft einging, dass ich gerne Abwechslung hätte oder die Art und Weise und Häufigkeit mir nicht so gefällt „ich war noch nie das S.“ er braucht es einfach nicht so und nicht mal richtig küssen usw. und ich bin Leidenschaft und Sinnlichkeit in Persona.
Von einer guten Bekannten die seine ExFRAU kennt weiß ich, dass es damals auch Thema war
ER IST EINFACH SO..
jetzt werdet ihr Euch fragen ok und wenn es von Anfang an so war, warum ich da nicht Reißleine gezogen habe, gerade wenn ich doch da komplett anders bin – wie oft habe ich da gelegen und gedacht, oh man ist das langweilig aber ich verliebte mich in den Menschen.
ich mochte seine jeglichen anderen Zärtlichkeiten und liebevolle Art und kuschelige Art und Gespräche unheimlich liebte, dachte ich, solang ich meine Befriedung bekomme, ich sagte mir immer, x. ist wichtig aber nicht das wichtigste. Ich muss nicht jeden Tag x. haben aber wenn ich dann immer das Gefühl hatte ich muss dafür buhlen, nein am Ende wäre ich nicht glücklich gewesen, 6 Monate ist nichts, früher oder später wäre ich hier in Aufbruchstimmung gekommen bzw wäre unzufriedener geworden von Tag zu Tag.
Dann sein Thema seiner sehr forschen Art, oftmals laut und unangebracht, was mir Freunde sagten oft.
Manchmal fielen Sprüche verpackt in Ironie gegen Flüchtlinge oder AfD mässig, seine „Schauspielkünste“ A. *beep* nachzuahmen, aber das möchte ich gar nicht so ausdehnen, auch hier wären wir früher oder später aneinander gerasselt. Auch wenn ich jemand bin, der sehr viel Spaß versteht und mit lachen kann.
Er sagte zwar dann immer, das ist nur Spaß aber in jedem Funken Spaß steckt auch Wahrheit.
Ich bin jemand mit Migrationshintergrund, aber in Deutschland geboren und sehr sehr integriert, mehr Deutsch als meine Wurzeln liegen.
Dann das Thema mit den Kindern, na klar ich habe mich auf einen Mann mit Kindern eingelassen, sie gehören dazu, alles kein Thema, den kleinen liebe ich, ein so goldiger Kerl der immer kuscheln wollte, wenn ich ihn ab und an mal geholt habe aus der Schule, sehr geklammert, sehr viel Aufmerksamkeit gebraucht, der kleine hatte einfach durch die Trennung der Eltern damals Verlustängste entwickelt.
Kam immer schon sonntags um 7 ins Schlafzimmer. Ja gehört dazu, gehört zu ihm, aber mich hat es nun mal ab und an gestört. Ich habe immer drüber hinweggesehen, aber früher oder später hätte es mich immer mehr genervt, auch wenn ich nicht jedes Wochenende da war
Und ja bevor das Geschrei kommt, naja musst doch klar kommen, wenn Mann mit Kind, bin ich auch aber auch hier Reflektionsarbeit.
Den Kindern wurde nach „Abmarsch der Frau“ in 5 Jahren 3 Frauen vorgestellt.
Eine nach seiner Ehe, es war eine seiner Exen vor seiner Ehe - aaah erkennt ihr die Muster?
Dann Nadine und dann ich tja und jetzt ist es ja wieder Nadine - vielleicht
Obwohl er mir sagte noch vor einigen Wochen in einem Kontext, dass er erkannt hat, dass er damals nach seiner Frau mit seiner Ex zusammen kam und dass er das nie mehr macht, weil es keinen Sinn ergibt, es immer schief geht und seine oma schon immer gesagt hätte, bla bla aufgewärmtes Essen
Und macht es dann WIEDER – schwach….
Tja und ich hoffe er ist da jetzt etwas sanfter unterwegs und setzt den Kindern nicht schon wieder Nadine hin. Was vermittelst Du bitte Deinen Kindern, Deinem Sohn?! Aber alles nicht mein Thema, ich mache mir da zu viel Gedanken aber es gehört dazu, zum Reflektieren, zum Verarbeiten.
Die Tochter ich nenne sie mal „Matilda“ total verwöhnt, Privatschulen, immer in einem Haus wo es „Reinigungskräfte“ gab die ja den Dreck weggemacht haben – so war leider auch das Benehmen.
Sie verließ Bad und Küche immer im desolaten Zustand, feierte immer jedes 2. Wochenende wenn sie bei ihrem Papa war, Parties mit viel Alk.. Ich habe mich rausgehalten habe aber dann einmal gesagt, möchtest Du nicht einschreiten, es sind 15 jährige die sich mit Vodka abgeschossen haben.
Seine Exfrau hat dies mitbekommen und ihm natürlich Stress gemacht, zu Recht
Warum, weil er schwach ist, die Ausrede war, naja ich will ja dass sie gerne zum Papa kommt, ich will nicht der Spielverderber sein und als es wieder mal ausgeartet war, als wir weg waren, dass sie die kontrolle verloren hat und zig Menschen eingeladen hat obwohl nicht erlaubt, hieß es „das war das letzte Mal“ … dreimal dürft ihr raten. JEDESMAL sagte er dann nein und wurde nach genau 12,5 Minuten schwach (im überspitzten Sinne) es gab nie Konsequenzen, jedesmal wurde es wieder erlaubt.
Ich hatte mittlerweile vermieden, wenn Matila da war samstags dort hinzugehen weil es nie ein „Family-Ding“ gab, sondern es war immer was anderes mit anderen Jugendlichen und jedesmal ausgeartet, jedesmal laut, jedesmal Akohol und jedesmal keine Konsequenz.
So jetzt werdet ihr Euch fragen, warum so ins „Detail“ und so ins „private“
JA weil ihr mir so zur Seite gestanden seid und mich aufgefangen habt, und DAS gehört jetzt zu meinem Verarbeitungsprozess und da ihr es ja mitverfolgt habt in letzten Tagen und ich ja knall auf Fall im Urlaub war und die Zeit mir genommen habe zum Reflektieren, lasse ich Euch teilhaben
Ich hab mich auch in den letzten Tagen gefragt, ob ich ihm einen Brief oder Mail schreibe
NEIN NEIN nicht in Hoffnung es tut sich was oder er kontaktiert mich, nein einfach für mich, um für mich noch mal ein paar Gedanken loszuwerden und für mich meinen sauberen Abschnitt zu machen. Aber natürlich nichts von dem was ich hier jetzt erzählt habe.
Aber für was? Bringt nichts…. Wobei ich immer der Mensch war, der da noch mal sauberen Schnitt braucht. Als er kam, konnte ich so viel nicht fragen weil er ja direkt ankam mit so und so war es und dann habe ich gemerkt, ich habe Gefühle für sie
Was anderes konnten wir nicht besprechen…. Und ich hätte noch so gerne so viel gesagt
Aber ES BRINGT NICHTS
Resümee:
ich glaube mir geht es am Ende um mein Ego und meinen Stolz und dass ich „verletzt“ wurde und fühle mich gedemütigt und jetzt allen „erklären“ zu müssen, warum wieso
Die ersten fragen schon und was macht ihr an Silvester….
Habe genau hingeschaut
Früher oder später wäre ich nicht glücklich geworden
- Thema 6
- Seine Art die ich manchmal nicht erkannte
- Auch wenn Mann mit Kind, aufgrund „seiner Erziehungsweise“ wahrscheinlich nicht d’accord gewesen
- Sein fehlendes Feingefühl in manchen Dingen
Vorhin hatte ich wieder einen Heulflash, bin durch meine kleine Stadt und hab gemerkt wie sehr ich es vermisst hatte, weil ich ja nur noch bei ihm war und als ich heim kam musste ich einfach weinen, Wochenenden waren uns ja heilig, haben immer tolle Dinge unternommen gekocht gesprochen und tolle Zeit gehabt, viel gekuschelt, viel Wärme und Zuneigung
Aber ab sofort werde ich mich auf die negativen Dinge fokussieren und nicht jedesmal sagen, aber das war doch so schön und jenes war doch so schön.
Ich bin stärker als ich es weiß und das ist mein Mantra und ja es wird noch seine Zeit brauchen, aber es geht vorbei und jeden Tag geht die Sonne auf, auch wenn wir sie momentan weniger sehen
Jetzt geht es darum das Gedankenkarussell ins Stoppen zu bringen, auch wenn ich schon viel an mir gearbeitet habe in der Vergangenheit, jetzt noch mal dies anzugehen- für mich- für niemand anderen
Werde mir am Montag einen Termin bei einer Therapeutin organisieren
jeden Tag tief ein und ausatmen….
Mich erstmal für eine Zeit aus allem distanzieren und auf Abstand gehen, damit meine Seele heilen kann, wenn auch Weihnachten und co hart werden, es ist wie es ist.
und bald wird er sich melden, wegen meinen Sachen, es sind noch einiges an Klamotten und Zeug bei ihm, aber noch ist alles zu frisch, noch kann und will ich nicht, nein weil ich nicht auf irgendwas hoffe.
Aber so wichtig ist es erstmal nicht, nichts Dringendes
Zuletzt haben wir uns am 30.11. gesehen und gehört, das war es und ich bin stolz, nicht einmal schwach geworden zu sein und geschrieben zu haben. Was auch, für was.
Kontaktsperre für meine Seele!
Und Abschluss-Satz: Sie hat Dich schon einmal fallen lassen… sie wird es wieder tun und ich weiß Du hattest auch Gefühle für mich und wirst irgendwann hier stehen und „hallo“ sagen
Mich gibt es dann aber nicht mehr!
16.12.2023 15:14 •
x 7 #486