@Jeanlean
Also ich habe Tagebuch geführt über alles was ich falsch gemacht habe. Wo ich mal überreagiert habe, wo ich böse wurde, auch wenn es einen Grund gab und habe mich selbst analysiert.
Sobald ich mich selbst reflektiere, hat der andere keine Zeit mehr in meinem Leben, weil meine Gedanken da waren wo sie hingehören und zwar bei mir. Ich habe auch meinen positiven Seiten aufgeschrieben, da wo ich meiner Meinung nach richtig gut drin bin und dabei erkannt, dass ich oft sogar zu viel geleistet habe für eine Beziehung.
Ja auch das gibt es, denn wer zu viel gibt, brennt irgendwann aus. Man erkennt sein eigenes Tempo besser und lernt daraus. Vor allem habe ich auch die Datingphase mir noch einmal genauer angeschaut um rote Flaggen besser zu erkennen, denn jeder hat da eine eigene Liste, da gibt es kein richtig oder falsch, auch wenn dir viele einreden wollen es sei so.
Hier gibt es kein richtig oder falsch, jeder ist wie er ist, der eine legt mehr Wert auf Gemeinsamkeit, sich gegenseitig zu unterstützen und der nächste liebt es eher seine Angelegenheiten alleine zu regeln.
Auch hier sollte man kompatibel sein in meinen Augen, genau so wie bei Sauberkeit etc...
Das schreiben mit der Hand hat mir viel gegeben, dadurch dachte ich wie gesagt viel mehr über mich nach als über sie oder unsere Beziehung. Kurz darauf habe ich beschlossen mein Handy auszumachen und nur noch zu bestimmen Situation mitzunehmen. Also wenn ich alleine in die Berge bin oder so, da sollte man immer eins dabei haben. Ansonsten lag es in meinem Schrank, ich lebte so fast ein Jahr lang. Freunde habe ich einfach besucht, die waren natürlich erstmal verwundert, kennt ja heute zu Tage keine mehr einfach an der Tür zu klingeln, aber auch da gewöhnt man sich und ja es gab auch mal Momente wo man nicht willkommen war, was vollkommen in Ordnung ist, auch dadurch lernt man mit Ablehnung leichter klar zu kommen.
Man muss es nur richtig einordnen, denn er hat sich nicht gegen dich entschieden, sondern für die andere. Trotzdem wart ihr mal ein Paar, also hat er dich nicht abgelehnt, er war halt nur noch nicht bereit die andere Beziehung aufzuarbeiten. Ob es richtig war oder nicht, muss er in 20 Jahren entscheiden oder in einem Jahr je nach dem. Wir kommen immer wieder an einen Scheideweg, da trifft man dann Entscheidungen und muss damit leben. Eine mögliche Zukunft wird dann von Lebensfaden getrennt. Wichtig ist am Ende seines Lebens da zu stehen und zu sich selbst sagen zu können, dass man das beste aus seinem Leben gemacht hat und glaub mir, 6 Monate Beziehung mit einem Mann werden sicher nicht darüber entscheiden.
Diese ganzen Gurus auf Insta und Co kannst du sowieso vergessen, lass dir nicht einreden es gebe nur eine große Liebe oder den Schwachsinn von wegen man liebt 3 mal im Leben etc.. Die erste ist die große Liebe, die zweite die am meisten weh tut und die dritte bleibt dann, wer sich so etwas ausgedacht hat, kann eigentlich nicht wirklich mit sich im klaren sein.
Es gibt so viele mögliche Partner da draußen und ja jede war auf ihre Art etwas besonderes und hat dich auf deinem Weg begleitet. Also nehme diese Liebe doch einfach an, akzeptiere sie und auch ihr Ende, dann wird es dir leichter fallen auch zu verzeihen und vor allem verschließt du dich dann auch nicht einer neuen Liebe wie es hier in diesem Forum leider viele tun.
Mach nicht den Fehler Gefühle an dem falschen Ort zu heben, denn wie gesagt, warst du glücklich, dann war es auch echt, was er dabei fühlte ist doch so was von egal. Wir neigen leider dazu immer wieder die falschen Emotionen dort einzusetzen wo sie eben nicht hingehören und fangen dann an uns zu verschließen anstatt das positive zu sehen.
Es ist eigentlich auch ganz einfach, wenn du ehrlich zu dir selbst bist, dann weißt du es auch selbst. Diese 6 Monate hast du doch liebend gern genossen, du hast sie geliebt, also wieso willst du sie jetzt aus deinem Herzen werfen und lieber die paar Wochen und Monate negativen behalten?
Ja es tut weh, darf es auch, aber du solltest diese 6 Monate niemals bereuen, sie waren ein Teil von dir und genau deswegen bin ich kein Fan davon Bilder zu löschen, weil du dadurch eher das schöne aus deinem Herzen wirfst anstatt das negative zu verarbeiten.
Ich wünsche dir viel Glück und glaub mir, der nächste Mann kommt sicher
03.12.2023 07:57 •
x 10 #406