1329

Seine Ex ist aufgetaucht Chaos

Chrome
@Jeanlean

Also ich habe Tagebuch geführt über alles was ich falsch gemacht habe. Wo ich mal überreagiert habe, wo ich böse wurde, auch wenn es einen Grund gab und habe mich selbst analysiert.

Sobald ich mich selbst reflektiere, hat der andere keine Zeit mehr in meinem Leben, weil meine Gedanken da waren wo sie hingehören und zwar bei mir. Ich habe auch meinen positiven Seiten aufgeschrieben, da wo ich meiner Meinung nach richtig gut drin bin und dabei erkannt, dass ich oft sogar zu viel geleistet habe für eine Beziehung.

Ja auch das gibt es, denn wer zu viel gibt, brennt irgendwann aus. Man erkennt sein eigenes Tempo besser und lernt daraus. Vor allem habe ich auch die Datingphase mir noch einmal genauer angeschaut um rote Flaggen besser zu erkennen, denn jeder hat da eine eigene Liste, da gibt es kein richtig oder falsch, auch wenn dir viele einreden wollen es sei so.

Hier gibt es kein richtig oder falsch, jeder ist wie er ist, der eine legt mehr Wert auf Gemeinsamkeit, sich gegenseitig zu unterstützen und der nächste liebt es eher seine Angelegenheiten alleine zu regeln.

Auch hier sollte man kompatibel sein in meinen Augen, genau so wie bei Sauberkeit etc...

Das schreiben mit der Hand hat mir viel gegeben, dadurch dachte ich wie gesagt viel mehr über mich nach als über sie oder unsere Beziehung. Kurz darauf habe ich beschlossen mein Handy auszumachen und nur noch zu bestimmen Situation mitzunehmen. Also wenn ich alleine in die Berge bin oder so, da sollte man immer eins dabei haben. Ansonsten lag es in meinem Schrank, ich lebte so fast ein Jahr lang. Freunde habe ich einfach besucht, die waren natürlich erstmal verwundert, kennt ja heute zu Tage keine mehr einfach an der Tür zu klingeln, aber auch da gewöhnt man sich und ja es gab auch mal Momente wo man nicht willkommen war, was vollkommen in Ordnung ist, auch dadurch lernt man mit Ablehnung leichter klar zu kommen.

Man muss es nur richtig einordnen, denn er hat sich nicht gegen dich entschieden, sondern für die andere. Trotzdem wart ihr mal ein Paar, also hat er dich nicht abgelehnt, er war halt nur noch nicht bereit die andere Beziehung aufzuarbeiten. Ob es richtig war oder nicht, muss er in 20 Jahren entscheiden oder in einem Jahr je nach dem. Wir kommen immer wieder an einen Scheideweg, da trifft man dann Entscheidungen und muss damit leben. Eine mögliche Zukunft wird dann von Lebensfaden getrennt. Wichtig ist am Ende seines Lebens da zu stehen und zu sich selbst sagen zu können, dass man das beste aus seinem Leben gemacht hat und glaub mir, 6 Monate Beziehung mit einem Mann werden sicher nicht darüber entscheiden.

Diese ganzen Gurus auf Insta und Co kannst du sowieso vergessen, lass dir nicht einreden es gebe nur eine große Liebe oder den Schwachsinn von wegen man liebt 3 mal im Leben etc.. Die erste ist die große Liebe, die zweite die am meisten weh tut und die dritte bleibt dann, wer sich so etwas ausgedacht hat, kann eigentlich nicht wirklich mit sich im klaren sein.

Es gibt so viele mögliche Partner da draußen und ja jede war auf ihre Art etwas besonderes und hat dich auf deinem Weg begleitet. Also nehme diese Liebe doch einfach an, akzeptiere sie und auch ihr Ende, dann wird es dir leichter fallen auch zu verzeihen und vor allem verschließt du dich dann auch nicht einer neuen Liebe wie es hier in diesem Forum leider viele tun.

Mach nicht den Fehler Gefühle an dem falschen Ort zu heben, denn wie gesagt, warst du glücklich, dann war es auch echt, was er dabei fühlte ist doch so was von egal. Wir neigen leider dazu immer wieder die falschen Emotionen dort einzusetzen wo sie eben nicht hingehören und fangen dann an uns zu verschließen anstatt das positive zu sehen.

Es ist eigentlich auch ganz einfach, wenn du ehrlich zu dir selbst bist, dann weißt du es auch selbst. Diese 6 Monate hast du doch liebend gern genossen, du hast sie geliebt, also wieso willst du sie jetzt aus deinem Herzen werfen und lieber die paar Wochen und Monate negativen behalten?

Ja es tut weh, darf es auch, aber du solltest diese 6 Monate niemals bereuen, sie waren ein Teil von dir und genau deswegen bin ich kein Fan davon Bilder zu löschen, weil du dadurch eher das schöne aus deinem Herzen wirfst anstatt das negative zu verarbeiten.

Ich wünsche dir viel Glück und glaub mir, der nächste Mann kommt sicher

03.12.2023 07:57 • x 10 #406

Wasabix
Zitat von Jeanlean:
Vielleicht war das jetzt brutal aber ich habe jetzt alle Bilder gelöscht

Völlig richtig. Hast du gut gemacht

03.12.2023 09:13 • x 1 #407

A

Seine Ex ist aufgetaucht Chaos

x 3

B
Vielleicht steht er morgen schon vor deiner Tür weil es so ein großer Fehler war und verlangt zurück genommen zu werden . Ich hoffe du sagst ihm dass man so mit dir nicht umgehen kann und du überlegst es dir erstmal.
In Wirklichkeit hat ihn diese Frau aber wieder weggeworfen ( was er dir aber nicht sagen wird).
Das wird passieren.

03.12.2023 09:26 • x 2 #408

Susanna
Zitat von Baumo:
Die Leute würden sich von der Brücke stürzen:D

Genau.
Es ist Dein persönliches Vergnügen hier im Forum, Wunden von Hilfesuchenden auszuspähen, heißes Öl reinzugießen und Dir dazu feixend auf die Schenkel zu schlagen.

03.12.2023 09:37 • #409

D
Zitat von Jeanlean:
Wahrscheinlich wird sie schon am Tisch sitzen

Also dafür, dass du hier keine Spekulationen wünschst, bist du damit aber eifrig dabei.

Du weißt doch überhaupt gar nicht, ob und was da genau zwischen den beiden ist und wie es nun kommt zukünftig. Das ist deine Phantasie, die dir einen Streich spielt. Nachdem du doch selbst erklärt hast, dass es äußerst unwahrscheinlich ist, dass es mit den beiden klappt. Das ist aber auch gar nicht der Punkt. Der Punkt ist, dass er ja nunmal nicht mehr wollte und woran es jetzt im Detail nun tatsächlich lag, who knows.

Ich hab mir mal dein anderes Thema durchgelesen. Der Schmerz lässt sich jetzt natürlich nicht von jetzt auf gleich abstellen, aber ich bin sicher, dass du schon bald die Situation anders bewerten wirst. Dass es nämlich wohl doch nicht ganz so gut gepasst hat. An die schönen Momente, die es ja immer gibt, denkt man natürlich als erstes, der etwas sachlichere Blick kommt später.

03.12.2023 09:47 • x 1 #410

Jeanlean
@Baumo ich flehe darum
Aber nicht dass weil ich ihn will sondern dass es so richtig weh tut

Und er wird nicht vor meiner Tür stehen … er hat Gefühle für sie

03.12.2023 10:36 • #411

Jeanlean
Ich habe gestern seine Nummer wieder eingespeichert

Guter Freund hatte sie

Es ist egal ob er sich nichts draus macht
Mir macht es was aus

haben gestern mit Freunden Bilder auf Weihnachtsmarkt gepostet wo ich auch - nicht gespielt- schön
Lächle

Ich wollte dass er sieht ich sitze nicht zu Hause und heule

Er schaut auch an…

Und Urlaub ist gebucht
Am Freitag fliege ich in die Sonne
Dann kann er Strandbilder gucken

Heute ist der erste Tag an dem ich nicht mit weinen aufgewacht bin

03.12.2023 10:42 • x 15 #412

Jeanlean
Wir standen in letzten Wochen in unserer Region auch viel in der Öffentlichkeit

Das macht es für mich noch mal schwieriger

Und wie kraaaaank

Vor ein paar Tagen lagen wir noch im Bett
Guten morgen Schatz

Ich hole frühstück

Und ganz krass mich gekuschelt und voll liebevoll
Jeden Tag…

K r a n k

Das macht man doch nicht wenn man
3 Tage später so was macht

03.12.2023 13:54 • #413

Jeanlean
Ihr müsst hier drauf nicht antworten

Ich schreibe nur meine Gedanken und Frust hier rein

03.12.2023 14:54 • x 4 #414

Jane_1
Nicht krank, sondern eher menschlich.

Er hat ja selber gesagt: Ich habe es gemeint, als ich ich liebe dich gesagt habe. Das wird er in dem Moment wirklich so getan haben. Seine Realität war ich bin von meiner Ex verlassen worden, das ist vorbei. Jetzt ist Jeanlean in meinem Leben und das ist gut so. Und dann wurde seine Realität auf einmal zu mein vorheriges Leben mit der Ex muss doch nicht vorbei sein. Omg. Was mache ich jetzt.

Ich bin da mal bei Chrome Was ihr hattet, hattet ihr. Die schönen Stunden waren wirklich schöne Stunden.

Er wollte dir bestimmt nicht weh tun und war - das muss man ihm zugestehen - ehrlich.

Und natürlich tut das sauweh. Aber es wird besser werden, versprochen!

03.12.2023 14:59 • x 7 #415

Fabi90
Das ist leider immer so. Derjenige, der schon länger damit abgeschlossen hat, leidet viel weniger. Du bist enttäuscht und verletzt, weil du es nicht kommen gesehen hast.
Ich hatte das gleiche Problem, nur wenn du als Mann verlassen wirst, wird man als Versager abgestempelt, obwohl Sie so ein sch... Spiel veranstaltet hat. Das einzige richtige was du tun kannst, ihn überall zu blocken und damit abzuschließen...
Sonst wirst du weiterhin seine Socials anschauen, weil du es ihm heimzahlen willst. Dich treibt die Wut, es ihm heimzuzahlen... er hat mit seinem Handeln keine Reaktion von deiner Seite mehr verdient, darum blocke ihn, ändere ggf. deine Nummer und schließe ab.

03.12.2023 19:42 • #416

G
@Fabi90

Na als Versager würde ich mich jetzt nicht gleich sehen… ich denke schon das ich weiß was ich mir wert bin.

Ich finde Größe ist nicht jemand überall zu blocken zu entfreunden und zu löschen, so stehst du über den Dingen.

Im Gegenteil, ich weiß was verloren ist und wer wahrhaft liebt der lässt auch frei.

Aber ich bin eher auch noch die Generation oder von meinem Gemüt das ich lieber repariere als wegwerfe, das ich kämpfe wenn es mir wichtig ist.

03.12.2023 21:14 • x 1 #417

Jeanlean
Heute Morgen geht es mir leider wieder sehr schlecht, ich habe kaum geschlafen weil ich permanent in Gedankenkarussell war, ständig die Frage nach dem warum, auch wenn ich weiß dass es dafür keine Antwort gibt

Da ständig die Bilder im Kopf dass sie sich jetzt da bewegen wird wo ich mich bewegt habe

Dass sie morgens den Kaffee ans Bett gebracht bekommt

Ja ich weiß es sind alles nur meine Fantasien aber ich kann es einfach nicht abstellen ob du morgen im Bett hab ich einfach nur geweint und bin einfach nur fertig

04.12.2023 08:22 • #418

S
Sind die beiden denn zusammen?

04.12.2023 08:31 • #419

Jeanlean
und ich weiß auch dass ich keine Antwort darauf bekommen werden, aber
es geht mir einfach nicht in den Kopf rein, wie er noch vor paar Tagen so liebevoll sein kann und über Weihnachtsplanung spricht und 3 Tage später so

mein Gehirn brennt, die Gedanken hören nicht auf

weiß jemand wie man akut schnell zu einem Psychologen oder so kann?

ich weiß auch gerade nicht ob ich mich auf den Urlaub freuen soll. Hab ehrlich gesagt ein wenig Angst davor mit mir und meinen Gedanken dort überrannt zu werden

04.12.2023 08:33 • #420

A

x 4