1329

Seine Ex ist aufgetaucht Chaos

D
Zitat von BackstreetGirl:
Oder möchtet ihr weiter spekulieren?

Nichts für ungut, aber genau davon lebt das Forum. ️

01.12.2023 18:12 • #346

Wurstmopped
Zitat von darkenrahl:
Aha, und darauf stützt ihr euch ab, interessant. Und wo steht geschrieben dass er abgehauen ist?

Wer ist wo abgehauen, falscher Thread?

01.12.2023 18:13 • #347

A

Seine Ex ist aufgetaucht Chaos

x 3

Wurstmopped
Zitat von darkenrahl:
Auch du und einige andere hier beziehen sich doch auch auf #1 Und da zeigt sich doch schwarz auf weiss dass die TE ihre Sachen ...

Nö, die Geschichte ist ja weitergegangen, er hat ihr mitgeteilt, dass die Gefühle für die Ex so stark sind, dass er eigentlich so ne richtige Beziehung mit der TE nicht mehr sieht, überlesen?
Sie hat dann die Tür geöffnet und ihm das Tschüss angeboten

01.12.2023 18:16 • x 1 #348

darkenrahl
Zitat von BackstreetGirl:
@Lumba @Doppelherzchen @darkenrahl Wollen wir nicht beim richten helfen? Oder möchtet ihr weiter spekulieren?

Also wer hier sprekuliert scheint doch klar zu sein, sorry.
Was diesen Thread ausmacht steht in #1 der TE.
Spekulation ist, dem Ex-Freund Böswilligkeit zu unterstellen.
Er hat aber nichts falsch gemacht ausser den Kontakt seiner Ex anzunehmen und das wusste die TE. Nur, er hat sie nicht angelogen, nur war der Zeitpunkt morgens nach dem Aufwachen nicht gerade gut gewählt, um die Gefühle gegenüber der Ex aufzutischen, aber so war es halt und er war ehrlich.
Hier aber werden ihm Sachen unterstellt, das auch die TE so nicht schreibt.
Ach übrigens, auch ich kann lesen, für alle die das nicht so sehen.

01.12.2023 18:19 • #349

Wasabix
Zitat von Jeanlean:
wow - somit sagt er mir ja quasi, dass er sehr an sie denkt

Ja das klingt im meinen Ohren auch so.

Deine Reaktion als du es morgens um 7 mal so auf nüchternen Magen, nichts Böses ahnend, erfahren hast, kann ich absolut nachvollziehen.

Deine Intuition hatte dich geleitet.
Das nehme ich stark an.
Du hast praktisch sofort, auf welchem Kanal auch immer, wahrgenommen, dass sie bei ihm wohl noch tiefer sitzt...

Deine Reaktion, zu gehen und in einer Woche noch mal zu treffen/ reden, finde ich sehr gut weil authentisch.
Abgesehen davon hängt es auch vom Temperament! ab, wie man hier reagiert.
Das ist Typsache.
Aus meiner Sicht hast du alles richtig gemacht.

Auch die WA mit deiner Einsicht finde ich stark. Nun hat er darauf nüchtern reagiert.
Das kann 2 Gründe haben:
Er ist geschockt und findet es zu krass, muss deine Reaktion erstmal verdauen.
Oder, er hat eben d o c h tiefere Gefühle für die Ex und hält deshalb nun die Distanz aufrecht.
Ist auch wieder Typsache.

Soweit meine Einschätzung.
Ich wünsche dir viel Kraft

01.12.2023 18:21 • #350

darkenrahl
Zitat von Wurstmopped:
Nö, die Geschichte ist ja weitergegangen, er hat ihr mitgeteilt, dass die Gefühle für die Ex so stark sind, dass er eigentlich so ne richtige Beziehung mit der TE nicht mehr sieht, überlesen? Sie hat dann die Tür geöffnet und ihm das Tschüss angeboten

Und, das war falsch?
Er hat ihr erklärt, um was es ihm geht, er hat sich da nicht getrennt sondern seine Gefühle mitgeteilt.
Darauf hat sie ihr Köfferchen gepackt. Sollte doch jedem hier, der lesen kann klar sein.
Und ob sie ihm Tschüss sagte lst auch noch nicht geklärt.
Und, ich habe die TE zu keiner Zeit angegangen ausser ihr zu sagen, dass sie da zu schnell ihre Sachen gepackt zu haben.

01.12.2023 18:23 • #351

Wurstmopped
Zitat von darkenrahl:
Er hat ihr erklärt, um was es ihm geht, er hat sich da nicht getrennt sondern seine Gefühle mitgeteilt.

Aber sie hat ihm aus ihrer Wohnung zur Tür begleitet....
Und so wie ich es gelesen habe, hat sie es beendet.

01.12.2023 18:24 • #352

S
Zitat von Wurstmopped:
Nö, die Geschichte ist ja weitergegangen, er hat ihr mitgeteilt, dass die Gefühle für die Ex so stark sind, dass er eigentlich so ne richtige Beziehung mit der TE nicht mehr sieht, überlesen? Sie hat dann die Tür geöffnet und ihm das Tschüss angeboten

Das ist richtig.

Aber evtl. hatte er in der frischen Phase der Gefühle für die TE seine Ex endgültig überwunden zu haben gemeint. Er war dann in meinen Augen wirklich ehrlich und hat der TE gleich mitgeteilt, dass da noch was ist. Zumindest an dem Morgen.

Ich könnte mir vorstellen, dass die Reaktion der TE ihn verwirrt und ins Zweifeln gebracht hat.
Evtl. war es dann nur noch ein Katzensprung zurück zur Ex, die ihn wiederhaben wollte, zusammen mit ein paar verdrängten Noch-Gefühlen und einem Wunsch, zu verstehen, warum die sich von ihm getrennt hatte.

Es ist reine Spekulation - aber allzuviel mehr können wir hier sowieso nicht tun.

01.12.2023 18:26 • #353

Wasabix
Zitat von Chrome:
kein Material

Junge junge das ist wieder ne Wortwahl! Gehts noch!?

Wir sprechen hier von einer Frau. Ein lebendes Wesen! Ein Mensch.
Kein Roboter! D a s wäre zb Material.
Meine Güte Chrome.

01.12.2023 18:30 • x 2 #354

Wasabix
Zitat von Arnika:
eine vollkommen hysterische Frau wieder von der Festplatte

Das ist eine große Abwertung der TE.
Kann man auch sanfter ausdrücken

01.12.2023 18:39 • x 2 #355

Wasabix
Zitat von Läufer71:
Ich sage ja immer: viele wollen das man ehrlich mit ihnen umgeht und die Wahrheit hören. Vertragen können die Wahrheit aber die allerwenigsten! ...

Für Wahrheiten sollte man auch den passenden Zeitpunkt wählen!

01.12.2023 18:40 • x 1 #356

Wasabix
Da ich nach meinem ersten Beitrag nun gelesen habe, dass er sich gestern Abend trennte, lag die wunderbare @Jeanlean mit ihrer super Intuition ja genau richtig.

Ich vermute mal stark dass er in 6 Monaten etwa bei @Jeanlean wieder anklopft.

Ich wünsche dir von Herzen dass du diesen Schock und Schmerz nicht zu lange erdulden musst.

Du schaffst das!

01.12.2023 19:00 • x 3 #357

darkenrahl
Zitat von Wurstmopped:
Wer ist wo abgehauen, falscher Thread?

Ich habe nochmals alles durchgelesen was die TE über die Trennung schrieb.

Er hatte ihr morgens mitgeteilt dass er noch Gefühle für die EX hätte und sich seiner Gefühle nicht mehr sicher sei.
Sie hat darauf ihre Sachen gepackt ist aus seiner Wohnung ausgezogen.

Heute hat er ihr bei ihr zu Hause mitgeteilt dass es aus sei,

Die TE hat in keinem Post geschrieben, dass er sie angelogen hat. Nur dass sie es bedauert wie sie sich getrennt haben. Dass sie gegangen ist, war eine Kurzschlusshandlung von ihr die sie auch bedauert.

Also, ich kann lesen, wenn ihr da etwas hinein interpretiert ist eure Sache... aber bitte greift Andersdenkende nicht auf diese Art an.
Dass es der TE jetzt nicht so gut geht kann ich verstehen, aber er war ehrlich ihr gegenüber und das ist für mich Sache.

01.12.2023 19:43 • x 1 #358

darkenrahl
Zitat von Wasabix:
Für Wahrheiten sollte man auch den passenden Zeitpunkt wählen!

Gibt es diesen passenden Zeitpunkt für eine Trennung wirklich?
Hier im Forum habe ich das noch nie gelesen... und Trennungen gibt es immer wieder, es kommt nur auf die Art an wie sie zu Stande kommt.
Hier für die TE schmerzlich aber in etwa fair.

01.12.2023 19:46 • x 2 #359

ElGatoRojo
Zitat von darkenrahl:
Gibt es diesen passenden Zeitpunkt für eine Trennung wirklich?

Nein. Oder - mag sein - in 1 % der Fälle.

01.12.2023 19:49 • x 3 #360

A

x 4