1329

Seine Ex ist aufgetaucht Chaos

E
Hässliche Nummer hat dein Ex abgezogen, es tut mir leid für dich. Ich wünsche dir, dass du akzeptieren kannst ohne es zu verstehen, weil es nicht verstehbar ist, was da ablief....

30.11.2023 21:19 • x 2 #181

Wurstmopped
Zitat von Jeanlean:
@Nostraventjo das hab ich ihm auch gesagt dass wenn es ihn so trifft aktuell er nie damit abgeschlossen hat

Du kannst Menschen nur vor der Kopf gucken.
Du kannst nur daraus lernen, frisch getrennt ist oftmals ein großes Risiko, du hast vertraut, er war nie! Aufrichtig!

30.11.2023 21:21 • x 4 #182

A

Seine Ex ist aufgetaucht Chaos

x 3

C
Es wäre wünschenswert, wenn dieser unehrliche Knallfrosch nicht mittel- oder längerfristig bewirken würde, dass Du ein generelles Vertrauensproblem mit Männern (oder Menschen) bekommst.

Nimm Dir die Zeit, die Du brauchst, darüber hinwegzukommen.
Mach bitte nicht den Fehler, Verständnis aufzubringen. Für Lügen und Unaufrichtigkeit gibt es kein Verstehen, kein Nachvollziehen. Nicht alle sind so. Es sind nur die Schwachen mit Mini-Ego so. Und ein paar Idioten.

30.11.2023 21:24 • x 2 #183

A
Na bumm. Fühl dich gedrückt. Also entweder verbindet die beiden wirklich eine große Liebe. Oder er hat wie du irgendwelche Trigger aus der Kindheit. Ist ja oft so, dass man via Partner in Wahrheit versucht, die Beziehung zu den Eltern, Zurückweisungen etc, zu heilen. Könnt ich mir zumindest als Erklärung vorstellen, dass es da im tieferliegende Themen geht. Die man leider meistens an den Falschen abarbeitet. Bis man irgendwann lernt, loszulassen.

Vielleicht tröstet dich, dass dein Gespür hier schon richtig war. Irgendwie aber auch Gesetz der Anziehung vielleicht. So oder so, vielleicht hatte er ja wirklich verdrängt, dass er noch nicht drüber wegwar. Und kein perfides Spiel getrieben. Manchmal ist man ja über seine eigenen Gefühle überrascht. Wir wissen es nicht. Drei Monate und 6 Monate sind ohnehin
magische Grenzen, wo sich die Verliebtheitsgefühle auflösen und sich die Beziehung in etwas Festeres verwandelt - oder auch nicht. Da scheitern dann viele. Das heißt aber nicht, dass er nicht verliebt in dich war. Nur manchmal reichts halt nicht. Oder er hat so unter der dubiosen Trennung von ihr gelitten, dass er unbedingt jetzt ein Happyend will, damit sein Weltbild wieder in Ordnung ist. Gründe kanns viele geben, und die wenigsten haben etwas mit dir zu tun. Es wird besser! Versprochen.

30.11.2023 21:24 • x 4 #184

Jeanlean
Genau und eigentlich ist es immer mein Prinzip weil ich damals schon damit auf die Fresse gefallen bin keinen Mann zu nehmen der nicht schon länger getrennt ist

Als wir gedated haben, hatte er noch davon erzählt
Dass seine letzte Beziehung einfach gegangen ist ohne ein Wort

Ich hab dann etwas gebohrt und dachte so okay wie krass

Hab dann als ich gehört habe wie lange die getrennt sind gesagt eigentlich hab ich da schlechte Erfahrung und möchte das nicht dann hat er beteuert nein es wäre abgeschlossen und er möchte mit mir zusammen sein etc.… Wieder was dazu gelernt - nie wieder

30.11.2023 21:24 • x 4 #185

Jane_1
Was ganz anderes: Du hast den Thread hier aufgemacht, weil du das Gefühl hattest überreagiert zu haben und damit deine Beziehung kaputt gemacht zu haben:
Zitat von Jeanlean:
Vor 2 Wochen hat seine Ex sich bei ihm gemeldet und es hatte mich gestört, aber ich habe mich da nicht reingesteigert.

Da hast du es geschafft, drüber zu stehen. Sehr gut.
Zitat von Jeanlean:
7 Uhr. er gibt mir noch einen guten morgen Kuss sagt guten morgen und knipst das Licht an und sagt original 2 min später
ich habe die ganze Nacht nicht geschlafen, wir müssen reden. ich ahnte nichts gutes

Natürlich ahnt man da nichts Gutes.
Zitat von Jeanlean:
und sie mich zurück will und ich kann nichts dafür aber es beschäftigt mich

so sehr, dass er die ganze Nacht nicht schlafen konnte und dich um 7 Uhr morgens überfallen musste.
Zitat von Jeanlean:
er meinte ja es beschäftigt mich halt und ich will ehrlich zu dir sein und hat geweint

und weinen.
Zitat von Jeanlean:
ich bin ins Bad und habe mir die Zähne geputzt und musste kurz durchatmen

Sehr gut. Du hast nicht sofort reagiert, hast dir Zeit verschafft, bisher total erwachsen und besonnen alles.
Zitat von Jeanlean:
als ich sagte ich Liebe dich, das ist so.

Die Vergangenheitsform ist SUPER beruhigend. Nicht.
Zitat von Jeanlean:
ich packte weiter und schaute ihm in die Augen und sagte ihm, er soll mir in die Augen schauen, ein Mann sein und mir ehrlich und offen sagen, ob er schon selbst ein Schritt weiter ist und ob er die Beziehung beenden möchte. Er sagte NEIN!

Ich glaube ja, dass du ihn damit total überrascht hast. Er hat vermutlich mit Reden, Weinen, Betteln gerechnet und nicht mit einer Frau die 2 und 2 zusammenzählen kann. Und hat dann Angst vor seiner eigenen Chuzpe bekommen und du bist zuvorgekommen.

Also, sei erstmal stolz auf dich. Und wenn der Schmerz irgendwann weg ist, kannst du auch froh sein diesen für sein Alter erstaunlich unreifen Mann los zu sein. Dich erwartet bestimmt Besseres.

30.11.2023 21:25 • x 9 #186

Jeanlean
@Arnika

Das kann sein, das kann alles sein
Ich bin einfach nur erschöpft

30.11.2023 21:26 • x 1 #187

B
@Jeanlean

Vergiss nicht,dass dein Bauchgefühl gut ist.

Vor einem Monat hat dein Bauchgefühl das schon gewusst.

30.11.2023 21:29 • #188

Jane_1
@Jeanlean natürlich bist du erschöpft, das war ja auch emotionale Achterbahn par excellence.

Und ich habe in dem anderen Thread von deinem Kindheitstrauma gelesen. Ich glaube, wenn man so etwas erlebt hat, ist das Verlassen werden nochmal schlimmer. Weil es sich als kleines Kind mit Sicherheit lebensbedrohlich angefühlt hat und dieser Schrecken ist noch im Körper drin.

Ich wünsche dir, dass du heute trotz allem gut schläfst und zumindest den Stress etwas abschütteln kannst.

30.11.2023 21:31 • x 4 #189

Veebles
Lauch-Alarm.

Wenn du es noch nicht getan hast, lösch seine Nummer und am besten alles, was dich an ihn erinnern könnte, kümmer dich jetzt um dich selbst, Wellness, Hobbies, bestell dir was gutes zu Essen. Weine, wenn es raus muss aber verlier dich nicht in Spiralen des Warums, du wirst nie eine befriedigende Antwort erhalten. Das Leben geht weiter und bald bist du erleichtert, dass es so kam

30.11.2023 21:35 • x 3 #190

Jeanlean
Und wisst ihr was mich noch so fertig macht dass wir hier in diesen sechs Monaten sehr präsent überall waren auf öffentlichen Veranstaltungen, viele Leute aus der Öffentlichkeit kennen etc. d.h. ich werde aktuell wahrscheinlich permanent damit konfrontiert… Ich meine Gott sei Dank geht jetzt auch bald Weihnachten und co so dass ein bisschen Ruhe einkehrt

Aber das macht mir jetzt schon wieder ganz große Angst, dass Leute fragen wo ist denn XY und ich jedes Mal dann wieder antworten muss dass wir nicht mehr zusammen sind das wird mir jedes Mal in der Magengrube ein Schlag

30.11.2023 21:36 • #191

Jeanlean
@Veebles weißt du was schlimm ist, genau das so wie heute habe ich schon zweimal in meinem Leben erlebt

in dieser Art und Weise

Wie soll ich noch an irgendwas glauben

Ich bin da auch rigoros ich habe soeben alle Bilder gelöscht Nummer WhatsApp Chats alles einfach gelöscht

30.11.2023 21:36 • x 4 #192

Jeanlean
ja und Weihnachtsgeschenk und Co. für ihn und die Kinder hatte ich auch schon… Und ich werde Weihnachten ganz alleine sitzen

30.11.2023 21:38 • x 1 #193

C
Zitat von Jeanlean:
Und wisst ihr was mich noch so fertig macht dass wir hier in diesen sechs Monaten sehr präsent überall waren auf öffentlichen Veranstaltungen, viele Leute aus der Öffentlichkeit kennen etc. d.h. ich werde aktuell wahrscheinlich permanent damit konfrontiert… Ich meine Gott sei Dank geht jetzt auch bald ...

Ja, so ist das leider bei Trennungen, dass man mitunter auf den anderen und sein Fehlen angesprochen wird.

Du kannst ja einfach für Dich entscheiden, eine ehrliche Antwort zu geben: Der ist zurück zur Ex. Ich denke, das macht alle weiteren Fragen obsolet.

30.11.2023 21:39 • x 4 #194

Vicky76
Zitat von Jeanlean:
ich jedes Mal dann wieder antworten muss dass wir nicht mehr zusammen sind

Ich würde einfach sagen, dass er zurück zur Ex ist.
Dann fragt keiner weiter, weil man weiß, wie verletzend das ist

Zitat von Jeanlean:
ja und Weihnachtsgeschenk und Co. für ihn und die Kinder hatte ich auch schon… Und ich werde Weihnachten ganz alleine sitzen

30.11.2023 21:42 • x 1 #195

A

x 4