1329

Seine Ex ist aufgetaucht Chaos

Jeanlean
Nein nicht die Mutter

30.11.2023 18:54 • #136

B
@Jeanlean

Wir sind hier,bist nicht alleine

30.11.2023 18:58 • #137

A

Seine Ex ist aufgetaucht Chaos

x 3

Jeanlean

30.11.2023 19:00 • #138

C
Zitat von Jeanlean:
Da wir ehrlich zueinander sein wollten immer, habe ich es Dir gesagt und jetzt ist es auch falsch

Ich finde solche Aussagen echt krass, weil sie eine Schuldumkehr enthalten. Es ist echt unverschämt von ihm, Dir zu sagen, dass es jetzt auch falsch sei, die Wahrheit gesagt zu haben. Schließlich hat er sein Gewissen erleichtert, und zwar so wie es ihm beliebt hat, ohne einen günstigen Zeitpunkt zu erwarten oder gar eine verträgliche Weise zu finden, Dir die Botschaft zu übermitteln.

Auch wäre ich aus dem Gesagten an Deiner Stelle nicht recht schlau geworden. Was wollte er denn nun eigentlich sagen? Was hat er von Dir überhaupt erwartet? Dass Du ihn dafür bemitleidest, dass ihn das nun beschäftigt, was seine Ex sagte? Häh?

Zitat von Jeanlean:
was soll ich jetzt tun, ich sitze alleine hier und weiß nicht vor und zurück

Zunächst finde ich Dein Verhalten ihm gegenüber ziemlich stark. Das ist eine üble Situation, ich hätte mich gedemütigt gefühlt. Du bist, wie ich finde und so wie Du das hier schilderst, sehr erwachsen damit umgegangen, hast ihm eine klare Kante gezeigt und vor allem Deine Grenze aufgezeigt. Es ist vollkommen in Ordnung, dass Du erstmal Distanz brauchst.

Was Du tun sollst?
Du könntest Dir überlegen, was Du von seiner Aktion hältst, was sie mit Dir gemacht hat, welche Gefühle sie bei Dir verursacht hat, welche Bedürfnisse verletzt wurden. Was erwartest Du von ihm, was ist Dein Wunsch an ihn? Was könnte er nun tun, oder was müsste er tun, damit das mit Euch nochmal eine Chance hat?

Oder ist es für Dich vorüber?

30.11.2023 19:03 • x 4 #139

G
Zitat von Baumo:
Er hat Kinder? Ist diese ex die Mutter seiner Kinder?
Dann solltest du dich verabschieden..

Die Aussage verstehe ich jetzt aber nicht wirklich. Hilfreich finde ich anders.

Die Te sucht Trost und etwas Aufmunterung und nicht so ne Schwarzmalerei…

30.11.2023 19:05 • x 2 #140

Jeanlean
Seine Aktion hat mich verletzt und verunsichert

Ich war geschockt und habe ihm nicht zugehört habe nur mich gesehen und nicht ihn

Und ich möchte jetzt einfach wissen was er mit Emotionen meint was er mit Klarheit meint und wie er meint das herauszufinden

Meine Wünsche an ihn sind trotz dass ich gestern so ausgeflippt bin
Jetzt in einem geeigneten Zeitpunkt ganz offen und ehrlich mit mir zu sein

30.11.2023 19:07 • x 2 #141

BackstreetGirl
@coke ich hoffe sie reden in diesem Moment miteinander.

30.11.2023 19:09 • #142

Jeanlean
Leider steht er im Stau

30.11.2023 19:10 • #143

Jeanlean
Ich gehe die ganze Zeit durch was ich sagen möchte dass ich überreagiert habe und mich dafür entschuldigen dass dieses Thema meinen Trigger auch kennt

Dass ich nur mich gesehen habe ihn nicht dass ich verletzt war aber auch er

Dass der Zeitpunkt sehr ungeeignet war und man solche Themen geeigneter ansprechen kann

Dann werde ich erst mal ihn anhören, was er dazu sagen hat was denn seine Emotionen aktuell sind

Und was er mit dieser Klarheit genau meinte die er braucht
Und wie er sie gedenkt herauszufinden

30.11.2023 19:13 • x 7 #144

BackstreetGirl
@Jeanlean
Das ist doch ein guter Ansatz

30.11.2023 19:17 • x 1 #145

CiRa78
Zitat von Jeanlean:
Ich gehe die ganze Zeit durch was ich sagen möchte dass ich überreagiert habe und mich dafür entschuldigen dass dieses Thema meinen Trigger auch ...

Toi toi toi

30.11.2023 19:39 • #146

N
Zitat von Jeanlean:
Angst

Ich hab richtig große Angst gerade

Du brauchst keine Angst haben. Steh einfach - wie Du oben geschrieben hast - zu Dir und Deinen Bedürfnissen. UND: höre ihm aufmerksam zu.

Alles Liebe Dir

30.11.2023 19:42 • #147

Jeanlean
Es ist aus

30.11.2023 19:46 • #148

N
Zitat von Jeanlean:
Es ist aus

Oh je. Magst Du erzählen?

30.11.2023 19:47 • #149

B
Zitat von Jeanlean:
Es ist aus

Achherje.

Das war ein kurzes Gespräch oder war er nicht mehr da?

30.11.2023 19:48 • #150

A

x 4