1329

Seine Ex ist aufgetaucht Chaos

Jeanlean
er kommt zu mir ... er hat eben vorgeschlagen 19 uhr bei Dir?

habe echt Angst

30.11.2023 16:01 • x 4 #121

Lilli70
Zitat von Jeanlean:
er kommt zu mir ... er hat eben vorgeschlagen 19 uhr bei Dir? habe echt Angst

Bleib bitte ruhig und mach dich hübsch, damit er sieht was er verlieren könnte

30.11.2023 16:02 • x 3 #122

A

Seine Ex ist aufgetaucht Chaos

x 3

N
Zitat von Jeanlean:
habe echt Angst

Das glaube ich Dir. Bitte komm etwas runter.
Den Vorschlag, Dir zu notieren, was Du ihm sagen möchtest/fragen möchtest, finde ich gut. So hast Du alles im Kopf und kannst Dich zumindest etwas beschäftigen, bis er zum Treffen erscheint.

30.11.2023 16:03 • x 2 #123

Wurstmopped
Zitat von Jeanlean:
er kommt zu mir ... er hat eben vorgeschlagen 19 uhr bei Dir? habe echt Angst

Bleibe bei dir und versuche deine Überreaktion zu erklären.
Entschuldige dich und dann ganz klar und nüchtern fragen was und wie er das denn Herausfinden möchte und von welcher Klarheit er den spricht die er genau benötig.
Zuhören und nicht sofort reagieren.
Du hast Zeit, deine Reaktion kann auch erst in einigen Tagen erfolgen.

30.11.2023 16:06 • x 6 #124

Lilli70
Hast du Baldrian oder Rescue Tropfen?
Das bringt dich runter.
Und wenn es wirklich so sein sollte, dann schaffst du das auch.
Hier sind alle da.
Melde dich bei uns

30.11.2023 16:08 • x 3 #125

Jeanlean
Zitat von Lilli70:
Hast du Baldrian oder Rescue Tropfen? Das bringt dich runter. Und wenn es wirklich so sein sollte, dann schaffst du das auch. Hier sind alle da. Melde dich bei uns

danke sooo lieb

30.11.2023 16:11 • x 1 #126

N
Zitat von BackstreetGirl:
@Nostraventjo Ich sehe das Theater aber nicht auf seiner Seite.

Ich schon. Und ich sehe das wie die TE. Wenn die Ex einen nach einem halben Jahr Beziehung so aus der Bahn wirft dann sagt das viel drüber aus wie weit er das verarbeitet hat. Nämlich noch gar nicht. Und da hat man als neue Partnerin alles Recht der Welt Theater zu machen und sich zurück zu ziehen. Fair ist anders.

30.11.2023 16:32 • x 11 #127

BackstreetGirl
@Nostraventjo ‍️ jeder wie er meint.

30.11.2023 16:44 • x 1 #128

Wurstmopped
Zitat von Nostraventjo:
Und da hat man als neue Partnerin alles Recht der Welt Theater zu machen und sich zurück zu ziehen. Fair ist anders.

Recht, keine Ahnung.
Mit persönlich ist das zu viel Drama, weiẞ die TE auch.
Auf jeden Fall sollte sie genau hinschauen und sich ggf schützen, ihre Aufgabe, trotz des Verliebtseins.

30.11.2023 16:52 • x 3 #129

AnnaLüse
Ich habe auch schon einmal feuchte Augen bekommen, weil mir mein Ex als Teil meiner Familie fehlte. Mein Freund hat mich in den Arm genommen und getröstet. Allerdings braucht es für solch eine Offenheit durchaus ein paar Rahmenbedingungen. Zum Beispiel eine gute Gesprächsatmosphäre und nicht:
Zitat von Jeanlean:
naja morgens aufgewacht, direkt um 7 Uhr mir mitteilen, dass man an die Ex denkt

Richtig unempathisch.
Und man sollte bei so viel Offenheit (ein bisschen) Sicherheit geben und nicht:
Zitat von Jeanlean:
das ich liebe Dich hat er nicht gestern morgen gesagt, er meinte als er es kürzlich sagte, das es so ist/war

Vielleicht überinterpretiere ich das, aber er sagt doch literally, er hat sie geliebt ALS er es sagte. Aber er spricht von einem vergangenen Moment. Er hätte auch einfach in dem Moment Ich liebe dich sagen können. Stattdessen hat er von Emotionen geredet, die seine Ex ausgelöst hat.

Dass man dann mit der Hintergrundgeschichte rot sieht und flüchtet, ist total nachvollziehbar. Nachvollziehbar, aber natürlich nicht förderlich.

Natürlich solltest du dich bei ihm entschuldigen, liebe TE. Aber ich würde ihm im Anschluss (ich hoffe mal auf ein Happy End) durchaus sagen, dass man solch wichtige Themen geeigneter ansprechen kann. So viel Ehrlichkeit kann man mal zurückgeben.

30.11.2023 17:02 • x 12 #130

Miricals
Zitat von Wurstmopped:
Zweiteres ist natürlich richtig und das Drama der TE völlig überreagiert. Wenn du nachts nicht schlafen kannst weil dein Ex, deine Ex dich auf ...

Völlig richtig. Grenze hat er der ex nicht klar gesetzt…. sonst hätte sie ihm nicht geschrieben.

30.11.2023 17:25 • x 2 #131

Jeanlean
Noch 30 Minuten

30.11.2023 18:23 • #132

B
Zitat von Jeanlean:
Noch 30 Minuten

Nervös?

30.11.2023 18:28 • #133

Jeanlean
Angst

Ich hab richtig große Angst gerade

30.11.2023 18:30 • x 1 #134

B
Zitat von Jeanlean:
naja ich habe Mist gebaut und habe überreagiert und ich muss jetzt auf ihn zugehen habe ihm jetzt ganz nett geschrieben, ob wir uns heute Abend ...

Er hat Kinder? Ist diese ex die Mutter seiner Kinder?
Dann solltest du dich verabschieden..

30.11.2023 18:50 • #135

A

x 4