1329

Seine Ex ist aufgetaucht Chaos

A
@Jeanlean Naja, laut deinem anderen Thread warst du wegen deiner Verlustängste und darauf basierender krankhaften Eifersucht bereits in psychiatrischer (!) Behandlung. Das muss ja echt massiv bei dir sein. Du stellst auch vor über einem Monat hier ins Forum, dass du merkst, dass du gerade in alte Muster verfällst. Nochmal: Muster, für die du in psychiatrischer Behandlung warst. Erstens kann man nur echt schwer einschätzen, was da wie jetzt alles bereits passiert ist. Und deiner Wahrnehmung mit deinem ganzen Triggern zu vertrauen, was er so vorhaben könnte, halte ich auch für schwierig.

30.11.2023 15:31 • x 6 #106

E
Zitat von Nostraventjo:
Ein halbes Jahr zusammen und kaum kommt die Ex gibt es Theater.

Wie kommst du auf halbes Jahr?

30.11.2023 15:32 • #107

A

Seine Ex ist aufgetaucht Chaos

x 3

N
Zitat von Jeanlean:
Mein Freund und ich hatten bisher eine harmonische Glückliche Beziehung, klar Alltagsdinge und kleine Diskussionen sind auch mal gewesen - und noch relativ frisch, 6 Monate

So.

30.11.2023 15:33 • x 2 #108

B
Zitat:
Mein Freund und ich hatten bisher eine harmonische Glückliche Beziehung, klar Alltagsdinge und kleine Diskussionen sind auch mal gewesen - und noch relativ frisch, 6 Monate

Erster Beitrag der TE ganz am Anfang steht es!

30.11.2023 15:38 • x 2 #109

Lilli70
Liebe TE,
lass dir auf gar keinen Fall für irgendwas die Schuld geben.
Wenn er sich wirklich trennen sollte, kannst du ihm sagen: Dann ist das Gespräch ja kurz!
Du akzeptierst und respektierst seine Entscheidung und dann verabschiedest du dich höflich.

Dann musst du dir nicht seine Mitleidsmasche mit seiner Ex anhören oder noch irgendwelche Vorwürfe.
Lass es dazu gar nicht kommen.

Darum solltest du ihn nicht zu dir nach Hause lassen.
So kannst du gehen , und nicht er verlässt deine Wohnung.
Das gibt dir Macht zurück und die wirst du brauchen.

30.11.2023 15:48 • x 5 #110

Wurstmopped
Zitat von Cocolores:
Scheinbar gibt es hier zum Großteil nur toughe Mädels, die sowas locker wegstecken und das großmütig von oben nach unten weglächeln. Fällt mir tatsächlich etwas schwer das zu glauben...

Never ever, die Frage ist ob sie sich das anmerken lassen.
Der Freund der TE fährt richtig Karussell, aber Holla, auf einmal ist die Ex, die ihn wahrscheinlich gekickt hat wieder in Greifweite.
Und dann die neue Freundin, die wahrscheinlich die Ex triggert, ein wenig Eifersucht und Eroberungswillen wird die Ex auch verspüren.
Die neue Freundin macht ihn für die Ex natürlich attraktiver, eine super Ausgangslage für den Freund, er kann die Puppen tanzen lassen.
Ob er das wirklich möchte? Die Versuchung ist groß.
Ich kenne keine Frau die sie gerne in Konkurrenz setzen lässt und wenn dann noch Gefühle in Spiel sind, dann ist aber Schluss mit Lustig.

Und! Es ist schon ein Unterschied ob der Freund ohne Kontakt zur Ex, noch diffuse Gefühle für die Ex hat und mit der alten Beziehung noch nicht ganz abgeschlossen hat oder er nach einem Treffen auf einmal ins Grübeln kommt und frühmorgens so eine Ansage macht.
Das das eine Reaktion der TE zur Folge hat, war ihm hoffentlich bewusst, vielleicht ein Testballon um herauszufinden ob er problemlos einen Versuch mit der Ex wagen und sich seine jetzige Freundin noch warmhalten kann.

Vielleicht hat die TE ein wenig zu viel Drama gemacht, einige Frauen hätten hier wahrscheinlich abgeklärter reagiert und ihn gesagt, dass er sich melden kann wenn er bescheid weiß und sich dann emotional schnell entfernt.

30.11.2023 15:49 • x 5 #111

N
Zitat von Wurstmopped:
vielleicht ein Testballon um herauszufinden ob er problemlos einen Versuch mit der Ex wagen kann und sich seine jetzige Freundin noch warmhalten kann.

Meinst Du nicht, dass das schon sehr spekulativ ist? Man weiß im Endeffekt doch gar nicht, mit welchen Emotionen er sich hier konfrontiert sah.

30.11.2023 15:53 • x 3 #112

L
Zitat von Wurstmopped:
Never ever, die Frage ist ob sie sich das anmerken lassen.

Ich würde es niemals leicht wegstecken, aber ich würde - das weiß ich 100%ig - niemals so reagieren. Aber ich war auch nicht psychatrischer Behandlung deshalb.

Wenn MIR jemand sagt, er möchte reden über die Emotionen, die er gerade hat, HÖRE ICH zu. Dann reagiere ich.

Ich wünsche mir immer, das mein Partner oder Freunde immer das Wort an mich richten können und das Gefühl bekommen ich höre sie.
Wie ich das dann finde, dass das auch sehr emotional werden kann, das ist das andere Blatt. Aber wenn ich mir eine ehrliche Beziehung wünsche und der Mann agiert so, dann ist so ein Verhalten der Todesstoß. Egal was war.

Natürlich war die Zeitwahl nicht passend, auch das er Gefühle hat, ist schmerzhaft. Klar. Aber wenn man nicht reden kann, sich nciht ausdrücken darf, was soll das dann noch.

30.11.2023 15:55 • x 8 #113

L
Zitat von naomi69:
Meinst Du nicht, dass das schon sehr spekulativ ist? Man weiß im Endeffekt doch gar nicht, mit welchen Emotionen er sich hier konfrontiert sah.

Eben, könnten auch Ängste gewesen sein. Man weiß es nicht, weil der Mann nicht mal ausreden durfte.

30.11.2023 15:55 • x 3 #114

Lilli70
Zitat von naomi69:
Meinst Du nicht, dass das schon sehr spekulativ ist? Man weiß im Endeffekt doch gar nicht, mit welchen Emotionen er sich hier konfrontiert sah. ...

Ich glaube schon, dass wir hier alle wissen, mit welchen Emotionen er da zu kämpfen hat.
Alles gibt es eben nicht.
Wird Zeit, dass er das mal lernt.

30.11.2023 15:56 • x 4 #115

Wurstmopped
Zitat von naomi69:
Meinst Du nicht, dass das schon sehr spekulativ ist? Man weiß im Endeffekt doch gar nicht, mit welchen Emotionen er sich hier konfrontiert sah. ...

Ihn beschäftigt, dass sie ihn zurück will?
Welche Emotionen könnten da getriggert worden sein?
Trauer?

30.11.2023 15:56 • x 2 #116

B
Zitat von Jeanlean:
Es klingelte der Wecker, 7 Uhr. er gibt mir noch einen guten morgen Kuss sagt guten morgen und knipst das Licht an und sagt original 2 min später
ich habe die ganze Nacht nicht geschlafen, wir müssen reden. ich ahnte nichts gutes

Zitat von Jeanlean:
Ich will offen und ehrlich zu Dir sein, ich hatte mich ja vor 2 Wochen mit Nadine getroffen, wir hatten alles geklärt und sie weiß dass ich in einer Beziehung bin, als ich sie getroffen haben, war alles ok,

Zitat von Jeanlean:
jetzt hat sie mich erneut vor einigen Tagen kontaktiert und Dinge aus unsere Beziehung geschrieben und dass es am Ende ja doch ganz schön war, sie aber ja ihre Eltern nun verloren hat beide, und als sie sie pflegen musste einfach nicht den Kopf hatte

sie mich zurück will und ich kann nichts dafür aber es beschäftigt mich

30.11.2023 15:57 • x 1 #117

Lilli70
Zitat von Wurstmopped:
Ihn beschäftigt, dass sie ihn zurück will? Welche Emotionen könnten da getriggert worden sein? Trauer?

Trauer und ANERKENNUNG ODER AUFMERKSAMKEIT

30.11.2023 15:58 • #118

N
Zitat von Jeanlean:
als ich sie getroffen haben, war alles ok, jetzt hat sie mich erneut vor einigen Tagen kontaktiert und Dinge aus unsere Beziehung geschrieben und dass es am Ende ja doch ganz schön war, sie aber ja ihre Eltern nun verloren hat beide, und als sie sie pflegen musste einfach nicht den Kopf hatte und sie mich zurück will und ich kann nichts dafür aber es beschäftigt mich

Das waren seine Worte. Ich kann hier nicht lesen, was ihn so bewegt hat.
Warten wir doch das für heute geplante Treffen ab. Dann wird TE berichten, um was es ihm ging.
Spekulationen verunsichern sie doch noch mehr, als sie es ohnehin schon ist.

30.11.2023 16:00 • x 2 #119

Wurstmopped
Zitat von Lumba:
Eben, könnten auch Ängste gewesen sein. Man weiß es nicht, weil der Mann nicht mal ausreden durfte.

Zweiteres ist natürlich richtig und das Drama der TE völlig überreagiert.
Wenn du nachts nicht schlafen kannst weil dein Ex, deine Ex dich auf einmal zurückhaben möchte, dann ist es wohl kaum Angst, wenn du mit der Ex durch bist, dann bedankst du dich und sagst klar nein.

30.11.2023 16:00 • x 3 #120

A

x 4