5

Seine Ex Freundin & mein Vertrauensmissbrauch

Kummerkasten007
Zitat von lindycoll:
ne das war ganz anders,aber egal So klingt für mich ein 5 Jähriger

Für mich eher wie jemand, der Verrat von seinen Freunden feststellen muss und keinerlei Lust hat, sich weiter als Hündchen und Ja-Sager betiteln zu lassen. Und wenn er nicht über die Ex reden will, dann ist das sein gutes Recht.

16.12.2019 14:02 • x 2 #16

L
Deine Geschichte erinntert mich an ein Video, über das ich letztens im FB gestolpert bin - ich hoffe, das Verlinken klappt.
Ihr tappt vermutlich gerade in eine doch recht typische Falle - Achtung, seeeehr viel Klischee: Männer ziehen sich mit ihren Problemen in eine Höhle zurück und überdenken diese, bis sie eine Lösung gefunden haben. Allein.
Frauen diskutieren ihre Probleme miteinander, bis sie gemeinsam eine Lösung gefunden haben.
Dein Kerl sitzt (im übertragenen Sinn) gerade in seiner Höhle, und denkt über sein Problem nach - vermutlich: was ist in der alten Beziehung schief gelaufen, warum hab ich mich so zum Obst gemacht.
Und Du - ganz Frau - möchtest mit ihm diskutieren und sein Problem lösen, rennst ihm also in die Höhle hinterher. Da hat er Dich unsanft wieder vor seine Höhle gesetzt, weil er das nicht will, und Du verstehst die Welt nicht, würdest ihm gern helfen, und fühlst Dich schlecht, weil er Dich nicht helfen läßt.

Eine Lösung dafür - tja, die ist etwas schwieriger. Wenn man erstmal akzeptiert, dass der andere seine Probleme anders lösen möchte, weil er 'anders gestrickt ist' gehts eventuell etwas leichter.
Letztlich: er hat auf FB ein wenig hinterhergeschnüffelt. Und Dir das nicht gesagt. Warum? Weils ihm entweder unangenehm war, zu schnüffeln und dabei erwischt zu werden, oder weil er da wirklich irgendwas noch nicht verarbeitet hat. Erstmal wirst Du akzeptieren müssen, dass Du sein Problem nicht lösen kannst. Du kannst ihn auch nicht zwingen, Dir seine Gefühle und Gedanken dazu mitzuteilen. Besonders wenn er wirklich das Schoßhündchen war wird ihm das eher unangenehm sein, drüber zu reden.

Hattest Du grundsätzlich das Gefühl, dass Eure Beziehung stimmt? Das er bei Dir ist und voll zu Dir steht? Oder rührt Deine Eifersucht auch ein wenig aus einem schlechten Bauchgefühl, dass Du nur das 'Trostpflaster' nach der Ex sein könntest?

https://www.facebook.com/schwarzer.kaff...SEARCH_BOX

16.12.2019 14:14 • #17

A

Seine Ex Freundin & mein Vertrauensmissbrauch

x 3

L
Zitat von Kummerkasten007:
Und wenn er nicht über die Ex reden will, dann ist das sein gutes Recht.

Die Ex-Sache geht die Next nichts an. Da bin ich bei dir. Hört und liest man aber immer wieder von der Ex und gibt es immer noch ! Theater wenn sie auftaucht, finde ich hat die Neue doch ein Recht zu erfahren was da eigentlich geht .Es muss jeder für sich wissen, wie egal ihm das ist, wenn der Partner immer noch so eine Klim Bim um die Ex macht. Ich würde mir das nicht lange mit ansehen und meinen Partner auch mal fragen, ob ich irgendwie helfen kann

16.12.2019 14:21 • #18

Kummerkasten007
Es geht sie nur was an, wenn die Ex sie persönlich angeht.

Wir wissen nicht, was das für ein Theater war.

16.12.2019 14:24 • #19