204

Seine Eltern mögen mich nicht / Umgang mit ihnen

H
Guten Abend, ich weiß nicht mehr weiter.
Bin mit meinen Freund seit 2 Jahren zusammen. Wir wohnen mit bei seinen Eltern im Haus.

Ich helfe da mit im Haushalt. Geschirrspüler ausräumen und auch putzen. Zahle da auch Miete.

Seine Eltern mögen mich überhaupt nicht was ich nicht verstehen kann. Ich bin ihnen schon ähnlich. Sie sind auch sehr ruhige Menschen aber dennoch behandeln sie mich da wie Luft. Es geht da nur um Leistung. Untereinander wird nicht viel gesprochen. Probleme werden dort verdrängt und tabuisiert.

Ich habe schonmal angesprochen das mich das stört das sie mich nicht akzeptieren. Daraufhin wird nichts gesagt.

Es geht ihnen immer nur um ihren Sohn. Ich werde da komplett links liegen gelassen und weiß nicht wieso.

Der Vater verhält sich wie ein Diktatur um es plump auszusprechen. Alles was er sagt ist Gesetz. Die Mutter wehrt sich nicht. Hat ne starke Verbindung zu ihrem Sohn als zu ihren Mann. Kommt mir so vor.

Ich bin sehr empathisch und rede über jedes Problem. Sie sind da anders.

Alles wird verdrängt und menschlich ist da auch keiner.
Letztens habe ich meinen Freund verteidigt weil sein Vater ihn sehr oft beleidigt wenn er was falsch macht.
Hab den Vater gefragt was das Problem ist er sagte dann das mich das nichts angeht ich sagte zu ihm das er uns nicht so behandeln kann und wir einen guten Umgang erwarten. Er meinte ich soll aufhören sonst explodiert er gleich.

Er hat sich dann später das erst mal bei meinen Freund entschuldigt obwohl es noch nie vorkam. Bei mir aber nicht.

Mein Freund hat mich das erste Jahr auch total runter gemacht.
Ich muss da für alle nur funktionieren aber wenn ich das tue ändern sie auch nichts an ihren Verhalten. Behandeln mich gleich.

Was mache ich jetzt ? Mir schmerzt so das Herz.

Ich bin ihnen immer respektvoll und nett.

01.04.2025 21:34 • #1

Solist
@Hut Guten Abend.

Wie alt seid ihr, du und dein Freund?

01.04.2025 21:38 • #2

A

Seine Eltern mögen mich nicht / Umgang mit ihnen

x 3

H
@Solist
Hallo, ich bin 28 und er 34.

01.04.2025 21:38 • #3

Solist
Zitat von Hut:
@Solist Hallo, ich bin 28 und er 34.

In der gegenwärtigen Situation sehe ich keine Zukunft. Hast du mit deinem Freund schon mal darüber gesprochen, euch eine eigene Wohnung zu suchen?

01.04.2025 21:42 • x 8 #4

alleswirdbesser
@Hut hat dir dein erster Thread unter einem anderen Nicknamen nichts gebracht?

seine-eltern-belasten-mich-t75511.html?hilit=Sp%C3%BClmaschine

01.04.2025 21:51 • x 17 #5

Y
Zitat von Hut:
@Solist Hallo, ich bin 28 und er 34.

Dann solltet ihr ausziehen und euch emanzipieren. Wieso wohnt ihr in dem Alter noch dort? Ihr seid erwachsen und werdet eigene Regeln haben wollen, euer Leben leben, eure Vorstellungen ausprobieren. Und nicht mehr nach den Vorstellungen von Mama und Papa leben. Macht euch frei.

01.04.2025 21:55 • x 5 #6

Pippa
Zitat von alleswirdbesser:
hat dir dein erster Thread unter einem anderen Nicknamen nichts gebracht?

Du warst schneller. Der fiel mir auch sofort ein .

01.04.2025 22:03 • x 7 #7

H
@Solist
Ja haben wir. Waren kurz davor doch sind dann doch wieder zu seinen Eltern weil mein Freund die Wohnung nicht gefallen hatte und er seine Vorteile finanziell bei seinen Eltern sieht.

01.04.2025 22:14 • x 1 #8

H
@alleswirdbesser
Den Tread kenne ich nicht. Ist nicht von mir.

01.04.2025 22:15 • #9

H
@Yoffi Will ich ja aber mein Freund findet es da finanziell besser.

01.04.2025 22:16 • #10

alleswirdbesser
Zitat von Hut:
@alleswirdbesser Den Tread kenne ich nicht. Ist nicht von mir.

Okay, die Geschichte ist aber sehr ähnlich.

Kannst du dir denn vorstellen allein auszuziehen und dir eine eigene Wohnung zu mieten?

01.04.2025 22:16 • x 2 #11

H
@alleswirdbesser
Ich habe Angst alleine als Frau zu wohnen und hätte gerne einen Mann mit dazu.

01.04.2025 22:17 • #12

alleswirdbesser
Zitat von Hut:
@alleswirdbesser Ich habe Angst alleine als Frau zu wohnen und hätte gerne einen Mann mit dazu.

Hmm, genau das Selbe schrieb auch die andere TE. Deshalb habe ich die Frage dir gestellt, 28 Jahre alt ist sie auch.
Zitat von Sonnenschein432:
Ich hab noch sehr starke Ängste als Frau und traue mich auch nicht alleine zu wohnen

01.04.2025 22:18 • x 6 #13

Pippa
Zitat von Hut:
Mein Freund hat mich das erste Jahr auch total runter gemacht.

Warum?
Wie alt ist Dein Freund?

01.04.2025 22:19 • #14

Gorch_Fock
Komisch Hut, dass die Profilangaben gleich sind und auch Begriffe wie Geschirrspüler in beiden Strängen auftauchen.

Willst Du die Mitglieder hier für dumm verkaufen?

01.04.2025 22:20 • x 11 #15

A

Beziehungsprobleme - Liebe & Partnerschaft Tipps

x 4