207

Seine Eltern mögen mich nicht / Umgang mit ihnen

LeTigre
Hat schon jemand anderes geschrieben

02.04.2025 21:13 • #61

thegirlnextdoor
Zitat von LeTigre:
Hat schon jemand anderes geschrieben

Auf welchen Beitrag bezieht sich das..?

02.04.2025 21:34 • #62

A

Seine Eltern mögen mich nicht / Umgang mit ihnen

x 3

alleswirdbesser
Zitat von thegirlnextdoor:
@GreenTara selbst wenn es so ist... die TE ist in seelischer Not. Das merkt man doch deutlich. Ich denke selbst wenn der andere Thread von ihr war ...

Man hat in dem anderen Thread auch einiges geraten, sie möchte aber nichts verändern. Das einzige was ihr offenbar am Herzen liegt ist sich über die Eltern des erwachsenen Mannes, mit dem sie lebt, weil sie alleine nicht leben möchte, zu beschweren. Mehr sehe ich da nicht.

Und mich hat sie konkret angelogen, als ich gefragt habe wegen dem anderen Thread. Welche Hilfestellung schwebt dir denn vor?

Die Eltern wird sie und das Forum nicht ändern können, dass die zwei im Haushalt mithelfen müssen, ist denke ich absolut berechtigt. Ausziehen will sie nicht. Die Miete von 50 Euro finden beide wohl okay, dafür haben sie Geld für andere Ausgaben, aber auch nicht für eine Putzfrau. Wenn das Spülmaschine ausräumen und kehren schon als Ausbeutung gesehen werden, dann weiß ich auch nicht

02.04.2025 22:45 • x 4 #63

thegirlnextdoor
Zitat von alleswirdbesser:
Welche Hilfestellung schwebt dir denn vor?

Ich kann da nur zu einer Therapie raten. Ich wüsste nicht wie man in einem so gravierenden Fall unbekannterweise sonst helfen soll.

Aber selbst wenn sie hier nur Druck ablassen möchte - es ist ja niemand gezwungen zu lesen oder zu antworten. Auch dafür hat das Forum grundsätzlich seine Berechtigung...

Natürlich finde ich lügen auch falsch und nicht schön.
Ich vermute aber stark, dass es die TE hier aus Angst und Scham tut und nicht aus böser Absicht, weil sie jemanden ärgern möchte.

02.04.2025 22:48 • x 2 #64

alleswirdbesser
Ich kann da nur zu einer Therapie raten. Ich wüsste nicht wie man in einem so gravierenden Fall unbekannterweise sonst helfen soll.

Wurde in dem anderen Thread auch geraten, deshalb habe ich gleich nachgefragt, ob ihr denn gar nichts weitergeholfen hat. Aber nein, sie kennt den Thread nicht.

02.04.2025 22:50 • x 1 #65

alleswirdbesser
Natürlich finde ich lügen auch falsch und nicht schön.
Ich vermute aber stark, dass es die TE hier aus Angst und Scham tut und nicht aus böser Absicht, weil sie jemanden ärgern möchte.

Machen einige hier mit ihren zigsten Nicks.

02.04.2025 22:52 • x 1 #66

alleswirdbesser
Und nochmal - dass die Eltern Mithilfe im Haushalt erwarten bei 50 Euro Miete - ist kein Grund zum Jammern.

02.04.2025 22:53 • #67

thegirlnextdoor
Machen einige hier mit ihren zigsten Nicks.

Ja, eben...

Ich vermute der TE ist peinlich oder unangenehm dass sie keinen der Tipps ausprobiert hat... und sie wollte sich keine Blöße geben. Wie gesagt, nur meine Vermutung. Wollte aber dennoch irgendwie Kontakt zur Außenwelt.
Ich weiß - aus einer bestimmten Perspektive ist das nicht nachvollziehbar... aber manche Menschen sitzen so tief drin, dass sie sich nicht mehr raus sehen.
Ich finde es schwierig.

Die Frage ist wirklich, wie man der TE noch helfen könnte.

@Hut hast du denn mal eine Therapie versucht? War es nichts für dich? Oder traust du dich nicht?

02.04.2025 22:54 • x 2 #68

GreenTara
Na, ich finde schon, dass man darauf aufmerksam machen darf, wenn man merkt, dass man angelogen wird. Auch dafür das das Forum nicht nur seine Berechtigung, sondern auch seinen Sinn: Ehrlichkeit sich selbst und anderen gegenüber.

02.04.2025 22:55 • x 1 #69

thegirlnextdoor
Und nochmal - dass die Eltern Mithilfe im Haushalt erwarten bei 50 Euro Miete - ist kein Grund zum Jammern.

Sie jammerte ja nicht über das Geld sondern darüber dass sie unfreundlich behandelt wird.
Oder jammerte sie im anderen Thread über das Geld? Ich habe den anderen Thread nicht gelesen.

02.04.2025 22:55 • #70

thegirlnextdoor
Zitat von GreenTara:
Na, ich finde schon, dass man darauf aufmerksam machen darf, wenn man merkt, dass man angelogen wird.

Das darf man ja auch.
Ich habe nichts Gegenteiliges behauptet. (Ich mag es auch nicht, angelogen zu werden, und vor Allem nicht, wenn man sich aus Lügen einen Spaß auf meine Kosten macht...)
Dennoch geht mein Verständnis für Menschen in seelischer Not etwas tiefer und der Grund für die Lüge spielt für mich immer eine große Rolle. Es darf selbstverständlich jeder anders sehen und anders bewerten.

02.04.2025 22:56 • x 2 #71

GreenTara
@thegirlnextdoor Mein Verständnis für Menschen entspricht meiner Lebenserfahrung: Als die Leute merkten, dass ich ihre Hilfe wertschätzte, zogen sie mich aus dem Dreck

02.04.2025 23:01 • x 1 #72

thegirlnextdoor
@GreenTara ich kann nicht direkt sagen, dass das bei mir so der Fall gewesen wäre... egal wie wertschätzend ich mit anderen umging (und das war mir mein Leben lang immer enorm wichtig - Respekt und Wertschätzung gegenüber jedem) und wieviel ich selbst anderen half... ich durfte mir immer schön selbst helfen. Auch eine Lektion... ich selbst bin zu anderen aber dennoch weniger hart. Trotz meiner Erfahrungen bin ich nicht verbittert und sehr froh darüber. Jeder macht andere Erfahrungen.

02.04.2025 23:05 • x 2 #73

GreenTara
@thegirlnextdoor Ich bin auch nicht verbittert, und trotz Hilfe gab es für mich selbst genug zu tun. Ja, jeder macht seine eigenen Erfahrungen, aber hoffentlich teilen sich alle die eine:
Ehrlichkeit währt am längsten.
Und ich weiß auch nicht, warum es hart sein sollte, wenn ich jemanden mit seinen Widersprüchen konfrontiere.

02.04.2025 23:14 • x 2 #74

H
@thegirlnextdoor
Das stimmt was du sagst mir fällt es unglaublich schwer auf mich zu schauen und das beste für mich zu tun.

02.04.2025 23:34 • #75

A

Beziehungsprobleme - Liebe & Partnerschaft Tipps

x 4