207

Seine Eltern mögen mich nicht / Umgang mit ihnen

GreenTara
@Hut
Zitat von Hut:
Wieso hast du für den Vater mehr Verständnis? Wir wollten mal ausziehen da war er derjenige der plötzlich nicht wollte das wir ausziehen

Ach, tatsächlich? Vorher hast du etwas anderes geschrieben übers Ausziehen:
Zitat von Hut:
Waren kurz davor doch sind dann doch wieder zu seinen Eltern weil mein Freund die Wohnung nicht gefallen hatte und er seine Vorteile finanziell bei seinen Eltern sieht

02.04.2025 20:52 • #46

A
Wie wäre es mit einer WG?

02.04.2025 20:52 • x 2 #47

A

Seine Eltern mögen mich nicht / Umgang mit ihnen

x 3

H
@Worrior
Würde keiner tun aus meiner Familie. Ich war das einzigste Kind was nie von meinen Eltern besucht wurde als ich ausgezogen bin zu meinen Freund

02.04.2025 20:55 • #48

thegirlnextdoor
@Hut was meinst du genau mit niemanden haben..?!
Du hast offenbar doch Geschwister und Eltern - nur wollen die dich nicht 24 Stunden am Tag um sich haben. Aber sehen kannst du sie doch trotzdem..?
Stell dir mal vor wie es sich für Menschen anfühlt, die wirklich gar keine Angehörigen mehr und keine Geschwister haben. Das ist schon sehr hart.

Was ich nicht verstehe: die Eltern dulden ja dass du dort wohnst. Das müssten sie ja nicht. Selbstverständlich ist niemand rechtlich dazu verpflichtet den Partner des erwachsenen Kindes bei sich wohnen zu lassen - das wäre ja auch noch schöner.

Was ich also nicht verstehe: warum erlauben sie das, sind dann aber feindlich/ablehnend..?

Bei einem 18- oder 20-jährigen, bei dem die Eltern Angst haben müssten dass er sonst aus Wut mit der Familie bricht könnte ich es ja direkt noch verstehen.

Aber bei einem 34-jährigen, der ohnehin zu Hause festklebt..?
Sehr sonderbar.

Ich befürchte aber, dass dieser einer der Fälle ist, wo man alles oder nichts sagen oder schreiben kann, weil es ohnehin auf taube Ohren stößt.

@Hut machst du eigentlich eine Therapie wegen deiner Ängste..?
Ich fürchte das wäre das einzige Ticket aus dieser Situation raus...

02.04.2025 20:55 • x 2 #49

H
@GreenTara Ja Mietvertrag war unterschrieben. Schlüssel hatten wir auch und dann hat er gedrängt das wir es nicht machen sollen.

02.04.2025 20:56 • #50

thegirlnextdoor
Zitat von amelie:
Wie wäre es mit einer WG?

Diesen Vorschlag finde ich genial
Genau das wäre möglicherweise die Lösung für die TE.

02.04.2025 20:56 • x 1 #51

H
@amelie
Würde gehen

02.04.2025 20:56 • x 2 #52

GreenTara
@Hut
Zitat von Hut:
Den Tread kenne ich nicht. Ist nicht von mir

Aber die Zwillingsschwester, die kennst du?

02.04.2025 20:58 • x 4 #53

H
@thegirlnextdoor
Ich verstehe auch nicht warum er nicht schon eher ausgezogen ist.

Das komische ist. Das seiner Mutter ihm kurz vor unserem Auszug geschrieben hatte das er nicht ausziehen soll weil was denn wäre wenn er und ich uns streiten würden. Sie wollte es dann auch nicht.

Komisch alles

02.04.2025 20:58 • #54

Worrior
Zitat von Hut:
@Worrior Würde keiner tun aus meiner Familie. Ich war das einzigste Kind was nie von meinen Eltern besucht wurde als ich ausgezogen bin zu meinen ...

Sei bitte nicht böse dass ich anfangs etwas schroff geschrieben habe, da war mir die Gesamtsituation noch nicht so bewusst.
Die Idee mit der WG wäre vielleicht nicht schlecht aber hier ist guter Rat teuer.

02.04.2025 20:59 • x 2 #55

H
@Worrior
Danke. Ja man muss dann auch die richtigen Leute in einer WG finden.

02.04.2025 20:59 • x 1 #56

thegirlnextdoor
Zitat von Hut:
Ja man muss dann auch die richtigen Leute in einer WG finden.

Das stimmt, aber das wäre vielleicht schon eine sehr gute Option - ich kenne einige, die in sehr netten WGs gewohnt haben und sehr glücklich mit ihren WG Genossen waren, sind teilweise gute Freundschaften daraus entstanden.

Ich denke die Familie deines Freundes und er selbst haben große Probleme, die du nicht lösen kannst. Das ist natürlich hart... aber du müsstest da mehr auf dich schauen.
Ich weiß leider aus eigener Erfahrung, dass das sehr schwierig ist, wenn man von kleinauf dazu genötigt wurde immer auf andere zu schauen... aber man kann es lernen.

02.04.2025 21:04 • x 2 #57

GreenTara
@Hut
Erst schreibst du, dein Freund wollte die Wohnung nicht, weil sie ihm nicht gefallen hätte, und er die finanziellen Vorteile zu Hause nutzen wollte, dann schreibst du, der Vater hätte den Auszug nicht gewollt, und jetzt aufeinmal soll die Mutter euch gehindert haben?
Du hast behauptet, mit dem Sonnenscheinthread nichts zu tun zu haben, und jetzt hast du ebenfalls eine Zwillingsschwester?

02.04.2025 21:06 • x 5 #58

thegirlnextdoor
@GreenTara selbst wenn es so ist... die TE ist in seelischer Not. Das merkt man doch deutlich. Ich denke selbst wenn der andere Thread von ihr war sollte man kein Fass deswegen aufmachen... sie braucht dringend etwas Hilfe und Unterstützung. Auch wenn die Situation schwierig ist und man allein mit seelischer Unterstützung nicht zwingend Wunder vollbringen kann.

02.04.2025 21:08 • x 6 #59

GreenTara
@thegirlnextdoor
Wie soll man einen Rat geben, wenn man nicht weiß, ob sie nicht gerade schon wieder gelogen hat. Wenn jemand Rat und Hilfe braucht, sollte es schon offen sein, und die Leute nicht veräppeln.

02.04.2025 21:10 • x 8 #60

A

Beziehungsprobleme - Liebe & Partnerschaft Tipps

x 4