mcteapot
- 88686
mcteapot
Zitat von keinheldmehr:Du Quell der Weisheit
NichtLustich
Zitat von keinheldmehr:Du Quell der Weisheit;
Zitat von keinheldmehr:Aber nicht alles was im großen Lexikon über die Indianer steht ,entspricht der Warheit.
keinheldmehr
NichtLustich
Zitat von keinheldmehr:Wie verhalten?
Zitat von keinheldmehr:Was will er denn?
Zitat von somm:Ist meine Verhaltensweise angebracht? Meinen Freund verletzt diese Art, ich weiß jedoch nicht, wie ich mich sonst verhalten soll.
somm
Zitat von keinheldmehr:Wenn er nicht in der Lage ist sich abzunabeln,wird es schwer,weil er dich und die Familie bedienen muss. Das ist auf dauer sehr anstrengend. Mit solch einer Sippe im Hintergrund ? Geht wohl nur wenn ihr gemeinsam 300 km woanders hinzieht Hamse wenigstens einen Landsitz und Aktienpakete?
Zitat von NichtLustich:Er hat sich seinem Schicksal ergeben. Sonst hätte er schon bei der Frau vor der TE auf den Tisch gehauen. In solchen Familien sucht man entweder zeitnah die Konfrontation oder man muss warten, bis die Eltern 6 Fuß tief unter der Erde liegen.
somm
Zitat von aquarius2:
Seine Eltern wollen dich nicht sehen, du bleibst ihnen fern, man könnte es so interpretieren, dass du ihren Wunsch respektierst. Wenn dein Freun nie Freunde mitnehmen durfte oder auch deine Vorgängerin abgelehnt wurde denke ich, es könnte an den Eltern liegen. Aber wie ist dein Freund so? Ist er ein gestandener Mann, oder eiert er herum und geht Konflikten eher aus dem Weg?
Zitat von somm:Er hat schonmal versucht sich gegen sie zu stellen, die Konsequenz ist aber dann, dass sie den Kontakt eben abbrechen und nicht einlenken.
NichtLustich
Zitat von aquarius2:. Als psychisch Gesunder müsste er einen Weg finden, damit umzugehen.
Zitat von aquarius2:Leider tun sich Menschen, die aus solchen Familien kommer schwer, Freundschaften und Beziehungen einzugehen und je später sie sich von ihrer Kernfamilie abnabeln umso unwahrscheinlicher ist es, dass sie Freunde haben oder Beziehungen .
Zitat von somm:Wir wohnen bereits 300 km von denen weg!
somm
Zitat von aquarius2:
Dann muss er sie einfach ihr Leben leben lassen. Was ist sein Problem? Er lebt 300 km weg, also kommt er nicht jeden Tag vorbei, oder? Was ist, wenn er als Single lebt?
Ist er von ihnen finanziell abhängig, seit wann lebt er nicht mehr bei ihnen?
Minila
Zitat von somm:Er lebt bereits seit 6,5 Jahren nicht mehr bei ihnen. Er ist auch nicht finanziell abhängig aber er ist jemand, der Harmonie brauch. Und ich denke mit seiner Familie bricht man eben nicht so einfach und selbst wenn er das macht ist er doch am Ende auch nicht glücklich