196

Seine Eltern belasten mich

S
Ich wohne mit meinen Freund bei seinen Eltern mit im Haus das jeder was mit im Haushalt machen muss ist klar nur gibt es ein Problem.

Mein Freund und auch seine Mama sind sehr faul sie machen mal was aber das war's dann.

Sie bekommen dann nicht den ärger sondern ich weil die beiden zur Familie gehören dürfen sie sich es erlauben.

Ich bekomme dann immer Ansagen von seinen Vater das ich noch mehr zu machen habe. Er macht ständig Ansagen.

Beispiel: Ich habe die ganze Woche jeden Tag den Müll raus gebracht und den Geschirrspüler ausgeräumt.
Am Wochenende wenn ich dann mit meinen Freund von einer Unternehmung komme sagt der Vater dann das wir nichts im Haushalt machen. Was nicht stimmt!
Das sagen wir ihm auch.

Die nächste Woche kommt dann schrieb der Vater mir einen Zettel das ich jede Woche alle Räume kehren soll. Das mach ich.

Er ist nie zufrieden. Beide Eltern reden nie mit mir. Die Mutter von meinen Freund sagt nichts dazu wenn der Vater uns Ansagen macht.

Kurzgesagt ich bin immer diejenige die alles ausbügelt was Haushalt angeht.
Das macht mich fertig.

Dann hab ich was erledigt im Haushalt dann reden die Eltern trotzdem nie mit mir obwohl ich sie unterstütze was ich unfair finde. Kein Wort reden sie mit mir.

Hab mit meinen Partner schon drüber gesprochen er meinte ja die waren schon immer so. Er findet es nicht so schlimm.

Wieso verteilt der Vater immer Ansagen ? Er kann nichts anderes außer das zu machen.

Gestern 22:02 • x 3 #1

Scheol
Ich würde dem alten Herren sagen das er nicht mein Erziehungsberechtigter ist und er sich doch bitte an seinen Sohn wenden soll.

Du zahlst Miete ?

Gegebenfalls würde ich dort auch ausziehen und mir eine eigene Wohnung suchen, der Junge Mann scheint sich nicht abgenabelt zu haben von seinen Eltern , da hast du nicht viel Stärung zu erwarten hat man den Eindruck.

Gestern 22:13 • x 20 #2

A

Seine Eltern belasten mich

x 3

PsychoMantis
Also ich würde das nicht mitmachen wollen. Wie soll man da seinen Frieden finden und glücklich werden?

Dein Mann scheint ja auch nicht hinter dir zu stehen und dich ernst zu nehmen. Das ist sehr schade. Ich kann verstehen dass du dich dort nicht wohl fühlst.

Gestern 22:17 • x 4 #3

S
@Scheol
Ja ich zahle Miete aber nicht viel 50Euro und mache eben noch die Haushaltsaufgaben manchmal auch Wochen wo ich alles mache.

Gestern 22:25 • x 1 #4

S
@PsychoMantis
Das frage ich mich auch die ganze Zeit wie soll man da seinen Frieden finden.

Ne er steht eher hinter seinen Eltern.

Gestern 22:26 • #5

PsychoMantis
Zitat von Sonnenschein432:
@PsychoMantis Das frage ich mich auch die ganze Zeit wie soll man da seinen Frieden finden. Ne er steht eher hinter seinen Eltern.

Dann bleibt dir nur das weiter zu ertragen oder dir eine eigene Wohnung zu suchen oder dich ganz zu trennen.

Gestern 22:29 • x 6 #6

S
@PsychoMantis
Ja ich weiß.
Ich hab noch sehr starke Ängste als Frau und traue mich auch nicht alleine zu wohnen oder mit fremden in einer WG.

Das ist der Teufelskreis an der Geschichte.

Gestern 22:30 • #7

Heavydreamy
Ne er steht eher hinter seinen Eltern.

Hallo Sonnenschein,

je länger du da wohnen bleibst, umso mehr geht der Sonnenschein verloren.

Es war noch nie wirklich gut, mit Schwiegereltern oder Eltern in einem Haus zu leben.

Bist du denen ihr Aschenputtel? Kommt mir grad so vor. Und dein Freund scheint das auch noch zu gefallen, wenn der eher hinter seinen Eltern steht.

Ich kann dir nur raten: Nimm dir lieber ne eigene Wohnung und zu deinem Freund kann ich nur sagen: Der hängt weiterhin am Rockzipfel, ist nicht erwachsen, da er nicht zu dir steht!

Gestern 22:32 • x 3 #8

Heavydreamy
Ich hab noch sehr starke Ängste als Frau und traue mich auch nicht alleine zu wohnen oder mit fremden in einer WG.

Das ist der Teufelskreis an der Geschichte.

Darf ich fragen, wie alt du bist und welche Ängste das sind?

Gestern 22:32 • #9

W
@Sonnenschein432
Dann mach doch mal eine Ansage.

Gestern 22:35 • x 1 #10

alleswirdbesser
@Sonnenschein432 50 Euro Miete ist nicht viel Geld, vielleicht organisiert ihr, dein Freund und du, eine Reinigungshilfe?

Für mich persönlich wäre das alles nichts, aber… Müll rausbringen und die Spülmaschine auszuräumen kostet mir höchstens 10 Minuten am Tag. Um die Wohnung zu putzen brauche ich drei bis vier Stunden am Wochenende, Haus locker 2 bis 3 Stunden mehr plus Garten, plus Außenbereich. Dazu noch Wäsche, einkaufen, kochen, bügeln - wer macht das alles? Oder wird das zumindest getrennt gemacht? Jede Partei für sich?

Gestern 22:36 • x 2 #11

Scheol
@Scheol Ja ich zahle Miete aber nicht viel 50Euro und mache eben noch die Haushaltsaufgaben manchmal auch Wochen wo ich alles mache.

Bist du da als Haushälterin eingestellt worden ?

Fair hört sich das nicht an.

ok 50 Euro sind nun nicht viel ABER es wird nicht der Deal gewesen sein das du das Hausmädchen bist , oder man würde lieber mehr geben und dann seine Ruhe haben.

Gestern 22:36 • x 2 #12

PsychoMantis
@PsychoMantis Ja ich weiß. Ich hab noch sehr starke Ängste als Frau und traue mich auch nicht alleine zu wohnen oder mit fremden in einer WG. Das ...

Ängste vor was? Ist es eine Angststörung?
Aber die Situation aktuell ist ja auch nicht gut gerade wenn man psychisch schon vorbelastet ist.

Gestern 22:39 • #13

S
@Heavydreamy
Ja hab auch schon gesagt zu ihm bin ich von seinen Vater die zweite Ehefrau oder Hausfrau. So wirkt es.

Gestern 22:41 • x 1 #14

S
@Heavydreamy
Ich bin 27 und ja hab starke Ängste weil mein Vater Alk. ist und ich damals psychisch misshandelt wurde weil er oft rumgeschrien hat.

Gestern 22:43 • x 1 #15

A

x 4