208

Seine Eltern belasten mich

VictoriaSiempre
Je mehr hier geschrieben wird, desto schwieriger wird es vermutlich für die @Forenleitung , die Stränge zusammen zu legen

Es macht doch wenig Sinn, zwei Parallel-Threads zu führen.

Gestern 13:53 • x 3 #91

Doing
Zitat von Sonnenschein432:
Wieso behandeln die mich so schlecht ? Reden nie mit mir.

Weil du keine Grenzen ziehst. Warum ziehst du keine Grenzen? Weil ...

Ich bin 27 und ja hab starke Ängste weil mein Vater Alk. ist und ich damals psychisch misshandelt wurde weil er oft rumgeschrien hat.

Dein Vater dich damals so dressiert hat. Du bist also so verkorkst (wenn ich dasmal so frech sagen darf) weil die veranwortlichen Menschen um dich herum damals versagt haben. Brauchst dich nicht dafür schämen, jeder von uns wäre so, mit den entsprechenden Eltern.

Jetzt bist du älter, du leidest unter dem aktuellen Zustand. Und das ist ne gute Sache, denn dies kannst du als Motivation nehmen was zu ändern.
Was hier gesagt wurde bin ich auch großer Fan von: Eine eigene Wohnung, die Therapie wieder irgendwie aufnehmen, dass wären wirklich super Schritte.
Das Bedürnis nach Kontrolle ist ein Grundbedürfnis. Das wurde dir (vermutlich) gut wegtrainiert. Es wird aber immer vorhanden sein, und das ist auch gut so. Fällt dir etwas ein das du tun könntest um etwas mehr Kontrolle (über dein Leben) wieder zu erlangen?
Du kannst ja auch total kleine Schritte gehen. Hast du z.b. noch die Telefonnummer von der Therapie wo du früher warst? Du könntest dort ja z.b. anrufen und dich einfach nur erkundigen wie und ob es möglich wäre wieder in Behandlung zu kommen. Also nur mal informieren.
Oder einfach mal anfangen nach Wohnungen zu suchen. Einfach nur des suchen willens. vielleicht fällt dir noch was ein, was ich übersehe?

Gestern 13:57 • x 1 #92

A

Seine Eltern belasten mich

x 3

sian
Wieso kommt er nicht von seinen Eltern los ?

Ich hatte, so einer Beziehung gut vier Jahre als eine Wochenendbeziehung und niemals eine Chance für eine Harmonische Beziehung.
Mein Partner wohnte bei den Eltern und wenn diese riefen sprang er sofort. Seine Mutter hat in ihm einen Ersatzpartner erzogen, wenn der Papa eines Tages die Augen schließt. So entwickelte es sich die Abhängigkeit zur Mutter immer intensiver.
Eltern nutzen ihre Macht um ihre Vorteile zu erreichen.
Als Paar habt ihr eine Chance, wenn ihr weiter weg ein neues Leben anfängt.
Ich bin mir sicher das wird er niemals tun. Sondern immer mit seinen Elter eng Verbunden sein. Doch nicht mit dir.

Gestern 14:04 • x 2 #93

meineMeinung
Ich würde an deiner Stelle ein ernstes Wort mit deinem Freund. Hat er eine Partnerin gesucht oder eine Haushaltshilfe für seine Eltern. Solange er nicht für dich einsteht wird sich an der Situation ändern. Wenn er aber ein solcher Lappen ist und alles so laufen lässt ist er wahrscheinlich nicht der Richtige für dich.

Gestern 14:50 • x 3 #94

S
@KeepSmile ja danke für deine Ratschläge. Hätte das alles schon gemacht hätte ich nicht so Angst davor. Sind gute Ansätze.

Gestern 15:36 • #95

S
@Ayaka
Ja so hab ich das gelernt in der Kindheit genau.

Ja ich übe mich mal an mich zu denken die nächsten Wochen.

Gestern 15:37 • #96

K
Hätte das alles schon gemacht hätte ich nicht so Angst davor

Beschreibe deine Angst bei den einzelnen Möglichkeiten.
Zitat von KeepSmile:
Hilfestellen aufsuchen, Wohnung oder Zimmer suchen, therapeutisch nochmal begleiten lassen.

Hilfestellen anschreiben, anrufen oder vorbeigehen

Nach Zimmer oder Wohnung schauen

Alte Therapeutin anschreiben

Von ihm und seinen Eltern eine Änderung erwarten ist viel Aufwand für nichts. Erwarte von dir selbst mehr und nutz dafür deine Kraft dein Leben zu verbessern um aus deiner Angst rauszukommen.

Was kann schlimmes passieren, wenn eine Wohnung frei ist für dich?

Gestern 15:39 • x 2 #97

S
@nalea
Ich sag ihm oft wenn mir was nicht passt also ich handle nicht unterlegen.

Trotzdem ändern sie sich nicht.

Ich bin in allem selbständig und habe kein Problem damit nur eben im wohnen die Erfahrung hab ich noch nie gemacht.

Gestern 15:39 • #98

S
@Matscho Unsere Beziehung basiert nur auf Reisen das wars.

Gestern 15:40 • #99

S
@KeepSmile
Ja da hast du recht.

Das stimmt alles. Danke für deine Worte am Ende liegt es in meiner Hand was ich draus mache.

Gestern 15:43 • #100

Matscho
@Sonnenschein432

Bei aller liebe, aber glücklich wirst Du da nicht. Ich kann mir auch nicht vorstellen mit Ende 20 mit im Kinderzimmer von meiner Partnerin mitzuleben.

Gestern 15:43 • x 2 #101

S
@Scheol Danke ja lese aktuell ein Buch zum Thema Trauma vielleicht werde ich da fündig.

Gestern 15:44 • #102

S
@Catalina Ja das wäre total herrlich. Hab halt noch nie die Erfahrung gemacht und ich gehe da negativ ran was ich nicht sollte.

Gestern 15:45 • #103

K
@Sonnenschein432
Das stimmt alles

Aber deine Angst ist sehr groß.
Ich bin in allem selbständig und habe kein Problem damit nur eben im wohnen die Erfahrung hab ich noch nie gemacht.

Was macht dir daran große Angst?

Stelle dich dir in einer eigenen Wohnung vor, die richtest du ein.

Gestern 15:46 • #104

S
@GreenTara Danke für den Tipp. Ich möchte es gerne aus eigener Kraft schaffen. Das Forum hier hilft schonmal klarer zu denken.

Gestern 15:47 • x 2 #105

A

x 4