208

Seine Eltern belasten mich

S
@alleswirdbesser ja da hast du recht. Danke

28.01.2025 23:23 • #46

S
Zitat von Scheol:
Also eine ähnliche Konstellation wie damals mit dem Vater. er braucht dich , als was ? Weil es so schön für IHN ist, für dich weniger. wo warst ...

Bei den Trennungen war wohnte ich immer bei einem anderen Mann.
Da klappte es aber halt auch nicht so.

Der eine zwang mich zum S. und der andere da fühlte ich Sicherheit was auch ungewohnt war weil ich das von Zuhause nie kannte deshalb zog ich mich von meinen jetzigen Freund wieder an.

28.01.2025 23:25 • #47

A

Seine Eltern belasten mich

x 3

J
Zitat von Sonnenschein432:
@alleswirdbesser Es gibt ja auch Wochen wo ich nicht nur Spülmaschine ausräume und Müll raus schaffe. Ich kehre dann auch oder lege für alle die ...

Soviel Arbeit ist das nicht.
Dauert 10 Minuten

Wieviel Räume bewohnt ihr ?Ist das ein Haus ?

28.01.2025 23:28 • #48

S
@Juffa Wir wohnen in dem Zimmer von meinem Freund.

28.01.2025 23:38 • #49

S
@Juffa Geht ja nicht drum wie lange das dauert sondern das sie alles auf mich abwälzen nur weil die Mama und ihr Sohn kein Bock drauf haben werde ich stranguliert von dem Vater.

28.01.2025 23:39 • x 1 #50

S
Sonnenschein,

Dein Grundproblem liegt für mich darin, dass Du nicht allein sein kannst.
Und Dich minderwertig fühlst!
Ich habe auch gerade Deinen anderen Thread gelesen. Sehr traurig!

Solange dieses Grundproblem nicht bearbeitet wird, ist es schwer, für Dich selbst einzustehen. Du bist dadurch abhängig vom Wohlwollen Anderer.

Es erscheint mir wichtig, da anzusetzen. Bist Du in Therapie? Du schreibst von einer Therapeutin, aber ich konnte für mich nicht herauslesen, ob Du momentan noch dort bist.

28.01.2025 23:48 • x 4 #51

Happylife1981
Als erstes würde ich mir therapeutische Hilfe suchen.
Du möchtest doch sicher nicht für immer so leben,oder? Stelle mir das sehr schlimm vor, wenn Angst der ständige Begleiter ist.
Du kannst Dich ja anscheinend gegen die 3 nicht durchsetzen. Such Dir Hilfe.
Wie sieht es mit sozialen Kontakten aus? Hast Du Freunde mit denen Du sprechen kannst?

28.01.2025 23:50 • x 1 #52

VictoriaSiempre
@Juffa Geht ja nicht drum wie lange das dauert sondern das sie alles auf mich abwälzen nur weil die Mama und ihr Sohn kein Bock drauf haben werde ich stranguliert von dem Vater.

Aber jetzt mal ernsthaft: Du wohnst im Kinderzimmer Deines Freundes, mit 27.

Vielleicht hat der Vater Deines Freundes auch einfach keinen Bock mehr darauf, Sohn und Freundin des Sohnes mehr im Umfeld zu haben? Ich kann das total verstehen! Ich hätte auch Null Bock darauf, nicht nur meinen erwachsenen Sohn, sondern auch noch dessen ebenfalls erwachsene Freundin in meiner Bude hocken zu haben.

Wenn Du psychische Probleme hast und nicht alleine (müsstest Du ja gar nicht, warum keine Wohnung mit Deinem Freund?) wohnen magst, dann kümmer Dich um Alternativen. Geh in Therapie. Ich schrei da echt nicht sofort danach, aber bei Dir scheint es mir angebracht.

28.01.2025 23:53 • x 6 #53

S
@VictoriaSiempre
Warum ist es so schlimm wenn Familien immernoch zusammen wohnen wieso wird das so negativ gesehen ?

Das verstehe ich nicht.

Ja das kann sein das er so denkt aber dann erkläre mir wieso er einen Rückzieher macht als es soweit war das wir ausziehen wollten?

Gestern 10:50 • #54

S
@VictoriaSiempre Mein Freund will nicht mehr mit mir zusammen ziehen.

Gestern 10:51 • #55

alleswirdbesser
@VictoriaSiempre Mein Freund will nicht mehr mit mir zusammen ziehen.

Sondern? Will er bei den Eltern wohnen bleiben? Dann käme ja noch eine LAT Beziehung infrage. Du ziehst in deine eigene Wohnung und die Beziehung bleibt bestehen. Er kann dich dann besuchen kommen oder du ihn. Musst dort nichts mehr tun. Nur nach deinem Haushalt schauen.

Haben seine Eltern großzügige Wohnverhältnisse oder haust du und er im Kinderzimmer? Ihr seid doch erwachsen.

Gestern 11:25 • x 2 #56

S
@alleswirdbesser
Wir wohnen im Kinderzimmer.
Nutzen aber Küche und Bad mit.

Gestern 11:35 • #57

S

Gestern 11:38 • #58

S
Bleibe ruhig in Deinem dazu passenden Thema, liebe Sonnenschein. Es ist dann einfacher für alle UserInnen, die Zusammenhänge zu erlesen.

Gestern 11:40 • x 5 #59

S
Ich habe heut mit meinen Freund gesprochen das wir mal mit seinen Vater reden sollten und da meinte er zu mir das ich ihn mit dem Thema runter ziehe.

Ich sage nur willst du so weiterleben da meinte er wir reden nochmal wenn wieder so eine Situation kommen wird. Er vertröstet mich immer.

Wieso kommt er nicht von seinen Eltern los ? Er hat mal gesagt das er seine Mutter beschützt weil sein Vater so schlecht ist.
Ist das seine Aufgabe für immer ?

Sohn und Mutter verstehen sich besser als er mit mir oder die Mutter mit seinen Mann. Ist mir schonmal aufgefallen wieso ist das so ?

Gestern 11:46 • #60

A

x 4