208

Seine Eltern belasten mich

S
@Worrior
Hab ich schon gemacht. Die Eltern reagieren da nicht drauf und denen ist voll egal wie ich mich fühle

28.01.2025 22:43 • #16

alleswirdbesser
Zitat von Sonnenschein432:
@Heavydreamy Ja hab auch schon gesagt zu ihm bin ich von seinen Vater die zweite Ehefrau oder Hausfrau. So wirkt es.

Ich schätze dein Freund zahlt nichts und du 50 Euro. Geht ihr arbeiten? Warum zahlt ihr so wenig? Wer kocht für euch? Wer kauft ein? Wer macht die Wäsche? Habe ich weiter oben schon gefragt. Die Eltern verlangen nicht viel Geld, erwarten aber im Gegenzug offensichtlich Hilfe im Haushalt. Was macht dein Freund? Nichts? Was meinst du, was passiert, wenn ihr eine gemeinsame Wohnung habt? Spülmaschine und Müll rausbringen du und er nichts ist halt ein bisschen zu wenig, um selbstständig leben zu können.

28.01.2025 22:44 • x 4 #17

A

Seine Eltern belasten mich

x 3

S
@alleswirdbesser
Sein Vater macht alles und ich mach einiges.

Sein Sohn und seine Frau machen vielleicht einmal was das war's.

Der Vater macht sonst alles

28.01.2025 22:46 • #18

PsychoMantis
@Heavydreamy Ich bin 27 und ja hab starke Ängste weil mein Vater Alk. ist und ich damals psychisch misshandelt wurde weil er oft ...

Hast du therapeutische Hilfe damit das besser wird?

28.01.2025 22:46 • x 2 #19

alleswirdbesser
Der Vater macht sonst alles

Ich finde es legitim, dass er Hilfe erwartet, solange ihr da wohnt. Was macht dein Freund? Warum nimmt ihr keine eigene Wohnung? Ihr seid ja alt genug? Mein Sohn ist in deinem Alter und wohnt schon lange selbstständig. Er putzt, kocht, kauft ein, macht Wäsche…. Es gehört einfach dazu. Nur Spülmaschine und Müll rausbringen reicht nicht aus.

28.01.2025 22:48 • x 5 #20

S
@Scheol
Ich bin auch damit einverstanden noch mehr zu machen aber die behandeln mich dann trotzdem wie vorher als wäre ich nichts wert das ich das traurige.

28.01.2025 22:49 • x 1 #21

S
@PsychoMantis ja genau Angststörung.
Ist es auch nicht die Umgebung.

28.01.2025 22:51 • #22

S
@alleswirdbesser
Es gibt ja auch Wochen wo ich nicht nur Spülmaschine ausräume und Müll raus schaffe. Ich kehre dann auch oder lege für alle die Wäsche zusammen.
Natürlich ist es ok das er Hilfe erwartet.

28.01.2025 22:52 • #23

S
@PsychoMantis War mal in Therapie vor 6 Jahren aber bin nicht geheilt.

28.01.2025 22:53 • #24

alleswirdbesser
@Sonnenschein432 schlag seinen Eltern vor im Wochenwechsel ALLES zu erledigen, eine Woche ihr und eine Woche sie. Dann bekommst du schon mal einen Vorgeschmack wie es in Zukunft mit deinem Freund aussehen könnte, wenn er sich abnabelt und ihr getrennt von den Eltern ein eigenes Leben führt.

28.01.2025 22:54 • x 4 #25

VictoriaSiempre
Ich finde es schwierig, Dir irgendwas zu raten.

Lt. Profil bist Du 27, also deutlich über das Teenie-Alter hinaus. Deine Probleme sind aber die des typischen Teenies „Immer muss ich alles machen!“ - kenn ich von meinem Kind, als es 14 war. Gefühlt musste es auch IMMER ALLES machen

Dein Freund ist faul, seine Mutter ist faul, sein Vater reglementiert Dich: Dein Ansprechpartner sollte Dein Freund sein. Klär das mit ihm und guck, ob und wie er Dich unterstützt (oder eben auch nicht).

Und ja - wenn Du für ein Taschengeld (im Kinderzimmer Deines Freundes?) wohnen möchtest, dann ist vielleicht der Deal, dass Du Aufgaben übernimmst.

Wenn Du das nicht möchtest - was ich total verstehen kann! - , dann werd erwachsen und lebe Dein Leben so, wie Du möchtest. Ohne (Schwieger)Mama und Papa als Back up.

28.01.2025 22:54 • x 9 #26

S
Das Problem liegt bei meinen Freund und seiner Mama. Die sind gerne faul aber angeblich waren sie mal fleißig und das hätte auch nichts am verhalten des Vaters geändert. Er wurde dann immer schlimmer und am Ende will er alles abgenommen bekommen.

28.01.2025 22:55 • #27

S
@alleswirdbesser Wir wären schonmal fast ausgezogen aber seine Mutter wollte das nicht weil sie wusste das er nichts machen wird und wir uns mal streiten könnten.
Sie haben uns schonmal raus geekelt aber als es hart auf hart kam wollte der Vater das wir einen Rückzieher machen unlogisch

28.01.2025 22:57 • #28

S
@VictoriaSiempre
Ich sehe das Problem bei seinen Eltern.

Wieso behandeln die mich so schlecht ? Reden nie mit mir.
Ich helfe und die verhalten sich trotzdem nicht anders. Hab ich das verdient ? Nein ?

28.01.2025 22:59 • #29

PsychoMantis
@VictoriaSiempre Ich sehe das Problem bei seinen Eltern. Wieso behandeln die mich so schlecht ? Reden nie mit mir. Ich helfe und die verhalten sich ...

Das Problem bei den Eltern zu suchen hilft dir nicht. Ich sehe das Problem tatsächlich ganz woanders.

Nämlich dass du eine psychische Problematik hast die dringend behandelt werden muss damit du ein eigenständiges Leben führen kannst und nicht auf solche Menschen angewiesen bist.

Eine Angststörung ist mit Medikamenten und Therapie gut in den Griff zu bekommen wenn man dran bleibt.

28.01.2025 23:00 • x 7 #30

A

x 4