208

Seine Eltern belasten mich

S
Mein Freund hat heute beim Abendbrot ständig seine Eltern beobachtet ob die glücklich sind. Auf einmal sagte er zu mir wütend das ich mal mein Ohr verstecken soll weil es so komisch rot aussieht.

Was stimmt mit ihm nicht ? Wenn ich ihn darauf frage was los war meint er nur ich bilde mir das ein.

Gestern 21:24 • #136

N
@Sonnenschein432
Manche Dinge sind komisch aber nicht lustig.

Du hast hier gute Anregungen bekommen. Mach dir damit eine to- do Liste und fang an sie abzuarbeiten.

Gestern 21:27 • x 2 #137

A

Seine Eltern belasten mich

x 3

K
@Sonnenschein432

Dein Ohr verstecken?
Na dann ab in die Hosentasche damit.

Gestern 21:27 • x 1 #138

Ayaka
Zitat von Sonnenschein432:
@Catalina ja danke für deinen Tipp. Du bist sicher eine andere Person und anders aufgewachsen da hattest du sicher nicht so die Schwierigkeiten. Danke das du mir es aber schmalckhaft machst.

mir ging es auch so - die Zeit alleine zu leben war richtig gut - mir hat es sehr gut getan. Und ich habe oft dieselben Sachen zu hören bekommen wie du. Das macht es jetzt natürlich nicht einfacher seinen Weg zu finden als jemand der volle Unterstützung bekommt.

Aber wenn du da raus willst und ein schönes, selbst bestimmtes Leben führen möchtest ist es Zeit sich seinen eigenen Weg zu suchen und zu Menschen auf Distanz zu gehen, die einem nicht gut tun. Das nimmt dir keiner ab, wir alle, ganz egal wie wir aufgewachsen sind, müssen irgendwann unsere eigenen Wege gehen.

Die Alternative ist das was dein Freund lebt. Das versteht hier keiner und will auch keiner, nicht mal du. Aber auch ihm steht zu seine eigenen Entscheidungen zu treffen. Nur manchmal passt es dann einfach nicht mehr und man geht getrennte Wege.

Gestern 21:30 • x 3 #139

GreenTara
@Sonnenschein432
Ich liebe ihn halt sehr weil er Humor hat aber mehr auch nicht

Na, manchmal ist sein Humor aber schon arg seltsam, gell. Mir wäre bei dem Typ das Lachen schon längst vergangen.

Gestern 21:30 • x 7 #140

Ayaka
Auf einmal sagte er zu mir wütend das ich mal mein Ohr verstecken soll weil es so komisch rot aussieht.

sag du hast wahrscheinlich die Beulenpest und schau dir an wie lustig dann der gemeinsame Abend in eurem kleinen Zimmer wird - wasn Depp

glaub mir, du findest an jeder Straßenecke jemand der sein Leben nicht nur besser im Griff hat sondern dich auch besser behandelt

Gestern 21:31 • x 3 #141

Pippa
@Sonnenschein432,
so langsam wird es absurd.

Gestern 21:32 • x 5 #142

S
@Ayaka danke du hast recht.

Gestern 21:36 • #143

GreenTara
@Sonnenschein432
Du bist sicher eine andere Person und anders aufgewachsen da hattest du sicher nicht so die Schwierigkeiten

Ich weiß jetzt speziell den Hintergrund von Catalina nicht, aber gerade hier im Forum sind so einige, die gegen Windmühlen gekämpft haben, um sich selbst endlich ein gutes Leben zu schaffen. Kannst mir ruhig glauben.

Gestern 21:53 • x 3 #144

Catalina
Ich liebe ihn halt sehr weil er Humor hat aber mehr auch nicht.

Öhm, aber das ist doch keine Basis für eine Beziehung!? Was ist denn mit Liebe, Zuneigung, Respekt etc.? Davon ist bei ihm nicht viel zu spüren, oder?

Mensch Sonnenschein, du könntest so ein schönes Leben haben, aber dafür müsstest du deine Angst überwinden und lernen, auf eigenen Beinen zu stehen. Zur Not auch mit Hilfe einer Therapie. Aber so...willst du deine besten Jahre an so ein Muttersöhnchen verschwenden?
Zitat von GreenTara:
Ich weiß jetzt speziell den Hintergrund von Catalina nicht, aber gerade hier im Forum sind so einige, die gegen Windmühlen gekämpft haben, um sich selbst endlich ein gutes Leben zu schaffen. Kannst mir ruhig glauben.

Ich bin in meine erste eigene Wohnung gezogen, da war ich 22, gerade von meinem psychotischen Ex getrennt und hatte eine Fehlgeburt hinter mir. Es ging mir damals ziemlich bescheiden, ich brauchte selber eine Therapie, um alles zu verarbeiten. Ja, ich hatte Unterstützung von Familie und Freunden, aber durch die dunkelsten Stunden musste ich trotzdem alleine durch.

Ich wünsche dir, liebe Sonnenschein, dass du es schaffst, dich aus dieser ungesunden Beziehung zu befreien und dich deiner Angst vor dem Alleinsein zu stellen. Ich bin sicher du wirst schnell feststellen, dass das gar nicht so gruselig ist, wie du es dir vorstellst. Es bietet nämlich auch viele Vorteile: Du kannst alles genauso einrichten wie es dir gefällt, hast die Couch für dich alleine, musst nicht übers Fernsehprogramm diskutieren, keiner lässt seine dreckigen Socken rumliegen, um nur mal ein paar zu nennen.

Gestern 22:43 • x 7 #145

S
@Catalina Ja da hast du vollkommen recht. Danke dir. Werde an mir arbeiten

Gestern 23:10 • x 1 #146

Catalina
Du schaffst das!

Gestern 23:13 • x 1 #147

Happylife1981
Er will nicht weil er keine Lust hat auf Haushalt.

Das wird übrigens so bleiben. Auch, wenn ihr ausziehen solltet. Der will ne Putzfrau.

. Auf einmal sagte er zu mir wütend das ich mal mein Ohr verstecken soll weil es so komisch rot aussieht.

Dem hätte ich nen Vogel gezeigt und wäre gegangen.

Lass Dich bitte nicht so behandeln! Du hast was Besseres verdient.

Heute 19:07 • #148

N
@Sonnenschein432 Was sind denn jetzt deine ersten konkreten Schritte?

Heute 19:42 • #149

A

x 4