208

Seine Eltern belasten mich

Catalina
Zitat von Sonnenschein432:
Ja das wäre total herrlich. Hab halt noch nie die Erfahrung gemacht und ich gehe da negativ ran was ich nicht sollte.

Dann wird es aber mal Zeit, meinst du nicht? Ich hab als junge Frau 8 Jahre alleine gelebt, war davon 5,5 Jahre Single und ich hab es in vollen Zügen genossen. Meine Wohnung war klein und schnuckelig, aber vor allem war sie mein Reich, meine Burg, wo ich machen konnte, was ich wollte. Und wenn ich nachts um 3 Bock auf Bratkartoffeln hatte, habe ich mir die eben gemacht.

Ich kann dir nur empfehlen, dich auf eigene Beine zu stellen und dich unabhängig zu machen. Das schützt auch davor, sich auf jemanden einzulassen, der eigentlich gar nicht passt, nur um nicht alleine sein zu müssen.

Gestern 16:12 • x 7 #121

K
@Teardrop_ine

Weil ich zu sehr glauben wollte, dass es doch noch gut wird. Wie auch bei den Eltern. Immer wieder die Hoffnung das sich was ändert.

Eine sehr schmerzliche Erfahrung. So schlimm das schmerzt, gibt es Menschen die sich nicht ändern. Dann darf man gehen und für sich eine Grenze setzten.
Sie werden sich nicht ändern, dass ist eine ganz schlimme Realität und das zu akzeptieren, loslassen und an sich zu denken, keine einfache Sache.

Wie oft ich selbst fest daran glaubte mit reden Berge versetzten zu können. Es sind aber nicht unsere Eltern und wir kein Kind mehr.
Partner sind auch keine Kinder.
Betrauern ist ganz wichtig.
Wie schwer Veränderungen am Anfang sind, wissen ganz viele von uns.
Leider Gottes ist das verletzte Kind tief traurig und versucht alles damit es funktioniert. Ein junger Erwachsener bleibt dann in Partnerschaften oder Freundschaften sehr lange und redet sich den Mund fussellig, immer kleiner werden. Der Erwachsene könnte aber auch sagen, meine Liebe und Zeit ist genauso Wertvoll wie deine, aber das bedeutet noch lange nicht alles ertragen zu müssen. Wenn du aber gehst und Grenzen setzt, dann machst du das nicht weil dir langweilig ist oder die Person nicht magst. Du machst das, weil alle Versuche nichts gebracht haben. Und die Versuche waren nicht ein Gespräch. Mit solchen Kindheiten, gibt man alles von sich. Dann passiert ganz oft die wieder zugeschriebene Unterordnung. Toxische Beziehungen bis irgendwann mal der Punkt kommt und einiges Verstanden wird.

@Sonnenschein432
Menschen kannst du nicht ändern, das können sie nur selbst. Du kannst Gespräche führen, versuchen gehört zu werden, aber zuhören können und wollen, dass müssen sie selbst. Du kannst dich noch so sehr danach sehnen eine gute Beziehung aufbauen zu wollen, die Bereitschaft muss aber da sein, sonst wird das nichts.
Nein sagen darf man lernen, Trauer empfinden auch.
Manche Menschen begreifen erst, wenn man geht.

Gestern 16:34 • x 6 #122

A

Seine Eltern belasten mich

x 3

Pippa
Zitat von Happylife1981:
Wie sieht es mit sozialen Kontakten aus? Hast Du Freunde mit denen Du sprechen kannst?

Zitat von Heavydreamy:
Hast du wegen deinen Ängsten eine Therapeutin?

Zitat von Worrior:
Habt ihr Jobs, regelmäßiges Einkommen?

Zitat von Worrior:
Was sind denn Euere Ziele für die gemeinsame Zukunft?

Hallo @Sonnenschein432,
das sind einige der Fragen, die Du nicht beantwortet hast. Magst Du darauf noch eingehen?

Mein Freund will nicht mehr mit mir zusammen ziehen

Warum will er nicht (mehr)?
Wollte er das mal?

Gestern 16:45 • x 1 #123

K
Zitat von Teardrop_ine:
Das ist eine Lernaufgabe fürs Leben.
Und obwohl ich mein Elternhaus mit 21 verlassen habe und heute 40 bin waren nicht nur die Therapie und tolle Freunde wichtig, sondern auch, dass ich lernte, mit mir allein zu sein (ich war 6 Jahre single).
Aber wer nie los geht, wird auch nie ankommen.

Schön, dass es dich gibt.

Gestern 16:46 • x 3 #124

sian
Ja die Mutter kann sich auch nicht von ihm abnabeln. Die war sogar gegen unseren Auszug als wir es machen wollten und schrieb ihm sogar eine Nachricht das er es nicht tun soll. Der Vater später auch als wir Mietvertrag unterschrieben hatten da wollte er uns auch wieder.

Niemals wird die Mutter (Eltern) ihre Machtposition aufgeben.

Niemals! Eure Chance besteht darin bei Nacht und Nebel auszuziehen.
Hinzu kommt beim kleinsten Luftzug droht dir dann dein Freund zu den Eltern zurück zu gehen. Das wird also ein ewiger Kampf und von eine Harmonische Partnerschaft seit ihr weite entfernt. Schade, um deine Lebensjahre Du wirst nur älter aber niemals jünger.

Such dir eine Unterkunft und Hilfe und dann die Koffer packen. Alles andere ist nur eine rumeierei und deine Nerven gehen weiter den Bach runter.

Gestern 17:19 • x 3 #125

GreenTara
@Sonnenschein432
Ich sag ihm oft wenn mir was nicht passt also ich handle nicht unterlegen

Du kannst es sagen, so oft du willst, es perlt an ihm ab. Deine Unterlegenheit gibst du dann erst auf, wenn du handelst. Und zwar in deinem Sinne. Es macht auch nichts, wenn du dir Unterstützung suchst. Es geht darum, das durchzusetzen, was dir gut tut, und für dich richtig ist.

Gestern 17:23 • x 2 #126

S
@Catalina ja danke für deinen Tipp.

Du bist sicher eine andere Person und anders aufgewachsen da hattest du sicher nicht so die Schwierigkeiten.

Danke das du mir es aber schmalckhaft machst.

Gestern 18:02 • #127

S
@KeepSmile Das hast du richtig gesagt. Danke du hast mich schlauer gemacht.
Ich hänge viel zu oft an der Hoffnung fest aber die kann uns leiden lassen.

Gestern 18:03 • #128

S
@Pippa
Wir haben Jobs beide.

Er will nicht weil er keine Lust hat auf Haushalt.

Gestern 18:06 • #129

S
@Teardrop_ine Danke für deine Geschichte. Es ist wirklich schwer und ich hänge auch viel zu oft an der Hoffnung und Wunschvorstellung und müsste da eigentlich beenden.

Gestern 18:08 • #130

N
@Sonnenschein432 Bitte ersetze Wunschvorstellung mit Wahnvorstellung. Er ist nicht auf deiner Seite.

Gestern 18:10 • x 1 #131

Pippa
Ne er steht eher hinter seinen Eltern.

Das allein reicht, um Dich von ihm zu trennen.
Ich lese auch nicht, dass Du ihn liebst.
Um nicht alleine zu leben, könntest Du Dir eine WG suchen.

Gestern 18:21 • x 4 #132

ElGatoRojo
Er will nicht weil er keine Lust hat auf Haushalt.

Damit bestätigt er den Eindruck, eine Lusche zu sein - über Mammis Liebling emotional noch nicht hinaus gekommen. Es bringt ja nichts, wenn du und er sich aneinander klammern wie zwei Ertrinkende. Du musst da weg!

Gestern 20:03 • x 6 #133

GreenTara
@Sonnenschein432
Du hast genug Themen, die du angehen solltest um dich weiterzuentwickeln. Was willst du mit dem Bremsklotz?

Gestern 20:23 • x 1 #134

S
@GreenTara
Ich liebe ihn halt sehr weil er Humor hat aber mehr auch nicht.

Gestern 21:23 • #135

A

x 4