208

Seine Eltern belasten mich

Teardrop_ine
Zitat von Sonnenschein432:
Ich sag ihm oft wenn mir was nicht passt also ich handle nicht unterlegen.

Trotzdem ändern sie sich nicht.

Ich bin in allem selbständig und habe kein Problem damit nur eben im wohnen die Erfahrung hab ich noch nie gemacht.

Naja dadurch, dass du für diese toxische Situation keine Konsequenz folgen lässt, BIST DU UNTERLEGEN.
Die wissen doch alle 3, dass sie es mit dir machen können, da wird sich keiner ändern oder Rücksicht nehmen. Auch nicht dein Freund, sonst hätte er das in 6 Jahren (inkl. 2 Konkurrenz Männer die er verkraften musste) schon längst getan.

Wach auf. Da lässt sich durch Gespräche nichts mehr ändern. Nur durch Taten.
1. Einsicht der Realität
2. Hilfe holen: Kassenärztliche Vereinigung in dem Bundesland anrufen in dem du wohnst, dort freie Therapeuten empfehlen lassen.
3. Therapie starten und mit ihm/ihr zusammen Wohnoptionen ausloten und dich bei dem Beginn eines eigenständigen Lebens begleiten lassen.

Wenn du in dieser Situation bleibst, gehst du daran kaputt und nimmst dir die Chance dich weiterzuentwickeln!

Gestern 15:48 • x 4 #106

S
@Doing
Ich habe schon Grenzen kommuniziert und gesagt wie ich mich fühle. Den Eltern bin ich total egal die sind nicht an mir interessiert. Ich kann nur ausziehen oder mir jemand anderen suchen

Gestern 15:49 • x 1 #107

A

Seine Eltern belasten mich

x 3

S
@sian
Ja die Mutter kann sich auch nicht von ihm abnabeln. Die war sogar gegen unseren Auszug als wir es machen wollten und schrieb ihm sogar eine Nachricht das er es nicht tun soll. Der Vater später auch als wir Mietvertrag unterschrieben hatten da wollte er uns auch wieder.

Gestern 15:50 • x 1 #108

Matscho
Ich kann nur ausziehen oder mir jemand anderen suchen

...was eigentlich für dich eine Win-Situation wäre....

Gestern 15:53 • x 1 #109

S
@KeepSmile
Ja das stimmt was soll passieren.

Gestern 15:54 • #110

S
@KeepSmile
Gute Frage einfach weil ich es noch nie gemacht habe. Sie ist unbegründet

Gestern 15:55 • #111

K
Zitat von Teardrop_ine:
Wach auf. Da lässt sich durch Gespräche nichts mehr ändern. Nur durch Taten.

Wie Recht du damit hast. Leider ist genau der Weg zur Erkenntnis ganz schwer für Betroffene.
Etliche Gesprächsversuche um gesehen zu werden werden ins leere laufen.
Sie wurde früher schon nicht gesehen und angeschrien. Genau diese jungen Leute versuchen dann immer wieder zu reden und handeln erst wenn sie schon am Limit sind oder von Außen jemand sagt, geh weg von denen die dich nicht anhören. Sie hat praktisch gelernt sich unterzuordnen und hält an jeder Bindung fest.

Gestern 15:55 • x 1 #112

S
@Teardrop_ine Ja wohl wahr. Vielen Dank

Gestern 15:56 • #113

S
@Matscho ja ist es.

Gestern 15:56 • #114

K
Gute Frage einfach weil ich es noch nie gemacht habe.

Deine alte Therapeutin anrufen oder anschreibe traust du dir zu?

Gestern 15:56 • #115

S
@KeepSmile ja genau du hast es richtig erkannt.
Ich muss lernen wieder an mich zu denken und geeignete Schritte einzuleiten

Gestern 15:57 • x 2 #116

Teardrop_ine
@KeepSmile Ja, ich weiß wie schwer das ist. Hatte eine Horror Kindheit und 17 Jahre Therapie und einen Haufen schlechte Beziehungen die ich nicht beenden konnte, weil ich zu sehr glauben wollte, dass es doch noch gut wird und Angst hatte ohne die Person zu sein.
Das ist eine Lernaufgabe fürs Leben.
Und obwohl ich mein Elternhaus mit 21 verlassen habe und heute 40 bin waren nicht nur die Therapie und tolle Freunde wichtig, sondern auch, dass ich lernte, mit mir allein zu sein (ich war 6 Jahre single).
Aber wer nie los geht, wird auch nie ankommen.

Gestern 15:59 • x 4 #117

Heavydreamy
Ich will nicht alleine sein aber auch Verantwortung endlich für mich selbst übernehmen.

Genau deswegen hatte ich dir vorgeschlagen, mit einem Therapeut oder auch einem Sozialarbeiter (falls du das hast, ansonsten einfach mal bei dem Verein für gemeindenahe Psychiatrie anrufen und um ein Beratungsgespräch bitten. Gibts eigentlich in jeder Stadt!

Du bekommst dann einen Sozialarbeiter, der dir helfen kann, wegen ambulante Wohnbegleitung oder betreutes Wohnen

Gestern 16:06 • x 1 #118

Scheol
Ich möchte es gerne aus eigener Kraft schaffen.

Zitat:
Das Forum hier hilft schonmal klarer zu denken.

Gestern 16:07 • x 1 #119

PsychoMantis
@Doing Ich habe schon Grenzen kommuniziert und gesagt wie ich mich fühle. Den Eltern bin ich total egal die sind nicht an mir interessiert. Ich kann ...

Ich finde, jemand anderen suchen ist keine Option. Es wäre unfair jemand anderem gegenüber mit ihm zusammen zu sein weil du nicht alleine leben kannst.

Gestern 16:11 • x 3 #120

A

x 4