Analytikerin
- 66
- 1
- 79
Zitat von Butterblume63:Hallo!
ich finde es verwunderlich,dass man eine unbekannte Nummer zurück ruft. Habe ich noch nie im Leben gemacht. Ausser es ist eine Nachricht auf dem Ab. Es könnte sich doch jemamd verwaehlt haben. Ansonsten amüsant zu lesen.
Zitat von Lilly1981:
Wie kommst du darauf?
Vll ist ihre Ehe schon gerettet und es läuft recht gut... und heißt ja dann noch lange nicht, das wenn es auch gut läuft sie dich anruft und Vll nachfragen möchte wie es dir geht...
Wer weiß? Vll möchte sie dir auch nur ein Zeichen setzen? Das sie dich nicht vergessen hat. Könnte glatt von mir kommen;)
Also nicht immer alles schwarz reden.
muss_weiter
Zitat von Analytikerin:Wenn ich eine gute Ehe führe, hole ich durch solch eine Aktion, doch niemanden in das 3-Eck zurück.
Zitat von muss_weiter:da ihr ja immer noch wenn auch nur 3x im Jahr Kontakt habt, warst du nie ganz weg, und wenn du so toll abgeschlossen hättest, wie du hier allen weismachen möchtest, gäbe es diesen Thread nicht,
nur meine bescheidene Meinung, kein Angriff
Aber mal ernsthaft: Du hattest ne Affäre mit ihrem Mann und pikierst dich darüber, dass sie vermeintlich deine Nummer hat.
muss_weiter
Zitat von Analytikerin:dass es mich doch mehr beschäftigt als mir lieb
Zitat von Analytikerin:Es ist 3 Jahre her, sollte ich nicht irgendwann meiner Ehe die Chance geben und alles löschen, was sie hätte kaputt machen können?
Zitat von muss_weiter:Ok, das habe ich dann tatsächlich überlesen
Eins ist jawohl klar, sie wird egal wie gut oder schlecht es vermeintlich gerade läuft, ihm niemals mehr zu 100% vertrauen können, deshalb kann ich schon nachvollziehen, dass sie deine Nummer behält.
Wer weiss, vielleicht hat sie durch nen blöden Zufall eine der mails an dich gesehen und schon warst du wieder präsent, oder er hat tatsächlich schon die nächste Affäre am Start, bei dir wars ja auch bis zum auffliegen schön (nur spekulation)
Zitat von muss_weiter:Eins ist jawohl klar, sie wird egal wie gut oder schlecht es vermeintlich gerade läuft, ihm niemals mehr zu 100% vertrauen können, deshalb kann ich schon nachvollziehen, dass sie deine Nummer behält.
Butterblume63
Zitat von Ema:Wie meinst du das?
Da sie ihm nicht mehr vertraut, ist es wichtig, die Telefonnummer seiner Ex-Affäre zu behalten?
Wenn man das durchdenkt, dann heißt es ja, dass das (vermutlich aus verständlichen Gründen) mangelnde Vertrauen durch ein Maximum an Kontrolle ersetzt werden soll. Man versucht also, den aus dem Ruder gelaufenen Ehemann dadurch wieder ans Ruder zu bringen, dass man sein Umfeld kontrolliert - in dem Fall also die Ex-AF und andere Frauen, die seine Begehrlichkeiten reizen könnten.
Für mich würde sich da erstens die Frage stellen, wie viel so eine Beziehung dann noch wert ist, die durch Misstrauen und Kontrolle aufrechterhalten wird, und zweitens würde ich mir Gedanken über die Durchführbarkeit machen. Denn da es ja unmöglich ist, alle Frauen unter Kontrolle zu halten, die im eigenen Mann solche Begehrlichkeiten wecken könnten (selbst wenn man die Nummer der Ex-Af behält), erscheint mir das doch eine rechte Sisiphos-Aufgabe zu werden.
Ich zumindest würde unter solchen Umständen schon aus Selbstschutz anderen Lösungsmöglichkeiten zuwenden. Denn wer will sich schon den Rest seines Lebens in einer sinnlosen Sisiphos-Aufgabe aufreiben?
Arnika
muss_weiter
Zitat von Ema:Wie meinst du das?
Da sie ihm nicht mehr vertraut, ist es wichtig, die Telefonnummer seiner Ex-Affäre zu behalten?
Zitat von Ema:Wenn man das durchdenkt, dann heißt es ja, dass das (vermutlich aus verständlichen Gründen) mangelnde Vertrauen durch ein Maximum an Kontrolle ersetzt werden sol
Zitat von Arnika:Da wir alle die Ehefrau nicht kennen, könnte einfach alles möglich sein. Sie ist komplett durchgedreht und sucht dich zu stalken. Oder, sie ist darüber hinweg, ein eher versöhnlicher Mensch und braucht ein klärendes, freundliches Gespräch für den absoluten Abschluss. Vielleicht hatte sie auch deine Nummer vorsorglich gespeichert, weil sie mal die Erfahrung gemacht hat, von der wütenden Ex (also du in dem Fall) angerufen und bedroht zu werden. Und hat sich jetzt nur vertippt.
Aus Erfahrung liegt ihr das freundliche Gespräch nicht, Sie hat den Ex-AM am Telefon angeschrien als er dienstlich bei mir war, ich verstand jedes Wort.
Ich möchte hier nicht über Sie werten aber mein Gefühl sagt mir, ein freundliches Gespräch möchte Sie nicht mit mir führen.
Ich denke, wir sollten mal den Fokus von der Ehefrau und dem Mann und deren Beziehung wegnehmen. Sondern mal betrachten, warum dich das nach 3 Jahren immer noch offenbar irgendwo trifft. Es hat dich wohl mehr verletzt, als dir bewusst war. Und vielleicht ist der Anruf ja auch irgendwo ein Geschenk für dich, da nochmal hinzusehen.
Arnika
Zitat:Macht es mich jetzt zu einem schlechteren Mensch, dieses Gefühl immer noch zu haben?
Zitat von Arnika:
Nein, ich denke, Liebe kann keine Sünde sein. Und ich verstehe dich gut. Ich gehöre hier aber auch nicht zu den moralisch aufrechten-Affären-Mobbern
Wichtig ist doch nur, dass obwohl das Leben leider kein Ponyhof ist, man damit umzugehen weiß und nicht verbittert oder ewig leidet. Aber den Eindruck habe ich bei dir ohnehin nicht. Allerdings auch nicht, dass du nach 3 Jahren wieder wirklich offen für die Liebe wärst. Musst du aber auch nicht. Solang es dir unterm Strich gutgeht, ist alles gut. Und man darf natürlich auch immer mal traurig sein, etwas verloren zu haben. Das geht ja, auf die eine oder andere Weise, fast jedem von uns manchmal so.
Arnika