Marinella
- 1115
- 4
- 1621
Marinella
Zitat von Marinella:Dafür ist es ein bisschen früh. Mir kann keiner sagen, dass er diese gedanken nach 2 wochen nicht mehr hat. Klar ist das irgendwann das ziel, aber noch geht das einfach nicht. Und ich will das auch nicht wegignorieren. Ich will da durch. Damit ich auch wirklich irgendwann durch bin wenn er wieder vor der tür steht.
Ich will das aufarbeiten und nicht verdrängen. Sonst holt es mich ein. Und zu den aufarbeiten gehört eben auch sie. Die tatsache, dass sie weiter ein paar sind und ich damit leben muss
Isely
Zitat von Marinella:Dafür ist es ein bisschen früh. Mir kann keiner sagen, dass er diese gedanken nach 2 wochen nicht mehr hat. Klar ist das irgendwann das ziel, aber noch geht das einfach nicht. Und ich will das auch nicht wegignorieren. Ich will da durch. Damit ich auch wirklich irgendwann durch bin wenn er wieder vor der tür steht.
Ich will das aufarbeiten und nicht verdrängen. Sonst holt es mich ein. Und zu den aufarbeiten gehört eben auch sie. Die tatsache, dass sie weiter ein paar sind und ich damit leben muss
Marinella
Zitat von nimmermehr:
Am Ende muss man sich nur bewusst machen, egal, wie gut oder schlecht die Ehe läuft, egal ob er sie noch liebt oder nicht, egal ob er noch Gefühle für Dich hat oder nicht: Die Gefühle reichten nicht aus, sich für Dich zu entscheiden. Du wärst für ihn da, aber das reicht nicht. Wäre ich in einer unglücklichen Ehe und da wäre ein anderer toller Mann, der mich liebt und den ich liebe, was würde mich halten, nichts! Dieser Mann würde seine Frau nicht verlassen, nicht mal mit Dir in der Hinterhand, geschweige denn ohne. Nicht genug Gefühle und nicht genug Eier. Will man so einen?
So-What
Zitat von So-What:Dann wurde mir klar, dass - von seinen Erzählungen, wie seine Frau handelt, dass ich gar nicht so anders wäre. Das es nur jetzt - so objektiv gesehen - toll scheint. Weil ich jetzt, ohne Verpflichtungen zueinander, so bin, wenn es ihn nicht betrifft. Das wäre natürlich anders, wenn man eine Beziehung aufbaut, miteinander lebt und Verantwortung teilen muss. Dann wäre ich wahrscheinlich auch der Drache, der sagt was sie denkt und mehr handelt, wenn was ansteht und weniger darüber redet. Es ging nie wirklich um mich oder sie. Mir sagte er nach Jahren noch, dass er seitdem in mich verliebt sei. Mit ihr ist er immer noch verheiratet und sie wirken nicht unzufrieden. Es ging nie um eine von uns. Keine ist besser oder schlechter. Vielleicht noch nicht mal anders.
So-What
Zitat von nimmermehr:
Da gibts mehr Paare als man denkt, die daran trotzdem beide festhalten. Da ist man schon mehrfach über den Punkt des eigentlich müsste ich mich jetzt trennen hinausgeschritten und hat es dann doch nicht gemacht, sei es aus Gewohnheit, Bequemlichkeit, sozialem / familiärem Druck, finanzieller Abhängigkeit oder Angst vor dem Alleinsein. Da harrt man dann zusammen aus, solange es nicht völlig unerträglich wird. Der Berg, der zu erklimmen ist, um sich zu befreien, mit all den Ängsten vor dem unbekannten Weg, der dann vor einem liegt, erscheint vielen dann doch schlimmer als jetzt noch eben diese und jene Kröte auch noch zu schlucken. Wenn BEIDE so ticken, kann sowas bis ins Grab halten. das sind dann die Witwen/Witwer, die nach dem Tod des Partners noch mal richtig aufblühen.
Trust_him
Zitat von Analytikerin:Für kein Geld der Welt, würde ich mir das antun wollen und ich möchte mit niemanden tauschen, der in solch einer Verbindung bleibt.
Butterblume63
Zitat von Analytikerin:Oder die die sich in einem gemeinsamen Haus, getrennte Wohnbereiche einrichten. Er oben, Sie unten. Zusagen hat man sich schon lang nichts mehr...
Für kein Geld der Welt, würde ich mir das antun wollen und ich möchte mit niemanden tauschen, der in solch einer Verbindung bleibt.
Isely
Clementine44
Zitat von nimmermehr:Für mich gibt es drei Grundtypen von Fremdgehern: Die einen sind nicht mehr glücklich in ihrer Beziehung, denken aber im Alltag, das ist normal so, bis sie ohne bewusst danach gesucht zu haben, jemand anders über Job oder Freizeit kennenlernen, wo es plötzlich Klick macht und Gefühle hochkommen, die man schon ganz vergessen hatte. Dieser Typus ist der seltenste, er trennt sich meist relativ schnell dann für die Affäre oder beendet diesen brenzlichen Kontakt relativ schnell und versucht an seiner Beziehung zu arbeiten aufgrund der dadurch gewonnenen Erkenntnisse. Dieser Typus gesteht seinen Fehltritt ...
Naivling
Zitat von Butterblume63:.....Wenn,das Paar ansonsten respektvoll miteinander umgeht,warum nicht? Ist halt eine WG wie so richtig bemerkt wurde. Für mich nur eine weitere Lebensform wie eine offene Ehe.
Butterblume63