402

Seine beste Freundin will mehr Zeit mit ihm

Ayaka
Zitat von LongNight:
Mittlerweile bin ich auch nur noch ratlos muss ich sagen. Ich soll ihm da blind vertrauen und er meinte es ist mein Problem, wenn mich das jetzt beschäftigt hat…

Lass doch das ganze Trulla Thema mal ruhen - da gebe ich ihm recht, entweder du vertraust ihm oder lässt es. Mittlerweile ist Funkstille, aber die wird sich wahrscheinlich auch wieder melden.

Was ich knallhart auf den Tisch legen würd ist SEIN Tonfall, die Vorwürfe und, dass er so mit dir nicht umgehen kann. Wieso er so dauerpissig dir gegenüber ist und wieso er sich nicht an seine Versprechen hält. Klar ist das Druck, aber den muss man auch aushalten können wenn man sich wie die Axt im Wald benimmt.

06.07.2022 11:51 • x 5 #76

M
@LongNight

Vielleicht wäre es am besten, Dich zurückzuziehen. Nicht im Bösen. Einfach sagen, Du brauchst Zeit für Dich, musst Dich um Deine Sachen, Dein Leben kümmern? Vielleicht hilft es, ihm den Raum zu geben, in Ruhe über alles nachzudenken.

Edit: es ist eine Baustelle, er muss für sich selbst klar werden, was genau jetzt sein Problem ist. Lass Dir nicht die Schuld geben, aus meiner Sicht ist es nicht Deine Schuld. Vielleicht erkennt er das von selbst mit etwas Abstand.

06.07.2022 11:53 • x 4 #77

A

Seine beste Freundin will mehr Zeit mit ihm

x 3

LongNight
Zitat von Ayaka:
Lass doch das ganze Trulla Thema mal ruhen - da gebe ich ihm recht, entweder du vertraust ihm oder lässt es. Mittlerweile ist Funkstille, aber die ...

Da gebe ich dir Recht. In dem Fall geht es mir ja schon gar nicht mehr um die beste Freundin, sondern um diese Wagenladung an Vorwürfen die ich teilweise gar nicht nachvollziehen kann.

Ich hab ihm gesagt, dass ich das jetzt extrem mistig finde mir das alles überzukippen, nur weil er schlechte Laune hat.

06.07.2022 11:58 • x 2 #78

LongNight
@mitBauchweh

Das habe ich ihm auch vorgeschlagen. Daraufhin meinte er aber dann, dass ich wohl Schluss machen will und er mir auch gleich meine Sachen vorbeifahren kann.

Hab ihn dann gefragt ob er jetzt absichtlich alles fehlinterpretiert was ich sage, denn das habe ich mit keinem Wort erwähnt.

Aber ja, ich bin schon automatisch auf Abstand gegangen. Zum einen, weil mich das alles natürlich mega verletzt und zum anderen, weil ich nicht der Sündenbock sein will.

Ich versuche mich jetzt selbst etwas raus zu nehmen

06.07.2022 12:00 • x 3 #79

X
Zitat von LongNight:
@mitBauchweh Das habe ich ihm auch vorgeschlagen. Daraufhin meinte er aber dann, dass ich wohl Schluss machen will und er mir auch gleich meine ...

Hast du mal überlegt, dich etwas zurück zu ziehen?

06.07.2022 12:04 • x 2 #80

J
Hallo LongNight,

schade, dass Ihr keine Ruhe gefunden habt.

Zitat von LongNight:
Er meint in dem konkreten Fall mit der besten Freundin, ich hätte ihm da einfach vertrauen und nicht nachfragen sollen

Wie süß, dann hätte er ja wohl Dir erst einmal nichts davon erzählen sollen. Wir kindisch ist das bitte?

Er reagiert ja insgesamt nur noch gereizt auf dich. Auch wenn du nur ruhig atmest, ist das wahrscheinlich schon zu viel.

So etwas geht gar nicht und ist respektlos. Auf die Tour, nämlich indem er dein Verhalten kritisiert, lenkt er nur vom Inhalt deiner Aussagen ab.
Hole mal bitte deine innere Gouvernante hervor und erzähle ihm einmal etwas von Umgangsformen speziell mit Dir.

Ansonsten wäre mir der Knabe zu anstrengend. Fernbeziehungen klappen nur mit sehr viel Verständnis für den anderen. Das sehe ich bei ihm nicht. Im Gegenteil.

06.07.2022 12:41 • x 8 #81

Hola15
Zitat von JaNu:
Auf die Tour, nämlich indem er dein Verhalten kritisiert, lenkt er nur vom Inhalt deiner Aussagen ab.

06.07.2022 12:45 • x 4 #82

LongNight
Zitat von XSonneX:
Hast du mal überlegt, dich etwas zurück zu ziehen?

Hallo Sonne,

das habe ich schon versucht in den letzten Wochen. Dann fühlt er sich allerdings ausgeschlossen und vernachlässigt.

Erinnert mich an "Wasch mich, aber mach mich nicht nass”.

Wie ich es versuche ist es "falsch”

06.07.2022 12:46 • x 2 #83

LongNight
Zitat von JaNu:
Hallo LongNight, schade, dass Ihr keine Ruhe gefunden habt. Wie süß, dann hätte er ja wohl Dir erst einmal nichts davon erzählen sollen. Wir ...

Danke JaNu und ich sehe das auch so.

Ich sitze natürlich nicht einfach da und lasse das über mich ergehen. Leider dreht er nur immer alles zu seinen Gunsten hin und meint, dass er nichts falsch gemacht hat und er sich nicht entschuldigen wird. Bedeutet letztendlich ja wieder nur, dass alles mein Problem ist.

Wie gesagt, diese beste Freundin Sache ist ein Thema, alles was er mir jetzt gesagt hat nochmal was völlig anderes.

06.07.2022 12:48 • x 2 #84

Hola15
Ich habe das Gefühl der will dich vor allem unter Druck setzen, dass du spurst und nicht so viel nachfragst.

06.07.2022 12:49 • x 3 #85

LongNight
Vor ca. 3 Wochen gab es einen Vorfall, da saßen wir beim Italiener zum Essen.

Von einer Sekunde zur anderen wurde seine Stimmung schlecht. Er hat nichts mehr gesagt und nur noch vor sich hin geschaut. Ich hab ihn dann halt gefragt ob alles okay ist. Er meinte nur knapp "Ja”. Hab ihn dann auch in Ruhe gelassen und auf der Heimfahrt hab ich dann halt einfach ein Gespräch angefangen. Er wurde dann mega sauer, weil ich nicht einfach mal still sein kann und immer was sagen muss.

Wurde daraufhin auch leicht gereizt und meinte dann, dass ich langsam mal ne Liste bräuchte, oder eine Ampel, wann ich mal was sagen "darf”.

Da meinte er dann zu mir, ich würde ja nie Rücksicht auf ihn nehmen und ich soll doch endlich mal "mein Maul halten”. Ich war dann auch sauer und meinte nur, ob das jetzt sein Ernst ist. Daraufhin meinte er: "Du bist einfach sch.”. Hab dann nichts mehr gesagt und bin danach auch erstmal nach Hause gefahren.

Das wiederum hat er mir gestern vorgeworfen, dass ich da einfach so gefahren bin. Ich würde ja ständig abhauen etc. Er hat sich dann zwar entschuldigt, aber jetzt kramt er sowas eben immer wieder vor

06.07.2022 12:54 • x 2 #86

LongNight
Zitat von Hola15:
Ich habe das Gefühl der will dich vor allem unter Druck setzen, dass du spurst und nicht so viel nachfragst.

Das Gefühl habe ich leider auch und ich stehe auch massiv unter Druck. Er kann echt lieb sein, aber ich merke, dass er das nur ist, wenn ich einfach einfach bin. Weiß jetzt nicht wie ich das besser beschreiben soll.

Klar bin ich auch nicht perfekt. Allerdings habe ich ihn nie angefahren, oder bin ausfällig geworden. Schon gar nicht lasse ich meine schlechte Laune an ihm aus, die lasse ich einfach an niemandem aus.

06.07.2022 12:56 • x 1 #87

Ayaka
Zitat von LongNight:
mal mein Maul halten”. Ich war dann auch sauer und meinte nur, ob das jetzt sein Ernst ist. Daraufhin meinte er: Du bist einfach sch.”.

und so was lässt du dir bieten? Tut mir leid aber eine derart derbe und respektlose Ausdrucksweise ist für mich ein ähnlich harter Grund das zu beenden als wenn ihm eine Hand auskommt zeigt einfach 0 Respekt, Wertschätzung. Wieso ist jemand der so was sagen kann überhaupt mit einem zusammen.

ganz ehrlich - nach solchen Aussagen würde ich umgehend das Ganze beenden - ist der irgendwo in der Gosse aufgewachsen. Was willst du denn da bitte noch mit einem höflichen Rückzug erreichen - da fehlts ja eklatant an allen Ecken.

06.07.2022 12:59 • x 14 #88

Hola15
Ich frage mich auch, was ihn so wertvoll für dich macht das weiterführen zu wollen?!
Ihr seid noch nichtmal lange zusammen und eine Fernbeziehung rentiert sich meiner Meinung nach auch nur wenn das wirklich ein ganz besonderer Mensch ist.

Das was du da beschreibst geht gar nicht. Die paar netten Zeiten sind es doch überhaupt nicht wert sich so behandeln zu lassen.

06.07.2022 13:04 • x 4 #89

LongNight
@Ayaka
Ja du hast Recht. Ich denke nicht umsonst über Trennung nach und mir ist das auch einfach zu kompliziert.

Ich bin aktuell einfach allgemein ziemlich überfahren, weil so viel passiert bei mir und dann das noch oben drauf. Ich komm gar nicht dazu mal in Ruhe über alles nachzudenken. Das mache ich jetzt allerdings und versuche mich auch nicht beirren zu lassen.

Reden brauch ich ja eigentlich auch nicht mehr. Das hab ich mittlerweile fast zu viel und es ist nichts besser geworden…Am Besten wird es sein das Pflaster einfach schnell abzuziehen.

Es hilft mir auch das jetzt hier alles mal aufzuschreiben. Da kommen eben wieder Situationen in meinen Sinn, die ich wahrscheinlich verdrängt habe, aus welchen Gründen auch immer.

06.07.2022 13:06 • x 4 #90

A

x 4