Ich kenne meinen Freund seit 3 Monaten. Schon beim ersten Date hat er mir erzählt, dass seine beste Freundin seine Ex (, die ich nicht kenne) ist, die ein Kind hat (13 Jahre alt, nicht sein Kind!). Ich habe diese Konstellation nicht ideal empfunden, aber hatte kein großes Problem damit, da er immer wieder beteuert hat, dass es rein freundschaftlich ist, jedoch auch sehr familiär. Ich glaube ihm das, vor allem auch, weil sie gerade selbst jm. hat und sie sich sehr für ihn freut. Auch wusste ich, dass die beiden mit ihrem Kind bald zusammen auf Urlaub fahren werden, was auch kein allzu großes Problem war, da ja der Urlaub vor meiner Zeit geplant worden ist. Jetzt sind aber vor dem Urlaub einige Details rausgekommen, die ich vorher nicht gewusst habe: 1. Es war für die beiden normal, dass er bei ihr in ihrem Bett übernachtete, insb. wenn am nächsten Tag was mit ihrem Kind geplant war. - Dazu sagt er, dass es für ihn klar war, dass wenn er in einer Beziehung ist, sowas nicht mehr machen kann.
Das hat er ihr auch mitgeteilt, nur hat sie dann Sorgen geäußert, dass er aufgrund dessen weniger Zeit für ihr Kind hat. Er hat ihr versichert, dass sich daran nichts ändern wird und er weiterhin Zeit für das Kind haben wird (er war aber fast nie allein mit dem Kind, sondern immer zusammen mit ihr und dem Kind). Nur hat er mir aber im Vorfeld versichert, dass sich die Beziehung zu ihr auf jeden Fall ändern wird, zb dass er weniger Zeit mit ihr verbringen möchte. 2. Weiters hat er mir erzählt, dass er das Ganze mit ihr nur als Freundschaft sieht, sie hingegen sieht mehr darin, er ist für sie anscheinend sowas wie Familie/ein Familienmitglied. Darüber haben sie auch immer wieder gesprochen, dass es eben anders für ihn ist, sie war da aber enttäuscht. Meine Fragen, warum das überhaupt zwischen den beiden thematisiert worden ist, was die Auslöser waren, was sie eigentlich von ihm möchte, konnte er mir leider nicht beantworten. Er weiß es nicht ganz genau, was sie damit meint und was sie von ihm möchte (lt. seiner Aussage, aber irgendwie vermute ich, dass er es mir einfach nicht sagen möchte).
3. Die 3 leben in ihrer eigenen Bubble, sie ist in seinem restlichen Leben nicht präsent, sie haben ihre eigene Welt/eigenes Ding, was für mich höchst problematisch ist, da ich das Bild, dass er da eine kleine Nebenfamilie hat, einfach nicht abschütteln kann. 3. Er ist nun gerade auf Urlaub mit ihr und dem Kind. Und um ehrlich zu sein, hat sich das Blatt so kurz vor dem Urlaub so gewendet, dass es mir während dieser Zeit sehr schlecht damit geht.
Abschließend möchte ich noch sagen, dass wir bereits mehrmals darüber gesprochen haben und er mich versteht und mir immer wieder versichert, dass ich die Nummer 1 für ihn bin und er zeigt mir das auch, was ich sehr schätze.
Ich bin in diesem Fall nicht eifersüchtig bzgl. Liebe/S. bzw., dass da zwischen denen was läuft, aber sehr wohl, dass sie ihre eigene Welt, die auf mich als Ausstehende wie eine kleine Familie wirkt. Es erzeugt in mir das Gefühl, dass ich hier keinen Platz habe, dass ich immer um etwas kämpfen oder konkurrieren müsste, dass wenn wir beide mal eine Familie gründen, immer im Hinterkopf haben werde, dass es da draußen eine fremde Frau mit ihrem Kind gibt, mit denen er sich eine eigene Welt erschaffen hat. Und wenn das meine Zukunft ist, dann möchte ich das nicht.
Ich bin ratlos und verletzt und bitte um Hilfe/Meinungen von euch!
24.08.2024 08:35 •