aequum
- 7154
- 18600
Zitat von Luxs:Sie waren 1 Jahr zusammen und haben sich getrennt, weil sich sich entliebt haben.
Luxs
Ex-Mitglied
Zitat von Luxs:Sie hatten nach der Trennung noch immer wieder mal was miteinander
Yoffi
Luxs
Ex-Mitglied
Zitat von Luxs:Aber ich werde keine Kinder mit einem Mann machen, der in einer fragwürdigen Konstellation drinnen steckt, da verabschiede ich mich eher. Wenn ihm die Entscheidung und das Grenzen ziehen so schwer fällt, dann gehe ich lieber und nehme ihm somit die Entscheidung ab.
Yoffi
Zitat von Luxs:@aequum Danke dir für deine Antwort! Weil ich ihm die Chance noch geben möchte, das Ganze zu regeln. Und wenn er das nicht macht, dann bin ich weg. ...
Luxs
Yoffi
Luxs
Luxs
Zitat von Luxs:Ich verstehe es auf einer Metaebene, aber ich schaffe es auf einer persönlichen Ebene nicht, meine Sorgen Ängste zu überwinden. Ich mache mir selbst Vorwürfe, mental und emotional nicht darüber stehen zu können. Ich bin selbst von mir enttäuscht.
Zitat von Luxs:Ich denke, es wäre Zeit, dass sich die beiden nun von ihrer bisherigen Welt etwas verabschieden müssen, vor allem sie. Er war für sie, denke ich, ihre emotionale Sicherheitsdecke (ihr geht es oft psychisch sehr schlecht) und auch Ersatzvater für ihr Kind. Sie hat jetzt selbst beinahe einen Freund und wir hoffen, dass sich das auf natürliche Art und Weise regeln bzw. verändern wird.
Zitat von Yoffi:Vielleicht könntest du diese Familie weniger gegen dich gerichtet sehen, als ein Ausdruck einer gesunden Basis, wo sich zwei Menschen weiterhin für ein Kind verantwortlich gefühlt haben. Es nimmt dir nichts weg. Du kannst das Gefüge erweitern. Auch eine eigene Familiengründung kann das Ganze erweitern.