hallo leidensgefährten,
ich habe gestern nacht mit meinem freund schluss gemacht. er war mein seelenverwandter, mein bester freund, meine große liebe, meine familie. 5 jahre waren wir zusammen. die gemeinsame zeit haben wir immer genossen, wir haben nie gestritten, wir nannten uns nicht mal mit richtigen namen, gaben uns immer liebevolle kosenamen
doch es gab eine seite an ihm, die immer angst hatte. er konnte mir nie bestätigen, wie es in der zukunft mit uns ausschauen wird. ich habe gewartet, ich dachte seine bindungsängste legen sich mit der zeit. 4 jahre lang habe ich darauf gewartet, doch es änderte sich nichts. es ist sogar immer schlimmer geworden. weil er sich immer weiter von mir entfernte (immer egoistischer wurde), klammerte ich umso heftiger. trotzdem schwieg ich. lies mir meine trauer nicht anmerken, weil ich ihn nicht einengen wollte. ich sagte nur manchmal, dass er früher anders war. er meinte nur, man müsse doch irgendwann mal erwachsen werden.
eine andere sache ist, dass seine eltern nicht mal wissen, dass ich existiere, obwohl wir schon 5 jahre zusammen sind. ich weiß, dass seine mutter psychisch krank ist und ihn manchmal zulabert und er darauf keine lust hat. aber ich möchte ja nicht seine eltern besuchen oder so, ich will nur, dass sie wissen, dass es mich gibt. mir zeigte das nur, dass er kein bisschen zu uns steht.
und leider habe ich noch einen stalker von meiner jugendzeit, der sich letztens wieder mal gemeldet hat. ich hab ihn natürlich wieder nur ignoriert. mir bleibt auch nichts anderes übrig als ihn zu ignorieren. doch mein freund kommt irgendwie nicht klar damit, er verlangt von mir, dass ich was tun soll. aber was soll ich denn tun? eine anzeige bringt nichts. eine direkte konfrontation würde alles noch viel schlimmer machen. vor allem ist diese geschichte schon über 6 jahre her. viel macht der kerl auch nicht. er meldet sich nur um zu provozieren. sonst haben wir ihn auch mal draußen gesehen, er ist nur vorbei gegangen und hat halt blöd geglotzt. ich weiß nicht, wie man sich so sehr davon beeinflussen lassen kann, dass man sagen kann ich habe angst, dass er auf unsere hochzeit kommt. ja und, dann kommt er halt. dann ruft man die polizei und dann hat sich die sache wieder gelegt.
dann kam irgendwannmal sein wunsch ein semester im ausland zu studieren. ich sagte ok. natürlich wäre es mir lieber gewesen, wenn er nicht gegangen wäre. doch ich weiß, dass ich nicht das recht habe ihm das zu verbieten.
vor zwei wochen flug er nun ins ausland. eine woche lang war der kontakt gut. doch dann wurde es immer weniger. während ich mir jede nacht das kissen vollheulte, machte er sich bereit für neue abenteuer.
gestern reichte es mir jedoch. also schrieb ich ihm, dass ich es besser fände, wenn sich unsere wege trennen, weil ich unter seiner andauernden unsicherheit leide. er meinte darauf hin, dass er noch ein kind sei und meine liebe nicht verdiene. und dass er gerne sagen würde, dass ich bleiben soll, er aber nicht das recht dazu hat mich aufzuhalten, weil er weiß, dass er meine erwartungen nicht erfüllen kann.
das war die bestätigung für mein schlechtes bauchgefühl die ganzen jahre über. ich wusste, dass es keine zukunft hat. doch ich habe festgehalten, immer in der hoffnung, dass er erkennt, was für ein glück wir hatten, dass wir uns beide gefunden haben.
leider ist er blind, blind geworden vor angst....
03.09.2011 02:19 •