53

Seine Affäre war bei uns zu Hause - wie verzeihen

G
Hallo zusammen, ich möchte niederschreiben, was mir passiert ist und einfach Euren Gedanken dazu hören. Ich habe unfreiwillig herausgefunden, dass mein Mann mich seit fast einem Jahr mit seiner Kollegin betrügt. Sie haben sich jede Woche in diesen Monaten mindestens 2x zum S. in der Mittagspause getroffen für 1-2 Stunden. Sie fuhr vor, er kam dann kurze Zeit später nach. Als ich verreist war (Familie im Ausland besucht, mit Freundin weggeflogen) hat er sie sogar zu uns in die Wohnung geholt. Da ich immer mal weg war, Familie lebt wie gesagt weiter weg, war sie ca. 10x da. Sie hatten s. auf unserer Couch, sogar auf der Kücheninsel (diese Gedanken in meinem Kopf). Sie hat sogar mehrmals bei uns übernachtet. in unserem Bett. Zwar auf seiner Seite, nicht auf meiner, aber ich weiß ändert das schon? Sie haben dort sogar s.uelle Dinge gemacht, laut ihm kein S., aber Or. Sie lagen auf unserer Couch, haben gekuschelt und Filmeabende gemacht, zuvor sich etwas zu essen bestellt. Als er auf Dienstreise war, ist sie sogar privat mitgefahren. Das mit der Dienstreise war dann jeweils nur ein Abend, aber trotzdem. Das bei uns zu Hause macht mich fertig. Sie bestellten sich Essen, sie trank aus meinen Gläsern. Zu Beginn hat sie auf der Couch mal geschlafen. Später dann dann im Bett. Sie haben nicht mal ein Gummi benutzt. Sie nimmt die Pille. Aber wie rücksichtslos von ihm.

Wir sind übrigens 3 Jahre verheiratet und 7 jahre zusammen. Keine Kinder. Er hat 2 aus erster Ehe.

Wenn ich mir das ausrechne, fast ein Jahr 2x die Woche. Da komme ich auf 90x S..
90x betrogen.

Wie soll ich das nur verzeihen?

05.10.2017 21:05 • #1


Y
Zitat von Gastw38:
Wie soll ich das nur verzeihen?


Krasse Geschichte!

Wer spricht von sollen?
möchtest du?
Entscheide das nicht jetzt, ordne deine Gedanken, versuche was Abstand zu kriegen, grenze dich ab, wohnt ihr im Moment zusammen?
Macht er dir Druck?

05.10.2017 21:12 • x 2 #2


A


Seine Affäre war bei uns zu Hause - wie verzeihen

x 3


A
Zitat von Gastw38:
Wie soll ich das nur verzeihen?

Willst du ihm nochmal dein Vertrauen schenken ?

Ein Mann, der sich herausnimmt deine Privat- und Intimsphäre zu überschreiten und sich mit seiner Gespielin sogar eure Betten teilt würde ich nicht mehr wollen, er hat mein Vertrauen nicht verdient.

Überlege dir gut was du wirklich willst, vielleicht brauchst du erstmal Abstand ?

05.10.2017 21:17 • x 1 #3


Sashimi
Das ist weit mehr als Fremdgehen. Wenn die beiden derartig skrupellos eure gemeinsame Wohnung, dein intimer Rückzugsort bzw. Mittelpunkt des Lebens derartig entweihen, hätte ich an Deiner Stelle nicht mal mehr Zeit für Trauer. Ich würde flüchten. Die Frage ob Du verzeihen kannst stellt sich gar nicht mehr. Bei Deinem Mann ist jede moralische Barriere gebrochen und ich bezweifle ob er überhaupt fähig ist von dieser Frau noch abzulassen, wenn er sich eine derartige Komfortzone schafft ohne Rücksicht auf Verluste.

05.10.2017 21:19 • x 18 #4


L
Kick his a s s.

05.10.2017 21:22 • x 8 #5


VictoriaSiempre
Kein S., nur mündlich... Das hat er von Bill Clinton abgekupfert...

Das, was Dein Mann und auch seine Affäre gemacht haben, finde ich absolut widerlich. Ich könnte schon einen Seitensprung verzeihen (wobei das jetzt ja ne handfeste Zweitbeziehung war), aber wenn das auch noch in meinem Zuhause passiert, wäre bei mir Schicht im Schacht!

Dein Mann hat ja Null Respekt vor Dir und offensichtlich auch keine Hemmungen, falls es auffliegen sollte. Wenn Ihr nicht in einem einsamen Forsthaus lebt gibt es in der Regel doch auch Nachbarn, die solch ein Treiben beobachten und wo er damit rechnen muss, dass das weitergetratscht wird. War ihm offensichtlich sche.ßegal. Was sagt Dir das?

Erst einmal Abstand ist ein guter Tipp. Da leg Dir mal die Karten, ob Du so behandelt werden möchtest und ob Du überhaupt verzeihen willst.

05.10.2017 21:29 • x 4 #6


G
Wenn das lief, bis du es heraus gefunden hast, dann wäre die Sache für mich glasklar.
Wie willst du ihm denn je wieder vertrauen? Er hat ja sogar auf der Arbeit...
Hat er dir das so detailreich gebeichtet?
Leben die Kinder bei euch?
Bist du noch mit ihm in der Wohnung?
Ich glaube auch, du musst es erstmal realisieren. Dir fallen bestimmt noch unzählige Situationen ein, die du damals so akzeptiert hast, und heute wird dir plötzlich klar- das war wegen ihr!
Schreib dir das ruhig alles auf, das hilft ein wenig.
Ich wünsche dir viel Kraft.

05.10.2017 21:29 • #7


S
Schrecklich, das herauszufinden, noch schrecklicher aber, dass sich ein Teil seiner Affäre auch in eurer Wohnung abgespielt hat.

Diese Wohnung sollte auch dein Zuhause sein, ein geschützter Raum, Vertrautheit und Geborgenheit geben. Bist du denn noch in der Wohnung, in die dein Mann seine Affärenfrau rücksichtslos mitgenommen hat? Ich mag mir nicht vorstellen, wie du dich dort gerade fühlst, schlimmer geht es kaum. S. ist S., ich sehe das nicht wie ein ehemaliger amerikanischer Präsident, der nur vollzogenen GV dazu rechnet. Hier geht es darum, dass in einer Ehe, in der Treue verabredet war, ein Partner einseitig gegen die Absprache gehandelt hat.

Zudem sein ungeschützter S. mit der Affärenfrau. Es gibt s.uell übertragbare Krankheiten, vor denen schützt die Pille nicht.

Hat dein Mann sich schon geäußert? Will er eure Ehe fortführen?

Im Moment ist der Schock wahrscheinlich groß. Du musst heute noch nicht wissen, wie es weitergeht. Es ist deine Entscheidung, ob du mit diesem Mann wirklich zusammen bleiben magst, ob du in dieser Wohnung weiterleben kannst, wie dein Leben sein soll in der Zukunft. Nimm dir jetzt die Zeit, die du brauchst um zu entscheiden und handle so, dass es dir gut geht dabei. Bist du denn noch in der Wohnung im Moment? Hältst du es denn da aus?

Fühl dich gedrückt. Es ist gut, dass du hier zu uns ins Forum gefunden hast.

05.10.2017 21:31 • #8


B
Genau das Gleiche hat meine EX Frau mir angetan. Seitensprung ist schon schlimm. Sich in der gemeinsamen Wohnung treffen: An Respektlosigkeit nicht zu überbieten. Unterirdirscher geht es nicht. Vergiss Ihn!

06.10.2017 09:34 • x 1 #9


unbel-Leberwurst
Wie würdest Du denn eure Beziehung in der letzten Zeit beschreiben?

Wie verhält er sich nun?
Hat er die Affäre von sich aus beendet?

06.10.2017 09:49 • #10


G
Hallo

Boah, da wird's mir kotzübel.....

Du wirst das nie vergessen können, das ist mehr als nur ein Seitensprung!

Das ist widerlich, auch von der anderen Frau !
Da fehlen mir die Worte.....

Für mich gäbe es nur eine Option und das wäre Trennung! Ein verzeihen kämme hier für mich gar nicht in Frage.

Trennung, andere Wohnung neues Bett.....neu anfangen.

An Dreistigkeit nicht zu überbieten.

Ich wünsche dir viel Kraft und Glück

LG

06.10.2017 16:17 • x 2 #11


N
Respektlosigkeit bis ins Mark - er hat keine Gefühle für Dich und kreist um seine eigene Sonne.
Du bist höchstens Sicherheit und Anker. Lass Dich nicht einlullen.

Mein Mann hatte seine Geliebte auch auf unser Sofa eingeladen. Jetzt läuft nach 22 Jahren die Scheidung. Nach seinen Liebesschwüren mir gegenüber hatte er 6 Wochen nach der Trennung schon wieder eine andere Frau.

Es zerstört uns fast. Aber er ist es nicht wert.
Verbiege Dich nicht und bleib Dir selbst treu.
Ich wünsche Dir Mut und Kraft.

06.10.2017 18:22 • x 3 #12


GeoReloaded
@gastw38

Es ist nicht leicht mit so einer Respektlosigkeit, Verachtung und Betrug fertig zu werden. Aus welchen Gründen er das auch immer gemacht hat, dass was er gemacht hat geht zu weit und über das hinaus was man noch verzeihen könnte, weil es ein Ausrutscher war.

ER denkt nur an sich und seine Bedürfnisse. Was er dir damit antut, interessiert nicht. Ist ihm auch egal.

Frage dich ob du so einen Mann weiterhin an deiner Seite haben willst. Einen Mann, der bei der nächsten Kollegin, Bekannten oder Gelegenheit es wieder so machen wird.

30 Jahre war ich mit meinem Ex zusammen. 4 Jahre hielt er sich eine Geliebte. Aus beruflichen Gründen, lebte er im benachbarten Ausland. Liebevoll hatten wir zusammen dort ein Haus eingerichtet. Wollten dorthin auch auswandern,; machten Pläne. Ich besuchte ihn alle 6-8 Wochen. Während dieser 4 Jahre, zog die Geliebte aus, wenn ich kam und wieder ein als ich ging. Sie lag auf unserer Couch, benutzte meine Decken, mein Bett, meine Handtücher, mein Geschirr, meinen Ehemann. Geschützer Verkehr ? Wozu. Sie nahm die Pille.

So etwas kann man nicht verzeihen ohne daran kaputt zu gehen. Ich bin froh da raus zu sein. Es hat wehgetan ja. Ich war am Boden zerstört als ich das erfahren habe. Aber ich habe es überlebt und du wirst es auch.

Löse dich von ihm. Er wird sich nie bessern. Glaube ihm nichts. Er wird es immer so hinbiegen, dass es passt. Meiner hat mir sogar ein schlechtes Gewissen eingeredet.

Ich wünsche dir viel Kraft und noch mehr Mut, dich von diesem Menschen zu trennen.

06.10.2017 19:12 • x 7 #13


monchichi_82
Zitat:
Wie soll ich das nur verzeihen?

Wenn du das verzeihen möchtest und ihr euch beide weiterhin an der Ehe festkrallen wollt werdet ihr einen gemeinsamen Weg finden müssen mit der Sachlage umzugehen. Gemeinsame Gepräche, Eheberatung, überdenken ob man eine offene Ehe führt... was auch immer.

08.10.2017 22:04 • #14


Sashimi
Zitat von monchichi_82:
Wenn du das verzeihen möchtest und ihr euch beide weiterhin an der Ehe festkrallen wollt werdet ihr einen gemeinsamen Weg finden müssen mit der Sachlage umzugehen. Gemeinsame Gepräche, Eheberatung, überdenken ob man eine offene Ehe führt. was auch immer.



Nö. Jegliche Aktivitäten wären eine Manipulation der Fragesteller zugunsten des Ehebrechers. Hier handelt es sich um einen besonders harten Fall. Da hängt ein riesiger Rattenschwanz dran. Die Fragesteller könnte Hilfe gebrauchen, ihr Partner hingegen eine bittere Erfahrung damit er lernt.

08.10.2017 22:08 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag