Hallo Ihr Lieben,
Danke, dass ihr da seid. Ich bin irgendwie total schockiert. Bin einem Menschen begegnet, den ich nicht kenne und ich weiß gerade gar nichts mehr.
Zitat:Aber irgendwie passt das doch alles nicht zusammen. Das klingt mir mehr wie eine Kurzschlussreaktion.
Da hast Du Recht, das passt alles überhaupt nicht. Er wollte mich ja noch unbedingt sehen, er wollte ja erst gar nicht mit in die Stadt fahren sondern mich lieber sehen. Dann plötzlich dieser Sinneswandeln. Er hat sich komplett darauf eingeschossen, dass ich irgenwas tu und getan habe und keine Lust habe ihn zu sehen. Und das nur weil ich sagte, ich mag gerade nicht unter Leute? Sonst kann ich ihm sowas immer sagen und er hat Verständnis.
Zitat:Und was sollte das mit jetzt sei eine richtige Freundin gekommen? Kann es sein, dass er selber doch Mist gebaut hat und das das pure schlechte Gewissen war, um aus der Nr. raus zu kommen?
Nein, das glaube ich nichtmal. Ich schrieb ihm, dass ich mich sehr drauf gefreut hatte ihn zu sehen, aber dass es mir eben nicht gut ginge und mir ein Laden voller Menschen zuviel sei. Darauf antwortete er: Dann wärst Du schon lange hier, so wie eine richtige Freundin. Viel Spaß Ich schrieb dann, dass ich schon lange da wäre wenn er nicht von mir verlangen würde unter Leute zu gehen, wenn es mir schlecht geht. Daraufhin hat er mir ein schönes Leben gewünscht. Mit einem Smiley...
Dann kam dass er immer für mich da sein kann, wenn ich das will. Aber meine Art und was ich nun abziehen würde sei nicht das, was er sich vorstelle. Er wolle, dass man füreinander da ist, aber ich das ja anscheinend nicht will. Keine Ahnung was Du hier getrieben hast, als ich nicht da war.. Will ich auch gar nicht wissen. Hoffe dass das irgendwann jemand an mir schätzt. Das hat richtig weh getan sage ich Euch. Ich zermartere mir mein Hirn wie ich gut damit umgehe, wenn er weg ist. Ich bin die treueste Seele die man sich wünschen kann, wenn ich mich für jemanden entschieden habe.
Ich habe darauf nicht reagiert weil ich im Auto saß und nicht schreiben könnte, dann kam Und jetzt bist Du online und schreibst wem anders statt meine Nachrichten zu lesen (mit diesem lachenden Smiley). Für wie dumm hälst Du mich? Schönes Leben. Hoffe Du findest nochmal so einen Trottel der Dir noch länger glaubt. Ouch Richtig bitter, wenn man nie auch nur irgend einen dummen Mist gebaut hat. Da tun solche Unterstellungen richtig weh. Mach Dein Ding was Du eh schon machst.
Ich habe ihn noch nie so besoffen erlebt. Auch noch nie so aggressiv. Sein Bruder meinte, er sei eh so krass in Feierlaune gewesen, so extrem kenne er das gar nicht von ihm. Er hat mir dann noch gesagt, dass er auf keinen Fall irgendwelchen Mist gemacht hat, er war den ganzen Abend bei ihm er wollte einfach nur feiern. Ist ja nicht so, als hätte ich ihm nicht angeboten, dass er das tun soll wenn er das gerne möchte. Nur ich wollte gestern da einfach nicht mitmachen. Damit ist man wohl keine richtige Freundin mehr
Ich glaube wirklich nicht, dass er so reagiert hat, weil er irgendwelchen Mist gebaut hat. Er konnte, wenn er mal was verbockt hat, das nie länger als wenige Stunden aushalten, mir das nicht zu sagen. Er erzählte mir am Freitag nach seiner Heimkehr was die da alles gemacht haben. Alk., D****, auch davon wie die Kumpels Mädels abgeschleppt haben usw. Wie es ihm ging, er war 11 Nächte lang jede Nacht feiern, betrunken und ist nie vor 5 Uhr im Bett gewesen. Er ist krank geworden dort, hat aber weiter gemacht.
Er hat sich mal mit einer Ex getroffen, ohne es mir vorher zu sagen. Ganz spontan. Danach kam er gleich zu mir und hat mir das alles erzählt. Hat mir auch erzählt, warum er das gemacht hat etc. Er ist mal mit einer Bekannten ins Kino gegangen, ohne mir vorher was zu erzählen. Kam danach sofort zu mir und hat mir davon erzählt, dass es dumm war, dass er sich absolut unwohl gefühlt hat weil er mir nichts erzählt hat, er hatte das Gefühl mich zu betrügen (zu der Zeit waren wir noch gar nicht richtig zusammen). Und sein Ausrutscher, da war es auch so, er konnte es nicht aushalten es mir nicht zu sagen. Da hat er mir das ganz unsensibel per Nahricht mitgeteilt, während ich auf der Arbeit war. Ist vorbei gekommen, hat mir Rede und Antwort gestanden. Ich war super sauer darüber, dass er mir das auf der Arbeit gesagt hat. Ich musste heimfahren, so sehr hat mich das getroffen. Da sagte er mir, dass er das nicht kann, mir das verheimlichen, er platzt und es belastet ihn. Er muss dann mit mir reden. Wenn seine Ex sich meldet erzählt er mir das. Auch wenn er sich mal bei Ihr meldet. Wir haben durch den ganzen Mist gelernt, sehr offen miteinander zu sein. Und das hat immer gut funktioniert. Ich wüsste nicht, warum es jetzt anders sein sollte.
Ich will ihn jetzt ganz sicher nicht in Schutz nehmen. Aber wenn er wirklich großen Mist gebaut hätte, dann hätte er es mir schon erzählt. Oder ich hätte es ihm angemerkt. Aber da war nichts. Ja, er ist weniger auf meine Nachrichten eingegangen als ich es mir gewünscht hätte. Mir ist aber auch klar, dass das vermutlich fast unmöglich ist wenn man da so übel einen drauf macht, wie die es anscheinend getan haben. Und trotz allem hat er doch immer angerufen, hat ja geschrieben, dass er sich freut und es nicht erwarten kann mich endlich wieder in die Arme zu nehmen. Mit Herzchen und Küsschen und allem was dazu gehört.
Und auch als wir uns dann am Freitag gesehen haben: da war nichts. Er war komplett bei mir, seine Freunde war echt, er konnte gar nicht aufhören mich anzufassen. Im Training war er auch nicht mehr, die Liebe hat er nicht lange ausgehalten Und am wichtigsten: ich hatte kein schlechtes Bauchgefühl. Kein Misstrauen, keine Zweifel, keine schlechten Gedanken. Ich bin mir sicher ich hätte es gespürt wenn er mir etwas verheimlicht. Bekomme ich sonst auch immer ganz schnell raus wenn er sich mal um irgendwas drückt. Wir waren einfach wieder vereint. So wie es immer ist, wenn wir zusammen sind. Ganz eng, ganz nah. Wir.
Dass er nun so reagiert kann ich mir nicht erklären. So wie er drauf war hätte er mir vermutlich an den Kopf geknallt, wenn er da noch was anderes am Start hätte.
Zitat:Hmm, Möglich ist, dass der erste Ausrutscher zu eine Verschiebung der Machtverhältnisse geführt hat.
Bei allem Verzeihen bleibt doch oft das latente Gefühl übrig, derjenige müsste nun ganz und gar für einen da sein.
In gewissen Maß ist das Selbstwertgefühl dann mehr als angemessen von dieser Person abhängig.
Random, kannst Du mir das etwas näher bringen? Vielleicht liegt es an meiner geistigen Verfassung gerade. Aber ich verstehe es nicht so ganz, was genau Du damit meinst.
Ich habe keine Erwartung, dass er ganz und gar für mich da sein soll. Will ich gar nicht. Ich will den Mann nicht verändern. Ich will, dass er seine Freunde hat, sein Leben. Wenn sein bester Kumpel Geburtstag hat habe ich null Probleme, mich mit meinen Bedrüfnissen dahinter anzustellen. Auch wenn es mir gerade mal nicht gut geht. Denn bisher war es so, dass die trotzdem nicht zu kurz gekommen sind.
Sein Bruder sagte einen Satz, der mir zu denken gab. Ich kann ihn nicht exakt so wiedergeben wie ausgesprochen, dafür war ich zu sehr unter Schock. Aber er meinte, dass sie es beide haben, von Zuhause so gelernt, immer Aufmerksamkeit und Anerkennung zu suchen, aufzufallen. Das war jetzt nichts neues für mich, darüber haben wir auch schon oft gesprochen. Aber wir hatten schon öfter mal Streit, weil er das Gefühl hatte, ich bin nicht liebevoll genug, nicht mehr so aufmerksam wie früher (in seinen Worten). Das war dann immer so, dass er mich sehr vermisst hat, sich einen Kopf gemacht hat dass ich mich mit wem anders treffe oder schreibe oder so und ich darauf nicht mit emotionalen Ausrastern reagiert habe, sondern eher sachlich ruhig geblieben bin.
Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass er gestern Nacht ein zu Wenig Gefühl hatte, unbedingt wollte dass ich das mit ihm teile und dann enttäuscht und beleidigt war, dass ich gesagt habe, ich möchte nicht feiern mir geht es gerade nicht gut. Das war bisher IMMER so, wenn wir Streit hatten. Das passiert IMMER nur, wenn wir uns gerade nicht sehen. Es passiert IMMER nur, wenn wir schreiben und nicht reden können. Ich glaube, er nimmt meine Nachrichten dann anders auf, als Sie gemeint sind. Nämlich ganz *beep*, weil er das gerade ist. Er kann sich aber auch nicht eingestehen, dass er mich einfach vermisst und mir das in so einem Moment sagen. Er fühlt sich dann verletzt, in meinen Augen natürlich grundlos und ohne dass ich gemerkt oder gewollt hätte.
Macht Euch keine Sorgen um meinen Selbstwert. Ich bin sehr stolz auf mich, dass ich mich gut benommen habe in seiner Abwesenheit. Dass ich nicht gezickt habe, dass ich liebevoll war und meine Gefühle gezeigt habe. Dass ich ihm keine falschen Tatsachen unterstellt habe. Ich habe nur heute Nacht das Gefühl gehabt, ob es ihm lieber gewesen wäre, dass ich den ein oder anderen Ausflipper gehabt hätte. Nach letzter Nacht glaube ich fast, er hält Eifersucht und Szenen für Liebesbweise und Bestätigung, obwohl das natürlich Quatsch ist. Nüchtern weiß er das auch...
Das ist jetzt echt hart für mich gerade. Von jetzt auf gleich so einen Schlag ins Gesicht. Ohne Grund. Und ich bin sauer und hoffe dass das auch noch so bleibt. Mir graut es davor, jetzt alle unsere Zukunftsplanungen, unsere gemeinsamen Ziele und die wundervollen Zeiten in den Schrank zu stellen und einfach weiter zu gehen. Das tut mir verdammt weh. Tut mir leid für den Roman. Hab schon meine Freundinnen durchgefragt, niemand da zum gemeinsamen sauer sein. Ich hab das nicht verdient Zum ersten Mal in meinem Leben war ich wirklich glücklich mit einem Mann. Er sagte mir vor kurzem noch, dass ich der wichtigste Mensch in seinem Leben bin. Und dass ihm mein Leben wichtiger ist als seins. Er sei so froh, dass er mich gefunden hat. Und jetzt fühle mich verprügelt statt geliebt...