Mila79
- 88727
Mila79
Memi
Mila79
Memi
Memi
Zitat von Hey:
deine Wut finde ich sehr angebracht und gesund(machend), aber bedenke bitte, dass DU IHM DAMIT SEINE SCHULDGEFÜHLE ABNIMMST. Es ist eine wundersame Dynamik, dass der, der angeschrien oder beschimpft wird, sich plötzlich erleichtert fühlt, sich entspannt, und alles noch leichter hinter sich lassen kann - erstens, weil deine vermeintlich wieder erwachte Stärke ihn von seiner Fürsorge für dich befreit, zweitens, weil mit den paar Schimpfwörtern ja jetzt die offene Rechnung beglichen ist - damit kommt er billig weg, und drittens, weil er selbst Widerstände gegen deine Wut auf den Plan ruft, was ihm wiederrum Kraft gibt.
Memi
Zitat von Hey:
Aber glaube mir: DAS jetzt machst du nur EINMAL durch. Es wird dir Türen zu deiner Eigendrehung öffnen, die dich zu einem vollständigeren Menschen machen. Auch wenn das jetzt ein schwacher Trost ist. Du wirst den Gewinn einige Zeit später bemerken. Und dann ist ER immer noch da unterwegs, wo man vor seinem Wesenskern wegläuft und Show macht.
Memi
Memi
Christkind
Zitat:Mir fällt ein Spruch ein: Das Beste haben Menschen nie gemeinsam - wer glücklich sein will, erst sei er einsam. Und jede Entwicklungsphase endet letztlich temporär mit dem Verlust von Hoffnung.
Memi
Zitat von Christkind:Zitat:Mir fällt ein Spruch ein: Das Beste haben Menschen nie gemeinsam - wer glücklich sein will, erst sei er einsam. Und jede Entwicklungsphase endet letztlich temporär mit dem Verlust von Hoffnung.
Etwas in mir ist gestorben, eine Lebensphase ist zu Ende gegangen und ich konnte damals noch nicht absehen, dass ganz viel in mir am wachsen war. Es wächst eben nicht so schnell wie Kresse Es braucht Zeit...aber es wird etwas schönes wachsen...Das ist Entwicklung...und sie lohnt sich.
Memi