Ava
- 101
- 27
Ava
Ava
Zitat:ES kommt mir manchmal so vor, als wäre die Beziehung mit ihm schon ewig her. Ich kann es nicht anders beschreiben. Ich glaube, das kommt dadurch, dass man durch den ganzen Trennungsschock, die Trauer und die Schmerzen irgendwie zu einem anderen Menschen wird. Ganz von selbst. Und dann sieht man zurück und man ist nicht mehr dieselbe. Bei mir ist es zumindest so.
Zitat:Und du musst ihm auch gar nicht das Beste wünschen. Wie soll man das auch bitte hinbekommen, wenn man so enttäuscht und verletzt ist?
Zitat:Alles andere hattest du nicht in der Hand. Aber ich weiß was du meinst. Du befürchtest, eine Art Sprungbrett für ihn gewesen zu sein.
Zitat:Wie sollte das auch gehen? Und abgesehen davon: Wer sagt denn, dass ihr euch nicht in einigen Jahren wieder begegnen könnt - beide gewachsen und gereift - wer weiß?
Zitat:Nein Ava, du hast nichts falsch gemacht. Du hast das getan was du für richtig gehalten hast. Zu diesem Zeitpunkt hättest du nicht anders handeln können.
Zitat:Aber wenn du aus dem gröbsten Chaos raus bist - und das wirst du bald sein! - siehst du vieles wieder anders. Und dann aber erkennst du, was für dich stimmt und was nicht. Das verändert sich dann nicht mehr jeden Tag. Irgendwann geben die Gedanken und die Gefühle, die sie nach sich ziehen, Ruhe.
Darauf kannst du wirklich vertrauen.
Memi
Ava
Memi
Zitat:Vielleicht sollten wir was die Zeit angeht wirklich mal entspannter und nicht so ungeduldig mit uns sein. Mir kommt gerade, dass das wirklich ein riesiger Unterschied zwischen uns und unseren Exen ist. Wir sind so ungeduldig, weil wir schnell verarbeiten wollen, damit wir schnell wieder glücklich sind. Ich kann einfach nicht glücklich sein, wenn ich Dinge verdränge.
Zitat:Das einzige, worum ich meinen Ex beneide ist, dass er generell glaube ich schneller loslassen kann als ich, weil er auch einfach in seinem Leben nie so feste familiäre Bindungen oder die Bindung an einen Wohnort hatte, wie ich
Zitat:Aber nichtsdestotrotz tut er mir immernoch mehr leid, als ich mir selbst, weil ich es so schlimm finde, wenn jemand innerlich so zerrissen ist und sich nie geliebt gefühlt hat von den Eltern. Ich kann mir das gar nicht vorstellen, bei mir war das so anders und ich bin so froh darum. Mag sein, dass ich zu verständnisvoll bin. Das sinnvollste, was ich aus der Trennung für mich mitnehmen kann, ist wahrscheinlich, dass ich so verständnisvoll bleiben kann, solange ich einen Cut mache, wenn es mir schadet. Oder?
Zitat:Ich merke einfach immer mehr, dass ich kein nachtragender Mensch bin und nicht lange sauer sein kann und auch irgendwie immer die Erklärung suche, warum sich Menschen wie verhalten. Einfacher wäre mi Sicherheit zu sagen: du hast dich schei. verhalten. Also lass mich in Ruhe. Das wars.
Zitat:Kein Gedankenkarusell mehr. Ich weiß aber auch, dass ich dafür selbst verantwortlich bin. Ich beschäftige mich immernoch zu viel mit ihm. Wenn ich nicht an ihn denke, gehts mir logischerweise entschieden besser und ich werde ruhiger. Ich hoffe, der Tag, an dem ich auch nicht mehr daran denke, wie es ihm geht, ob er glücklich ist/traurig ist/klar kommt etc. kommt bald. Die Gedanken an das WARUM sind wenigstens schon so gut wie weg und kommen nur noch ganz selten. Wahrscheinlich muss die Zeit den Rest richten...
Zitat:Wie gehts denn deiner Wohnung, Memi? Und dir?
Ava
Zitat:Ich hatte nach der Arbeit heute noch einen Termin bei meiner Therapeutin. War sehr gut. Danach fühl ich mich immer so erleichtert. Was sich aber heute für mich nochmal gezeigt hat ist, dass ich einfach noch zu wenig getrauert habe. Ich konnte ja lange nicht, weil zuerst der Schock da war und ich dann aufgrund der Wohnsituation nicht den nötigen Raum und die Ruhe hatte.
Zitat:Und jetzt...trau ich mich irgendwie nicht.
Zitat:Dass dein Ex besser loslassen kann, weil er keine so festen Bindungen aufbaut ist natürlich nachvollziehbar. Aber beneidest du ihn wirklich darum?
Zitat:Im Nachhinein muss ich sagen, ich hatte sehr oft in meinem Leben ZU viel Verständnis für andere.
Zitat:Genauso wenig wie man sofort verzeihen und alles Gute wünschen kann, kann man den anderen wahrscheinlich auch nicht einfach abstempeln und/oder zum personifizierten Bösen erklären. Ist ja auch nicht sinnvoll.
Zitat:Und jetzt - ich habs dir ja schon erzählt - gibt es sogar schon Tage, wo er nicht mein erster und auch nicht mein zweiter sondern erst der zehnte Gedanke ist. Und es gibt auch über den Tag verteilt mittlerweile mindestens 5 Stunden wo ich gar nicht an ihn denke. Die Zeit richtets wirklich.
Zitat:Meine Wohnung ist leider nach wie vor ziemlich kahl. Aber ich fühl mich schon ein bisschen zu Hause hier.
Mila79
Mila79
Ava2
Memi
Ava
Zitat:Komisch, es ist eigentlich nicht meine Art, so etwas aus dem Weg zu gehen. Ich weiß, dass ich trauern muss. Ich habs so lang unterdrücken müssen.
Zitat:Ich muss mich mal sammeln und rausfinden, was grad mit mir los ist. Verabschiede ich mich vielleicht und tut es deshalb so weh? Ich habe in letzter Zeit immer wieder mal aus dem Nichts eine unendlich große Traurigkeit in mir gespürt.
Ava
Memi
Ava
Zitat:Es ist so still. Manchmal höre ich ein Geräusch aus dem Nebenzimmer und für eine Sekunde denke ich, dass er da ist. Das Gefühl, dann zu realisieren, dass ich jetzt alleine hier bin, versetzt mir immer einen Stich ins Herz.
Zitat:Wie kann das sein? Wir waren uns so nah vier Jahre lang. Und jetzt interessiert ihn das alles nicht mehr?
Zitat:Wie konnte er sich an seinen PC setzten und Bilder ins Internet laden die absolut privat waren und er wusste, dass ich nie und nimmer damit einverstanden wäre? Und das zu einer Zeit wo er genau wusste, dass ich die Hölle durchmache? Wie kann man jemandem so etwas antun, den man angeblich geliebt hat?
Zitat:Ich habe auch das Bedürfnis, ihm einen Brief zu schreiben um ihm einfach mitzuteilen,dass ich weiß was er getan hat (die Bilder im Netz und seine Lügerei bezüglich seines Wohnortes). Ich weiß auch nicht, ich will ihn einfach damit konfrontieren.
Zitat:Er lebt sein Leben einfach weiter und verschwendet keinen Gedanken mehr an mich und ist wahrscheinlich sogar froh, dass ich mich nicht melde
Zitat:Und, dass ich ihn dafür verabscheue. Das ist doch legitim. Oder nicht?
Zitat:Wie geht es dir inzwischen? Was hat sich getan bei dir?
dolasila