Memi
- 939
- 5
- 1042
Memi
Zitat von Mulle80:Ich sehe dich förmlich auf deiner Luftmatratze.
So leise zischend. Stell mir vor, wie du nachts immer wieder für frische Luft sorgst, mit einer Luftpumpe. Augen mehr zu als offen.
Man merkt ich habe zuviel Phantasie.
Aber in Gedanken bin ich oft bei dir. Bin mega ultra irre stolz auf dich....
so long...
Mulle80
Ava
Zitat:Ich hab heute schon ein paar neue Kleinmöbel gekauft und ganz allein aufgebaut (bisschen stolz bin). Ich geh jetzt auch ins Bett - äh, auf die Matratze (die ich ja nun zum glück gegen eine ohne Luftverlust austauschen konnte).
Zitat:Und heute morgen nach dem aufwachen ist sage und schreibe eine geschlagene Stunde vergangen, bis er mir das erste Mal überhaupt in den Sinn gekommen ist. Das ist doch schon mal was
Zitat:Was aber noch viel wichtiger ist: Es hat einen Sinn, dass es mit ihm nicht geklappt hat. Und das wird irgendwann in deinem Herzen ankommen. Ich hoffe, das klingt nicht nach einer hohlen Phrase, denn so ist es absolut nicht gemeint. Mein Eindruck ist einfach, dass du ein toller, reflektierter Mensch bist und er (ohne ihn schlecht machen zu wollen) das wohl nicht in dem Maße zu schätzen gewusst hat und/oder nicht damit umgehen konnte.
Mila79
Mila79
Memi
Zitat:Naja, eigentlich weiß ich jetzt schon, dass es einen Sinn macht, weil ich mich noch nie in meinem Leben so sehr mit mir selbst auseinander gesetzt habe. Ich glaube nicht, dass mir so etwas nochmal passieren wird. Und ich hab auch jetzt schon dazugelernt und viel begriffen.
Zitat:wer sich selbst nicht liebt, kann auch niemand anderen lieben.
Memi
Zitat:Na dein Exthema scheint ja wirklich langsam wie die Luftmatratze an spannung zu verlieren, das freut mich sehr!
Zitat:Er ist viel verbindlicher in seinen worten und hat den Satz wenn du schwanger bist, darfst du dies oder jenes aber nicht mehr so machen - in den raum gestellt, ich wär fast vom stuhl gefallen, haette ich gesessen.
Zitat:Memi, ist das der gleiche stadtteil oder hast du dich da auch verändert? Du wohnst in einer großstadt, oder (namen müssen nicht sein
Hast du denn nette kneipen drumherum, oder etwas grün?
und machst du bald eine einweihungsparty mit freunden? Wir stoßen digital mit an ) in der online-liveschaltung quasi
Ava
Zitat:Naja, heute ist leider wieder mal kein so toller Tag. Sonntag halt. Und dann auch noch schönes Wetter.
Zitat:Ob ich eine Einweihungsparty mache, hab ich mir auch schon überlegt...im Moment ist mir eigentlich nicht so nach feiern zumute. Kann sich aber noch ändern.
Zitat:Leider tarnen sich andere Dinge oft als Liebe oder sie werden als Liebe missinterpretiert. Nach außen hin macht es oft den Anschein, aber wie es im inneren aussieht ist nochmal was anderes.Ich für meinen Teil werde mir jedenfalls den nächsten potentiellen Partner ganz genau ansehen was seine Fähigkeit zu lieben und sein Herz zu öffnen betrifft.
Zitat:Bei mir ist es zur Zeit ganz komisch. Ich denke zwar immer noch täglich an ihn, aber das Gefühl kommt irgendwie nicht mehr an mich ran. Es fühlt sich an, als wäre die Beziehung und alles was wir gemeinsam erlebt haben schon so ewig her. Die Erinnerungen verblassen und verlieren ihre Heftigkeit. Ich sehe sie mir von außen an, bleibe aber nicht mehr an ihnen hängen und lasse sie nicht mehr in mein Herz. Warum das so ist, kann ich mir nicht richtig erklären. Einerseits wäre es möglich, dass tatsächlich der nächste Schritt zur Loslösung stattfindet, andererseits kann es aber auch einfach sein, dass mein Herz nach fünf heftigen Monaten zu sehr beansprucht wurde und sich selbst eine Pause verschafft. Weißt du, wie ich das meine?
Mila79
Zitat von Memi:Trotzdem - abgehakt ist die Sache leider noch nicht. Gerade heute beschäftigen mich einige Dinge, die mich ehrlich gesagt ein bisschen runter ziehen. Ich hab ja vor der Beziehung alleine gewohnt, was manchmal ganz gut war, aber ich hab mir immer gewünscht, mit einem Partner zusammen zu wohnen und hab mir das auch toll vorgestellt. Und dann als ich mit meinem Ex zusammen gezogen bin ist sowas wie ein langersehnter Traum in Erfüllung gegangen (weil mein ExEx das nie wollte). Ich hab mich so unglaublich gefreut und das Zusammenleben hat ja auch immer prima funktioniert. Ich bin einfach kein Mensch, der gern allein ist und das sogar genießt.
Zitat von Memi:
Ist einfach komisch heute. Irgendwie hab ich das Gefühl, ich fange wieder bei null an.
Zitat von Memi:Bei dir scheint es ja richtig gut zu laufen mit deinem Ex (oder wieder Freund?).
Er scheint ja doch was kapiert zu haben. Sag mal, Mila, ist das denn ein Thema (also schwanger werden)?
Oder wie kommt er darauf?
Zitat von Memi:Jedenfalls freut es mich, dass es dir wieder gut geht nachdem du letzte Woche so ein Tief hattest. Ich glaube, ich muss dir nicht sagen, dass du dir den Kerl aber trotzdem ganz genau ansehen solltest. Der muss jetzt erstmal beweisen, dass er sich wirklich verändert hat, oder?
Zitat von Memi:Und alles sehr grün und bergig, aber auch eine nette Innenstadt wo doch einiges los ist.
Zitat von Memi:Liebe Mila, und auch ihr anderen lieben - ich werd jetzt mal was kochen...und versuchen, mich von blöden Sonntagsgedanken abzulenken.
Memi
Zitat:Du solltest versuchen, deine Wohnung als DEIN Projekt zu sehen, dich dort wohlzufühlen und es als Symbol für den Neuanfang auch feiern. Ich weiß, dass du gar keine Lust hast, alleine zu wohnen. Ich kenne das, ich habe mir auch immer so gewünscht, mit einem Partner zusammen zu wohnen. Aber auch das wird es wieder für dich geben.
Zitat:Das fühlt sich unfair und schei. an, v.a. wenn der Ex nicht alleine wohnen muss.
Zitat:Mach aber nicht den Fehler, zu denken, dass du nie geliebt wurdest von deinen Ex-Freunden. Ich glaube schon, dass dein Ex dich geliebt hat, hat er ja sogar noch bei der Trennung. Aber er ist eben auch krank. Und er fühlt vielleicht nicht so viel Liebe wie du oder kann sie nicht so ausdrücken und auch nicht so mit ihr umgehen, weil er ja von der Angst blockiert ist. Er lässt es gar nicht zu bzw. macht, bevor es soweit kommen könnte, dann Schluss.
Zitat:Aber, und das ist unsere Aufgabe, liebe Memi: wir müssen auch wieder an den Punkt kommen, wo wir uns unbeschwert auf eine neue Beziehung einlassen können und Vertrauen haben.
Memi
Zitat:Ich finde aber, du hast den sprung ins kalte wasser zurück sehr gut gemacht. du wirst ja wieder mit jemandem zusammenwohnen. Eine frage der zeit bei so einer wirklich tollen frau
Zitat:Er hat es ohne jeglichen zusammenhang so eingestreut, auch eine weitere sache, die daraufhindeutete, dass er sich vorstellen könnte, mit mir zusammenzuwohnen. Es ist seine art zu zeigen, dass er es ernst mit mir meint. Ob er da jetzt wirklich gleich mitziehen würde, nähme ich ihn beim wort... andere frage
Ich erwarte weder das eine noch das andere, weil ich selber grade noch nicht so richtig weiß, was ich will.
Zitat:ich bin verrückterweise emotional grade noch nicht da oben, wo er unterwegs ist und das ist auch die beste grundlage, um einen kühlen kopf zu bewahren und wache zu sein.
Zitat:Es ist aber hier extrem schwer, sich zu verbessern ohne nicht das ganze gehalt zu verbraten.
Ava
Zitat:Aber ich kann es ja auch nicht ändern, deshalb versuche ich jetzt, mich auf mich und mein Projekt Neuanfang zu konzentrieren. Und ich hoffe inständig, dass du recht behältst und dies eben nicht für immer so sein wird. Heute hat mich halt echt wieder dieses unangenehme Gefühl überfallen, das ich früher schon hatte. Also die Angst, dass ich allein bleibe und nie wieder richtig glücklich sein kann. Ich weiß, dass das Quatsch ist, aber du weißt ja, wie es sich mit blöden Gedanken verhält: sie sind mitunter sehr hartnäckig.
Zitat:Ich kann mich an einige Situationen erinnern, wo mir klar war, dass ich mit ihm nicht für immer glücklich sein werde.
Zitat:Mein Herz soll zuerst wieder frei sein, ansonsten macht das für mich keinen Sinn. Das wirft jetzt allerdings bei mir erneut die Frage auf, wie er das bitte gemacht hat? Wie kann er gleich eine neue Beziehung eingehen? Das ist doch unmöglich, dass er sich da öffnen kann, oder? Auch ER kann vier Jahre doch nicht einfach vergessen, auch wenn er versucht, das alles zu verdrängen. Kurz nach der Trennung hat er noch gesagt, er hätte die Gefühle für mich irgendwo verstaut. Also, nicht verloren.
Zitat:Ich kapiers einfach nicht. Und ich wollte mich das doch gar nicht mehr fragen. Ach Mist.
Zitat:Aber er soll einfach nicht so davon kommen.
Zitat:Ava, ich danke dir so sehr für deinen Input. Hat mich wirklich aufgebaut.
Memi
Zitat:Natürlich wird es nicht für immer so sein. Ich kenne diese negativen Gedanken und diese Angst auch. Und die Torschlusspanik. Aber es wird wieder jemanden geben, weil wir ja auch lieben können und wollen. Wann es so weit ist, werden wir erst erfahren, wenns soweit ist Aber bis dahin können wir ja ganz viel für uns selbst tun.
Zitat:Aber irgendwie hat bei mir glaube ich ein bisschen was klick gemacht in den letzten Tagen. Ich beziehe die Trennung nicht mehr so sehr auf mich.
Zitat:Ach liebe Memi. Du weißt doch, dass die Beziehung die er jetzt hat, ihn nur über dich hinwegtrösten soll. Und dass er im Endeffekt nur eine Schippe Müll mehr auf den Haufen legt. ER kann nicht alleine sein, denn das bedeutet, dass er sich mit sich selbst auseinandersetzen müsste. Er hat nicht kapiert, dass es nicht an dir lag, dass er die Beziehung beendet hat. Er denkt jetzt am Anfang, dass er sein Problem lösen kann, indem er dich fortschickt und ersetzt. Aber du weißt doch selbst, dass das keinen Sinn macht. Es wird ihn einholen. Oder: er ist mit der Neuen zufrieden, weil er sie nicht so sehr liebt, ergo auch nicht so große Verlustängste hat. Aber Memi, das ist ja nicht das,was du dir von einer Beziehung wünschst, oder? Du willst doch die volle Liebe und das Sich-Fallen-Lassen.
Zitat:Und es tut höllisch weh, weil man sich dann ja eingestehen muss, dass man eine Fehlinvestition getätigt hat.
Zitat:Aber ich versuche, den Gedanken zuzulassen, dass sein Schluss machen vielleicht auch was gutes für mich hatte. Ob von ihm beabsichtigt oder nicht sei mal dahingestellt.
Zitat:Stell dir die Frage, ob du tauschen würdest mit ihm. Würdest du, um jetzt nicht in deiner Position sein zu müssen, gern in seiner Position sein?
Ava
Zitat:Ich bin nur so ungeduldig gerade. Jetzt hab ich so schlimme Monate hinter mir und gewinne gerade wieder etwas Boden unter den Füssen. Und nun werd ich ungeduldig. Am liebsten wäre mir, wenn ich sofort ein freies Herz hätte und dann der nächste (natürlich der Richtige ) direkt auf der Matte steht.
Zitat:Ava, ich bewundere wirklich deine Einstellung und wie weit du nach so kurzer Zeit schon gekommen bist. Reflexionsfähigkeit ist das Eine - aber du setzt das alles auch um, lässt es auf dich wirken und holst das Beste für dich dabei raus. Ich finde das großartig - auch wie du die Beziehung reflektierst - und es zeigt, wie viel Kraft und emotionales Verständnis in dir steckt. Dein Ex ist echt ein Blödmann, dass er dieses Geschenk nicht annehmen konnte (sorry, das musste jetzt sein).
Zitat:Man kann einen anderen eben nicht retten, der das nicht möchte. Jeder muss sich selbst helfen. Insofern hat es ja wirklich Sinn gemacht, dass er weg ist. Ich habe nun die Chance, etwas neues, tolles aufzubauen - mit jemandem der keine so großen Ängste und Zweifel mit sich rumschleppt.
Zitat:War es wirklich eine Fehlinvestition? Kann es nicht auch sein, dass genau diese Erfahrung notwendig war, um in und mit einer zukünftigen Beziehung oder generell im Leben wachsen zu können? Umsonst war glaub ich nichts. Und wenn es noch so weh tut jetzt
Zitat:aber als mein ExEx damals die Beziehung beendet hat, dachte ich auch, dass ich nie mehr glücklich werde - geschweige denn, dass ich fühlen konnte, das sei für etwas gut. Es tat einfach nur weh. Ekelhaft weh. Ohne schei. - ich bin dem Mann heute dankbar dafür, dass er es beendet hat.
Zitat:Er hat mal zu mir gesagt, er hätte nur diese eine Strategie (also weglaufen und verdrängen) und meine Art der Verarbeitung sei sicher die gesündere. Ich hab das als sehr anmaßend empfunden angesichts der Situation aber ich denke, dass ich in dieser Hinsicht vielleicht wirklich besser dran bin als er. Ich hoffe nur inständig, dass ich ihn niemals mit seiner neuen oder generell mit irgend einer anderen Frau sehen muss. Jedenfalls so lange, bis es mir nichts mehr ausmachen würde.
Memi
Zitat:Und jetzt, wo dieses Verzeihen so präsent in meinen Gedanken ist, da wird mir natürlich auch klar, dass das eine gewisse Endgültigkeit mit sich bringt.
Zitat:Und der Gedanke daran, dass er ja jetzt quasi mit meiner Starthilfe und weil er gemerkt hat, was er da in den Sand gesetzt hat, ein supertolles Leben führt...oh man...das tut schon weh. So ganz verzeihen kann ich wohl doch noch nicht. Bzw...das wär dann wohl bedingungslose und selbstlose Liebe, wenn ich das jetzt als ok empfinden würde, dass er mich quasi als Instrument zum glücklich werden gebraucht hat. Weißt du, was ich mein? Verwirrend
Zitat:Grad hab ich das Gefühl, alles falsch gemacht zu haben.
Oh man, wie können diese blöden Gedanken sich denn von einem auf den anderen Tag so verändern. Was für ein Chaos...