Mila79
- 88727
Mila79
Ava
Mila79
Ava
dolasila
Mila79
Zitat von Ava:Aber versuch immer, auch zu dir selbst ehrlich zu sein, ok?
Zitat von Ava:Bei mir gab es irgendwie einen totalen Rückschritt. Das Wochenende war furchtbar, ich hab wohl zu viel über ihn und alles nachgedacht.
Zitat von Ava:Bin auf jeden Fall total in ein Loch gefallen.
Zitat von Ava:Es tut gerade einfach nur weh, ich kann nicht fassen, dass er es beendet hat. Ich hab soviel in ihm und der Beziehung gesehen und dann...alles für die Katz.
Zitat von Ava:Ich glaube, ich will mir auch einfach nicht eingestehen, dass er vielleicht Recht hatte, Schluss zu machen, weil es für mich auf lange Sicht gesehen eventuell wirklich besser so ist. Aber ich will ihm diese Genugtuung nicht geben-auch, wenn er natürlich nie was davon erfährt
Zitat von Ava:Aber dann müsste ich mir ja auch eingestehen, dass ich zu viel in dieser Beziehung gesehen habe und viel zu viel investiert habe.
Zitat von Ava:und ist es Es zerreisst mich nur im Moment einfach, dass er das nicht auch gefühlt hat, zumindest am Schluss nicht mehr und dass seine Gefühle einfach weg gegangen sind, obwohl ich ja viel mehr Günde gehabt hätte, mich zu trennen.
Zitat von Ava:ich weiß, ich muss aus dieser Opferrolle raus und es selbst in die Hand nehmen, mein Glück selbst wieder finden, ohne ihn, aber manchmal klappt das einfach nicht und ich hab nur Angst!
Ava
Zitat:aber die nähe, vertrauen und liebe waren da. von ihm auch ganz stark.
Zitat:seine aussage war:ich mach jetzt theralie fertig und dann bin ich auch beziehungsfähig. aber vielleicht dann mit einer jüngeren.
Zitat:ava ich denke eine gute beziehung ist es dann wenn beide bereit sind zu investieren und an sich innerhalb der beziehung zu arbeiten. und das wollen unsere herren nicht mit uns.
Zitat:aber es hat ein system, mit dem ich das gefühl habe besser zu fahren und mich gleichzeitig auch nicht verrate. jedenfalls ziehe ich ja konsequenzen wenn ich merke, dass es mich umhaut, diese gefühle verleugne ich nicht.
Zitat:versuche dich dennoch ein bisschen zu entspannen und steiger dich nicht hinein. machst du yoga? so ein kurs könnte grade eine gute sache sein.
Zitat:wow, da bist du jetzt aber doch schon ganz schön weit! das klingt nach einer sehr gesunden und richtigen einsicht, denn das bist DU und nicht er, die das eigentlich sagt(e).
Er ist nicht gut für dich. DU weisst es. Nur dein Herz ist noch so sehr mit dem traum verwoben.
Zitat:aber ist es nicht genau das, was uns in eine beziehung holen sollte, unser idealismus, unsere visionen? Du bestrafst dich für deine hilfsbereitschaft, die jeder andere gesunde mann
a) nicht (in dem maße) gebraucht
aber
b) hätte zu würdigen gewusst?
Zitat:Könntest Du dir das vorstellen, ich meine, wenn es immer und immer wieder so gelaufen wäre, dass DU den kanal irgendwann voll gehabt hättest?
Dieser mann ist sehr, sehr schwach. War er tatsächlich ein partner, mit dem du deinen traum hättest eben können?
Zitat:Du schaffst das! du stellst dir schon die richtigen fragen, und hast die richtigen werkzeuge, um aus der grube wieder rauszukommen. ich hab keine zweifel!
Zitat:ich werde heute ein paar armübungen machen, gleich spazieren gehen alleine an der elbe und dann abends den tatort gucken. Nimm dir doch auch was schönes vor für heute, das dich ablenkt und dir freude macht.
Grace_99
Mila79
Zitat von Ava:Ich habe lustigerweise neulich einen Kurs angefangen und ich merke, wie gut es mir tut. Vor allem, weil man sich da wirklich mal auf sich konzentrieren muss und zur Ruhe kommt. Machst du auch Yoga?
Zitat von Ava:Das heißt, wenn sein Leben wieder (aus welchen Gründen auch immer) ins Wanken gerät, durchtrieben er wieder alles und stellt alles in Frage. Das heißt, ich kann mich in schlechten Zeiten nicht auf ihn verlassen. In guten Zeiten war er aber ein supertoller Partner. Die Vorstellung, dass er mit jemand anderem auch wieder so eine tolle Zeit hat (weil er KANN ja so toll sein, wenns ihm gut geht), macht mich einfach fertig. Weil das eben genau das ist, woran ich mich in schlechten Tagen festgehalten habe und woraus ich meine Kraft geschöpft habe: dass alles wieder schöner wird, wenn er seine Probleme gelöst hat
Zitat von Ava:Es gab in der Beziehung Momente, da habe ich natürlich kurz darüber nachgedacht, ob ich das kann und will. Der erste Moment war, als er mir erzählt hat, dass er sein Studium geschmissen hat (da waren wir schon 3 Jahre zusammen. Er hat NIE was davon gesagt, dass er keine Lust mehr drauf hat oder so). Das fand ich schon hart, weil ich da gemerkt hab, wie gut er mir was vorspielen konnte.
Zitat von Ava:Wie geht es denn dem Arm inzwischen? Und wie war es an der Elbe?
Ava
Zitat:Bzw. mit meinen problemen nicht umzugehen können, war sein problem.... so gesehen...
in guten, wie in schlechten zeiten, fällt mir dazu nur ein
Zitat:Denn der andere bekommt schon etwas mit, einfach das, ob dem anderen sein studium spaß macht, oder ob er darunter leidet. Du registrierst emtionen. Typisch männlich ist es schon, die konsequenz dieser emotionen im stillen kämmerlein zu beschließen, aber du bekommst normalerweise etwas mit. der scheint ja emotional sehr verschlossen zu sein.
Zitat:Aber ... hmmm.. heute hatte ich kontakt zu meinem ex, der da wohl auch auf meine meldung am wochenende gewartet hat... ach komplizierte kiste.
Mila79
Memi
Zitat:Damit Memi am Mittwoch auch was zu lesen hat, wenn sie wieder Internet hat
Ava
Mulle80
Memi