Memi
- 939
- 5
- 1042
Memi
Ava
Zitat:Ich hab das auch...also wenn es mir für mich gegen den Strich ging. Wobei ich sagen muss, dass es sich ja mir gegenüber immer ziemlich toll verhalten hat. Das Problem bei ihm war ja eher, dass er mit seinen eigenen Dingen nicht klargekommen ist und sich geschämt hat und wie ein Versager gefühlt hat. Wie kommt man denn an so jemanden ran...Bei meinem Ex habe ich nicht alles toleriert und auch mal gesagt, wenn mir was nicht passt.
Zitat:Neben den ganzen Schmerzen, den ganzen blöden Gefühlen und der Einsamkeit wartet nämlich einen echte Chance darauf genutzt zu werden. Wenn wir uns jetzt nicht weiter entwickeln, wann dann? Ich habe die Erfahrung gemacht, dass rückblickend dann plötzlich ein Licht aufgeht und man denkt: ach soooo, dafür war das gut!
Ava
Zitat:Stelle mich auch selber sehr in Frage, warum ich mich nicht früher abgegrenzt habe.
Und dieser ambivalente Zustand, einerseits ist er weit weg, andererseits fühle ich mich nach wie vor mit ihm verbunden, ist manchmal kaum auszuhalten.
dolasila
dolasila
Ava
Zitat:meiner stand sogar mal vor mir und sagte :ich weiss du bist es nicht, aber ich projiziere alkes auf dich was ich für meinen vater empfinde. deswegen habe ich keine liebe mehr für dich
sehr krank.
dolasila
Memi
Zitat:als würde es mir nur gut gehen, weil ich den Gedanken an das alles unterdrücke. Und dann hab ich wieder Angst davor zu verdrängen.
Zitat:Und dann, vorhin eben, ist es mir so eingefahren, weil ich an ein Gespräch von ihm und mir dachte und zufällig ein Foto von ihm gesehen hab. Das hat so gestochen im Magen...wirklich, es hat sich alles zusammen gezogen und plötzlich war da wieder diese Unfassbarkeit, dass es wirklich aus ist. Dass er das kaputt gemacht hat zwischen uns.
Mila79
Ava
Zitat:Problematisch wird es meist am Wochenende. Da überfällt mich oft regelrecht eine Art Zwang, alles nochmal und nochmal durch zu denken. Und wenn ich es dann schaffe, mal ein bisschen Abstand zu nehmen, dann hab ich auch Angst, dass das ja alles nur Verdrängung sein könnte. Schwer zu erklären, aber ich denke du weißt, was ich meine.
Zitat:Verdrängung funktioniert ganz anders. Es ist eine Art Abspaltung der Gefühle und zwar dauerhaft (was natürlich alles andere als gut ist). Und das ist ja nicht der Fall bei dir, oder?
Zitat:Du bist ein Mensch, der fähig ist zu lieben. Er besitzt diese Liebesfähigkeit vielleicht nicht in diesem Ausmaß. Sehr schade für ihn. Aber das hat nichts damit zu tun, dass du als Person nicht liebenswert bist. Das weißt du hoffentlich
Ava
Zitat:Wisst ihr, ich weiss grade nicht, ob ich ueberreagiere, denn mir kommt grad so das gefuehl auf, alles hinzuwerfen.
Ich hatte staendig den eindruck, dass er auf der arbeit rumprobiert, auch waehrend wir zusammen waren. was nicht ohne grund, keiner weiß. Bzw. ER hat sich dagegen ausgesprochen, nachdem ich es wollte. Anfaenglich wollte ich es nicht.
Ich bin aber mitunter auch ein sehr eifersuechtiger typ also kann es sein, dass ich ueberreagiere und diese ungewissheit untergruendig doch an mir nagt.
Mist, mir laufen die traenen und ich weiss nicht, wie ich denken soll...
Mila79
Memi
Mila79
Ava