49

Sein Trauma hat unsere Beziehung zerstört - bin am Ende

M
Hallo meine liebe Grace,

hm, das schimpfen hat geholfen - und ich bin dir keineswegs böse, weiß doch genau, wie du es meinst

Du hast recht, ich sehe viel zu wenig, was ich eigentlich schon alles geschafft habe. Aber ich habs hier vor kurzem auch schon erwähnt (zu Ava), dass ich dazu neige, meine Erfolge klein zu reden. Muss echt nicht sein, da hast du vollkommen recht. Danke, dass du mich daran erinnerst

Ich hoffe sehr (und glaube es eigentlich auch), dass sich was bei mir verändert, wenn ich in der neuen Wohnung bin. Also jetzt nicht nur äußerlich sondern innen. Die ersten zwei Wochen muss ich zwar ohne Möbel leben, aber das spielt jetzt auch keine Rolle mehr. Das halt ich auch noch durch.

Ich hab vorher bei dir gelesen, dass dein Ex sich wieder gemeldet hat...werde dir die Tage auch noch was dazu schreiben.

So, meine liebe, und jetzt wünsch ich dir noch ganz viel Spaß in London! Hau rein! Wird sicher ganz toll und eine willkommene Abwechslung und Erholung zum Alltagstrott.

Alles Liebe und eine dicke Umarmung
Memi

23.02.2015 20:34 • #406

A
Liebe Memi,

das freut mich, dass du dich durch die Arbeit gut ablenken konntest.

Zitat:
Bei meinem Ex habe ich nicht alles toleriert und auch mal gesagt, wenn mir was nicht passt.
Ich hab das auch...also wenn es mir für mich gegen den Strich ging. Wobei ich sagen muss, dass es sich ja mir gegenüber immer ziemlich toll verhalten hat. Das Problem bei ihm war ja eher, dass er mit seinen eigenen Dingen nicht klargekommen ist und sich geschämt hat und wie ein Versager gefühlt hat. Wie kommt man denn an so jemanden ran...
Ach, es tut mir Leid, ich hab diese Fragen schon gefühlt 100 mal hier eingeschrieben. Wenns dich langweilt, dann sags einfach

Es ist so frustrierend. Heute wars tagsüber eigentlich ganz gut. Wobei es mir in vielen Situationen so vorgekommen ist, als würde es mir nur gut gehen, weil ich den Gedanken an das alles unterdrücke. Und dann hab ich wieder Angst davor zu verdrängen. Und dann, vorhin eben, ist es mir so eingefahren, weil ich an ein Gespräch von ihm und mir dachte und zufällig ein Foto von ihm gesehen hab. Das hat so gestochen im Magen...wirklich, es hat sich alles zusammen gezogen und plötzlich war da wieder diese Unfassbarkeit, dass es wirklich aus ist. Dass er das kaputt gemacht hat zwischen uns. Dass er nicht mit mir gesprochen hat. Wieso sind denn manche Menschen nicht in der Lage, zu reden bevor alles zu spät ist? Wie kann man nur sehenden Auges ins Unglück rennen? Wobei...vielleicht ist es ja für ihn gar kein Unglück, sondern eben nur für mich.

Zitat:
Neben den ganzen Schmerzen, den ganzen blöden Gefühlen und der Einsamkeit wartet nämlich einen echte Chance darauf genutzt zu werden. Wenn wir uns jetzt nicht weiter entwickeln, wann dann? Ich habe die Erfahrung gemacht, dass rückblickend dann plötzlich ein Licht aufgeht und man denkt: ach soooo, dafür war das gut!

Danke, das baut mich auf. Auch, wenn es schwer ist, heute daran zu glauben.

Fühl dich auch umarmt, liebe Memi und hab einen schönen Abend
Deine Ava

23.02.2015 20:56 • #407

A

Sein Trauma hat unsere Beziehung zerstört - bin am Ende

x 3

A
Liebe Dola,

ich habe auch einige deiner Posts in dem Strang gelesen. Tut mir wirklich leid, dass es die heute nicht so gut ging. Zwischenzeitlich gings es dir ja auch schonmal besser, wenn ich das richtig in Erinnerung hab oder?

Zitat:
Stelle mich auch selber sehr in Frage, warum ich mich nicht früher abgegrenzt habe.
Und dieser ambivalente Zustand, einerseits ist er weit weg, andererseits fühle ich mich nach wie vor mit ihm verbunden, ist manchmal kaum auszuhalten.

Ging mir heute genauso. Memi und ich haben aber gestern erst darüber gesprochen, dass das vielleicht eine Art nächster Schritt sein könnte...so eine Art Zwischenschritt. Man kann noch nicht loslassen, ist aber auch nicht mehr ganz so drin emotional. Das gefühl ist aber ätzend, ich weiß. Man kennt das auch irgendwie gar nicht und kann es nicht zuordnen. Man denkt manchmal wirklich kurz, man wird gleich verrückt, weil es so weh tut, oder?

Fühl dich auch umarmt. Morgen ist ein bessere Tag. Ganz bestimmt!

23.02.2015 21:00 • #408

D
hallo ava
tatsächlich geht es wieder leichter jetzt nachdem ich heute einfach bewusst meinen zustand und Gefühle angenomnen habe und akzeptiert habe, dass ich halt traurig bin. merke je mehr ich es loshaben will desto hartnäckiger bleibt es. es ist ok zu trauern. immer wieder.
und wie du sagtest.. vielleicht verstehen wir die handlungsweise der exen nie.
meiner stand sogar mal vor mir und sagte :ich weiss du bist es nicht, aber ich projiziere alkes auf dich was ich für meinen vater empfinde. deswegen habe ich keine liebe mehr für dich
sehr krank.
konnte ihm da nicht helfen sondern das hat alles meine verlustangst getriggert.
also....nie mehr einen mann mit mehr problemen als man selbst.

schlaf gut
dola

23.02.2015 21:38 • #409

D
memi
ich denke auch dass wir das nächste mal eher reagieren können. auf unser Gefühl hören.
ich bin das auch oft über gangen bei ex. von anfang an.
ja und ich wollte nächstes jahr ins ländle ziehen. hard am see. fand es unglaublich schön dort und die leute total nett. sind von mir 79 km weg. bin aber in deutschland.
ja wird wohl alles seinen sinn haben. beginne auch nächste woche mit meiner therapie.
trotz allem ist herr blödmann in meinem herzen und wird da erstmal noch ein bissl bleiben.
drück dich
dola

23.02.2015 21:55 • #410

A
Liebe Dola,

ja, du hast recht, das hilft einem schon recht gut, wenn man sich sagt: es ist ok, dass ich diese Gefühle habe. Auch nach 2,3,8 oder 20 Monaten Wenn man zwanghaft versucht, es zu unterdrücken und loszuwerden, holt es einen doch irgendwann anders wieder ein. Aber manchmal ist es so schwer und dann kann man nicht stark sein und versinkt im Selbstmitleid. Aber wahrscheinlich gehört auch das dazu.

Zitat:
meiner stand sogar mal vor mir und sagte :ich weiss du bist es nicht, aber ich projiziere alkes auf dich was ich für meinen vater empfinde. deswegen habe ich keine liebe mehr für dich
sehr krank.

In der Tat sehr krank! Das Schlimme daran ist ja, dass er sogar weiß, was da abläuft und weiß, dass das Blödsinn ist. Und trotzdem...
Die Therapie, die er gemacht hat, hat ihm dann also auch nicht wirklich geholfen? Du hattest ja in diesem anderen Thread mal geschrieben, dass ihr euch noch seht. Ist das jetzt vorbei? Magst du nochmal kurz die Eckpunkte nennen? Also wenn das ok für dich ist. Nur der andere Thread hat ja glaub ich so einige viele Seiten, da finde ich das so schnell nicht

Aber Dola, so wie ich das vom Mitlesen in Erinnerung habe, wie es dir noch vor einigen Wochen ging...ich glaub, da hast du mal einen riiiesen Schritt nach vorne gemacht oder? Hört sich für mich so an, so wie du jetzt hier schreibst.

23.02.2015 21:58 • #411

D
Hallo Ava,

ja es sind echt Schritte die ich mache, kleine, aber ich lerne mich selber besser kennen.
Ja, bei uns war eigentlich das ganze letzte Jahr ein hin und her. Erstes Mal trennte er sich im Februar, 2 Wochen, dann wieder zusammen bis April. Dann Funkstille bis August. Da haben wir uns wieder getroffen. Neuversuch. Dauerte grade mal drei Wochen.....aber noch Kontakt bis Ende Oktober. Dann die finale Mail, dass ich abschließen soll, er würde mich nicht mehr lieben. Davor die ganze Zeit hin und her....von Traumfrau über ich weiss nicht so recht bis ich will das doch nicht mehr......völlig irre.
Und ich konnte nicht stop sagen, sondern bin in einen richtigen Klammermodus verfallen.
Tja. Und gesagt hat er immer wieder, das die Beziehung zu mir das Intensivste war, das er je erlebt hat.
Und davor seine Beziehungen waren komplett chaotisch. Na ja.........
Hab den einfach echt gemocht und geliebt...was soll man machen

So muss bissl arbeiten erstmal

LG Dola

24.02.2015 08:07 • #412

M
Liebe Ava,

ich kenne das nur zu gut, was du beschreibst:

Zitat:
als würde es mir nur gut gehen, weil ich den Gedanken an das alles unterdrücke. Und dann hab ich wieder Angst davor zu verdrängen.

Ich habe genau das heute bei meiner Therapeutin angesprochen. Unter der Woche gehts ja, da bin ich irgendwie auf einem anderen Level (weil abgelenkt durch Arbeit) und kann das meist auch bis abends halten. Problematisch wird es meist am Wochenende. Da überfällt mich oft regelrecht eine Art Zwang, alles nochmal und nochmal durch zu denken. Und wenn ich es dann schaffe, mal ein bisschen Abstand zu nehmen, dann hab ich auch Angst, dass das ja alles nur Verdrängung sein könnte. Schwer zu erklären, aber ich denke du weißt, was ich meine.
Für mich hat sich aber heute auch herausgestellt, dass diese Gedanken einfach kommen. Das haben Gedanken eben so an sich. Und nur weil sich die Seele ab und zu mal eine Pause von der ständigen Grübelei gönnt (mit dem Resultat, dass man sich dann besser fühlt) bedeutet das überhaupt nicht, dass irgendwas verdrängt wird. Verdrängung funktioniert ganz anders. Es ist eine Art Abspaltung der Gefühle und zwar dauerhaft (was natürlich alles andere als gut ist). Und das ist ja nicht der Fall bei dir, oder? Gönn deinem Herzen und deinem Kopf diese Pausen, die sind wichtig, um neue Kraft zu tanken.

Zitat:
Und dann, vorhin eben, ist es mir so eingefahren, weil ich an ein Gespräch von ihm und mir dachte und zufällig ein Foto von ihm gesehen hab. Das hat so gestochen im Magen...wirklich, es hat sich alles zusammen gezogen und plötzlich war da wieder diese Unfassbarkeit, dass es wirklich aus ist. Dass er das kaputt gemacht hat zwischen uns.

Auch das kommt mir leider sehr bekannt vor. Ich bin manchmal immer noch fassungslos darüber, dass er das beendet hat. Scheinbar hat er mich ja auch komplett abgeschrieben, denn von ihm kommt nichts mehr. Das ist für mich nach wie vor unbegreiflich, wie man vier Jahre innigste Beziehung innerhalb von ein paar Wochen abhaken kann. Werde ich wohl nie verstehen. Aber das ist auch gut so. Ich bin nicht so. Mir hat es viel bedeutet, er hat mir viel bedeutet. Das ist unterm Strich das, was zählt. Ava, ich kann nachvollziehen, wie weh das tut, dass er einfach weg ist. Ich kann dir nur sagen: mit etwas mehr Abstand wirst du das auch anders betrachten können. Ihr ward euch sehr nahe, du hast so viel für ihn getan, hast viel investiert in die Beziehung. Es muss jetzt weh tun, alles andere würde bedeuten, dass deine Gefühle nur oberflächlich waren. Versuch dir bitte nicht so viele Gedanken zu machen, warum er es kaputt gemacht hat. Es geht jetzt um dich. Du bist ein Mensch, der fähig ist zu lieben. Er besitzt diese Liebesfähigkeit vielleicht nicht in diesem Ausmaß. Sehr schade für ihn. Aber das hat nichts damit zu tun, dass du als Person nicht liebenswert bist. Das weißt du hoffentlich.

Ich wünsche dir einen schönen Abend, und lass es ruhig zu, wenn die Gedanken mal Ruhe geben.
Deine Memi

25.02.2015 21:30 • #413

M
Hallo ihr lieben.

Ich schreibe es mal runter. mir geht es zur abwechslung mal total beschissen. Bin richtig am heulen. Seit kurzem arbeite ich wieder. Sehe auch meinen ex also mehr, den ich in den letzten wochen nur am wochenende gesehen hab, was aber immer sehr schoen war. Ueber beziehung wollte ich mit ihm nicht reden, ich wollte ja erstmal nur, dass es sich gut anfuehlt und iwann spaeter das ganze anschauen, was es nun ist. Soweit, so gut. Ich war stolz auf mich, dass ich in den vergangenen wochen so wenig an ihn gedacht habe und auch er sich letztlich immer gemeldet hat. Hat mich bestaetigt.

diese woche war, nach einem ganz tollen samstag/sonntag nichts zu hoeren. Naja, ok, soweit auch nicht schlimm.

Aber dann heute das: ich bekomme zufaellig mit, wie er sich mit einer jungen, wirklich huebschen kollegin grob verabredet. Die hat nen freund..weiss er aber nicht. Danach hatte er noch die traute, mich anzusprechen, ob ich mit ihm mittag machen wuerde.
Hab ich nicht gemacht, freundlich verneint.
Wisst ihr, ich weiss grade nicht, ob ich ueberreagiere, denn mir kommt grad so das gefuehl auf, alles hinzuwerfen.
Ich hatte staendig den eindruck, dass er auf der arbeit rumprobiert, auch waehrend wir zusammen waren. was nicht ohne grund, keiner weiß. Bzw. ER hat sich dagegen ausgesprochen, nachdem ich es wollte. Anfaenglich wollte ich es nicht.
Ich bin aber mitunter auch ein sehr eifersuechtiger typ also kann es sein, dass ich ueberreagiere und diese ungewissheit untergruendig doch an mir nagt.
Mist, mir laufen die traenen und ich weiss nicht, wie ich denken soll...

Liebe grueße,
mila

27.02.2015 17:54 • #414

A
Liebe Memi,

wie immer: danke für deine aufmunternden und klugen Worte. Wie geht es dir im Moment so? Ich hoffe, du bist so mit den Umzugsvorbereitungen eingespannt, dass du gaaar keine Zeit hast schlecht drauf zu sein

Zitat:
Problematisch wird es meist am Wochenende. Da überfällt mich oft regelrecht eine Art Zwang, alles nochmal und nochmal durch zu denken. Und wenn ich es dann schaffe, mal ein bisschen Abstand zu nehmen, dann hab ich auch Angst, dass das ja alles nur Verdrängung sein könnte. Schwer zu erklären, aber ich denke du weißt, was ich meine.

Ist bei mir das gleiche. Aber diese Pausen müssen wohl wirklich zwischendrin sein, sonst würde man ja verrückt werden. Mir schwirrt auch manchmal der Kopf und trotzdem ist wirklich wie ein Zwang das alles nochmal durchzukauen. Da sind wir uns anscheinend sehr ähnlich
Meine Hoffnung ist, dass es dann aber irgendwann auch wirklich mal gut ist und uns das Thema so auf die Nerven geht, dass wir irgendwann größtenteils davon befreit sind.
Dieses Wochenende hat leider übrigens überhaupt niemand Zeit, was zu unternehmen und mir graut es wirklich davor. Auf der einen Seite denk ich: gut, dann kann ich mich vielleicht wieder etwas mit mir beschäftigen und mit der Aufarbeitung...aber wenn ich dann dran denke, dass er bestimmt ein lustiges Partywochenende hat, dann fühl ich mich so einsam. Und das, obwohl ich wirklich gute Freunde habe. Aber ich weiß, ich sollte nicht über ihn nachdenken sondern über mich und was ich will.

Zitat:
Verdrängung funktioniert ganz anders. Es ist eine Art Abspaltung der Gefühle und zwar dauerhaft (was natürlich alles andere als gut ist). Und das ist ja nicht der Fall bei dir, oder?

Nein, ich denke nicht. Ich setze mich ja oft genug bewusst mit dem Thema auseinander. Und unbewusst auch. Eigentlich dauernd. Aber ich kann mir ja nicht sicher sein, ob ich mir die richtigen Gedanken mache. Das klingt jetzt blöd aber ich hab auch irgendwie Angst, dass ich mich selbst betrüge und es nicht richtig ankommt.

Zitat:
Du bist ein Mensch, der fähig ist zu lieben. Er besitzt diese Liebesfähigkeit vielleicht nicht in diesem Ausmaß. Sehr schade für ihn. Aber das hat nichts damit zu tun, dass du als Person nicht liebenswert bist. Das weißt du hoffentlich

Danke Es ist schön, sowas zu hören. Grundsätzlich weiß ich das auch. Aber gerade merke ich doch, dass mein Selbstbewusstsein einen ordentlichen Knacks ab-bekommen hat. Ich will ja eben nicht nur als platonische Freundin liebenswert sein sondern auch als Frau. Und davor habe ich Angst, dass ich irgendwie sowas an mir hab, dass ich keinen mehr finde, der sich vorstellen kann, mit mir alt zu werden. Ich habe eigentlich bis jetzt nie daran gezweifelt, dass ich in diesem Sinne liebenswert bin aber das sind so Gedanken, die im Moment aufkommen. Dass man vielleicht schnell in so eine Schiene rutscht, wenn man jemand ist, der mit ganzem Herzen liebt und viel für den anderen tun würde. Wahrscheinlich habe ich einfach zu viel getan. Blödes Gedankenkarusell!

Ich drücke dich und hoffe du bist voller Umzugs-Vorfreude

27.02.2015 19:13 • #415

A
Liebe Mila,

lass dich erstmal drücken!

Zitat:
Wisst ihr, ich weiss grade nicht, ob ich ueberreagiere, denn mir kommt grad so das gefuehl auf, alles hinzuwerfen.
Ich hatte staendig den eindruck, dass er auf der arbeit rumprobiert, auch waehrend wir zusammen waren. was nicht ohne grund, keiner weiß. Bzw. ER hat sich dagegen ausgesprochen, nachdem ich es wollte. Anfaenglich wollte ich es nicht.
Ich bin aber mitunter auch ein sehr eifersuechtiger typ also kann es sein, dass ich ueberreagiere und diese ungewissheit untergruendig doch an mir nagt.
Mist, mir laufen die traenen und ich weiss nicht, wie ich denken soll...

Ehrlich gesagt finde ich überhaupt nicht, dass du überreagierst.
Habe ich das richtig verstanden, dass keiner weiß, dass ihr zusammen wart?
Liebe Mila, ich weiß, dass du das jetzt nicht gerne hörst aber bitte mach die Augen auf! Er vereinbart ein Date mit dieser Kollegin? Während ihr das alles wieder hinbekommen wollt?
Ich finde ganz ehrlich, dass das keine gute Basis für ein weiterkommen ist. Du wirst ihm (vermutlich zurecht) niemals ganz vertrauen und dich fallen lassen können. Du hast das Gefühl, alles hinwerfen zu wollen nicht ohne Grund. Es ist frustrierend, wenn man an einer Beziehung arbeiten möchte und der andere die kleinsten Erfolge mit soetwas wieder kaputt macht.
Ich kann dir, so wie sich das jetzt anhört, nur raten, dich von ihm zu befreien und hoch erhobenen Hauptes aus der Sache rauszugehen. Lass das bitte nicht mit dir machen.
Ich bin mir sicher, dass da was viel besseres auf dich wartet.
Und überleg mal so: du leidest doch jetzt schon so, obwohl ihr euch wieder angenähert habt. Hast du wirklich Hoffnung darauf, dass das alles wieder irgendwann mal wunderschön ist?
Fühl dich umarmt und kotz dich jederzeit hier aus!

27.02.2015 19:22 • x 1 #416

M
liebe ava,

danke für deine antwort! die entschiedenheit ist ok und gut!
ja, es stimmt, 4 jahre und keiner weiß offiziell was. wobei viele es nebenbei sicher doch mitbekommen haben, es gab mehrere undichte stellen. aber ich bin nie direkt drauf angesprochen worden.
er hat mich die letzten zwei jahre auch seiner familie gegenüber verleugnet, die mich nie kennengelernt haben. am anfang aber von mir wussten. quasi nach einer trennung kam das verleugnen. er begründete das mit man weiß ja nie, wie sich das bei dem hin und her entwickelt. daraufhin habe ich so stress gemacht/gefühlt, dass er sich getrennt hat, das letzte mal war das im september.

ich vermute, er ist noch nie in seinem leben zu einer freundin gestanden. glaube seine eltern haben nicht eine frau kennengelernt und es gab eine menge. er ist 40.
irgendwie hab ich das als schwaeche verbucht, die ich nicht persönlich nehmen darf.

die angst überreagieren hat auch damit zu tun:
ich habe wenig von dem dialog mitbekommen. es war nur die rede davon wegen lust zu etwas haben sich kurzzuschließen per mail. das kann natürlich auch ein kantinenessen gewesen sein.
ich BIN sehr eifersüchtig, wie gesagt.

macht mich aber alles grad nicht froh.

ich werde über deinen rat nachdenken!

danke! liebe grüße und schönen abend!
mila

27.02.2015 19:44 • #417

M
Liebe Ava und liebe Mila,

ich hab ja heute den Schlüssel zu meiner Wohnung bekommen und schon einige Sachen eingeräumt...morgen ist putzen angesagt und die ersten Kartons holen. Heute übernachte ich zum letzten mal bei meiner Freundin und ab morgen ziehe ich dann fix ein. Bis Mittwoch habe ich dann leider kein Internet.

Wenn ich wieder online bin werde ich euch beiden ausführlich antworten - im Moment fehlt mir leider die Zeit und die Ruhe...meine Freundin sitzt grad neben mir und schaut einen Film, deshalb kann ich mich nicht wirklich konzentrieren.

@Mila: es tut mir so leid, dass es dir nicht gut geht. Als ich deine Nachricht gelesen habe, wurde ich echt traurig. Ich fühle total mit
Wie gesagt, ich werde dir auf jeden Fall was dazu schreiben und es tut mir irre leid, dass ich jetzt grad nicht so gut kann. Aber ich möchte mir bei der Antwort auch die Zeit nehmen, die dir zusteht.
Fühl dich ganz fest gedrückt, ich denke an dich

@Ava: ich finde mich mal wieder komplett in dem wieder, was du schreibst. Wir scheinen uns da wirklich sehr ähnlich zu sein. Auch dir werde ich noch ausführlicher antworten. Bis dahin - lass dich nicht zu sehr verunsichern von deinen Gedanken. Sie sind normal und gehören wohl zum Verarbeitungsprozess.

Ihr Lieben, ich umarme euch in Gedanken, ihr seid tolle Frauen! Lasst euch von niemandem was anderes erzählen

Eure (vom Umzug etwas gestresste, aber dennoch heute positiv gestimmte) Memi

27.02.2015 21:13 • #418

M
Liebe Memi,

Danke fuer deine nachricht! Ich hab schon nach avas reaktion gemerkt, wie gut es sich anfuehlt, nicht allein damit zu bleiben. Auf deine weitere nachricht freue ich mich schon, auch wenn es bis dahin noch dauert
Ich hoffe, du hast fuer den umzug und das putzen gute unterstuetzung gewinnen koennen. Stell dir beim putzen einfach vor, dass das der ganze beziehungsmist, die trauer und verletzung vom letzten jahr ist. Und jetzt legst du Dein neues leben frei )
Wuensche dir eine menge freude und geschmeidige muckis fuer morgen!

Ich drueck dich!
Mila

27.02.2015 21:57 • #419

A
Liebe Memi,
ich wünsche dir auch alles alles Gute für den Umzug...wie Mila es so schön gesagt hat: kehr den alten Mist raus! Jetzt fängt dein neues, vieeeeel tolleres Leben an! Ich freu mich, wenn du ab Mittwoch wieder da bist und uns vom Umzug und wie es dir dabei ging berichtest. Danke, du bist auch toll

Liebe Mila,
ich hoffe es war ok, dass ich das so hart geschrieben habe. Aber ich weiß, dass es mir zumindest manchmal gut tut, harte Worte zu hören, auch, wenn einen das im ersten Moment traurig macht. Es ist nur...wie du das beschreibst, dass er nie zu eurer Beziehung stand...ich finde das ganz schlimm und ich finde, das hat keiner verdient. Mir ist das bisher gar nicht so bewusst gewesen oder ich hab es überlesen, dass das so ist. Aber Mila, du musst dir dafür zu schade sein! Egal, was du an ihm findest oder was er dir gibt, du hast jemanden verdient, der zu dir steht und du solltest dich auf keinen Fall weiter klein machen! Das tut deinem Selbstbewusstsein doch nicht gut! Und du vergibst dir wirklich die Chance, jemanden tollen kennenzulernen, der mit seinen Gefühlen bei dir ist.
Für mich sieht es leider wirklich so aus, als wollte er dich warmhalten, bis er jemand zum warm wechseln gefunden hat. Und da solltest du ihm echt einen Strich durch die Rechnung machen. Sorry, aber ich find den grad echt Ar.!
Ich drück dich mal und hoffe, dass du heut noch ein bisschen zur Ruhe kommen kannst. Schreib jederzeit, wenn du magst.

27.02.2015 22:16 • #420

A

x 4