49

Sein Trauma hat unsere Beziehung zerstört - bin am Ende

M
Zitat von Mila79:
Etwas zu warten und drueber zu schlafen ist tatsaechlich das beste! Das staerkt in jedem fall deine position, dann bist du erst mental gewappnet. Sehr gut!

Mila, ja, genau das denke ich auch. Ich muss erstmal wieder Boden gewinnen und werde dann handeln, wenn ich mich dazu in der Lage fühle.

25.01.2015 17:55 • #271

M
Ich danke euch allen sehr, dass ihr so mitfühlt und mich bestärkt.
Stehe grad ziemlich neben mir. Danke, dass ihr da seid!

25.01.2015 17:57 • #272

A

Sein Trauma hat unsere Beziehung zerstört - bin am Ende

x 3

F
@Memi
Habe gerade das über das Bild gelesen. Das ist echt unfassbar, ich bin sprachlos!
Du kannst ihn doch deswegen anzeigen.

25.01.2015 18:03 • #273

M
Nein, anzeigen will ich ihn nicht. Ich glaube auch nicht, dass ich damit durch käme. Ich bin nicht zu erkennen auf dem Bild. Es kann mir ja so gesehen nicht wirklich Schaden zufügen (also auf die arbeit bezogen etc.) Abgesehen davon will ich diese Art von Krieg nicht mit ihm führen. Ich werde dafür sorgen, dass er das Foto löscht. Und auch, dass er kriegt was er verdient.

25.01.2015 18:26 • #274

F
Nur weil du da nicht zu sehen bist, heißt das nicht, dass du nichts gegen ihn in der Hand hast. Er verletzt deine Würde, deine Privatsphäre damit und du willst diese Art Krieg nicht führen? Naja gut, ist deine Entscheidung.
Wenn mir sowas passiert wäre, hätte ich Feuer gegeben, darauf kannst du wetten

25.01.2015 18:52 • #275

M
Zitat von FallingButterfly:
Nur weil du da nicht zu sehen bist, heißt das nicht, dass du nichts gegen ihn in der Hand hast. Er verletzt deine Würde, deine Privatsphäre damit und du willst diese Art Krieg nicht führen? Naja gut, ist deine Entscheidung.
Wenn mir sowas passiert wäre, hätte ich Feuer gegeben, darauf kannst du wetten

Wenn ich ihn deswegen anzeigen würde, müsste da doch auch das Foto gezeigt werden, um das es geht. Das wäre mir peinlich, das könnte ich nicht. Im Moment habe ich auch einfach nicht die Kraft dazu. Ich hab so viele Baustellen offen und das würde mich noch zusätzlich belasten.
Aber ich werde Feuer geben. Auf meine Art. Wie gesagt, ich muss das zuerst mal verdauen. Abgesehen von der Wut die grad da ist, tut es mir nämlich auch wahnsinnig weh. Und ich tendiere eher dazu, mich erstmal zu fangen, bevor ich entscheide, was als nächstes zu tun ist.

25.01.2015 19:02 • #276

M
Hallo ihr Lieben,

heut ist dann doch der tiefe Fall gekommen. Ich glaube, gestern war ich einfach noch zu geschockt, um das was er da getan hat, richtig zu begreifen. Zum ersten mal seit Wochen hab ich wieder keinen Bissen runter bekommen, musste auch während der Arbeit die ganze Zeit daran denken und konnte mich null konzentrieren. Dabei war die Arbeit in letzter Zeit wirklich eine gute Ablenkung. Ich fühle mich, wie ganz am Anfang der Trennung. Nur ist da nicht bloß diese Traurigkeit - es kommt eine Fassungslosigkeit hinzu, ein Gefühl der tiefsten Verletztheit und ich frage mich ständig: was habe ich ihm getan, dass er mich so demütigt? Man könnte fast meinen, er hasst mich regelrecht. Sonst tut man jemandem sowas doch nicht an?!
Ich konnte auch lesen, was er mit seinem Kollegen geschrieben hat (O-Ton): er wäre gerade im Büro und würde T.ittenbilder einheimsen. Tiefer gehts nicht.

Er hat das schon gemacht, als wir noch zusammen waren. Also, sich mit anderen Frauen ausgetauscht. Über skype, whatsapp,...
Ich hatte keine Ahnung.

Mittlerweile glaube ich fast, dass er eine handfeste Persönlichkeitsstörung hat. Eine unglaublich hässliche Seite ist in ihm zum Vorschein gekommen. Oder war die immer schon da? Ich erkenne ihn nicht mehr und ich weiß nicht, wie ich mit all dem klar kommen soll? Ich habe richtig körperliche Symptome, mir ist permanent schlecht und mein Herz rast vor Wut und Enttäuschung und Traurigkeit zugleich.

ich weiß nicht, was ich machen soll. schei.

26.01.2015 16:05 • #277

M
Hey Memi,

Ich glaub ja jetzt langsam wirklich, dass er es schafft, dich und eure beziehung voellig von diesen bildern und dem umgang damit zu entkoppeln. Es geht, wie du gestern schon sagtest, rein um profilierung und besitzerstolz. Du selber hast es gestern intuitiv gleich richtig eingeordnet.
Jetzt ist die fuer dich damit verbundene demuetigung erst richtig gesackt und die trauer darueber, wie er mit dir umgeht.
Es sind aber nur bilder fuer ihn, du bist nicht gemeint. DAS, ehrlich gesagt, ist aber nicht minder erschreckend.
Du solltest deine persoenliche betroffenheit also nicht damit verwechseln, dass er dich persoenlich treffen wollte. Ich denke, ihr schaut aus zwei voellig unterschiedlichen perspektiven auf die dinge.
Ich hatte selber mal einen freund, bei dem es mit diesen s.uellen dingen irgendwie unpersoenlich, kuenstlich war. Auch nicht immer. Aber er konnte das gut, meinen koerper komplett von mir, meiner persoenlichkeit trennen. Hatte so eine Posen -und Aesthetikmacke.
Haette er keine angst gehabt, erwischt zu werden, haette es bilder gegeben, haette es ein portal gegeben- wer weiß, ob er nicht auch was weitergegeben haette.
Ohne ende schei. alles.
Nimm es trotzdem nicht zu persoenlich. Aber du kannst daran wohl erkennen, wie reflektiert er mit den gefuehlen anderer umgeht. Dass er sich bestimmte, wirklich wichtige fragen nicht stellt.
Wusste er, dass du auf dem portal manchmal bist?

Liebe grueße,
Mila

26.01.2015 16:34 • x 1 #278

G
Liebe Memi,

leider geht es mir heute ähnlich wie dir, also beschis.sen (kannst du, wenn du den kopf dazu hast in meinem thread nachlesen), daher schreib ich heute nicht viel.

Nur: Du bist nicht allein. Ich denke an dich und fühle mit dir.

Grace

26.01.2015 17:32 • #279

Amilie
Liebe Memi,

Mila hat es sehr gut beschrieben; es geht um seine Profilierung.

Damit wird ja auch klar, dass er nun wirklich nicht der Mensch ist, den Du jemals nochmal zurück haben willst, oder ?

Auch, wenn es sehr verletzend für Dich ist, aber ich kann mir vorstellen, dass diese Bild-Geschichte es Dir im Endeffekt nochmal leichter macht, diesen Typen loszulassen, und zwar komplett.

Vielleicht kannst Du diese Bild-Sache also als einen Beschleuniger Deines Trennungsschmerzes betrachten; auch, wenn das erst versetzt, also etwas später in Deiner Seele ankommt, denn jetzt waltet ja erstmal der Schock, das Unverständnis.

Ansonsten hast Du natürlich einen Anspruch darauf, dass das Bild gelöscht wird.

Der offizielle, juristische Weg kann aber viel Nerven und - zunächst einmal - Geld kosten.

Als Trost noch: Bei meiner Trennung von einem stark Persönlichkeitsgestörten (diese Persönlichkeitsstörung konnte ich erst gen Ende der Beziehung realisieren; die Warnzeichen am Anfang habe ich nicht sehen wollen oder können) waren es gerade die Schocker - Sachen seinerseits, die mir letztlich geholfen haben, wirklich Abschied zu nehmen - und auch hinter seine Fassade schauen zu können (um geschockt festzustellen, was für ein Wesen er doch tatsächlich hat).

Liebe Grüße und viel Kraft !

26.01.2015 17:41 • #280

M
Hallo Mila,

dein erster Satz trifft wahrscheinlich genau ins Schwarze.
Und nein, wahrscheinlich wollte er mich damit auch nicht verletzen, hab da wohl ein wenig viel hinein interpretiert in meiner Wut. Was natürlich auf keinen Fall bedeutet, dass ich das jetzt gut heiße oder ihn gar verteidigen will. Denn Fakt ist: verletzt HAT er mich damit. Nur nicht wissentlich, da er die Möglichkeit ziemlich sicher ausgeschlossen hat, dass ich je auf dieser Plattform bin und das Bild sehe.
Und was ich aber gar nicht verstehe ist, dass er das so ganz ohne schlechtes Gewissen gemacht hat, unabhängig davon ob er mir jetzt weh tun wollte oder nicht. Das spricht für alles mich sehr für eine totale und komplette Ich-bezogene Aktion, die nur seinem Ego dient. In keinster Weise mehr empathisch, dieser Mensch.

Zitat von Mila79:

Ich hatte selber mal einen freund, bei dem es mit diesen s.uellen dingen irgendwie unpersoenlich, kuenstlich war. Auch nicht immer. Aber er konnte das gut, meinen koerper komplett von mir, meiner persoenlichkeit trennen.

Bei meinem Ex war oder ist es genau so. Ich hatte danach immer so ein komisches Gefühl, so eine Leere, da war kam nichts liebevolles mehr von ihm. Als würde er Liebe und S. komplett getrennt betrachten und handhaben. Kann es nicht richtig erklären.

So wie er im Moment drauf ist, kann ich auch nur schwer glauben, dass er für irgendjemanden echte Gefühle haben kann. Ich meine, er wirkt auf mich echt verzweifelt, andererseits beschäftigt er sich im Internet unentwegt mit Grausamkeiten (wirklich richtig widerliche Dinge) und s.ueller Perversion vom feinsten. Frauen, die gequält werden. Frauen in erniedrigenden Posen und Situationen. Dann hat er die Gefühle für mich irgendwo verstaut, muss sich dauern ablenken davon. Mal ehrlich, kann so jemand in einer solchen Situation eine tiefe gefühlvolle Beziehung mit einer anderen aufbauen?

Und, verdammt, wieso frage ich mich das eigentlich noch?

Mila, wie geht es dir eigentlich derzeit? Bist du noch im Krankenhaus?
Liebe Grüße,
Memi

26.01.2015 18:13 • #281

M
Zitat von Grace_99:
Liebe Memi,

leider geht es mir heute ähnlich wie dir, also beschis.sen (kannst du, wenn du den kopf dazu hast in meinem thread nachlesen), daher schreib ich heute nicht viel.

Nur: Du bist nicht allein. Ich denke an dich und fühle mit dir.

Grace

Ach Grace,das kann ich gut verstehen. Ich schau später mal bei dir vorbei, muss jetzt noch was einkaufen gehen.
Danke für den Trost und deine lieben Worte

26.01.2015 18:14 • #282

M
Liebe Amilie,

nein, zurück möchte ich ihn nicht. Das heißt, diesen Menschen möchte ich nicht mehr. Was anderes ist es, wenn ich mich an ihn erinnere wie er war. Das sind zwei unterschiedliche Personen, das kannst du mir glauben. Und bis diese Erkenntnis vom Kopf in mein Herz gewandert ist, dauert es leider wohl noch etwas

Du hast sicher recht, dass diese unfassbare Aktion (eigentlich waren es ja mehrere über die letzten Monate - aber diese hat mir endgültig den Todesstoß verpasst) als Trennungsschmerzbeschleuniger funktionieren kann. Mila schrieb ja auch schon sowas in der Art.

Zitat von Amilie:
Als Trost noch: Bei meiner Trennung von einem stark Persönlichkeitsgestörten (diese Persönlichkeitsstörung konnte ich erst gen Ende der Beziehung realisieren; die Warnzeichen am Anfang habe ich nicht sehen wollen oder können) waren es gerade die Schocker - Sachen seinerseits, die mir letztlich geholfen haben, wirklich Abschied zu nehmen - und auch hinter seine Fassade schauen zu können (um geschockt festzustellen, was für ein Wesen er doch tatsächlich hat).

Du sprichst mir aus der Seele. Ich stelle nun auch Stück für Stück fest, was da noch alles (krankes) zu seiner Persönlichkeit gehört und wohl in ihm geschlummert hat. Es ist einerseits schockierend - andererseits, wenn ich ganz ehrlich bin, hatte ich schon eine winzige Ahnung, dass er zu so einem Verhalten fähig ist. Aber wie du auch geschrieben hast - man will es nicht sehen.
Jetzt muss ich erstmal damit klar kommen, dass es diese Seite von ihm gibt (und momentan nur diese) und zusehen, dass mein Herz nicht an seiner guten Seite kleben bleibt.

Danke dir und liebe Grüße,
Memi

26.01.2015 19:16 • #283

M
Liebe Memi,
Das ist sehr lieb, dass du fragst ich bin aus dem KH raus und jetzt bei meinen eltern noch ein paar tage in pflege. Schlafe schlecht, weiß nicht wohin mit dem schmerzenden arm, drueckt auch noch stark gegen den verband. Heute wurde der allerdings beim chirug gewechselt, mir gehts besser, saß sogar im kino heute abend

26.01.2015 22:48 • #284

M
Also der verband wurde gewechselt, nicht der arm

26.01.2015 22:50 • #285

A

x 4