49

Sein Trauma hat unsere Beziehung zerstört - bin am Ende

M
Hm,nein, in Österreich muss immer noch der Mieter die gesamte Maklergebühr bezahlen - unabhängig davon, wer den Makler beauftragt hat. Mit der Kaution für den Vermieter hätte ich kein Problem, die akzeptieren sehr häufig eine Bankgarantie.

Mein Problem ist eher, dass die Maklerbüros nur ungern Aufträge von Wohnungssuchenden annehmen - lohnt sich anscheidend nicht so sehr wie der Auftrag eines Vermieters.

Am liebsten möchte ich gar keine Maklergebühr bezahlen- aber leider sind die Privatvermieter rar gesäht. Wenn ich mir ausrechne, was da an Kosten zusammen kommt...Maklerhonorar, Mietvertragsgebühr und das Finanzamt will auch noch was haben - da bin ich locker bei 3000,- Euro. Dann hab ich aber noch nicht mal eine Monatsmiete bezahlt. Und die liegen hier für 50 qm2 bei etwa 750,- Euro.
Es ist frustrierend.

23.01.2015 15:48 • #241

G
Na das läuft ja doof bei euch

Wieso das Finanzamt? Wieso wollen die noch Geld? Und was ist eine Mietvertragsgebühr?

Ja, € 3.000 ist ne Hausnummer, aber auf der anderen Seite.... Mach dir doch mal eine Aufstellung, pro/contra Makler, deine jetzige Situation usw.

Verlieren kannst du im Prinzip nichts; klar, das Geld ist erstmal pfutsch, aber du hättest dann eine Wohnung und ist das nicht mehr wert?

Drücke dich!

23.01.2015 16:05 • #242

A

Sein Trauma hat unsere Beziehung zerstört - bin am Ende

x 3

M
Zitat von Grace_99:

Wieso das Finanzamt? Wieso wollen die noch Geld? Und was ist eine Mietvertragsgebühr?

Finanzamtgebühr zahlt man bei uns immer, wenn ein Mietvertrag abgeschlossen wird. Frag mich nicht warum. Die Gebühr für die Aufsetzung des Mietvertrags ist auch normal bei uns. Du zahlst quasi für Vertragserrichtung, meist sind das so in etwa 100,- Euro.

Ja, ich werde jetzt noch abwarten, was mein Inserat zu Tage bringt. Dann muss ich langsam wirklich überlegen, ob ich einen Makler mit einbeziehe.

Das stresst mich so sehr, das ganze blöde Wohnungsthema. Ich kann es langsam selber nicht mehr hören.
Dabei habe ich ganz andere Dinge, um die ich mich kümmern müsste

Naja, ich hoffe das beste.
Drück dich

23.01.2015 16:43 • #243

H
Liebe Memi, hab mal wieder bei dir reingeschaut, das ist ja wirklich schlimm mit der Wohnungssuche, was du da schreibst. Glaub fest dran, dass du dein Nest bald finden wirst, ich kann dich gut verstehen. Versuch trotz der Suche innerlich lockerzulassen, im Sinne von mehr Gelassenheit. Ich habe dir glaube ich schon mal geschrieben, dass ich in 5 Jahren 6 Mal umgezogen bin, inmitten von ständigem emotionalem Chaos - der Horror. Diesmal war ich endlich eingerichtet hier, habe mich nach schwieriger Eingewöhnung in knapp 2 Jahren wohl gefühlt - da ist die Vermieterin gestorben und das Haus stand (mit mir ) zum Verkauf. Nach der ersten Panik und vergeblichen Bemühungen um eine neue Wohnung habe ich mich dan wiede eingekriegt, gesammelt und etwas runterfgefahren und mir gesagt, es kommt jetzt wie es kommt. Schwupp, war das Haus verkauft und ich kann bleiben! Wielange, werde ich selbst sehen erst mal.

Was ich sagen will: behalte die (übriggebliebenen) Nerven, geh es zwar zielstrebig, aber gelassener an (auch die derzeitige Wohnsituation), das wird klappen!
Lieeb Grüße

23.01.2015 20:45 • #244

G
Liebe Memi,

ich hol mal aus meiner Kiste raus.

Als ich damals die Trennung vom KV hatte, war meine große 5, die kleine grad mal 15 Monate. Ich bin (wollte) wieder in meine Heimatstadt zurück, d. h. 300 km entfernt.

2 Kinder, in der Elternzeit, also kein Einkommen und 300 km weiter weg eine Wohnung suchen. Sicher hatte ich meine Freunde in der Heimatstadt, die vorsondieren konnten bzgl. Wohnungen die im Wochenblatt standen, aber mich um Besichtigungstermine etc. musste ich mich ja selbst kümmern.

Habe dann viel rumtelefoniert, Termine auf WE's gelegt, so dass ich mir Wohnungen angucken konnte. Das alles neben Verarbeitung/Trauer der Trennung und 2 kleinen Kindern.... Das war sehr hart.

Ich habe dann an einem WE eine Wohnung gesehen, wo ich rein kam und wusste, das ist meine..... Am Montag beim Vermieter angerufen, ihm gesagt wie gut diese mir gefällt und ihm auch ganz offen gesagt, Trennung, 2 Kinder, Elternzeit, Einkommen derzeit Kindergeld/Unterhalt und leider auch Hartz IV. Er war beeindruckt von meiner Offenheit und sagte, kommen sie nächstes WE vorbei, ich möchte sie kennenlernen. Also wieder 300 km gejuckelt, er hat mich kennengelernt, die kinder waren dabei und ich habe die Wohnung bekommen, obwohl sich immens viele um diese beworben haben....

Was ich damit sagen will; das Glück hält die Türen ab und an auf.... Und wenn du jetzt aktiv wirst, mit Makler und allem, wirst auch du deine Wohnung finden....

als ich dann damals umgezogen war, wieder zuhause bei meinen Freunden - ging es mit der Verarbeitung der Trennung um einiges leichter und auch schneller.... Weil ich zuhause war.

von daher: hab noch etwas geduld, ja, ärgere dich wenn ein makler so viel geld kostet - ABER (!) du machst es für dich!

24.01.2015 08:57 • #245

M
Liebe Memi,

Hm, ja, kanns gut verstehen, deinen groll und die unzufriedenheit bzw. Frustration. Du bist nicht allein, mit den hindernissen. Ich plag mich auch grade mit meinem schicksal herum. Vielleicht hilft es etwas, dass es bei anderen auch sch...raeg laeuft. Kann leider nur wenig tippen hier mit dem handy. Liege im krankenhaus mit kaputten ellengelenk. Was fuer ein rückschlag, fuer alle plaene, die ich hatte. Den neuanfang. 3 wochen der ganze arm in gips...dann eine schiene. Vorgestern die op - puhhhh.
zum thema ex: der rief zwar artig an aber glaub mal nicht, dass der -wie alle anderen freunde- irgendwas von wegen krankenbesuch gesagt hat. Armseelig, nach 3,5 jahren und vor dem hintergrund, dass er sich das mit der beziehung grade durch den kopf gehen laesst. (ich hab das relativ realistisch hier interpretiert, das letzte mal, da kommt sicher nichts mehr bei raus.) So einen asozialen menschen will ich eh nicht. Echt, der letzte meiner freunde hat mich sogar gefragt, ob er/sie vorbeikommen sollte. Das hat mich rein menschlich enttaeuscht von ihm.
Letztes jahr habe ich ihn im krankenhaus versorgt, als er sich das gesicht (auch beim sport) eingeschlagen hatte.
Naja, positiv gesehen: So war sogar dieser armbruch zu was nuetze Besseren charaktertest gibt es ja kaum. Was fuer ein schnacker.

Nun ja, das leben kann schon ein Ar. sein, aber wir lernen aus den fiesen dingen, so sind sie niemals umsonst.

Halt noch ein bisschen durch, liebe Memi. Hol dir ne fette packung Oropax und vielleicht eine software fuers tv aufm laptop, solange du noch bei deiner schwester wohnst.

Ich wuensche dir baldigen erfolg bei der wohnungssuche! Das ist ja immer nur ein uebergang, wenn man so unzufrieden ist.

Liebe Grueße, Mila

24.01.2015 13:42 • #246

M
Liebe Hier und Jetzt,

als ich gelesen habe, dass du mir zu mehr Gelassenheit rätst, musste ich erstmal für mich selber feststellen: JA, ich bin alles andere als gelassen, schlimmer noch, ich bin total verkrampft. Es klingt lächerlich, aber es gibt Tage, da sitze ich wirklich fast nur am PC, um alle paar Minuten wieder auf den Wohnungsseiten nachzusehen, ob sich schon was getan hat. Ich bin derzeit so fixiert auf dieses Thema und kann nicht locker lassen. Aber was nützt mir diese Verkrampftheit? NIX. Insofern werde ich versuchen, deinen Rat zu beherzigen - auch wenn es schwer fällt.

Du hast das ja auch durch und ich kann mir sehr gut vorstellen, was das für ein Horror war. Umso schöner, dass du nun ein zu Hause hast, in dem du bleiben kannst. Das wünsche ich mir auch so sehr. Die Wohnungssuche steht bei mir derzeit so im Vordergrund, dass die Gedanken an ihn (und die sind nach wie vor jeden Tag da) fast nur nebenbei im Hintergrund laufen. Es fühlt sich in etwa so an: Ein großes Stressthema, das ständig präsent ist und unterschwellig eine Traurigkeit, die verarbeitet werden muss. Nicht schön. Aber ich sage mir trotzdem ständig: daran wachse ich! Auch, wenns an manchen Tagen ganz übel ist.

Danke, dass du mir Mut machst, dass es klappen wird.
Liebe Grüße,
Memi

24.01.2015 14:16 • #247

M
Liebe Grace,

was du durchgemacht hast, ist natürlich noch mal ne ganz andere Nummer im Vergleich zu mir. Ich habe ja keine Kinder, muss mich also nur um mich kümmern. Finanziell gehts auch einigermaßen.
Ich kann dazu nur sagen: Hut ab, wie du das damals durchgehalten hast. Und dass diese schwierige Situation dann schlussendlich von Erfolg gekrönt war, ist dir aus vollem Herzen zu gönnen!

Ich versuche auch, nicht aufzugeben. Klappt halt manchmal besser, manchmal schlechter. Es nervt mich hier einfach nur noch. Am schlimmsten ist es immer, wenn ich abends nach der Arbeit heim fahre und weiß, was mich erwartet. Ich möchte nicht undankbar klingen, ich bin ja froh, dass ich überhaupt irgendwo wohnen kann. Aber der Umstand, dass hier nichts mir gehört und ich immer das Gefühl habe, fragen zu müssen, ob ich mir was nehmen darf oder was bestimmtes im Fernsehen schauen kann, oder ein schlechtes Gewissen haben zu müssen, wenn ich mein Geschirr mal nicht gleich abwasche....kotz!

Aber jetzt mal Schluss mit dem Jammern. Ich könnte im Moment echt etwas Glück gebrauchen - wie du auch schon erfahren hast...die Verarbeitung geht dann schneller vonstatten.

Ich habe mich übrigens dafür entschieden, wirklich einen Makler zu beauftragen, falls sich bis Ende des Monats nichts mehr ergibt. Auf das Geld sch**** ich dann einfach wirklich.

Danke für deine viele Unterstützung und deine Tipps, obwohl du ja selber im Moment auch genug Sch**** um die Ohren hast

24.01.2015 14:28 • #248

M
Liebe Mila,

erstmal: Gute Besserung! Du Arme, oh mann. Das Leben ist manchmal wirklich ein unfaires A.

Dein Ex ist ja auch ein Kandidat der ersten Güte. Nett von ihm, dass er nicht mal fragt, ob er dich besuchen kommen kann. Armselig triffts ziemlich gut.
Da fällt mir grad ne kleine Geschichtte aus meinem Leben ein (sind zwar andere Umstände gewesen, aber hat mich gerade dran erinnert): Mein ExEx lag auch mal für mehrere Tage im Krankenhaus. Ich bin jeden Tag zu ihm gefahren, hab ihm Dinge vorbei gebracht, ihn unterhalten, mich eben gekümmert. Und was sagt er, als ich ihn dann nach seinem Aufenthalt abgeholt habe? Ich bin schon enttäuscht, dass mich keiner besucht hat. HÄ? Ich war also keiner für ihn. Ich muss dazu sagen, dass er sich nicht wirklich toll verhalten hatte seinen Kollegen und Freunden gegenüber, war immer sehr egoistisch unterwegs, hat selten jemandem einen Gefallen getan. Und wunderte sich dann, wenn nicht alle Schlange stehen, wenns ihm nicht gut geht. Tja. Und dass ich immer da war, nahm er als selbstverständlich und hat sich nicht mal darüber gefreut.

So, das nur kurz am Rande. Mila, ich glaube, dass du eine sehr gute Einstellung zum Leben und zu dir selber hast. Das meine ich aus jedem deiner Posts heraus lesen zu können. Behalte dir das! Das ist sehr viel wert. Deine Verletzung wird heilen und dann machst du neue Pläne und bist wieder oben auf! Ich denke auch wie du, dass diese fiesen Dinge Lernfelder sind, die uns nicht umsonst auf eine Probe stellen. Und du bestehst sie, da bin ich mir sicher!

Alles Liebe für dich und baldige Besserung!
Memi

24.01.2015 14:41 • #249

G
Ach liebe Memi....

ich kann dich verstehen bzgl. dem internet/wohnung. es ist dir schließlich wichtig, also schimpf deshalb nicht mit dir. Ich denke, dein instinkt weiß sehr genau was grad wichtig ist und das ist eine eigene Wohnung.

Es ist sehr schade das dir deine schwester nicht das gefühl gibt zuhause zu sein.

Ich bin heute sehr nachdenklich. Über das, was die therapeutin sagte wegen dem, dass sie davon ausgeht das mein Ex sich noch mal melden wird, irgendwann. ich frag mich warum er das tun sollte.... auch denke ich über diese sch. entblockung bei FB nach, warum er das gemacht hat und wie mich das immer noch aufwühlt.... Das macht mir alles Angst....

Meine vorstellung; mai zur kur, dann eine karte an ihn schicken kommt mir immer unrealistischer vor... klar, ist erst januar, bis dahin sind noch 4 monate und viele therapiestunden, aber ich kann mir nicht denken das es mir dann schon besser geht.... oder doch? Ach Memi, es ist einfach blöd.

Und bedank dich bitte nicht, dass ich dir helfe, dafür sind wir hier doch da, oder? Und ich geb dir gern Tipps und Anregungen - wenn es hilft, ist es doch schön.

Eine ganz fette Umarmung für dich!

24.01.2015 17:17 • #250

M
Die Umarmung kann ich echt gebrauchen

Aber wirklich, das vermisse ich irgendwie am allermeisten. Die körperliche Nähe. Dass mich jemand in den Arm nimmt (nein, nicht jemand sondern er ) Klar umarmen mich Freundinnen, aber es ist nicht das selbe. Ach Mensch, heute fühle ich mich so allein wie schon lange nicht mehr. Er hat es sich ja einfach gemacht. Hat quasi schon vorgesorgt, bevor er die Beziehung beendet hat. Auch wenn er laut eigener Aussage nicht glücklich ist, muss er auf Nähe und kuscheln und S. nicht verzichten. ER ist nicht allein. Hat ja die neue. Und das, obwohl er selber weiß, dass er es eh wieder kaputt macht. Warum trennt er sich, wenn er die Beziehung perfekt fand und nichts daran auszusetzen hatte und die Gefühle für mich noch da waren und er mich vermisst? Ich verstehe es immer weniger. Bäh, blöde Gedanken. Blöder Tag.

Grace, was genau bereitet dir denn Kopfzerbrechen? Ich habe nicht ganz mitgekriegt, warum du vor hast (oder vor hattest), ihm im Mai eine Karte zu schreiben. Was hättest du ihm gerne schreiben wollen?
In vier Monaten kann doch eine ganze Menge passieren. Auch wenn du noch nicht 100%ig stabil und stark bist, du wirst bis dahin mit Sicherheit Fortschritte gemacht haben. Wenn dir das jetzt Angst macht, versuche dir vorzustellen, was sich alles zum positiven verändern kann. Oder hast du Angst, dass er dich kontaktieren könnte, wie deine Therapeutin meinte? Glaubst du auch, dass er das tun wird?

Ich weiß grad gar keine aufmunternden Worte...ich drück dich einfach mal wieder
Memi

Zitat von Grace_99:
Ach liebe Memi....

ich kann dich verstehen bzgl. dem internet/wohnung. es ist dir schließlich wichtig, also schimpf deshalb nicht mit dir. Ich denke, dein instinkt weiß sehr genau was grad wichtig ist und das ist eine eigene Wohnung.

Es ist sehr schade das dir deine schwester nicht das gefühl gibt zuhause zu sein.

Ich bin heute sehr nachdenklich. Über das, was die therapeutin sagte wegen dem, dass sie davon ausgeht das mein Ex sich noch mal melden wird, irgendwann. ich frag mich warum er das tun sollte.... auch denke ich über diese sch. entblockung bei FB nach, warum er das gemacht hat und wie mich das immer noch aufwühlt.... Das macht mir alles Angst....

Meine vorstellung; mai zur kur, dann eine karte an ihn schicken kommt mir immer unrealistischer vor... klar, ist erst januar, bis dahin sind noch 4 monate und viele therapiestunden, aber ich kann mir nicht denken das es mir dann schon besser geht.... oder doch? Ach Memi, es ist einfach blöd.

Und bedank dich bitte nicht, dass ich dir helfe, dafür sind wir hier doch da, oder? Und ich geb dir gern Tipps und Anregungen - wenn es hilft, ist es doch schön.

24.01.2015 18:53 • #251

G
Zitat von Memi:
Die Umarmung kann ich echt gebrauchen

Aber wirklich, das vermisse ich irgendwie am allermeisten. Die körperliche Nähe. Dass mich jemand in den Arm nimmt (nein, nicht jemand sondern er ) Klar umarmen mich Freundinnen, aber es ist nicht das selbe. Ach Mensch, heute fühle ich mich so allein wie schon lange nicht mehr. Er hat es sich ja einfach gemacht. Hat quasi schon vorgesorgt, bevor er die Beziehung beendet hat. Auch wenn er laut eigener Aussage nicht glücklich ist, muss er auf Nähe und kuscheln und S. nicht verzichten. ER ist nicht allein. Hat ja die neue. Und das, obwohl er selber weiß, dass er es eh wieder kaputt macht. Warum trennt er sich, wenn er die Beziehung perfekt fand und nichts daran auszusetzen hatte und die Gefühle für mich noch da waren und er mich vermisst? Ich verstehe es immer weniger. Bäh, blöde Gedanken. Blöder Tag.

Ja, die körperliche Nähe. Das man gehalten wird, dass man Kraft vermittelt bekommt. Das kenne ich auch. Ein fremder dürfte das bei mir jetzt auch nicht machen. Ich vermisse ihn diesbzgl. auch. Seinen Geruch, wie er sich anfühlt usw. Da wird mir ganz schlecht das das jetzt ne andere hat! Obwohl, was hat sie denn? Einen Mann, der unsäglich viel Balast mit sich rumschleppt und bei ihr genauso hin und her sein wird wie bei mir.
Deiner/Meiner sind einfach nur schwach. Wie kleine Kinder. Mir gehts nicht gut, aber allein sein schaff ich nicht, also brauch ich jemanden an meiner Seite. Egal wer, hauptsache es ist jemand da. So sind wir beide nicht, liebe Memi. Wir gehen durch die harte Schule.

Grace, was genau bereitet dir denn Kopfzerbrechen? Ich habe nicht ganz mitgekriegt, warum du vor hast (oder vor hattest), ihm im Mai eine Karte zu schreiben. Was hättest du ihm gerne schreiben wollen?
In vier Monaten kann doch eine ganze Menge passieren. Auch wenn du noch nicht 100%ig stabil und stark bist, du wirst bis dahin mit Sicherheit Fortschritte gemacht haben. Wenn dir das jetzt Angst macht, versuche dir vorzustellen, was sich alles zum positiven verändern kann. Oder hast du Angst, dass er dich kontaktieren könnte, wie deine Therapeutin meinte? Glaubst du auch, dass er das tun wird?

Ich hatte, nach der Trennung einen Vertrag mit einem engen Freund abgeschlossen, dass ich mich bis Ende Febr. überhaupt nicht bei meinem Ex melde, das war quasi meine Kontaktsperre, die brauchte ich einfach schriftlich fixiert. Nun ist mir aber bewusst (schon länger), dass dies quatsch ist, denn Ende Febr. wirds mir noch nicht gut gehen, so dass ich mir vorgenommen hatte, wenn ich im Mai in der Kur bin, meinem Ex eine Postkarte schreibe, mit einem Terminvorschlag im Juni. Das ist der Ist-Zustand, ob es im Mai noch so ist, weiß ich ja nicht. Ja, bis dahin vergeht noch viel Zeit, die Therapie, die Kur, es wird einiges bei mir verändern und ob ich wirklich in Kontakt treten will - das werde ich dann sehen. Aber so wie ich mich jetzt fühle, denke ich Blödsinn mit Karte im Mai - weil dir gehts dann noch nicht besser.

Ich weiß nicht ob er mich kontaktieren wird. Ich weiß nur, dass er mit jeder seiner Exen Kontakt hat, mit der einen mehr, mit der anderen weniger. Dadurch das er mich bei FB Entblockt hat, und meine Therapeutin meinte Er gibt Ihnen damit die Gelegenheit ihn zu kontaktieren, hat dies natürlich viel in mir losgelöst... Ich weiß wirklich nicht ob er jemals auf mich zukommt. Ich weiß ja gar nicht mehr was er denkt und/oder fühlt. Aber dieses Entblocken hat mich halt in eine echte Krise geschmissen. Tausend Gedanken, warum er das gemacht hat, was er damit bezweckt usw. Ich denke, dass ist definitiv ein Thema für die Therapie am nächsten Donnerstag. Weil ich will es verstehen. Für mich. Weißt du was ich meine?

Ich weiß grad gar keine aufmunternden Worte...ich drück dich einfach mal wieder
Memi

Liebes, auch ich habe nicht immer aufmunternde Worte..... Ich drücke dich einfach zurück und hoffe, dass dein Sonntag okay für dich ist!

Zitat von Grace_99:
Ach liebe Memi....

25.01.2015 10:01 • #252

M
Hallo liebe Grace,

ich kenne diesen Gedanken nur zu gut - die andere bekommt jetzt all das von ihm was ich mir wünsche. Aber der Gedanke ist bull**beep* und das wissen wir beide. Gestern abend hatte ich ein längeres Gespräch mit dem Freund meiner Schwester. Er hat mir mal seine Meinung aus männlicher Sicht dargelegt...und mich sehr zum Nachdenken gebracht. Ich will hier jetzt nicht näher darauf eingehen, weil ich das selbst noch für mich einordnen und verarbeiten muss. Aber ich sehe das Ganze jetzt ein bisschen anderes als noch vor ein paar Wochen. Es gibt immer noch 1000 Fragen, aber unterm Strich ist klar:

1. ich werde niemals zu hundert Prozent wissen, was wirklich in ihm vorgeht bzw. vorgegangen ist, als er sich getrennt hat.

2. es spielt keine Rolle, warum er es getan hat. Fakt ist, er hat es getan. Fakt ist auch, er hat eine andere (ob sie nur eine Ablenkung darstellt oder nicht, ist eigentlich irrelevant). Und ebenfalls Fakt ist, ich könnte ihm nie mehr vertauen. Ergo: es gibt keinen Weg zurück. Und zwar von meiner Seite. Er hat es verkackt und damit muss er jetzt leben.

Du hast recht: die Männer, die sowas machen, sind schwach. Ich für meinen Teil habe auch den Respekt und die Achtung vor meinem Ex verloren. Wer so mies mit anderen Menschen umgeht, hat in meinem Leben eigentlich auch nix mehr verloren. Solche Menschen sind mir zuwider.
Was dem noch entgegensteht ist die Liebe die nach wie vor da ist. Aber ich habe für mich entschieden, dass das auch sein darf und in Ordnung ist. Ich kann ja nicht nach ein paar Monaten meine Gefühle komplett runter fahren. Und ich versuche, mich dafür nicht zu verurteilen. Irgendwann wird diese Liebe auch weniger werden, es hat ja schon angefangen. Und ich weiß auch, dass ich den Menschen, zu dem er jetzt geworden ist, ganz sicher nicht liebe. Die Person an der ich noch hänge, die ich noch liebe, die gibt es nicht mehr. Das ist sehr schwer zu begreifen und im Herzen kommt das noch nicht so ganz an, aber es wird hoffentlich.

Bezüglich deiner Karte, die du vor hattest zu schreiben: Versuche, dir jetzt nicht so viele Gedanken darüber zu machen. Das bringt dich überhaupt nicht weiter, weil du ja in keiner Weise absehen kannst, was bis Mai passiert. Du kannst ja nur von deinem Jetzt-Zustand ausgehen. Und der wird in ein paar Monaten ein anderer sein. Und zwar ganz sicher. Zu den Gefühlen deiner Zukunft kannst du jetzt noch gar keinen Zugang haben - wie auch? Ich finde es gut, dass du dir selbst ein gewisses Zeitfenster eingeräumt hast um dich zuerst um dich selbst zu kümmern. Aber mach dir das nicht kaputt indem du so viele Gedanken daran verschwendest, was sein wird. Kannst du jetzt nicht wissen. Ist also Energieverschwendung.
Darf ich fragen, warum du ihn mittels der Karte um ein Treffen bitten wolltest? Was soll für dich dabei heraus kommen? Gibt es noch etwas, was du von ihm wissen bzw. hören musst?
Du hast geschrieben, dass du nicht weißt, was er denkt und fühlt. Das kann einen verrückt machen, oder? Wie ich aber schon geschrieben habe - wahrscheinlich muss man akzeptieren, dass man manche Dinge nie erfahren wird. Selbst wenn du dich nochmal mit ihm treffen würdest und er dir Frage und Antwort steht, weißt du immer noch nicht, was genau in ihm vorgeht. Und es wird nur weitere Fragen aufwerfen. Eine never ending story. Bei mir war/ist das jedenfalls so.

Ich weiß genau, wie hart das ist. Und ja, es ist mitunter nicht auszuhalten. Vertraue aber darauf, dass es irgendwann keine Rolle mehr spielen wird. Und das wird so sein. Das, was wir jetzt durchmachen, wird sich irgendwann auszahlen. Es muss einfach, nichts ist umsonst.

Ich wünsche auch dir einen schönen Sonntag. Durchhalten, Grace
Alles Liebe für dich.
Memi

25.01.2015 13:38 • #253

M
Ich habe soeben etwas unglaublich schockierendes gesehen. Ich pack es nicht. Das ist zuviel.

Mein Ex und ich haben immer wieder mal Fotos gemacht...auch intimere. Er meinte öfters zu mir, er würde gern ein ganz bestimmtes ins Internet stellen (auf so einer echt niveaulosen Blogger-Seite, wo er sich öfter rumtreibt). Ich hab natürlich nein gesagt, das ist bitte was sehr privates, auch wenn man mein Gesicht nicht erkennt...ich wollte das nicht und hab ihm das ausdrücklich gesagt.
Jetzt hab ich gerade gesehen, dass er es vor zwei Monaten reingestellt hat. Und darunter sehr erniedrigende Kommentare von irgendwelchen anderen Blogger-Idioten. Demütigung pur. Ich bin fassungslos.
Kann es nicht glauben. Wie kann man sich so in einem Menschen täuschen?

25.01.2015 14:56 • #254

M
Puh. Jetzt lernst du die verantwortungslose seite an ihm weiter kennen. Wie er gegangen ist, das war schon das EINE. Das er jetzt so eine aktion macht, das setzt dem ganzen echt die Krohne auf. Wie unglaublich mies! Mir wird selbst ganz flau, wenn ich an sowas denke.
Memi. Er fand das foto toll und ueber dich war er nicht hinweg. Er hat angegeben mit dem foto und war mit dir irgendwie weiter mental beschaeftigt. Er wird dich nicht damit demuetigen wollen, aber er hat null darueber nachgedacht, was Dein wunsch diesbezueglich war. er hat dich ignoriert und schlimmer noch Dein vertrauen uebelst missbraucht.
Ich wuerde mich an deiner stelle an den webmaster dieser seite wenden. Es ist jetzt der richtige und sicher auch von dir 1000 prozentig sichere rauswurf von ihm aus deinem leben. Er macht es dir schwer - und leicht.
Melde dich nie wieder bei ihm!
Drueck dich, das muss sich fuerchterlich anfuehlen

Lieben gruß, dicke umarmung!
Mila

25.01.2015 15:21 • #255

A

x 4